seit September 2001

powered by reikis.de

3650 - 3699

3650   USA Mi, 10.10.2001, geschrieben von Antje ZDF  08.03.2005  ORF 2341 24.08.2005
Brooke und Ridge sind auf dem Weg zurück nach L.A. Sie können es beide immer noch nicht fassen, was passiert ist. Brooke ist von ihrem Vater sehr enttäuscht, und Ridge fragt sich, wie viel Taylor von der Sache gewusst hat, nimmt sie aber dennoch in Schutz, weil Massimo der Gauner ist. Brooke will aber ihrem Vater nicht verzeihen, weil er ihr Vertrauen zerstört hat und ihr Leben wegen ihm so verkorkst ist. Ridge tröstet sie. Eric konfrontiert Massimo mit Brookes Unglück und warnt ihn, sich von seiner Familie fern zu halten. Eric versichert Massimo, dass er Stephanies Problem nicht gelöst, sondern nur noch schlimmer gemacht hätte. Eric meint, Massimo würde sich in seine Familienangelegenheiten mischen, die ihn nichts angingen und warnt ihn, ihn selbst – Eric – nicht zu unterschätzen. Eric sagt Massimo auf den Kopf zu, dass – wenn Ridge und Brooke all das herausfinden – es sie noch enger miteinander verbinden würde. Und bei wem könnte sich Stephanie dann dafür bedanken? Ridge ruft Taylor an und sagt ihr, dass er alleine mit ihr reden muss. Taylor erklärt unterdessen Stephanie, dass sie Ridge die Wahrheit sagen wird. Doch Stephanie rät ihr, lieber noch ein paar Tage mit dem Geständnis zu warten. Taylor hofft, dass Ridge wütend auf sie wird, weil sie glaubt, dass er dann begreift, zu was Brooke sie treibt. Sie glaubt nicht, dass Ridge sie wegen Brooke verlässt. Da geht ein Anruf von Ridge ein.
3651 USA Do, 11.10.2001,  übersetzt von Maggie 08.03.2005 ORF  2342
  25.08.2005
Taylor sagt Massimo, dass sie Ridge die Wahrheit sagen wird und es würde nichts geben, was er tun könnte, um ihr das auszureden. Jetzt, wo Rick über Ambers Liebe zu Deacon Bescheid weiß, hat er keine Ahnung, was er machen soll. Amber erklärt Rick, dass sie niemals zuvor so sehr in ihn verliebt und dazu bereit gewesen sei, noch ein Kind zu bekommen. Später vertraut sich Rick Thorne an. Er erklärt, dass obwohl Amber von ihm schwanger ist, sie noch immer nicht über Deacon hinweg ist. Hat Thorne irgendeinen Rat für ihn? Brooke informiert Megan, dass Taylor jetzt das bekommen würde, was sie verdient hat – und Brooke müsse gar nichts dazu tun! Megan kann nicht glauben, dass Brooke vorhat, Taylor damit durchkommen zu lassen. Brooke glaubt aber, dass sie und Ridge letztendlich doch zusammenkommen werden. Taylors und Stephanies schlimmster Alptraum scheint sich zu erfüllen – und sie selbst seien daran Schuld. Währenddessen konfrontiert Ridge Stephanie mit ihrer Rolle in Massimos Komplott und meint, sie hätte einen neuen, absoluten Tiefpunkt erreicht. Massimo stellt jedoch fest, dass das ganz alleine sein Plan gewesen sei und Stephanie und Taylor hätten ihn nicht aufhalten können, auch wenn sie es versucht hätten. Ridge versetzt Massimo einen Kinnhaken und erklärt ihm, dass er ihn aus seinem Leben raus haben möchte. Massimo erwidert, dass er Brooke aus Ridges Leben raus haben will. Stephanie gibt zu, dass das, was sie getan haben, falsch war, aber sie würde es ohne zu zögern wieder tun um Brooke endlich los zu werden. Ridge bleibt hartnäckig bei seiner Meinung: Was sie getan haben, sei unverzeihlich. Er befiehlt Massimo und Stephanie zu gehen, damit er mit Taylor alleine sprechen könne.
3652 USA Mo, 15.10.2001,  geschrieben von Antje   ZDF 09.03.2005  ORF 2343
  25.08.2005
Taylor versucht, sich selbst zu verteidigen, aber Ridge schneidet ihr das Wort ab. Als sich Taylor entschuldigt bekennt Ridge, dass es ihm auch leid tut, was Brookes Familie zugestoßen sei – und ihrer eigenen. Taylor versucht, Ridge davon zu überzeugen, dass sie total verzweifelt war. Sie erinnert ihn daran, dass Brooke öffentlich angekündigt hatte, dass sie versuchen würde, ihre Ehe zu zerstören. Ridge erkennt, dass sich Taylor unsicher gefühlt hat, aber die Tatsache bleibt, dass das, was sie getan hat, einem Verrat gleichkommt. Ridge kann nicht glauben, dass Taylor ihm nicht genug vertraut hat im Umgang mit Brooke und hinter seinem Rücken sich an einer solchen Intrige beteiligt hat, um sie aus der Stadt zu bekommen. Taylor ist bestürzt, als Ridge das Haus verlässt. Rick erzählt Thorne, dass er gesehen hat, wie sich Amber und Deacon küssten. Je mehr Thorne hört, um so mehr glaubt er daran, dass Amber sich von Deacon verabschiedet hat. Er gibt Rick den Rat, keine übereilten Entscheidungen zu treffen. Rick gibt zu, dass – wenn Amber nicht schwanger wäre – er seine Ehe noch heute beenden würde. Unterdessen hat sich Amber eindeutig für Rick und ihr gemeinsames Baby entschieden und geht damit Ginger ziemlich auf den Geist, weil sie nur von dem Baby spricht, anstatt über Deacon. Brooke stößt mit Megan auf ihre gemeinsame Zukunft mit Ridge an und Megan hofft, dass Brooke sich da nicht wieder etwas vormacht. Sie ist fest davon überzeugt, dass Ridge Taylor verlässt, weil sie ihn so enttäuscht hat. Brooke erwartet Ridge schon zurück in ihrem Haus – und hofft, dass er einen Koffer mitbringt. Sie ist sich sicher, dass er Taylor niemals wieder so lieben würde können wie er es einst tat. Als Ridge vor Brookes Tür steht umarmt sie ihn: Sie wusste, er würde zurückkommen! Amber stellt klar, dass es zwischen ihr und Deacon vorbei sei. Sie erzählt Ginger, dass sie Deacon einen Abschiedskuss gegeben hat. Nun hat sie die Stabilität und Stärke, die Rick ihr bietet.
3653 USA Di, 16.10.2001,  geschrieben von Antje ZDF 09.03.2005 ORF  2344
  26.08.2005
Als Stephanie hört, dass Ridge aus dem Haus gestürmt ist, will sie Brooke anrufen – doch Taylor will gar nicht wissen, ob Ridge bei ihr ist. Taylor ist bestürzt, wegen ihrer Lüge gegenüber Ridge und die Möglichkeit, dass sie deswegen ihre Ehe zerstört hat. Sie hat Ridge niemals zuvor so enttäuscht gesehen und macht sich Sorgen, dass er nicht wieder zurückkommt. Sie hofft, dass Ridge sie genug liebt, um Brooke zu widerstehen. Tony erklärt seinem Arzt, dass er und Kristen einige Fragen bezüglich HIV und ihrer Beziehung zueinander haben. Sie wissen, dass es bestimmte Dinge gibt, die sie nicht tun können, aber sie wollen wissen was sie tun KÖNNEN. Dr. Craig gibt ihnen einige Richtlinien vor und bittet sie, keinen Alkohol zu trinken, wenn sie zusammen sind bis sie sich an ihre neue Verantwortung gewöhnt haben. Sie erfahren, dass HIV nicht durch Speichel übertragen werden kann, es sein denn sie haben offene Wunden im Mundbereich oder Herpes. Brooke sieht ihre Hoffnungen erfüllt, als Ridge in der Tür steht. Ridge entschuldigt sich bei Brooke für alles, was Taylor ihr angetan hat. Er kann immer noch nicht glauben, dass Taylor Brooke an so eine grausame Lüge glauben ließ. Brooke verspricht Ridge, dass sie sich davon erholen werden – zusammen. Brooke möchte, dass Ridge bei ihr bleibt und erklärt ihm, dass etwas Gutes dabei rausgekommen sei – nämlich dass sie letztendlich doch ein gemeinsames Leben beginnen können. Ridge erklärt Brooke, dass obwohl er wütend und verbittert ist er trotzdem weiß, dass er seiner Frau vergeben wird. Brooke fleht Ridge an, nicht nach Hause zu gehen, aber Ridge besteht darauf, dass er Taylor liebt und er Brooke die ganze Zeit über gesagt hat, dass aus ihnen beiden nichts wird. Brooke versucht, sich an ihm festzuhalten, aber Ridge stößt sie weg und verlässt sie.
3654 USA Mi, 17.10.2001,  geschrieben von Antje ZDF 10.03.2005  ORF 2345
  26.08.2005
Dr. Craig erklärt Tony und Kristen, dass nur sehr außergewöhnliche Menschen eine so große Verantwortung übernehmen können, aber die beiden sehen sich dazu absolut in der Lage. Kristen ist nur etwas enttäuscht, denn der Arzt rät ihr davon ab, von Tony schwanger zu werden. Stephanie tröstet Taylor, während diese auf Ridge wartet. Brooke erzählt Megan, dass Ridge sie verlassen hat und dass es endgültig aus sein und dass sie sich die ganze Zeit über nur etwas eingebildet hat. Megan will bei ihr bleiben, aber Brooke meint, sie schaffe das. Als Megan geht, bekommt sie einen Anruf von Stephanie, der sie erzählt, dass Ridge Brooke verlassen hat. Als Ridge nach hause kommt, entschuldigt er sich bei Taylor, dass er ihre Verzweiflung nicht gesehen hat und er macht ihr auch klar, dass Brooke niemals eine Bedrohung für ihre Ehe darstellen wird. Er gesteht ihr, dass sie immer die einzige Frau für ihn sein wird. Eric stellt wütend fest, dass Massimo ihre Probleme mit Brooke keinesfalls gelöst hat, sondern dass es durch sein Eingreifen nur noch schlimmer geworden ist. Stephanie drückt ihre Besorgnis darüber aus, dass Ridge bei Brooke sein könnte. Als Stephanie hört, dass Ridge seine Beziehung zu Brooke ein für allemal beendet hat und zu Taylor zurückgekommen ist, stürmt sie glücklich davon, um nach Brooke zu sehen. Sie erklärt ihr selbstgefällig, dass sie nie wieder Ridges Ehe, seine Frau oder seine Kinder würde verletzen können. Tony bringt Kristen nach Hause und zum ersten mal, seit langem küssen die beiden sich, was Eric sieht. Er will Kristen wieder verbieten, sich mit Tony einzulassen.
3655 USA Do, 18.10.2001,  geschrieben von Antje ZDF 10.03.2005 ORF  2346
  26.08.2005
Sally ist begeistert, dass Tony und Kristen wieder zusammengefunden haben. Doch Tony kritisiert, dass die Forresters immer noch nicht ihre Beziehung unterstützen. Kristen zeigt sich entschlossen, ein Leben mit Tony zu wagen. Eric aber will nicht, dass seine Tochter sich diesem Risiko aussetzt, er glaubt nicht, dass Sex ihr nicht so wichtig ist. Eric bittet Tony daraufhin um ein Gespräch. Er fragt ihn, was mit ihrer Abmachung wäre, aber Tony bittet ihn um seinen Segen, nur Eric will ihn nicht geben. Stephanie überschüttet die am Boden zerstörte Brooke mit Häme und triumphiert, dass sie Brooke endlich besiegt hat. Sie sagt ihr, dass, obwohl sie so hübsch sei, sie doch ein abgrundtief böser Mensch sei. Aber sie braucht nicht zu glauben, dass das Böse über das Gute siegen könnte. Sie wirft ihr mal wieder vor, ein schlechtes Beispiel für ihre Kinder zu sein.
3656 USA Fr, 19.10.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 11.03.2005  ORF 2347
  26.08.2005
Thorne meint, Rick hätte ein Recht darauf, wütend zu sein, drängt ihn aber dazu, erst einige Zeit darüber nachzudenken ehe er etwas unternimmt. Darla informiert Clarke, dass Tony und Kristen wieder zusammen sind. Clarke versichert ihr, dass Eric dies niemals zulassen würde. Clarke ist erstaunt zu hören, dass Kristen sogar an eine körperliche Beziehung mit Tony denkt. Eric erinnert Tony daran, dass er ihm versprochen hat, sich von Kristen fern zu halten. Er sagt, dass eine körperliche Beziehung zwischen Kristen und Tony vollkommen außer Frage steht. Eric respektiert Tonys Hingabe an Kristen, erinnert ihn aber daran, dass ihre Entscheidung, ein Paar zu werden, mehr ist als nur Intimität. Eric erinnert Tony daran, dass sein HIV möglicherweise zu AIDS wird. Thorne überbringt Brooke die Neuigkeit von Ambers Schwangerschaft. Er fügt hinzu, dass sie Bridget von Deacon wegbekommen müssten, ehe etwas Schlimmes passiert. Brooke erkennt, dass Bridget sie braucht und beschließt, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die Ehe ihrer Tochter zu beenden. Kristen verspricht Tony, dass sie sich den Herausforderungen gemeinsam stellen werden. Als Tony Kristen bittet, ihm zu sagen, warum sie so entschlossen ist, bei ihm zu bleiben erklärt Kristen Tony, dass er die Liebe ihres Lebens ist und bittet ihn, sie zu heiraten. Brooke ruft Deacon an und informiert ihn darüber, dass sie wieder zu Sinnen gekommen ist und nicht mehr länger nur auf sich selbst schauen wird. Sie wird ihre ganze Energie darauf verwenden, ihn aus Bridgets Leben rauszudrängen. Eric bittet Sally, ihn anzurufen, sollte sie jemals Kristen in ihrer Firma sehen – denn er möchte nicht, dass sie sich in Tonys Nähe aufhält.
3657 USA Mo, 22.10.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 11.03.2005  ORF 2348
  29.08.2005
Bridget erklärt Amber, dass sie sich sicher sein muss, dass es zwischen Amber und Deacon vorbei ist. Amber erklärt mit Nachdruck, dass sie Rick liebt und ihm niemals mehr verbunden war als sie es jetzt gerade ist. Deacon weigert sich, Bridget um die Scheidung zu bitten. Brooke verspricht ihm, dass wenn er die Ehe nicht beendet, sie es tun würde. Nachdem sie Deacon erklärt hat, dass er Bridgets Zukunft zerstören würde und dass Bridget zu gut für ihn sei, bricht Brooke tränenüberströmt und erschöpft zusammen. Deacon hilft ihr, sich in ihren Sessel zu setzen und bringt ihr ein Glas Wasser. Brooke fleht ihn an, sich von ihrer Tochter scheiden zu lassen. Wenn er Bridget lieben würde, dann würde er sie gehen lassen. Sally verweigert Erics Bitte und besteht darauf, dass dies eine Sache zwischen Kristen und Tony sei. Als Eric sie bedrängt, ihm dabei zu helfen, seine Tochter zu beschützen, möchte Sally von ihm wissen, wo er war, als Macy Schutz brauchte. Tony fragt Kristen, wie viele Träume sie noch für ihn aufgeben wolle. Kristen jedoch erklärt ihm, dass all ihre Träume wahr geworden sind und ihre Hochzeit der „Zuckerguss auf dem Kuchen“ wäre. Tony ist jedoch noch zögerlich und will sich nicht Hals über Kopf in die Ehe stürzen und Kristen erklärt ihm, sie würde ihm noch einige Zeit zugestehen, um darüber nachzudenken. Sie küssen einander und umarmen sich.
