seit September 2001

powered by reikis.de

2850 - 2899

2850           USA  Mittwoch 29. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Dan Martin als Lt. Bradley Baker, Paul Williams als Bailey Masterson
Als Taylor Pierce’ Technik befragt, erzählt ihr Bailey davon, wie Pierce ihn von einem L
eben der Sucht gerettet und ihn in einen produktiven Menschen verwandelt hat. Er sagt auch Taylor, dass er glaubt Pierce braucht eine Frau in seinem Leben. Die skeptische Taylor glaubt nicht an die Wirksamkeit seiner Methode. Um sie als Mitarbeiterin zu gewinnen, lässt Pierce sie zuschauen während er seine Hypnosetechnik an einem Patienten demonstriert, der das Rauchen aufgegeben will. Lauren hindert Eric daran Thomas zum Park zu bringen, indem sie ihm von Sheilas Drohung erzählt, und weist hin, dass draußen Polizisten in zivil sind. Sheila erkennt, dass James verkabelt war. Sie kämpft verzweifelt gegen ihre Verhaftung an. Unermüdlich beteuert sie, ihre Morddrohungen nicht ernst gemeint zu haben. Ihre Entschuldigung stößt auf taube Ohren. Leutnant Baker ist jedoch ein schwer zu überzeugender Mann. Ihr wird gesagt, dass sie den Rest von ihren fünf Jahren absitzen wird. Sie behauptet, dass sie nie Thomas verletzt hätte, aber Stephanie zeigt einen Umschlag mit dem Büschel von Thomas' Haar, das Sheila zu Stephanie als Warnung gebracht hatte. James sagt zu Sheila, dass er nichts mehr für sie machen kann. Auf ihrem Weg nach draußen, schnappt sie Mary, aber nach einem tränenreichen auf Wiedersehen überzeugt James Sheila sie ihm zu geben.
2851           USA  Donnerstag 30. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson, Erin und Rachel Koch als Thomas Forrester
Rick drängt C.J. und Amber nach oben, als Brooke hereinkommt. Trotz Brookes Interesses ihre Beziehung mit ihrem Sohn in Ordnung zu bringen, lässt sie sich von Rick überzeugen auswärts Abendessen zu gehen. Amber entschuldigt sich dafür, C.J. in ihre Schwierigkeiten zu verwickeln und dankt ihm dafür, so ein guter Freund zu sein. Rick kommt herein, als sie sich umarmen. Rick fragt sich, wie sie mit der Schwangerschaft umgehen werden. Er fühlt sich zu jung für eine Vaterrolle. Außerdem befürchtet er einen Krach mit seinen Eltern, die Amber ablehnen, und Amber wird zunehmend von seiner Einstellung verletzt. C.J. schlägt vor, dass seine Schwester das Baby adoptiert. Amber beschuldigt Rick, sie zu hassen, ebenso wie seine Eltern. Rick entschuldigt sich, aber erklärt, dass er versucht die Dinge in Ordnung zu bringen. Amber besteht darauf, dass die erste Sache, die sie machen müssen ist, es seinen Eltern zu sagen. Beim Abendessen gibt Taylor ungern gegenüber Ridge zu, dass Pierce Methode bisher anscheinend funktioniert. Bailey und Pierce erblicken Sie von der anderen Seite des Restaurants und gehen kurz zu ihrem Tisch rüber. Etwas abseits im Restaurant sitzt Brooke und beobachtet wehmütig, wie gut sich Ridge und