3658 USA Di, 23.10.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 14.03.2005  ORF 2349
  29.08.2005
Deacon fragt Bridget, wo sie jetzt gerade sein würde, wenn sie sich damals nicht im Lair getroffen hätten. Bridget versichert ihm, dass sie sich keinesfalls um das, was sie für ihn aufgegeben hat, betrogen fühlt – sie liebt ihn. Deacon fühlt, dass sie etwas Besseres verdienen würde. Er sagt zu sich selbst, dass Bridget etwas aus ihrem Leben machen würde, wenn er ihr dabei nicht im Wege stände. Bridget beginnt, sich Sorgen zu machen, als Deacon meint, dass er ihr etwas zu sagen hätte. Stephanie denkt, dass die Blumen und die Einladung zum Lunch von Eric sind, aber Massimo enthüllt ihr, dass das alles von ihm kam. So in Verlegenheit geraten erklärt Stephanie Massimo, dass es unangemessen sei und sie jetzt besser gehen sollte. Da beginnt “ihr Lied” zu spielen. Massimo bittet Stephanie um einen Tanz, um der alten Zeiten willen. Sally erblickt die beiden während sie tanzen. Als Stephanie geht, macht sich Sally auf in Richtung Massimo. Brooke erklärt Amber, dass die Neuigkeit, dass sie schwanger ist, die traurigste Nachricht sei, die sie je gehört habe. Amber gibt zu, dass sie sich zu Deacon hingezogen gefühlt hat, dass aber die Liebe und Sicherheit, die Rick ihrem ungeborenen Baby geben kann weit mehr wert ist als alles, was Deacon zu bieten hätte. Amber warnt Brooke, sich aus ihrem und Ricks Leben rauszuhalten, wenn sie sich Rick nicht entfremden wolle. Als Amber gegangen ist, sagt Brooke zu sich selbst, dass sie schon sehen würden, wie solide Ambers Ehe sei, wenn Deacon erst Bridget verlassen hat. Rick gibt Thorne gegenüber zu, dass er so wütend auf Amber ist, dass er nicht denkt, dass er weiterhin im gleichen Haus mit ihr leben wird können. Er fügt hinzu, dass wenn es jemanden gebe der noch blinder als er gewesen sei, dies Bridget wäre. Thorne denkt, dass Rick viel zu aufgebracht dazu ist, um jetzt mit Amber zu reden und erinnert ihn daran, dass Amber ein Kind von ihm erwartet. Als Amber nach Hause kommt, ist sie bestürzt wegen Ricks Stimmung und fragt ihn, was denn los sei.
3659 USA Mi, 24.10.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 14.03.2005  ORF 2350
  30.08.2005
Deacon erklärt Bridget, dass er sich nicht wirklich wohl fühlt bezüglich ihrer Ehe, weil er nicht denkt, dass dies das Beste für sie sei. Bridget spürt, dass ihre Mutter etwas mit dem, was er sagt, zu tun hat. Als Bridget sich darüber sorgt, dass sie wohl einfach nicht weiß, wie sie ihn glücklich machen kann, erklärt ihr Deacon, dass es nicht an ihr liegen würde und sie überhaupt nichts falsch machen würde. Stephanie unterbricht Rick und Amber und ist entzückt zu hören, dass Amber schwanger ist. Als er erkennt, dass er von Amber niemals die Wahrheit erfahren wird, stürmt Rick aus dem Haus. Amber erzählt Stephanie, dass das Leben dieses Kindes perfekt sein wird. Sie erwähnt auch Brookes harte Worte, glaubt aber zu wissen, dass niemand ihr schaden könne so lange Rick und sie aneinander glauben. Stephanie verspricht ihr, dass nun alles einfacher werden würde für Amber. Rick fragt Ginger, was zwischen Deacon und Amber los sei. Ginger versichert Rick, dass Amber mit Deacon Schluss gemacht habe und das Baby definitiv von ihm, Rick, sei weil Amber und Deacon niemals miteinander geschlafen hätten. Als Ginger erkennt, dass Rick gesehen hat, wie Deacon und Amber sich im Lair geküsst haben, besteht sie darauf, dass Amber ihn, Rick, wolle – nicht Deacon. Rick jedoch glaubt nicht mehr an seine Ehe, er denkt, es sei alles nur eine einzige Lüge. Brooke erzählt Eric, dass – wenn Deacon seine Ehe mit Bridget beendet – sie sicher ist, dass Amber es ihm nachmachen würde. Sie hofft, dass Deacon gerade jetzt, während sie miteinander sprechen, diese Ehe beendet. Als Brooke Deacon anruft, informiert er sie darüber, dass er sich nicht von Bridget scheiden lassen wird. Er kann ihr nicht das Herz brechen. Währenddessen stürmt Rick herein und erklärt Amber, dass es ihm leid tut, sie geheiratet zu haben und auch, dass sie ein Kind von ihm erwartet.
3660 USA Do, 25.10.2001,  geschrieben von Antje ZDF 15.03.2005 ORF  2351
  30.08.2005
Rick informiert Amber darüber, dass er alles über sie und Deacon weiß. Amber beharrt darauf, dass es vorbei sei, aber Rick weiß, dass es erst ein paar Tage her ist, seit sie „Auf Wiedersehen“ sagte. Er offenbart ihr, dass er sie beide zusammen gesehen hat, aber Amber schwört, dass Deacon nicht der Richtige für sie sei. Rick erklärt Amber, dass er nicht mit jemandem zusammen sein kann, dem er nicht vertraut. Rick stellt in Frage, ob Amber von ihm schwanger ist, oder nicht sogar von Deacon. Er glaubt ihr kein Wort, als sie sich verteidigt und ihm schwört, nie mit Deacon geschlafen zu haben. Am Boden zerstört meint Amber, dass Rick der erste Mensch war, der je an sie glaubte. Nach allem, was sie durchgemacht hätten, hätte sie nun letztlich erkannt, dass sie es wert ist, von ihm geliebt zu werden. Rick jedoch meint, das sei wohl Ironie, denn er hätte nun endlich erkannt, dass sie dies nicht ist. Er bezeichnet Amber als außergewöhnlich gute Lügnerin und lässt sie in Tränen zurück. Kristen erzählt Clarke, dass sie Tony einen Heiratsantrag gemacht hat, warnt ihn aber, es nicht ihren Eltern zu erzählen. Clarke versucht, Kristen davon zu überzeugen, dass sie es bedauern würde, einen Mann zu heiraten, für den sie früher oder später die Krankenschwester spielen müsse. Sie hören zufällig mit an, wie Eric mit Stephanie darüber spricht, dass Kristen ihr Leben riskiert wenn sie mit Tony zusammen bleibt. Eric sagt auch, er hätte das Gefühl, dass Kristen ihm aus dem Weg geht. Sofia erzählt Tony und Sally, dass sie eine Überraschung für die beiden hätte und stellt ihnen ihren Onkel vor, den Jazztrompeter Arturo Sandoval. Arturo stimmt zu, für Tony und Kristen bei einem gemeinsamen Dinner zu spielen. Sally schlägt vor, dass Arturo etwas Romantisches und Inspirierendes spielen soll, weil Tony etwas Ermutigung gebrauchen könnte.
3661 USA Fr, 26.10.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 15.03.2005  ORF 2352
  31.08.2005
Kristen und Tony planen ein gemeinsames Dinner am Telefon, während sich Clarke immer noch bei Kristen aufhält. Kristen hofft, dass Tony ihr beim Dinner am heutigen Abend eine Antwort auf ihren Antrag geben wird. Clarke fragt sich, ob Kristen immer noch glücklich sein wird, wenn sie erst dabei zusehen wird müssen, wann und wie Tony stirbt. Kristen stellt fest, dass es noch Jahrzehnte dauern kann, ehe Tony tatsächlich AIDS hat und dass während dieser Zeit möglicherweise eine Medizin gegen diese Krankheit gefunden werden könnte. Clarke denkt aber auch, dass Kristen und Tony irgendwann der Versuchung, miteinander zu schlafen, nachgeben werden. Als Kristen das Haus verlässt, informiert Clarke Eric über Kristens Antrag an Tony. Eric erinnert sich an die Unterhaltung mit Tony. Er versucht, sich selbst davon zu überzeugen, dass Tony niemals “Ja” sagen würde. Clarke jedoch denkt, dass wenn sie Kristen schützen wollen, sie jetzt sofort handeln müssen. Im Las Olas, begrüßt Tony Kristen und erzählt ihr, dass er eine Überraschung für sie hätte. Kristen würde jedoch gerne eine Antwort auf ihren Heiratsantrag von ihm haben, ist jedoch freudig überrascht und abgelenkt, als der Trompeter Arturo Sandoval für sie auftritt. Tony meint, es wäre ihm eine Freude gewesen, diesen Abend zu arrangieren, weil er wüsste, wie glücklich sie darüber sein würde. Kristen will nun aber wissen, ob er sie heiraten wird. Rick stürmt in Deacons Haus und beschuldigt ihn, mit Amber geschlafen zu haben. Deacon besteht jedoch darauf, dass sie niemals zusammen im Bett gewesen seien, aber Rick meint, er wüsste nicht, warum er ihm oder Amber noch glauben sollte. Als Amber dazukommt, fleht sie Rick noch mal um eine Chance an. Rick kann jedoch keinerlei Mitgefühl für sie aufbringen und geht weg. Amber bricht in Tränen aus.
3662 USA Mo, 29.10.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 16.03.2005  ORF 2353
31.08.2005
Sally ruft Stephanie an, um ihr zu erzählen, dass sie gerade eine Verabredung mit Massimo hat und die beiden Arturo Sandoval bei seiner Vorstellung lauschen. Stephanie spürt einen leichten Stich der Eifersucht, aber ihre Gedanken werden rasch wieder in eine andere Richtung gelenkt, als sie die völlig am Boden zerstörte Amber zu ihr kommen sieht. Amber ist aufgebracht wegen Ricks Reaktion auf ihren Abschiedskuss an Deacon. Amber sagt, dass Rick denkt, sie wäre immer noch in Deacon verliebt, aber sie schwört, dass sie einzig und alleine Rick liebt. Stephanie merkt an, dass Rick im Moment einfach enttäuscht ist, er sie aber nach wie vor lieben würde. Amber gibt zu, dass da eine gewisse Anziehung zwischen ihr und Deacon war, aber dies sei nun vorbei. Sie will Rick nicht verlieren, gerade jetzt, wo sie so nahe daran ist, die perfekte Ehefrau und Mutter zu sein. Im Las O´Las lässt Darla gegenüber Sofia ein Kommentar über Tonys und Kristens offensichtliche Gefühlsstärke fallen. Sofia denkt, dass es die beiden bestimmt schaffen werden und die Entscheidung wohl gerade ansteht. Sie wissen ja, was Kristen will, aber Kristen fragt sich, wie Tony sich entscheiden wird. Clarke kann schließlich Eric davon überzeugen, dass Tony Kristens Antrag nicht zurückweisen wird können. Eric erklärt Clarke, dass er seine Hilfe brauchen wird und sie stürmen zur Tür raus. Tony nimmt schließlich Kristens Antrag an und dankt Arturo und dem Rest der Gruppe dafür, dass sie ihm dabei helfen, die glücklichste Nacht seines Lebens zu feiern. Kristen und Tony verlassen schließlich die Party und steigen in eine Limo, die vor dem Las O´Las für sie bereit steht – ohne jedoch zu bemerken, dass Eric der Fahrer ist.
3663 USA Di, 30.10.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 16.03.2005  ORF 2354
01.09.2005
Brooke ruft Deacon an, um herauszufinden, ob er Bridget schon gesagt hat, dass er die Scheidung will. Deacon hat jedoch noch seine Zweifel, aber Brooke besteht darauf, dass er Bridget gehen lassen soll, damit sie ihr Leben weiterleben kann. Nachdem sie das Gespräch beendet haben, sagt Deacon zu sich selbst, dass Brooke Recht hat. Bridget kommt nach Hause, um sich ihre Sachen für die Pyjamaparty abzuholen, die sie mit ihren Freundinnen feiern will, weil sie in die Studentenverbindung aufgenommen wurde. Sie ist überrascht, dass Deacon noch zu Hause ist. Sie versucht, die Party abzusagen, aber Deacon besteht darauf, dass sie ihr Versprechen ihren Freundinnen gegenüber einhalten soll. Nachdem Bridget weg ist, ruft Brooke nochmals bei Deacon an und er stimmt zu, bei ihr vorbei zu kommen. Dort erklärt Deacon Brooke, dass er noch etwas mehr Zeit brauchen würde, um darüber nachzudenken, ob und wie er seine Ehe beenden soll. Brooke will ihn jedoch nicht gehen lassen, ehe er ihr nicht verspricht, sich von Bridget scheiden zu lassen. Sally nimmt Massimos Anerkennung dafür, dass sie geholfen hat, Kristen und Tony zusammen zu bringen, gerne an. Sally erwähnt jedoch, dass die Forresters nicht glücklich darüber sein werden und erklärt Massimo, dass Tony HIV-positiv ist. Massimo meint, er hätte zwar für Eric nichts als Missachtung übrig, aber er kann verstehen, warum er sich Sorgen um seine Tochter macht. Sally versteht das auch, aber sie weiß, dass Tony eher sich selbst umbringen würde als Kristen zu schaden. Als Chauffeur verkleidet fährt Eric mit Kristen und Tony in der Limousine und hört ihrer Unterhaltung zu. Kristen weiß, dass ihre Verlobung mit Tony das Richtige ist, und Tony fühlt ebenso. Die beiden freuen sich auf einen gemeinsamen Abend. Er schenkt Kristen einen wundervollen Ring. Als Tony – bei seinem Haus angekommen – aussteigt, um Kristen die Türe zu öffnen, braust die Limousine mitsamt Kristen davon! Kristen ist entsetzt, als sie bemerkt, dass Eric der Fahrer ist und verlangt zu erfahren, was hier los ist. Eric bringt sie in sein Büro, wo auch Clarke ankommt. Er hat eine Videokassette bei sich, von der Eric möchte, dass Kristen sie sich ansieht – und dann nochmals darüber nachdenkt, ob sie Tony tatsächlich heiraten möchte. Tony ruft Sally an und erzählt ihr von der mysteriösen Geschichte. Er ist schon ganz aufgelöst und Sally, die noch mit Massimo im Las O`Las sitzt, macht sich sofort auf den Weg zu ihm. Nachdem Sally bei Tony angekommen ist und sie sich kurz unterhalten haben kommen sie gemeinsam zu dem Schluss, dass nur Eric hinter dieser ganzen Sache stecken kann und er seine eigene Tochter „entführt“ hat.
3664 USA Mi, 31.10.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 18.03.2005  ORF 2355
01.09.2005
Eric und Clarke zwingen Kristen dazu, sich ein Video anzusehen von einem Mann, der im letzten Stadion von AIDS ist. Kristen denkt, sie versuchen, ihr Angst zu machen, aber Eric meint, sie wollen nur, dass sie der Realität ins Auge blickt. Sie ist von dem Video zutiefst bewegt, aber von Erics und Clarkes Aktion enttäuscht und verärgert. Eric sagt, wenn Kristen die Verlobung lösen würde, dann nur könnte sie sich selbst retten. Tony und Sally informieren Stephanie von Kristens Verschwinden. Stephanie leugnet jegliche Beteiligung an Erics Aktionen. Sie ist geschockt, als sie hört, dass Tony und Kristen verlobt sind. Brooke erklärt Deacon, dass er Bridget behindern würde – und er weiß das. Deacon sagt, er möchte das Richtige tun, aber er ist sich nicht sicher, was das ist. Brooke versichert ihm, dass die Familie dankbar dafür sein würde, wenn er sich von Bridget scheiden ließe. Letztendlich stimmt Deacon zu, Bridget um die Scheidung zu bitten. Bridget und ihre Freundinnen sind ganz aufgeregt, weil sie in der Studentinnenverbindung aufgenommen wurden. Sie sprechen über ihre neuen Date-Aussichten, meinen aber gleichzeitig, dass alle in Frage kommenden Jungs es nicht mit Bridgets „bad Boy“ Deacon aufnehmen würden können. Bridget erzählt ihnen, dass Deacon zwar kompliziert aber trotzdem ein guter Mensch sei. Sie verteidigt auch ihre Ehe und merkt an, dass sie und Deacon eine Menge gemeinsam hätten und sich nun näher stünden als je zuvor.
3665 USA Do, 01.11.2001,  geschrieben von Antje ZDF 18.03.2005 ORF  2356
02.09.2005
Deacon gibt zu, dass seine Ehe mit Bridget ein großer Fehler ist. Er glaubt aber, dass die Familie ihn noch mehr hassen wird, wenn er sich von Bridget trennt und dass er dann Klein Eric gar nicht mehr sehen kann. Aber Brooke meint, dass er ein großes Herz habe und sie ihn nicht hasst. Sie appelliere nur an sein Herz. Sie will nicht, dass er den gleichen Fehler macht wie sie. Sie hat sich eingeredet, dass Ridge sie liebt und war hinter einem verheirateten Mann mit drei Kindern her, was der Grund ist, weshalb alle sie für unmoralisch halten. Deacon aber meint, sie sei sehr stark und habe um ihre Liebe gekämpft. Deacon geht, aber als Brooke aus dem Fenster sieht, steht er noch vor dem Haus und raucht. Sie macht die Tür auf und bittet ihn noch mal herein. Sie sagt ihm, wie erleichtert sie darüber ist, dass Deacon die Scheidung einreichen möchte. Darauf stoßen sie miteinander an und sehen sich dabei tief in die Augen. Tony und Sally suchen nach Kristen und erfahren von Stephanie, dass auch sie einer Verbindung zwischen den beiden nicht zustimmt, aber Sally sagt ihr, dass Tony wie ein Familiemitglied ist und dass sie für sein Glück kämpfen wird. Sally meint, Stephanie solle Eric anrufen, was sie auch tut. Sie erfährt, dass Kristen dort ist. Sofort machen Sally und Tony sich auf den Weg. Unterdessen erklärt Kristen ihrem Vater, dass das Videoband ihre Meinung nicht geändert hat. Gerade als Kristen gehen will, kommen Tony und Sally herein, die Eric beschimpft. Tony erklärt Eric, dass Kristen bei ihm bleibt und er nichts daran ändern kann.
3666 USA Fr, 02.11.2001,  geschrieben von Antje ZDF 21.03.2005 ORF  2357
02.09.2005
Ginger kommt bei Amber vorbei und wundert sich, dass Rick noch nicht wieder zu Hause ist. Der redet unterdessen mit Thorne und meint, dass er Ambers Lügen endgültig satt hat. Thorne erinnert ihn daran, dass Amber schwanger ist, aber Rick glaubt nicht, dass Amber sich wirklich auf ihr Kind freut. Bridget schwärmt ihren Freundinnen vor, wie toll der Sex ist, wenn man jemanden wirklich liebt und wie zärtlich Deacon ist und dass er immer zu wissen scheint, was sie braucht. Sie meint, sie wäre das glücklichste Mädchen der Welt. Deacon äußert bei Brooke, dass er Ridge für einen Dummkopf hält, weil dieser nicht erkennt, dass Brooke etwas Besonderes ist. Er bestärkt sie darin, um ihn zu kämpfen, so wie er um Amber kämpft. Er bewundert Brooke, weil sie für die wahre Liebe kämpft. Er fragt sie, wofür sich das Leben lohnt und der Tod und das Kämpfen, doch nur für die Liebe. Brooke aber meint, dass sie einsieht, dass Ridge nicht der Mann ist, mit dem sie diese wundervolle Partnerschaft wird erleben können. Deacon geht, weil es schon sehr spät ist. Amber hat Angst, dass Rick sie verlässt, aber Ginger meint, dass würde nicht passieren. Amber fragt sich, warum sie immer wieder lügt, obwohl doch für sie alles gut gelaufen ist, da kommt Rick nach Hause. Amber zeigt Rick, dass sie das Tattoo hat wegmachen lassen, aber diese Geste beeindruckt ihn nicht besonders. Rick will ihr etwas sagen, aber er glaubt nicht, dass Amber das gerne hören wird. Brooke macht in ihrem Schlafzimmer ein Feuer im Kamin. Als sie auf den Balkon geht, sieht Deacon sie. Er geht ins Schlafzimmer und fragt: „Warten sie auf jemanden?“. Sie setzen sich aufs Bett und zärtlich beginnt er sie auszuziehen. Die beiden küssen sich leidenschaftlich.
3667 USA Mo, 05.11.2001,  geschrieben von Antje ZDF 21.03.2005 ORF  2358
05.09.2005
Brooke wacht neben Deacon auf. Er meint, dass sie Menschen waren, die einander festgehalten haben. Brooke beschwört Deacon forsch zu Bridget zu sein, um sie von der Scheidung zu überzeugen. Beide wollen die letzte Nacht schnell vergessen, und Deacon geht mit dem Vorsatz zu Bridget, sich von ihr scheiden zu lassen. Doch Bridget gibt ihm nicht die Gelegenheit zu einer Aussprache. Sie hat ihre Freundinnen mitgebracht und will mit ihnen noch ein wenig am Strand die Aufnahme in die Verbindung feiern. Brooke erzählt Megan, dass sie nun endgültig über Ridge hinweg ist, aber Megan spürt, dass Brooke ihr irgend etwas verheimlicht. Megan vermutet, dass Brooke letzte Nacht nicht alleine war und fragt sich, wer dieser Mann war. Brooke gibt zu, dass sie einen unglaublichen Abend und eine ebensolche Nacht hinter sich habe, weigert sich aber, zu sagen, mit wem sie zusammen war. Sie meint, es war ohnehin nur ein One-Night-Stand und würde nicht noch einmal passieren. Stephanie erzählt Thorne, dass Amber auf der Couch geschlafen hat. Sie meint, dass die Ehe mit Rick für Amber die größte Erfüllung ist und dass die beiden es nach all den Schwierigkeiten endlich schaffen sollten. Als Rick aufwacht, ist er nicht besser gelaunt, als am Abend zuvor. Er wirft Amber vor, dass sie niemandem treu sein kann. Rick wird Amber noch eine letzte Chance geben, aber nur, weil sie von ihm ein Kind erwartet. Amber schwört ihm, dass er seine Entscheidung nicht bereuen wird.
3668 USA Di, 06.11.2001,  geschrieben von Antje ZDF 22.03.2005 ORF  2359
05.09.2005
Brooke fragt sich, wieso Bridget sich nicht bei ihr meldet, da kommt sie zur Tür herein und meint, es ginge ihr gar nicht gut. Brooke glaubt natürlich, wegen der Scheidung, aber Bridget erzählt ihr, dass sie in ihrer Klausur eine fünf bekommen hat, weil sie nicht genug gelernt hat. Als Brooke ihr von der Scheidung erzählen will, muss Bridget aber los, weil am nächsten Tag eine andere Klausur ansteht und sie noch lernen muss. Amber erzählt Stephanie, dass Rick bei ihr bleibt, zwar nur wegen dem Baby, aber sie würde ihm in den Nächten schon zeigen, wies sehr sie ihn liebt. Stephanie rät Amber, bei der Wiederannäherung an Rick nichts zu überstürzen. Doch Amber will ihrem Ehemann zeigen, wie sehr sie ihn liebt und plant einen Abend für ihn. Rick erklärt Thorne, dass er sich zwar nicht von Amber scheiden lassen, seine Frau aber nie wieder wie vorher sehen wird. Rick ist nicht besonders begeistert, als er nach hause kommt und den Raum in Kerzenlicht getaucht vorfindet, stimmt aber zu, den Abend mit Amber zu verbringen. Sie sprechen darüber, was sie ihrem Kind wohl sagen würden und Rick meint, er würde sagen, dass er immer für ihn oder sie da wäre und sie immer leiben würde. Amber meint, sie würde ihrer Tochter sagen, dass sie sich ein Beispiel an ihr nehmen könnte, denn sie wolle ein Vorbild auch. Auch würde sie ihr etwas über das Leben beibringen und wie schnell man Fehler machen kann. Aber sie würde ihr auch sagen, dass sie eines Tages einen Mann finden wird, den sie aus tiefster Seele lieben wird, so wie ihre Mutter ihren Vater leibt. Brooke will Deacon dabei unterstützen, mit Bridget über die Scheidung zu reden, aber Deacon will das Gespräch alleine suchen. Sie stellen beide fest, dass sie den anderen schützen wollen und wundern sich, wieso sie sich so viel bedeuten. Wieder kommen sie sich näher.
3669 USA Mi, 07.11.2001,  geschrieben von Antje ZDF 22.03.2005 ORF  2360
06.09.2005
Ridge sieht in Massimo den Schuldigen in der Intrige gegen Brooke und fordert Stephanie auf, sich bei Brooke zu entschuldigen und Massimo aus ihrem Leben zu verbannen. Doch Stephanie verteidigt Massimo, der ihrer Meinung nach Ridges Ehe gerettet hat. Ridge will Massimo zur Rede stellen. Nach einer Liebesnacht fragen sich Brooke und Deacon, wie ihr Leben weitergehen soll? Er meint, dass es nicht nur eine Affäre mit einer wundervollen Frau sei, sondern viel mehr. Sie sehen aber ein, dass ihr Verhalten falsch war. Sie wissen nicht, warum sie so fühlen. Deacon meint, es wäre der Kampf, der sie zusammen gebracht hat, weil sie beide in ihrem Leben nur gekämpft haben, jetzt aber würde er Frieden fühlen in ihren Armen. Sally besucht Massimo in seinem neuen Büro und ist von der Inneneinrichtung begeistert, sie fragt ihn, warum er sich mit Stephanie trifft. Er erklärt ihr, dass Stephanie ihm viel bedeute und dass sie verheiratet wären, wenn die Umstände anders gewesen wären. Sally erkennt, dass er darüber noch nicht hinweg ist. Aber Massimo meint, er sei nicht bekümmert, weil er eine sehr treue Freundin hätte, die ihm mehr bedeute, als sie ahne. Ridge taucht bei Massimo auf und will, dass er die Stadt verlässt und seine Familie in Ruhe lässt, sonst würde er dafür sorgen. Brooke erklärt Deacon, dass sie einen narren aus sich gemacht hat, mit ihrer Liebe zu Ridge und dass sie sich gedemütigt hat, weil sie glaubte, nur er wäre der richtig, doch Deacon sagt, sie wäre kein Narr, sondern hätte für etwas gekämpft, woran sie geglaubt hat. Jetzt könnte sie einen Mann haben, der sie besser verstehen würde, als Ridge das je könnte. Sie geht zum Fenster und meint, dass es eine schöne Vorstellung ist zu wissen irgendwo dort drau0en wäre jemand, der zu ihr passen würde. Da taucht Deacons Spiegelbild im Fenster auf.
3670 USA Do, 08.11.2001,  geschrieben von Antje ZDF 23.03.2005 ORF  2361
06.09.2005
Massimo erzählt Ridge, dass seine Mutter früher ein Sonnenschein war, jetzt aber nur noch desillusioniert sei. Ridge ist entsetzt, als Massimo freimütig zugibt, dass er Stephanie liebt. Massimo ist der Meinung, dass Stephanie sich lange genug für Eric und ihre Kinder aufgeopfert hat. Nun sollen diese auch ein Opfer für sie bringen und sie frei geben. Ridge gerät außer sich vor Wut. Taylor besucht unterdessen Brooke, um sich nach ihrem Wohlergehen zu erkundigen. Brooke glaubt, dass Taylor nur vorbei gekommen ist, um sich an ihrem Elend zu weiden, aber Taylor meint, dass sie nur ehrlich besorgt sei. Sie freut sich, als Brooke ihr sagt, dass sie einen Mann, der nicht Forrester heißt hat, mit dem sie reden kann. Eric und Stephanie sitzen im Cafe Russe. Sie wundert, warum Eric sich so um sie bemüht und meint, dass sie das wohl Massimo zu verdanken hat. Eric gibt zu, dass Massimo ihm die Augen geöffnet hat und seine Aufmerksamkeit auf Stephanie gelenkt hat. Stephanie meint, sie wisse gar nicht, wie Massimo darauf kommt, dass eine Ehe zwischen ihnen toll gewesen wäre, sie glaubt, es wäre schief gegangen. Eric fragt Stephanie, ob sie es bereut, ihn geheiratet zu haben, sie verneint und die beiden reden darüber, wie schön die Zeit damals mit Ridge war. Eric bedankt sich bei ihr dafür, dass sie ihm alles gegeben hat, was ein Mann sich nur wünschen kann. Massimo erzählt Ridge, dass er Stephanie mit auf eine Yacht nehmen würde und Ridge fragt ihn, ob es so eine wäre, wie das Model, das in Massimos Büro steht. Ja, sagt Massimo und Ridge wird so wütend , dass er sich eins der Samuraischwerter nimmt und im Büro um sich schlägt. Massimo versucht, ihn zu beruhigen, aber Ridge ist in Rage. Dabei fällt eine Wanddekoration herunter und Ridge verletzt sich mit dem Schwert am Hals.
3671 USA Fr, 09.11.2001,  geschrieben von Antje ZDF 23.03.2005 ORF  2362
07.09.2005
Ridge wird ins Krankenhaus eingeliefert. Er hat sehr viel Blut verloren. Stephanie erzählt Eric, dass es auf der Kreuzfahrt auch so tolles Essen gegeben hat und Eric meint, er will auch mit ihr in den Urlaub fahren, was sie nicht glaubt, denn außer für seine zahlreichen Flitterwochen hätte er nie Urlaub gemacht. Da ruft Massimo an und die beiden erfahren, von Ridges Unfall und fahren sofort ins Krankenhaus. Taylor erzählt Thorne, wie sie gelitten hat, als Ridge bei Brooke war und sie glaubte, er käme nicht zurück. Sie stellt fest, dass die ganze Sache etwas gutes hatte, denn jetzt sei sie sich Ridges Liebe ganz sicher. Der Arzt sagt Stephanie und Eric, dass Ridge viel Blut verloren hat, also wollen die beiden umgehend für ihren Sohn Blut spenden. Er sagt ihnen auch, dass sie nicht wissen, ob die Verletzung einen Hirnschaden zur Folge hat, eventuell könnte er einen Schlaganfall erlitten haben. Als Eric zur Blutspende geht, trifft er auf Massimo, den er angreift, aber Massimo beteuert, dass es ein Unfall war. Während Stephanie Taylor anruft, sagt Eric zu Massimo, dass er nun sein wahres Gesicht gezeigt hat und Stephanie heute feststellen wird, wer und was er ist. Auch Taylor eilt ins Krankenhaus an die Seite ihres Mannes. Als Taylor im dort ankommt, ist Ridge bereits operiert und liegt im Zimmer, angehängt an Schläuche. Taylor spricht zu ihm und sagt, sie würde bei ihm bleiben und darauf warten, dass er wieder zu ihr zurückkommt und dass er ihr versprochen hat, sie niemals zu verlassen – also solle er nun auch dafür kämpfen. Stephanie läuft Massimo in die Arme, der zugibt, dass sie nie hätten zusammen kommen könnten, weil sie Ridge nie von seinem Vater getrennt hätte. Als Stephanie zur Blutspende kommt, sagt ihr der Arzt, sie solle die Papiere unterschreiben, damit Ridge ihr Blut bekäme. Sie wundert sich, warum Eric das nicht getan hat, aber der Arzt meint, Eric und Ridge hätten keine kompatible Blutgruppe. Ridge müsse seine wohl von ihr geerbt haben, da sie sicher A oder AB habe. Sie aber meint, dass sie Blutgruppe Null sei. Unter diesen Umständen, sagt der Arzt, könne Ridge unmöglich der Sohn von Eric sein.
3672 USA Mo, 12.11.2001,  geschrieben von Antje   ZDF 24.03.2005  ORF 2363
07.09.2005
Stephanie erfährt, dass anhand der Blutspenden von ihr und Eric festgestellt wurde, dass Eric nicht der Vater von Ridge sein kann. Wütend zieht sie ihn in einen anderen Raum, damit niemand etwas hört. Sie meint, das müsse ein Druckfehler sein, aber der Arzt zeigt ihr eine Blutkarte von Erics früheren Spenden. Stephanie ist geschockt und sagt dem Arzt, dass sie schon ein paar Wochen mit Eric zusammen war, bevor sie merkte, dass sie schwanger war. Er aber fragt sie, ob sie weiß, dass man trotz Periode schwanger sein kann. Er sagt noch mal, dass ihre Blutgruppen niemals Ridge hervorbringen könnten, verspricht ihr jedoch, mit niemandem über diese Erkenntnis zu sprechen. Eric und Thorne machen sich Sorgen, ob Ridge der alte sein wird oder ob er einen Gehirnschaden hat. Eric sagt, wenn ja, dann würde er seinen Sohn verlieren. Eric erzählt Thorne, dass Stephanie und es sich gerade darüber unterhalten haben, wie selbstverständlich man das Leben oft nimmt und dass man immer glaubt, man hätte genug Zeit, dem anderen zu sagen, wie sehr man ihn liebt. Thorne meint, dass Ridge es weiß und es schaffen wird, er geht raus, um nach Taylor zu sehen. Eric nutzt die Gelegenheit, um Ridge zu sagen, dass er auf ihn aufpassen wird, wie nur Väter das machen. Er sagt ihm, dass Ridge der einzige ist, der ihn wirklich versteht, weil er die Welt mit den gleichen Augen sieht. Er meint, dass er seinen besten Freund nicht verlieren will. Da wacht Ridge auf, in dem Moment, als auch Thorne und Taylor wieder hereinkommen. Stephanie sagt dem Arzt, dass es ganz unmöglich sei, dass Eric nicht der Vater ist. Ihr kommt der Vaterschaftstest für Bridget in den Sinn. Der Arzt aber erklärt ihr, dass es damals DNS-Test gab, was nicht mit dem Bluttest zu vergleichen wäre. Er meint auch, dass es wohl sein kann, dass der Arzt damals herausgefunden hat, dass Eric und Ridge nicht verwandt seien, aber es für sich behalten hat, da der Test Bridget galt und nicht das Verhältnis von Eric und Ridge klären sollte. Sally erkennt, dass Tony darüber nachdenkt, in New York zu heiraten, weil Kristen dort eine Menge Freunde rund um sich hat, so dass sie ihre Familie nicht so sehr vermissen wird. Sally versichert Tony, dass sie da sein wird, um die Party in Schwung zu bringen. Tony fragt, ob sie Massimo mitnehmen wird. Sally fragt sich, ob Massimo nicht vielleicht ein hoffnungsloser Fall ist, da er immer noch hinter Stephanie her ist. Tony empfindet es als Ironie, dass ausgerechnet Sally gedenkt, die Ehe von Stephanie und Eric zu unterstützen, aber Sally denkt, dass sich die Dinge über kurz oder lang für sie entwickeln würden und die Zeit für sie arbeitet. Tony meint zu Sally, sie sollten nachsichtig mit Massimo sein, da er Stephanie schon so lange liebe. Vielleicht würde sich Stephanie ihm hingeben, aber Sally hält das für ausgeschlossen, da ihr nichts einfällt, was Eric und Stephanie auseinander bringen könnte. Massimo hört, wie Stephanie zu dem Arzt sagt, dass Eric seinen Erstgeborenen nicht verlieren darf und dass sie den Arzt versprechen lässt, mit niemandem über sein Wissen zu reden. Sie sagt ihm auch, dass Ridge immer wie sein Vater sein wollte und dass niemand ihr eine solche Lüge verzeihen würde. Massimo versteht nicht, was Stephanie meint. Taylor holt den Arzt und Ridge erzählt Eric und Thorne, dass Massimo nichts dafür konnte. Als Thorne seine Mutter holen geht, sagt Ridge zu seinem Vater, dass er alles gehört hat und dass er ihn auch liebt. Als der Arzt aus dem Raum geht, sagt sich Stephanie, dass Ridge Massimos Sohn ist, Aber Eric sein Vater sei, auf die einzige Weise, die wirklich zählt. Sie geht raus, wo Massimo schon wartet. Er will sie tröstet, doch sie sagt ihm, er solle sie alle in Ruhe lassen und endlich verschwinden.
3673 USA Di, 13.11.2001,  geschrieben von Antje   ZDF 24.03.2005  ORF 2364
08.09.2005
Stephanie geht zu Ridge und erinnert sich daran, dass sie eine Nacht mit Massimo verbracht hat. Dann kommt nur er als Vater von Ridge in Frage. Sie fragt sich, warum ihr nie der Gedanke gekommen ist, dass Massimo der Vater sein Könnte. Während sie noch in Gedanken versunken ist, betritt Eric das Krankenzimmer von Ridge und fragt Stephanie, wie es ihm gehe. Sie sagt, er würde immer wieder aufwachen, aber auch gleich wieder einschlafen. Als Eric meint, es würde sich nichts ändern, wird Stephanie nervös, weil sie denkt, Eric hätte mit dem Arzt gesprochen. Aber Eric erklärt ihr, dass Ridge laut Aussage des Arztes wieder vollkommen gesund werden und keine bleibenden Schäden davontragen würde. Eric beschuldigt jedoch weiterhin Massimo, er habe versucht, Ridge zu töten. Stephanie allerdings wendet ein, es wäre ein Unfall gewesen. Also entschuldigt sich Eric bei Stephanie für seinen Ausbruch, bittet sie aber, einzusehen, dass Massimo nur Ärger bedeutet. Immer, wenn er in der Nähe ist, passiere ein Unglück. Stephanie verspricht daraufhin Eric, dass sie es nicht zulassen wird, dass irgendjemand oder irgendetwas ihr gemeinsames Glück gefährden würde. Als Massimo ins Büro kommt, wartet dort schon Sally auf ihn und will wissen, was mit Ridge passiert ist. Er erzählt ihr von dem Gespräch zwischen Stephanie und dem Arzt und meint, mit Ridge sei etwas schlimmeres als der Unfall, denn die Operation habe er gut überstanden. Er sagt, er hätte gehört, dass Stephanie gesagt hat, Eric dürfe seinen Sohn nicht verlieren. Wenn Ridge aber eine schwere Krankheit hätte, könnte Stephanie das nicht geheim halten. Die beiden kommen zu dem Schluss, dass es mit anderem zu tun haben muss, als mit dem Krankenhausaufenthalt. Brooke dankt an die Nacht mit Deacon und fragt sich, wie das nur passieren konnte. Meint aber dann, dass wäre nicht mehr wichtig, weil Bridget bald nach Hause kommen würde. Da kommt ihre Tochter zur Tür herein und erzählt von Ridges Unfall und dass sie mit ihrer Mutter ins Krankenhaus fahren will. Brooke aber meint, sie wäre dort fehl am Platz. Bridget ist verwundert über Brookes neue Einstellung und Brooke gibt zu, dass sie der Illusion einer Liebe nachgejagt ist, womit aber jetzt Schluss sei. Sie erklärt ihrer Tochter, dass eine Beziehung von beiden Seiten geführt werden muss und dass nicht nur einer investieren kann. Bridget sagt ihr, dass sie hofft, dass ihr das mit Deacon nicht passieren wird und erzählt Brooke, dass sie das Hauptfach wechseln wird, damit sie mehr Zeit für Deacon hat. Brooke will ihr das ausreden. Währenddessen bekommt Deacon Besuch von Amber, weil er einen Termin mit seinem Sohn verpasst hat. Deacon erzählt ihr, dass er sich Bridget scheiden lassen will. Amber vermutet, dass Brooke dahinter steckt und bemerkt, wie toll Deacon Brooke findet. Deacon geht zu Brooke, wo er erfährt, dass Bridget das Hauptfach wechseln will, um ihm eine Ehefrau zu sein, die er verdient. Aber Deacon meint, dass er das nicht will und sich nun endgültig von Bridget trennen muss und auch Brooke nicht wieder sehen darf. Als er Brooke seine Entscheidung mitteilt, verabschieden sie sich leidenschaftlich.
3674 USA Mi, 14.11.2001,  geschrieben von Antje ZDF 29.03.2005 ORF  2365
08.09.2005
Antonios Eltern Eduardo und Liliana Dominguez kommen in die Stadt und wollen unbedingt Kristen und ihre Familie kennen lernen. Sie wissen nicht, dass Tony an Aids erkrankt ist und die Forresters gegen eine Heirat sind. Bei Spectra werden sie willkommen geheißen, und alle dort versuchen ihnen den Eindruck zu vermitteln, alles sei in bester Ordnung. Als Sofia ihnen die neuen Entwürfe von Tony zeigen, wundern sie sich, warum nicht Kristens Vater ihr Hochzeitskleid entwerfen will, aber Sally meint, dass wäre wegen dem Unfall von Ridge. Nur Clarke, der auch gegen die Hochzeit ist, will sich zu Wort melden. Brooke ruft Deacon an, um zu erfahren, ob er Bridget schon die Wahrheit gesagt hat. Er meint, er würde mit Ihr nach Big Bear auf die Hütte fahren, um es ihr dort zu sagen. Er meint, auch Bridget wird erkennen, dass sie etwas besseres als ihn verdient und dass ihre Familie ihn dann nicht wiedersehen wird. Brooke fällt der Abschied von Deacon schwer. Sie fragt sich, was aus ihm wird. Als Bridget unter der Dusche hervorkommt, wundert sie sich, warum Deacon einfach so auf die Hütte fahren will. Als Rick zu Brooke kommt, erfährt er, dass Deacon sich von Bridget scheiden lassen will, er wundert sich, dass Brooke plötzlich ganz anders über Deacon redet und ihn für einen netten Kerl hält. Als Bridget und Deacon auf der Hütte ankommen, ist Bridget ganz aus dem Häuschen und sehr froh, dass Deacon sie aus der Stadt herausgebracht hat. Während sie ein Feuer macht, grübelt er, wie er ihr alles beibringen soll.
3675 USA Do, 15.11.2001,  geschrieben von Antje ZDF 29.03.2005 ORF  2366
09.09.2005
Tony und Kristen sind inzwischen in Tonys Strandhaus und diskutieren darüber, wann und wie sie seinen Eltern die schlimme Neuigkeit beibringen sollen, dass er HIV-positiv ist. Als Eduardo und Liliana von einem Strandspaziergang zurückkommen und nun endlich Kristen kennen lernen, sind sie sofort von ihr begeistert. Eduardo meint, dass Tony nun nicht nur im Geschäftsleben dank Sally erfolgreich sei sondern Dank ihr, Kristen, auch im Privatleben. Daraufhin erklärt Tony Kristen, dass sein Vater meint, ein Mann würde vor allem an seiner Familie gemessen. Liliana fragt Tony und Kristen nach ihren Hochzeitsplänen, wo sie danach zusammen leben wollen und über Kinder, die sie in der Zukunft planen. Als Tonys Eltern jedoch erfahren, dass Kristens Eltern der Heirat nicht zustimmen und ihr ihren Segen nicht geben wollen, werden sie zusehends besorgt. Eduardo wird wütend, weil er denkt, Tony sei in den Augen der Forresters vielleicht nicht gut genug, weil er ein Latino ist. Doch Tony erklärt ihnen, dass es nicht an den Forresters liegen würde, sondern an ihm. Und er merkt, dass es nun an der Zeit ist, seinen Eltern die Wahrheit zu sagen. Rick sagt Thorne, dass auch Brooke jetzt auf Deacons Seite zu sein scheint. Er gibt zu, dass es mit Amber nicht gut läuft, weil er sie immer in Deacons Armen sieht. Bridget will Rick anrufen, gerät aber an Amber und erzählt ihr, dass sie zusammen mit Deacon auf Big Bear ist, und dass Deacon mit ihr etwas Wichtiges besprechen möchte. Sie ist fest davon überzeugt, dass er sich ein Kind von ihr wünscht. Amber ist sprachlos. Sie weiß, dass Deacon den Ausflug organisiert hat, um mit Bridget über die Scheidung zu reden. Als sie Rick davon erzählt, wird dieser wütend, dass Amber sich schon wieder mit Deacon unterhalten hat. Unterdessen hat Deacon für Bridget gekocht und den Tisch romantisch gedeckt, sie freut sich sehr. Als er ihr von dem Makkaroni-Käse-Auflauf auftut, meint sie, er könne ihr nun sagen, worum es ihm geht, sie sei bereit. Deacon will ihr sagen, dass er auf sie Rücksicht nehmen will, sie aber fällt ihm laufend ins Wort und meint schließlich, er wäre ein toller Vater für ihr Baby. Da erkennt er, dass sie die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet haben und erklärt ihr, dass er kein Baby, sondern die Scheidung will. Thorne und Rick machen sich Sorgen, wie Bridget diese schlechte Nachricht auffassen wird. Als Tonys Eltern erfahren, dass Kristens Familie gegen die Hochzeit ist, wollen sie wissen warum.
3676 USA Fr, 16.11.2001,  geschrieben von Antje ZDF 30.03.2005 ORF  2367
09.09.2005
Amber ist davon überzeugt, dass Deacon sich wirklich um Bridget sorgt, und die beiden eigentlich zusammen bleiben sollten. Rick sieht das ganz anders. Unterdessen versucht Deacon Bridget davon zu überzeugen, dass sie etwas Besseres verdient hat als ihn und sie sich scheiden lassen sollen. Sie aber hält es für einen Scherz und lässt seine Argumente alle nicht gelten. Sie meint, er würde sie lieben, weil er nicht mit Amber geschlafen hat. Da gesteht Deacon ihr, dass er eine Affäre mit einer anderen Frau hatte. Clarke ist der Einzige, der arbeitet, was die anderen wundert, da sie sich alle große Sorgen machen, wie Tonys Eltern die Neuigkeit aufnehmen werden. Clarke meint, sie hätte Termine und er könne ohnehin nichts tun, denn sicher würden Tonys Eltern ihn in ein Krankenhaus bringen, er meint, Sally würde bei ihrem eigenen Sohn auch nicht zulassen, dass er heiratet. Sie gibt zu, dass er Recht hat. Unterdessen erzählt Tony seinen Eltern, dass er HIV-positiv ist. Sie wundert sich, wie das passieren konnte, da er doch nicht schwul sei, er erklärt ihnen, dass er sich bei Ellen angesteckt hat. Daraufhin wollen sie Kristen nach Hause schicken, weil sie glauben, sie wäre nur zur Unterstützung von Tony geblieben. Auch wollen sie nicht, dass die beiden heiraten, denn es wäre ja nur aus Mitleid. Sie aber lässt sich nicht wegschicken und erzählt ihnen, dass Tony und sie eine große Leidenschaft und Liebe verbindet und dass sie Möglichkeiten gefunden haben, dieser Leidenschaft Ausdruck zu verleihen, ohne miteinander schlafen zu müssen. Sie macht seinen Eltern klar, dass sie nichts gegen diese Hochzeit unternehmen können. Als Eduardo und Liliana sehen, dass es ihr ernst ist, heißen sie Kristen in der Familie willkommen.
3677 USA Mo, 19.11.2001,  geschrieben von Antje ZDF 30.03.2005 ORF  2368
09.09.2005
Brooke gesteht Megan, dass sie dreimal mit Deacon geschlafen hat. Bridget darf nie davon erfahren. Sie erzählt Megan, dass sie Deacon von seiner einfühlsamen Seite kennen gelernt hat, als sie über Bridget sprachen. Unterdessen will Bridget von Deacon wissen, wer diese andere Frau ist, er aber meint, das wäre nicht wichtig. Daher nimmt sie an, es wäre nur ein lächerlicher Versuch, sie los zu werden, muss dann aber erkennen, dass er sie nicht belügt. Deacon meint, dass er als Ehemann ein Totalausfall wäre. Sie will wissen, warum er das getan hat. Er meint, sie sei seine beste Freundin, aber in diesem Fall konnte er sich nicht an sie wenden, weil er mit ihr nicht über ihre Beziehung reden konnte. Er meint, er hätte Zuspruch gebraucht und diese Frau wäre da gewesen, aber es sei nur Sex gewesen und nicht das, was er für sie empfinde. Sie will wissen, was das denn sein und er erklärt ihr, dass er immer ihr Mann sein wollte und dass sie wissen sollte, er würde immer zu ihr halten. Auch sollte sie seine Loyalität und Bindung an sie nie in Frage stellen müssen. Sie glaubt, dass es an dem Druck ihrer Mutter lag, dass er ihr untreu war und gibt auch ihr einen Teil der Schuld. Sie findet aber auch, dass er sich wie eine Mann verhalten soll und nicht wie ein Schwächling, denn so einen will sie nicht zum Mann. Er versucht ihr zu erklären, dass er immer kämpfen musste, seit er sechs Jahre alt war und sein Vater ihn und seine Mutter verlassen hat. Deacon ist verwirrt, weil er nicht weiß, was er machen soll. Er meint, wenn er noch eine Chance hätte, dann würde er der Ehemann sein, den sie verdient. Er gibt zu, sie zu lieben und nur gesagt hätte, dass dem nicht so wäre, um sie von sich weg zu stoßen. Sie aber erkennt, dass er es ernst meint und nur verwirrt ist, weil er plötzlich jemanden kennen gelernt hat, der ihm Ehrlichkeit und Werte beigebracht hat. Sie ist bereit, ihm diese letzte Chance zu geben. Er verspricht ihr, dass er sie nie wieder betrügen wird. Stephanie fragt sich, was sie tun soll, wegen Ridge, denkt aber, dass es besser wäre, wenn niemand davon erfährt. Da kommt Massimo in ihr Büro und will wissen, was für ein Geheimnis sie mit dem Arzt verbindet. Ridge ist wütend, dass seine Mutter sich noch immer mit Massimo trifft und Eric erzählt ihm, dass seine Frau sich komisch verhält und dass es irgendetwas mit Ridge zu tun hat. Ridge gibt zu, dass Massimo sehr ruhig wurde, als er sein Büro zerstört hat. Ridge meint, er habe das hitzige Temperament wohl von seiner Mutter geerbt, denn sein Vater hätte Klasse und wäre immer sehr diplomatisch. Ridge sagt Eric, dass er sich wünschte, mehr wie er zu sein. Massimo will von Stephanie wissen, welches große Geheimnis sie vor allen verbirgt. Sie will, dass er es akzeptiert. Weil er nicht aufhört zu drängen, sagt Stephanie ihm schließlich, dass Ridge sein Sohn ist. Dann dreht sie sich um und lässt Massimo sehr erstaunt und erschüttert in ihrem Büro zurück.
3678 USA Di, 20.11.2001,  geschrieben von Antje   ZDF 31.03.2005  ORF 2369
09.09.2005
Stephanie geht zu Massimo, um sich zu entschuldigen, dass sie hat so einfach stehen lassen. Er fragt sie, ob ihr nie der Gedanke gekommen sein, er könne der Vater sein, aber Stephanie war sich so sicher, dass Eric Ridge Vater ist. Massimo erinnert sie an die Zeit im College und meint, er habe sie sehr geliebt, aber sie antwortet, dass sie Eric geliebt hat. Megan will Brooke ermutigen, sich mit Deacon einzulassen. Der aber liegt mit Bridget im Bett. Sie reden über Brooke und dass sie gegen diese Ehe ist. Deacon sagt Bridget, dass er das Brooke schon erklären wird, sie wundert sich sehr. Bridget fragt ihn nach der anderen Frau und was passiert, wenn die Affäre für sie nicht beendet ist, aber Deacon meint, diese Frau hätte kein Interesse an ihm. Brooke, die sich in ihrem Büro mit Morgan unterhält, stellt dieser gegenüber klar, dass sie niemals eine Beziehung mit Deacon haben würde, weil Bridget sie sicher brauchen wird, wenn sie von Big Bear zurückkommen und sie ganz für ihre Tochter da sein will. Megan jedoch denkt, dass sich Brooke selbst etwas vormacht. Sie meint, nun hätte Brooke endlich den Mann gefunden, der zu ihr passen würde und sie sieht auch, dass Brooke scheinbar weit mehr für Deacon empfindet als sie zugeben will. Massimo sieht es als Zeichen, dass nun herausgekommen ist, dass Ridge sein Sohn ist. Er glaubt, Stephanie hätte nur aus diesem Grund eine so enge Beziehung zu ihm. Er will nun mit Stephanie und Ridge das Leben nachholen, was ihm bisher versagt worden ist. Doch Stephanie nimmt ihm das Versprechen ab, mit niemandem darüber zu reden. Deacon erklärt Bridget, dass er nicht glaubt, ihre Gefühle wären von Dauer und dass er meinte, es wäre besser, wenn er sie jetzt verlässt, als wenn sie ihn später verlässt. Er hatte geglaubt, sie hätte sich nur in sein Image des bösen Buben verliebt und wenn sie dahinter käme, wäre nichts mehr übrig, was sie lieben könnte. Brooke ist entschlossen, Deacon nicht wiederzusehen, weil das zu schmerzlich für Bridget wäre. Sie gibt aber auch zu, dass Deacon sehr viel in ihr berührt hat. Da eröffnen ihr Bridget und Deacon, dass sie sich nun doch nicht scheiden lassen.
3679 USA Mi, 21.10.2001,  geschrieben von Antje   ZDF 31.03.2005  ORF 2370
12.09.2005
Stephanie will, dass Massimo einmal selbstlos handeln und Ridge niemals die Wahrheit sagt. Da taucht Ridge auf und will wissen, was los ist. Brooke ist wütend auf Deacon, weil er sein Versprechen gebrochen hat. Bridget nimmt ihren Mann vor ihrer Mutter in Schutz und erzählt, dass sie weiß, dass Deacon eine Affäre hatte, und sie ihm dies verziehen hat. Im ersten Moment glaubt Brooke, Bridget weiß, dass sie die andere Frau ist, aber Deacon kann ihr ein Zeichen geben und macht Brooke klar, dass Bridgets Glück ihm am Herzen liegt. Eric bekommt Besuch von Sally, die ihm erzählt, dass sie und Massimo sich schon lange kennen und in letzter Zeit näher gekommen seien und dass eigentlich nur noch Massimos Vernarrtheit in Stephanie einer richtigen Beziehung zwischen ihnen im Wege stehen würde. Also will sie Eric ihre Hilfe anbieten, um dessen Ehe mit Stephanie zu retten. Doch Eric lehnt dieses Angebot ab und bittet Sally, sein Büro zu verlassen. Bridget beschuldigt ihre Mutter, sie immer weiter von sich wegzustoßen, wenn sie weiter gegen ihre Ehe kämpft. Sie macht ihr klar, dass, wenn sie der Grund für das Scheitern ihrer ehe ist, sie ihr das niemals verzeihen wird. Brooke will mit Deacon allein reden und erfährt, dass er Bridget wirklich liebt, es nur nicht zugeben konnte. Unterdessen verspricht Massimo Ridge, dass er nichts von ihm zu befürchten braucht. Er möchte ihn nur gern besser kennen lernen. Aber als Ridge sagt, dass er zwar ein Imperium hat, sein Vater aber eine Familie, ist das zuviel für Massimo und er bittet die beiden zu gehen.
3680 USA Mo, 26.11.2001, übersetzt von Ulrike  ZDF 01.04.2005 ORF  2371
12.09.2005
Kristen ist in großer Sorge, als Tony sie im Strandhaus – in Anwesenheit des Priesters – darüber informiert, dass seine Eltern gerade bei Eric und Stephanie sind, um mit ihnen zu sprechen. Tony erklärt dem Priester, dass Kristens Eltern nicht ihm, sondern seiner Krankheit äußerst kritisch und besorgt gegenüber stehen würden und deswegen die Hochzeit nicht segnen wollen. Kristen und Tony befürchten eine bevorstehende Katastrophe, weil Kristen meint, Eric sei nicht der Mensch, der sich unter Druck setzen lassen wolle und Tony sagt, dass sein Vater ebenso wie Eric auch immer glaubt, seinen Kopf durchsetzen zu können. Tony sagt Kristen, dass sie nicht durchbrennen können, weil die Familie zu wichtig für sie ist. Liliana versichert Eric, dass man Tony vertrauen kann, aber Eric bleibt dabei, dass er ihm das Leben seiner Tochter nicht anvertrauen kann. Eduardo ruft Tony an, um ihm mitzuteilen, dass das Treffen mit Kristens Eltern nicht gut verlaufen ist. Der Priester regt an, dass Gott ihnen vielleicht helfen wird, Erics Ängste zu zerstreuen, wenn sie darum beten. Rick kann nicht glauben, dass sich Bridget mit Deacons Benehmen abfindet und ist sogar noch mehr erschüttert, als Bridget Brooke für alles verantwortlich macht. Bridget sagt, dass sie jedem beweisen werden müssen, dass Deacon diese Ehe genauso sehr will wie sie. Brooke, die sich in ihrem Büro immer noch mit Deacon unterhält, wirft ihm vor, er hätte alles geplant: sein Versprechen ihr gegenüber, sich scheiden zu lassen, dann seine Einfühlsamkeit, dass sie miteinander im Bett gelandet seien und jetzt seinen Rückzieher, gegen den sie nichts machen können außer die Wahrheit zu sagen und so ihre Tochter zu verlieren. Anders, sagt sie, könnte sie es sich nicht vorstellen, warum er sich so verhält. Sie ist auch davon überzeugt, dass Deacon Bridget auf teuer nie treu sein kann, dass es über kurz oder lang wieder eine andere Frau in seinem Leben geben würde, von der er seine Finger nicht lassen kann, weil er nun mal ein sehr leidenschaftlicher Mensch ist. Sie versucht sogar, ihn ins Wanken zu bringen, indem sie ihn fragt, was er tun würde, wenn sie ihm hier und jetzt erklärt, dass es für sie beide eine gemeinsame Zukunft geben würde. Doch Deacon geht überhaupt nicht darauf ein und erklärt Brooke, dass er sich Bridget gegenüber verpflichtet fühlt, weil er sie liebt.
3681 USA Di, 27.11.2001, übersetzt von Maggie ZDF 01.04.2005 ORF  2372
13.09.2005
Wieder zu Hause im Strandhaus bekommt Deacon Besuch von Rick. Dieser meint, Deacon würde ihnen allen nur etwas vormachen und ihm nur eins auswischen wollen, weil Amber jetzt ein Kind von ihm, Rick, erwarte und er sie deshalb nicht mehr haben kann. Und er erklärt ihm auch, dass diese Ehe nicht die geringste Chance hätte, weil die gesamte Familie Forrester gegen ihn sei. Deacon jedoch meint, Bridget hätte schon mal bewiesen, dass sie sich auch alleine gegen die ganze Familie behaupten kann und nun, wo sie auch mit seiner Unterstützung rechnen kann, würden die Forresters erst recht keine Chancen mehr haben. Währenddessen erhält Stephanie zu Hause einen Anruf von Massimo. Sie ist sichtlich nicht erfreut darüber, verspricht ihm aber, nach Kristens Feier und ihrer Hochzeit sich mit ihm noch mal zusammenzusetzen. Bridget, die inzwischen bei Kristen (in Tonys Strandhaus) ist und sich mit ihr über Erics Einstellung zu ihrer Beziehung zu Tony unterhält, bietet Kristen sofort ihre Hilfe an, die Verlobungsparty zu organisieren, als sie davon erfährt. Kristen, die sich zwar grundsätzlich schon um alles gekümmert hat, nimmt jedoch Bridgets Angebot, bei ihr im Strandhaus zu feiern, gerne an. Dann rät Bridget Kristen – die sehr traurig ist wegen der Einstellung ihres Vaters – noch, dass Kristen ihm einmal sagen müsse, wie viel er ihr eigentlich bedeutet. Während Bridget danach ins eigene Strandhaus zurückkehrt und Deacon die Pläne für den heutigen Abend erklärt – worüber dieser nicht sonderlich erfreut ist – macht sich Kristen auf den Weg zu ihren Eltern. Diese haben inzwischen Besuch von Ridge bekommen, der der Meinung ist, dass Kristen Tony den Antrag nur gemacht hat, weil ihr Vater sie mit aller Gewalt von ihm fernhalten wollte. Er denkt, sie müssten alle einen Schritt zurückgehen und Kompromisse schließen, dann würde es zu keiner Hochzeit kommen. Liliana ist inzwischen mit Tony in der Firma und probiert ein neues Design von ihm aus. Sie meint, sie würde stolz auf ihn sein und darauf, dass er trotz aller Umstände so viel Positives ausstrahlt. Tony meint, das sei, weil er durch Kristen und ihre Liebe zu ihm erkannt hätte, wie viel Wunderbares das Leben zu bieten hat. Und er glaubt auch daran, dass Eric noch seine Meinung ändern wird, weil Liebe stärker sei als jegliche Angst. Während sich Ridge, Eric und Kristen noch darüber unterhalten wie Kristen von der Hochzeit abzubringen sei, kommt Kristen hinzu und sagt ihrem Vater, wie viel er ihr bedeutet. Sie erklärt ihrer Familie auch, dass sie selbst auch Angst habe, jedoch das Schöne und Gute diese Angst bei weitem überwiegen würde. Und sie wünschte, Eric könnte auch mehr in ihrer Beziehung zu Tony sehen als nur seine Angst. Sie meinte, nicht SIE wäre es, die mit Scheuklappen rumlaufen würde, sondern ER – und bittet ihre Familie gerade auch wegen dieser Angst, die alle haben, um ihre Unterstützung. Sie erzählt Stephanie, Eric und Ridge von der geplanten Party am heutigen Abend und bittet alle, zu kommen, um all das Gute, das Tony und Kristen miteinander teilen, mit ihnen zu feiern.
3682 USA Mi, 28.11.2001, übersetzt von Ulrike  ZDF 04.04.2005  ORF 2373
13.09.2005
Brooke erzählt Megan, dass sie nichts mehr mit Deacon zu tun haben will. Megan denkt, dass Brooke von Deacon verletzt worden ist, aber Brooke verneint dies. Bridget und Deacon sind gerade dabei, sich fertig für die Party zu machen, als Deacon ihr einen Ring als Zeichen für den neuen Anfang schenkt. Bridget spürt, dass Deacon sich geändert hat und fühlt sich von ihm geliebt. Deacon sagt, dass heute Nacht zwei Beziehungen gefeiert werden, Kristens und ihre. Kristen ist sehr durcheinander, als sie herausfindet, dass Eric nicht zu der Verlobungsparty kommen wird. Stephanie erklärt Kristen, dass Eric befürchtet, die Hochzeit würde ihr sicherer Tod sein. Kristen sagt, dass es Erics eigener Schaden ist, wenn er nicht zu der Party kommt. Tony erzählt seinen Eltern, dass die Hochzeit stattfinden wird und ist entschlossen, Eric daran zu beteiligen. Tony erzählt seinen Eltern noch vor der Party im Strandhaus, dass er Eric vor versammelter Gästeschar bitten wolle, sein Trauzeuge zu sein und hofft, ihn so dazu zu bringen, die Hochzeit doch noch zu akzeptieren. Außerdem meint er, dass die Hochzeit so oder so stattfinden würde. Brooke berät mit Eric, ob er zu der Party gehen soll oder nicht, um seine Tochter zu unterstützen, auch wenn er gegen die Verlobung ist. Brooke warnt Eric, dass er sich eines Tages vielleicht wünschen wird, er hätte im Leben seiner Tochter eine größere Rolle gespielt. Alle außer Eric treffen bei Bridget und Deacon ein. Tony ist enttäuscht, dass sein Plan ins Wasser gefallen ist. Der Priester spendet Tony und Kristen Hoffnung, trotz ihrer außergewöhnlichen Lage. Tony dankt jedem für sein Kommen und erzählt allen, dass er geplant hat, Eric zu fragen, ob er sein Trauzeuge sein will, obwohl ihm das jetzt lächerlich vorkommt. Plötzlich erscheint Eric in der Tür und Tony wartet besorgt auf eine Antwort.
3683 USA Do, 29.11.2001, übersetzt von Ulrike  ZDF 04.04.2005  ORF 2374
14.09.2005
Brooke fragt sich, ob Deacon sie zum Narren hält, obwohl ihr Gefühl ihr sagt, dass es nicht so ist. Sie kommt zu dem Entschluss, dass der beste Weg für sie sein wird, sich für Deacon und Bridget zu freuen und ihr eigenes Leben weiterzuführen. Wie dem auch sei, Brooke erinnert sich an ihr Gespräch mit Deacon über die Auflösung seiner Ehe und sie sagt sich selbst, dass alles gelogen war. Sie wird Deacon umbringen, wenn er Bridget weh tut. Mit allen Anwesenden als Zeugen fragt Tony Eric noch einmal, ob er sein Trauzeuge sein möchte. Eric sagt, dass er nie Tonys Absichten in Frage gestellt hat, aber die Vorsätze allein reichen nicht aus, um seine Tochter vor der Leidenschaft zu schützen, die die beiden füreinander empfinden. Eric lehnt Tonys Bitte ab. Eduardo glaubt, diese Ablehnung sei eine Beleidigung für seine ganze Familie und will gehen. Kristen sagt ihrem Vater, dass er den wichtigsten Tag ihres Lebens ruiniert hat. Der Priester hält den Anwesenden eine zutiefst ergreifende Rede über Tony und Kristen. Er sagt, dass Kristen und Tony einen schweren Weg vor sich haben, aber er weiß auch, dass gerade dadurch etwas Wunderbares vor ihnen liegt. Eric ist durch die Worte des Priesters sehr berührt und ist schließlich einverstanden, Tonys Trauzeuge zu sein.
3684 USA Fr, 30.11.2001, übersetzt von Ulrike  ZDF 05.04.2005 ORF  2375
14.09.2005
Kristen wacht am Morgen ihres Hochzeitstages auf und sieht ein von ihrem Vater hergerichtetes Frühstückstablett auf ihrem Bett stehen. Während sie noch mit Tony, der sie anruft, telefoniert, unterhalten sich Eric und Stephanie bereits im Wohnzimmer der Forrester-Villa. Eric weiß, dass von jetzt an Tony sehr gut auf Kristen aufpassen wird. Kristen teilt Eric mit, dass zwischen ihnen alles gut ist, weil sie weiß, dass ihr Vater nur das Beste für sie will. Tony ist überzeugt, dass Kristens Hochzeitskleid perfekt passt, aber er will unbedingt wissen, ob es Kristen gefällt. Er hat die Idee, Kristen in der Hochzeitskapelle zu überraschen und bittet alle um Hilfe. Tony, Eduardo und Liliana schmücken Kristens Brautgemach, während Sally Kristen zur Kapelle bringt. Sally, als Tonys und Kristens größte Stütze, nimmt Kristens Angebot, die Trauzeugin zu sein, an. Clarke hat eine Idee, wie man die Hochzeit noch verhindern könnte. Er erklärt Eric, dass er einen Homosexuellen kennt, der für einen Betrag von 10.000$ bereit wäre, auszusagen, Tony hätte sich bei ihm anstatt bei Ellen mit HIV angesteckt. Eric informiert Stephanie über Clarkes Plan und daraufhin wirft Stephanie Clarke aus dem Haus. Kristen sieht ihr Hochzeitskleid und ist berührt von dem erlesenen Design. Tony kommt aus seinem Versteck und Kristen sagt ihm, dass sie es mit großem Stolz tragen wird.
3685 USA Mo, 03.12.2001, übersetzt von Maggie ZDF 05.04.2005 ORF  2376
15.09.2005
Nach und nach treffen alle Hochzeitsgäste in der Kapelle ein. Stephanie wundert sich, dass Bridget noch vor der Kapelle steht, weil sie dachte, sie wäre Kristens Brautjungfer. Als sich Stephanie dann auf den Weg zu Kristen macht, ist sie sehr erstaunt und empört darüber, als sie rausfindet, dass Sally Kristens Brautführerin ist. Eric hilft Tony inzwischen, sich für die Trauung fertig zu machen. Tony verspricht Eric, dass er ihn als Schwiegersohn nicht enttäuschen würde. Neben allen Opfern die sie beide bringen werden müssen möchte Tony jeden Tag bis ans Ende seines Lebens Kristen seine Anerkennung und Dankbarkeit zeigen. Danach kommen Eduardo, Ridge und Thorne dazu und Tonys Vater sagt seinem Sohn, wie stolz er auf ihn ist. In diesem Moment kommt der Priester in den Raum der Männer und meint, sie könnten jetzt beginnen. Eric geht noch rasch zu Kristen und ist verwundert, dass sie noch nicht fertig ist. Doch Kristen meint, sie müsse sich nur noch schnell das Kleid anziehen. Als die Zeremonie schließlich beginnt, versucht Amber die romantische Stimmung zu nützen, um sich an Rick anzukuscheln – der sich jedoch sofort steif macht. Als schließlich Sally den Gang zum Altar entlang schreitet, während Kristen zusammen mit ihrem Vater noch auf ihren großen Auftritt wartet, muss sich Stephanie regelrecht dazu zwingen, wieder ein etwas freundlicheres Gesicht aufzusetzen. Schließlich schreitet Kristen am Arm ihres Vaters voller Strahlen den Gang zum Altar entlang und auf Tony zu. Danach kann die Zeremonie so richtig beginnen und Bridget meint zu Deacon, wie schön es ist, dass sich die Familie schließlich doch noch vollzählig zusammengefunden hat und nun die Ehe der beiden unterstützt. Was Deacon zu der Bemerkung veranlasst, dass ja vielleicht eines Tages die Familie auch ihn so freudestrahlend als ihren Ehemann akzeptieren wird. Währenddessen unterhält sich Brooke in ihrem Büro mit Megan wieder über Deacon und Bridget, als ihr plötzlich übel wird. Sie meint, sie hätte in den letzten Tagen schon des öfteren Bauchschmerzen gehabt, aber so schlimm wie eben wäre es noch nie gewesen. Megan fragt sich und Brooke daraufhin, ob sie vielleicht schwanger ist.
3686 USA Di, 04.12.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 07.04.2005  ORF 2377
15.09.2005
Brooke bleibt gegenüber Megan hartnäckig bei ihrer Meinung, dass sie ganz sicher nicht schwanger ist. Als sie jedoch auf Megans Frage, ob Deacon und sie ein Kondom benützt hätten, antwortet, dass alles viel zu schnell gegangen wäre, ist Megan davon überzeugt, dass sich Brooke so rasch wie möglich Gewissheit verschaffen muss und eilt los, um in der Apotheke einen Schwangerschaftstest zu holen. Währenddessen ist die Hochzeitszeremonie von Kristen und Tony in vollem Gang. Nachdem der Priester einige einleitende Worte gesprochen hat, bittet er Liliana um ihre Worte für das Brautpaar. Anschließend hält auch Stephanie noch eine kurze Rede und danach sprechen Tony und Kristen ihr Ehegelübde, in dem sie ihrer Verbundenheit und Liebe zueinander Ausdruck verleihen. Bridget meint zu Deacon, der von der Zeremonie sehr angetan und bewegt ist, dass sie wünschte, auch ihre Hochzeit wäre so gewesen. Amber und Rick, die direkt neben den beiden sitzen, hören Bridgets Worte und Rick drückt seine Missbilligung darüber in einem mehr als eindeutigen Blick aus. Als der Priester Tony und Kristen schließlich zu Mann und Frau erklärt, bedankt sich Kristen noch bei ihrem Vater und im Anschluss daran verlassen die zwei Neuvermählten unter tosendem Applaus der Hochzeitsgäste die Kapelle. Nachdem bereits fast alle Hochzeitsgäste ebenfalls die Kapelle verlassen haben, wechseln Tonys und Kristens Eltern in der Kapelle noch ein paar Worte miteinander. Eduardo meint, er ist sicher, dass Tony ein wunderbarer Ehemann sein wird und bedankt sich bei Eric dafür, dass dieser sich doch noch dazu entschlossen hat, der Trauzeuge seines Sohnes zu sein. Er sagt auch, dass die beiden ganz sicher eine spezielle Verbindung zueinander haben und etwas Großartiges daraus erwachsen würde. Während Brooke mit großem Unbehagen und Widerwillen auf das Ergebnis ihres Schwangerschaftstestes wartet, überrascht Tony Kristen inzwischen mit Flugtickets nach Afrika. Er erklärt ihr, nachdem der Priester gemeint hätte, ihre Ehe wäre bestimmt ein großes Abenteuer, sollten sie auch gleich mit einem besonderen Abenteuer diese Ehe beginnen – mit einer Safari.
3687 USA Mi, 05.12.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 07.04.2005  ORF 2378
16.09.2005
Nachdem inzwischen alle anderen Hochzeitsgäste die Kappelle verlassen und sich auf den Heimweg gemacht haben, sind nur noch der Priester, Deacon und Bridget da. Bridget meint, Deacon solle auf sie warten, spricht kurz mit dem Priester und verlässt dann die Kapelle, kehrt aber kurz darauf wieder zurück. Deacon ist erstaunt, als er sieht, dass Bridget ein Hochzeitskleid von Forrester Creations anhat, das sie sich kurzerhand ausgeliehen hat, um ihren Traum von einer kirchlichen Trauung doch noch wahr zu machen. Währenddessen erfahren auch Rick und Amber von Bridgets Vorhaben, weil ein Kollege aus dem Büro Rick eine Nachricht hinterlassen hat, in der er ihn fragt, ob Rick wüsste, was Bridget mit dem Hochzeitskleid vorhabe. Dadurch entsteht zwischen Amber und Rick eine Diskussion, weil Rick Deacons Wankelmut kritisiert, da dieser ja noch vor wenigen Tagen eigentlich die Scheidung von Bridget wollte. Amber hingegen erklärt Rick, Deacon hätte wohl nun endgültig erkannt, zu wem er gehört und dass er Bridget über alles liebt und sie auf die Beziehung der beiden sogar eifersüchtig sei, weil Deacon und Bridget ihre Probleme miteinander in den Griff bekommen hätten, während Rick ihr selbst nicht wirklich die Chance gibt, ihm zu zeigen, dass sie ihm eine gute und treue Ehefrau sein kann. Währenddessen erklärt Bridget Deacon, dass sie so nun ihren Neustart wirklich richtig zelebrieren könnten und nachdem der Priester hinzukommt, erklärt Deacon, dass er ehrlich und aufrichtig zu dieser Ehe steht, sich Bridget mehr denn je verbunden fühlt und also bereit ist, ihre Ehegelübde zu erneuern. Als die Zeremonie schließlich beginnt, erklären sich Bridget und Deacon noch vor dem Priester zuerst ihre gegenseitige Hingabe und Liebe. Danach tauschen sie erneut die Ringe aus und küssen einander leidenschaftlich, nachdem sie der Priester auch vor Gott für Mann und Frau erklärt hat. Inzwischen hat Brooke mit Entsetzen festgestellt, dass der Schwangerschaftstest positiv ist. Völlig verzweifelt deswegen weil sie vom Ehemann ihrer eigenen Tochter schwanger ist, fleht sie Megan regelrecht an, dass niemand davon erfahren dürfe. Megan, die auch vollkommen ratlos ist, wie es nun weitergehen soll, versucht trotzdem, Brooke erst einmal zu beruhigen. Doch diese ist vollkommen am Boden zerstört und bricht beinahe weinend und voller Schamgefühl in ihrem Büro zusammen.
3688 USA Do, 06.12.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 11.04.2005  ORF 2379
16.09.2005
Massimo erklärt Stephanie, die in seinem Büro vorbeischaut, dass er fest dazu entschlossen ist, Ridge die Wahrheit zu sagen. Stephanie ist dagegen, aber Massimo besteht darauf, dass Ridge es wissen muss. Er möchte ihm sein ganzes von ihm geschaffenes Imperium hinterlassen und ihn lehren, ein richtiger Geschäftsmann mit Macht und Einfluss zu werden. Stephanie jedoch warnt Massimo: Wenn er wirklich so viel wert auf ihre gute Beziehung und Freundschaft legt, dann soll er Ridge niemals ein Wort darüber erzählen. Nachdem sie einen kurzen Anruf von Eric erhält, der ihr mitteilt, dass er für Ridge im Café Russe eine kleine Feier zu Ridges Geburtstag plant, verlässt sie Massimo. Inzwischen sind Bridget und Deacon kurz bei Brooke im Büro. Bridget wollte das Hochzeitskleid zurückbringen und als Brooke fragt, von wem die Idee zur Erneuerung des Gelübdes gewesen sei, antwortet Bridget, es sei ihre gewesen und Deacon meint, es wäre ein sehr guter Einfall gewesen. Brooke ist offensichtlich nicht gerade begeistert davon. Deshalb will Bridget von ihrer Mutter wissen, was sie dazu veranlassen könnte, ihre Meinung bezüglich Deacon und ihrer Ehe zu ändern. Doch Brooke hat darauf keine Antwort. Nachdem Deacon Bridget schon mal alleine vorausgeschickt hat zu ihrem Bruder unterhält er sich noch kurz alleine mit Brooke. Er erklärt ihr, dass da nichts mehr zwischen ihnen sei und dass sie beide ihr Leben wieder in die Hand nehmen und jeder für sich alleine weiterleben sollten, denn es hätte nie irgendwelche Verpflichtungen zwischen ihnen gegeben. Als Brooke wieder alleine ist, fragt sie sich, was und wie Deacon wohl denken und reagieren würde, wenn er von dem Baby wüsste. Währenddessen hat Amber Rick zum Grab ihres ersten gemeinsamen Sohnes in die Wüste gebracht. Sie meint, hier hätten alle Lügen begonnen und hier sollten sie auch enden. Nachdem Rick für den Kleinen ein Gebet gesprochen hat, erklärt Amber ihm, dass sie so nicht weitermachen könne. Sie meint, sie kann nicht mit einem Mann zusammenleben und eine Ehe führen, in der sie nicht geliebt wird, sondern im Gegenteil für ihr Fehlverhalten beinahe gehasst wird.
3689 USA Fr, 07.12.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 11.04.2005  ORF 2380
19.09.2005
Amber wirft in ihrem Gespräch, das sie offensichtlich emotional sehr bewegt, ein, dass es für sie wohl besser wäre, wenn Rick sie hier in Furnace Creek bei ihrer Familie lassen würde. Sie will Ricks Liebe, aber die – so meint sie – kann er ihr nicht geben. Amber hatte gehofft, Rick würde seine Wut und seinen Ärger überwinden, wenn sie ihm entgegenkommen würde, so wie sie es in letzter Zeit versucht hat. Aber sie sagt, es würde ihm wohl inzwischen egal sein, ob sie bei ihm ist oder nicht. Rick jedoch meint, sie könnten vielleicht doch noch mal alles „ins Lot“ bringen und Amber ist glücklich darüber, dass Rick doch noch guten Willen zeigt. Sie verspricht ihm, dass es niemals wieder einen anderen Mann in ihrem Leben geben würde, weil er und ihre kleine Familie alles ist, was sie je wollte. Als sich die beiden umarmen, fühlt Amber plötzlich einen stechenden Schmerz und bittet Rick, sie sofort ins Krankenhaus zu bringen. In L.A. erkennt Darla inzwischen, dass Sallys schlechte Stimmung mit ihren Gefühlen für Massimo zu tun hat. Sally stellt die Vermutung auf, dass Massimo und Stephanie ein Geheimnis miteinander haben, das Massimo davon abhält, klar denken zu können. Und sie verspricht Darla und Sophia, dass sie Augen und Ohren offen halten wird, um dieses Geheimnis zu lüften. Da erhält sie einen Anruf von einem ehemaligen Cop, der ihr noch einen Gefallen schuldete und den sie als Detektiv angeheuert hat. Er erzählt ihr, dass sowohl Massimo als auch die Forresters im Café Russe sind. Daraufhin beschließt sie, in Aktion zu treten. Im Café Russe feiern Eric, Stephanie, Thorne, Bridget und Deacon Ridges Geburtstag. Massimo, der ebenfalls im Café Russe erschienen ist und sich an einen Nebentisch gesetzt hat, hört dabei zu, wie Ridge und Eric mit der Familie seine Kindheitserinnerungen auffrischen. Er ist davon sehr berührt und stellt sich vor, wie es seiner Meinung nach sein müsste: Er als Ridges Vater an seiner Seite, mit all den anderen, wie sie gemeinsam auf Ridge ein Glas Champagner trinken. Als er schon gehen will, überlegt er es sich im letzten Moment doch noch anders, macht kehrt und geht zum Tisch der Forresters zurück, nachdem Stephanie diesen gerade kurz verlassen hat. Als Eric und alle anderen ihn ungläubig und verärgert anstarren, erklärt er, dass er Ridge etwas zu sagen hätte und erst gehen würde, wenn dies erledigt sei.
3690 USA Mo, 10.12.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 12.04.2005  ORF 2381
20.09.2005
Ridge verlangt von Massimo, sie alleine zu lassen – denn dies wäre eine Familienfeier und er gehöre da ganz und gar nicht dazu. Doch Massimo besteht darauf, dass er nicht gehen wird, ehe Ridge nicht gehört hat, was er ihm zu sagen habe. Als Massimo gerade anfangen will zu reden, kommt Stephanie wieder dazu und schneidet ihm sofort das Wort ab. Dann geht sie mit ihm aus dem Restaurant hinaus auf dessen Gang, um sich mit ihm weiter darüber zu unterhalten. Sie kann einfach nicht glauben, dass Massimo ihr das antun würde, aber Massimo ist fest dazu entschlossen, die Wahrheit ans Licht kommen zu lassen. Während sich die beiden unterhalten kommt Sally von ihnen unbemerkt hinzu und versteckt sich hinter den am Gang stehenden Pflanzen. Stephanie erklärt Massimo, es wäre Ridges Schicksal gewesen, Eric als Vater zu haben. Sally hört zufällig mit an, dass Stephanie Massimo darum bittet, Ridge nicht zu erzählen, dass er sein biologischer Vater ist. Inzwischen unterhält sich drinnen im Restaurant Ridge noch mit Eric und beide wundern sich, was Massimo ihnen hätte sagen wollen. Eric meint, es scheint etwas sehr Wichtiges gewesen zu sein. Währenddessen hat Rick Amber ins Krankenhaus gebracht, wo der Doktor Rick gegenüber meint, sie würden mehr über den Zustand des Babys wissen, wenn sie erst den Grund für Ambers Schmerzen lokalisiert hätten. Danach geht Rick zu Amber ins Zimmer und die beiden versuchen einander zu versichern, dass es dem Baby gut geht und dass alles wieder in Ordnung kommen würde, wenn sie erst wieder in L.A. sind. Danach kommt der Doktor zurück und meint, Amber hätte ihm sagen sollen, dass sie nur noch eine Niere hat. Er erklärt ihnen, dass Amber eine Streptokokken-Infektion habe, die eine vorübergehende Entzündung ihrer einen noch vorhandenen Niere hervorgerufen hätte. Wegen der Schwangerschaft könne Amber aber kein Penicillin einnehmen und müsse deshalb sehr viel Ruhe haben. Wenn diese Entzündung nicht zurückgehen würde, dann könnte dies das Leben des Babys gefährden. Er warnt Amber auch, dass sie auf Grund dessen dass sie nur noch eine Niere hat eine sehr schwierige Schwangerschaft erwarten würde. Rick erklärt Amber jedoch, dass er sie liebt und sich um sie und das Baby sehr gut kümmern wird. Währenddessen tritt Sally Massimo gegenüber, nachdem Stephanie ihn verlassen hat und konfrontiert ihn damit, dass sie nun die Wahrheit kennt: Er ist Ridges Vater!
3691 USA Di, 11.12.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 12.04.2005  ORF 2382
21.09.2005
Massimo versucht, Sally davon zu überzeugen, dass sie da etwas missverstanden hat, aber Sally meint, nun füge sich alles zusammen zu einem richtigen Bild. Daraufhin drängt Massimo sie aus dem Restaurant und zusammen machen sie sich auf den Weg in Massimos Büro. Dort angekommen lässt ihm Sally keine andere Wahl mehr und Massimo gibt ihr gegenüber zu, dass Ridge tatsächlich sein Sohn ist. Er erklärt ihr, wie Stephanie die Wahrheit rausgefunden hat (als Ridge im Krankenhaus war). Sally ist entzückt, dass sie nun endlich doch noch gefunden hat, wonach sie schon so lange suchte: eine Waffe, mit der sie die Forresters in die Knie zwingen kann. Massimo jedoch verlangt von ihr, das Geheimnis für sich zu behalten, weil Ridge ihn – wenn er es nun auf diese Weise erfahren würde – mehr denn je hassen wird, doch Sally weigert sich, Massimo diesen Gefallen zu tun. Sie meint, die Forresters haben immer noch nicht dafür bezahlt, dass sie selbst ihretwegen ihre Tochter verloren hat und nun wären sie von Sallys Gnade und Barmherzigkeit abhängig. Ridge, der inzwischen mit Stephanie und Eric in dessen Büro ist, möchte, dass Stephanie ihm verspricht, den Kontakt zu Massimo endgültig abzubrechen. Als Stephanie sich weigert und sagt, dass sie das nicht tun könne und wolle will Ridge von ihr wissen, was Massimo gegen sie in der Hand hätte oder welche gemeinsame Leiche sie beide im Keller vergraben hätten. Stephanie jedoch besteht darauf, dass Massimo einfach nur ein Freund sei, der sehr einsam ist und sie wolle ihm nicht den Rücken kehren. Ridge jedoch denkt, dass mehr dahinter steckt und will wissen, was wirklich vor sich geht. Doch da greift Eric ein und meint zu Ridge, nun sei es genug und die beiden lassen Stephanie alleine im Büro zurück. Daraufhin ruft diese Massimo an und bittet ihn, sich für immer von Ridge und ihrer Familie fern zu halten. Sally beginnt darüber zu spötteln, wie leicht es Stephanie fällt, Massimo immer wieder rumzukriegen – woraufhin Massimo ziemlich sauer wird und Sally förmlich anschreit, sie dürfe niemals jemandem etwas davon sagen. Inzwischen verbringen Kristen und Tony wundervolle Flitterwochen in Afrika. Kristen bedauert zwar, ihre schon geschossenen Filme in der Stadt verloren zu haben. Doch sie lässt sich schnell von Tony trösten und meint, ihr Leben sei viel erfüllter, seit sie ihn kennt und sie könne es nicht erwarten zu sehen, welches Wunder als nächstes für sie beide passieren würde. Da hören sie plötzlich Lärm von außerhalb ihres Flitterwochen-Zelts und während Tony sich kundig machen will schlüpft ein Junge herein und bittet Kristen voller Angst, niemandem zu sagen, dass er hier ist.
3692 USA Mi, 12.12.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 13.04.2005  ORF 2383
22.09.2005
Sally erklärt Massimo, er soll seinen Zigarrenvorrat aufstocken, denn er sei im Begriff, Vater zu werden. Massimo jedoch versucht Sally klar zu machen, dass wenn sie das wirklich durchzieht die Forresters sich nur noch inniger miteinander gegen ihn verbünden würden und sie so schließlich beide ihre Kinder verloren hätten. Und er meint auch, dass ihre Rache ihr Macy nicht zurückbringen könnte. Dann fragt er Sally, ob sie das Geheimnis für sich behalten würde, wenn er ihrer Beziehung eine Chance geben würde. Sally gibt schließlich Massimos Wunsch nach und meint, dies könnte der Anfang von etwas ganz Besonderem werden. In Afrika erklärt Zende – so heißt der Junge – inzwischen Kristen, dass die Behörden denken würden, er hätte etwas gestohlen. In Wahrheit jedoch würde er ihr nur die Filme zurückbringen, die sie in der Stadt verloren hat. Als schließlich auch Tony zurückkommt erzählt der Junge ihnen, dass er keine Mutter habe, weil diese zusammen mit seinem Bruder bei einem Autounfall getötet worden sei. Nun lebe er in einem Waisenhaus. Kristen schlägt vor, dass sie ein gemeinsames Foto von sich machen sollen und verspricht ihm, einige Fotos davon zukommen zu lassen. Danach macht sich Zende wieder auf den weiten Rückweg ins Waisenhaus. Brooke versucht, ihre schwangerschaftsbedingte Übelkeit zu verstecken, als ihre Kinder (Rick, Amber und Bridget) bei ihr vorbeischauen, um für sie alle ein gemeinsames Abendessen zuzubereiten. Während Rick, Amber und Bridget den Tisch herrichten, hört Brooke zufällig von der Treppe aus eine Unterhaltung mit an, in der Bridget es bedauert, dass wegen ihrer Ehe mit Deacon die Distanz zwischen ihr und ihrer Mutter so groß geworden ist. Amber versucht, Bridget davon zu überzeugen, dass das „Problem“ Deacon mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund geraten würde. Während des Essens erklären Rick und Amber, dass sie sich eine größere Wohnung suchen wollen, nachdem nun auch ein zweites Kind unterwegs ist. Bridget schlägt vor, anstatt sich ein Appartement zu suchen sollten sie einfach bei Brooke einziehen. Diese hätte ohnehin gerne Rick immer wieder in ihrer Nähe gehabt und wäre dann auch nicht mehr so alleine. Als Brooke plötzlich sehr emotional reagiert und meint, sie wäre eine schreckliche Mutter für Bridget und Rick gewesen und hätte so viele Fehler gemacht versichert Bridget ihr, dass das absolut nicht stimmt und nichts etwas daran ändern könnte, wie sie für sie fühlt.
3693 USA Do, 13.12.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 13.04.2005  ORF 2384
22.09.2005
Megan bedrängt Brooke, Rick und Amber nicht bei ihr einziehen zu lassen. Brooke jedoch kann sich nicht dazu entschließen, den beiden jetzt noch abzusagen nachdem sie bereits zugesagt hat und immer wieder betonte, wie glücklich sie sein würde, wenn Rick wieder nach Hause käme. Megan jedoch macht sich Gedanken darüber, dass Brooke ihre Schwangerschaft nicht lange würde verheimlichen können und deutet die Möglichkeit einer Abtreibung an. Brooke jedoch erklärt Megan, dass sie das nicht tun könnte. Sie hätte beinahe schon einmal abgetrieben und sei nun froh, dass nichts daraus geworden ist – denn das Baby, das sie damals abtreiben wollte, war Rick. Sie meint, sie würde einen anderen Weg finden müssen, wie sie mit der Situation umgehen soll. Währenddessen packt Rick im Gästehaus gerade die letzten Sachen zusammen. Eric hilft ihm dabei und Stephanie erklärt Amber, wie sehr sie sie vermissen wird. Sie warnt Amber, im Umgang mit Brooke stets vorsichtig zu sein und fügt hinzu, dass Ambers Gesundheit und Ehe davon abhängen würde. Amber umarmt Stephanie noch mal zum Abschied und sagt ihr, dass sie mehr Mutter für sie war als ihre eigene Mutter das jemals sein konnte. Nachdem die beiden weg sind meint Stephanie zu Eric, es sei nur eine Frage der Zeit, bis Brooke der Familie wieder irgendwelche Schwierigkeiten bereiten würde. Nachdem Rick und Amber bei Brooke angekommen sind und Amber gleich nach oben gegangen ist, um sich auszuruhen verspricht Rick Brooke, dass sie es nicht bereuen wird, Amber, Eric und ihn bei sich einziehen gelassen zu haben. Währenddessen besuchen Kristen und Tony – nachdem sie von der Safari zurück sind – Zende im Waisenhaus. Der Junge ist sehr glücklich, die beiden wieder zu sehen. „Mutter Tishia“ lässt Kristen ein Baby halten und erklärt ihr, dies sei ihr jüngster Neuzugang. Tony und Kristen finden bei ihrem Besuch heraus, dass die meisten der Kinder durch AIDS zu Waisen wurden und dass Zende zusehen hat müssen, wie erst seine Mutter und dann auch sein Bruder daran starben.
3694 USA Fr, 14.12.2001,  übersetzt von Maggie  ZDF 14.04.2005  ORF 2385
22.09.2005
Zende kann seine Tränen kaum zurückhalten, als er bemerkt, dass es für Tony und Kristen an der Zeit ist, zu gehen. Vorher jedoch erzählt „Mama Tishia“ den beiden noch etwas mehr über Zendes Geschichte und dass sie hofft, dass ihm die Zukunft mehr bringen würde als nur das Leben auf der Straße. Kristen ist vollkommen verstört, als sie erkennt, dass Zende möglicherweise ein heimatloses und bettelndes Kind der Straße werden könnte. Zende seinerseits ist traurig und enttäuscht, als er sieht, wie Tony und Kristen zusammen das Waisenhaus verlassen. Stephanie stattet Massimo, der wegen eines Artikels über Ridge in einem Modejournal sehr verstört ist, einen Besuch ab. Gegen ihre eigene Überzeugung schenkt Stephanie Massimo ein Foto von Ridge, Taylor und den Kindern. Massimo erinnert sich noch mal an die Nacht zurück, in der Ridge gezeugt wurde. Stephanie stellt klar, dass – so weit es Ridge betrifft – er ein Forrester ist. Als Massimo ihr klarmachen will, dass Ridge der Erbe eines Imperiums ist, das mit viel Macht und Einfluss verbunden ist und dass er in seinem Testament entsprechende Vorkehrungen getroffen hat, damit Ridge dieses Erbe auch antreten wird können, wird Stephanie wütend und erklärt Massimo ihrerseits, dass Ridge mit Forrester Creations bereits ein Erbe habe, für das er schon sein Leben lang arbeiten würde. Massimo versucht einzulenken und erklärt Stephanie, dass auch er ein Mensch mit Gefühlen sei und dass er einen von ihnen an seiner Seite haben wolle – entweder sie selbst oder seinen Sohn. Sie solle sich entscheiden. Er habe Stephanies Geheimnis bewahrt und Distanz gehalten, aber auch er habe eben Bedürfnisse, die erfüllt werden müssten. Währenddessen beginnt Sally im Insomnia eine Unterhaltung mit Ridge und lässt dabei einige Kommentare über seinen “Vater” Eric fallen. Dann wirft sie auch noch ein, dass sie noch heute Abend eine Verabredung mit Massimo habe. Ridge erklärt ihr, dass er zwar Massimo nicht ausstehen könne, dass er aber glaubt, sie beide seien wie geschaffen füreinander.
3695 USA Mo, 17.12.2001,  übersetzt von Ulrike  ZDF 14.04.2005  ORF 2386
23.09.2005
Nachdem Thorne Auszüge eines Artikels über Ridge vorgelesen hat, preist Eric voller Stolz Ridge als die kreative Kraft hinter dem dauerhaften Erfolg des Forrester-Unternehmens. Rick fragt Amber, ob sie jemals darüber nachgedacht hat, bei Forrester zu arbeiten. Amber sagt ihm, wenn sie das machen würde, dass sie sich am liebsten als Designerin versuchen würde. Später macht Rick Amber Komplimente, als er sie beim Zeichnen eines Entwurfes erwischt. Amber träumt davon, ihre eigene Kollektion zu haben. Massimo weist Stephanie darauf hin, dass Ridge, weil Brooke die Aktienmehrheit hält, nur einen Teil des Forrester-Unternehmens erben wird, wo er doch Massimos ganzes Geschäftsimperium und sein ganzes Vermögen übernehmen könnte. Massimo will herausfinden, welche Interessen Ridge hat und ob er vielleicht sogar eine Beziehung zu ihm aufbauen kann. Er schlägt vor, dass Stephanie und Eric Ridge ein größeres Aktienpaket hinterlassen sollen, weil er derjenige sein wird, der das Unternehmen für die anderen Erben rentabel halten wird. Als Stephanie gegangen ist, setzt Massimo seinen Plan in die Tat um und hat einen Umschlag, auf dem Ridges Namen steht. Eric weigert sich, Stephanies Vorschlag, Ridge mehr Aktien zu hinterlassen anstatt sie gleichmäßig aufzuteilen, überhaupt in Erwägung zu ziehen. Ridge öffnet eine Schachtel, die gerade für ihn gebracht worden ist.
3696 USA Di, 18.12.2001,  übersetzt von Ulrike  ZDF 18.04.2005  ORF 2387
26.09.2005
Massimo erzählt Sally, dass er Ridge ein sehr aussagekräftiges Geschenk geschickt hat. Er will nicht, dass Ridges Bestimmung in Frage gestellt wird und er hat beschlossen, das zu tun, was für seinen Sohn das Beste ist. Wenn Stephanie Erics Meinung nicht ändern kann, wird Brooke die absolute Kontrolle haben und Ridge wird völlig machtlos sein. Ridge ist verwirrt von der Schachtel, die ein winziges Stück Kuchen enthält mit dem Zusatz, „Nimm Dir was Dir zusteht. Gib Dich nicht mit weniger zufrieden.“ Taylor kommt herein und will ihm das neue Auto zeigen, das sie gekauft hat und fügt hinzu, dass sie es sich leisten können, weil er der Erbe von Forrester Creations ist. Als Ridge Taylor die Schachtel zeigt, sagt Taylor, dass es wahrscheinlich ein Werbegag ist. Ridge, denkt leicht verärgert, dass sich jemand einen Scherz mit ihm erlaubt. Stephanie und Eric befinden sich in einer Sackgasse und Stephanie fragt nach Brookes Meinung. Brooke gibt zu, dass Ridge für die Firma von essentieller Bedeutung ist, aber sie denkt, dass die Ausgabe von Aktien eine Angelegenheit ist, die von den Forresters diskutiert werden sollte. Stephanie weist darauf hin, dass Ridge sich nicht mit einem kleinen Teil der Firma zufrieden geben und ein eigenes Unternehmen gründen wird. Sie fragt Eric, ob er will, dass sein großer Traum stirbt. Eric bleibt dabei, dass Forrester ein Familienunternehmen ist. Ridge sieht Eric, Stephanie und Brooke zusammen und sagt, dass er mit ihnen reden will.
3697 USA Mi, 19.12.2001,  übersetzt von Ulrike  ZDF 18.04.2005  ORF 2388
27.09.2005
Eric fertigt eine grafische Darstellung an, wie die Firma unter seinen Kindern aufgeteilt werden wird. Ridge kann nicht fassen, dass er so hart für die Firma gearbeitet hat und trotzdem, genau wie seine Geschwister, mit weniger als 10 Prozent von Forrester Creation abgespeist werden wird. Ridge stellt klar, dass er die einzig logische Person ist, die Firma zu leiten. Es geht nicht nur um Geld; sondern es geht um Aufopferung und Loyalität. Eric lehnt ab, seinen Plan zu ändern und Ridge stürmt hinaus. Sally verspricht Massimo, dass Ridge von ihr nicht die Wahrheit erfahren wird, solange Massimo ihr die Chance, die sie will, auf eine Beziehung mit ihm gibt. Massimo erklärt Sally, dass er das Beste für seinen Sohn will und dass er immer dessen Interessen im Auge haben wird. Ridge sollte die Kontrolle über die Firma haben oder er wird nie zufrieden sein, dort zu arbeiten. Massimo sagt Sally, dass es jetzt bei Eric liegt; entweder er gibt Ridge, was er braucht oder er verliert seinen Sohn an Massimo. Tony und Kristen bereiten ihre Abreise vor, aber sie denken dauernd an Zende, der im Waisenhaus lebt. Bakari informiert sie, dass mehr als die Hälfte aller Waisenkinder Afrikas ihre Eltern durch AIDS verloren haben. Kristen will Zende wiedersehen, aber Bakari sagt ihnen, dass dafür keine Zeit mehr bleibt, weil sie zum Flugzeug müssen. Zende wartet draußen vor der Hütte. Bevor sie Auf Wiedersehen sagen, gibt er Kirsten ein selbstgemachtes Armband und Kristen gibt ihm Geld für neue Schuhe.
3698 USA Do, 20.12.2001,  übersetzt von Ulrike  ZDF 19.04.2005  ORF 2389
28.09.2005
Brooke erklärt Rick und Bridget die Situation betreffend Ridge und die Aufteilung der Firma. Rick fragt sich, ob Brooke damit vorschlagen will, dass sie einen Teil ihrer Forrester-Anteile zugunsten von Ridge aufgeben sollen. Bridget räumt ein, dass das Unternehmen ohne Ridge nicht dort wäre, wo es jetzt ist. Rick und Bridget zeigen sich kooperativ und schlagen vor, dass Brooke das tun soll, was sie für das Beste hält. Bridget bemerkt Brookes Müdigkeit und überlegt, was mit ihrer Mutter los sein könnte. Amber fragt Rick, ob er tatsächlich die Möglichkeit, eines Tages Forrester zu leiten, aufgeben will. Sie prophezeit Rick, dass er es eines Tages bedauern wird, wenn er Ridge die Firma überlässt. Kristen und Tony erzählen Stephanie und Eric von ihrer Reise und bieten an, ihnen einige der Fotos zu zeigen, die Kristen gemacht hat. Kristen ist völlig aufgewühlt, als Stephanie sie wegen dem Foto von Zende befragt. Kristen erzählt, dass sie ein Waisenhaus besucht haben und gibt zu, dass Zende ihr Herz erobert hat. Taylor ist erstaunt, als Ridge ihr erklärt, dass nach Erics derzeitigem Plan, Bridget und Rick die Aktienmehrheit von Forrester Creations bekommen werden. Ridge gibt zu, dass er sich betrogen fühlt und überlegt, ob er ein eigenes Unternehmen gründen soll. Ridge ist verblüfft und erfreut, als Brooke anruft, um ihm mitzuteilen, dass sie beschlossen haben, ihm einen Teil von Bridgets und Ricks Besitzansprüchen an Forrester Creations abzutreten.
3699 USA Fr, 21.12.2001,  übersetzt von Ulrike  ZDF 19.04.2005  ORF 2390
29.09.2005
Ridge erklärt Taylor, dass Bridget und Rick ihren Entschluss nicht bereuen werden, weil er sich darum kümmern wird, dass gut für die beiden gesorgt ist. Connor sagt Brooke, er wünschte sie würde diese Veränderung nicht jetzt durchziehen und rät ihr, doch an ihre Kinder zu denken. Amber sagt Rick, dass er verhindern muss, dass seine Mutter diesen Schritt unternimmt. Wenn Rick seine Kinder liebt, darf er ihnen nicht die Chance rauben, eines Tages selbst Forrester Creations zu leiten. Rick sagt Connor und Brooke, das er Ridge nichts von seinen Anteilen geben will. Brooke schlägt vor, dass alle gehen sollen und sie will versuchen, mit Ridge klarzukommen, wenn er kommt, um die Papiere zu unterzeichnen. Ridge trifft mit einer Flasche Champagner ein und bringt seine Dankbarkeit allen gegenüber zum Ausdruck. Rick unterrichtet Ridge davon, dass er seine Meinung bezüglich des Abtretens von einigen seiner Anteile geändert hat. Brooke erklärt Ridge, dass es heute Abend keine Übertragung der Eigentümerschaft geben wird. Ridge stürmt hinaus und knallt die Tür hinter sich zu. Kristen erzählt Tony, wie sehr sie Zende vermisst. Sie gestehen einander, dass sie beide ihm schon Briefe geschrieben haben. Ihnen wird klar, dass Zende sie braucht und dass sie Zende brauchen. Sie beschließen, zurückzureisen und Vorkehrungen zu treffen, um ihn zu adoptieren.
 

Amazon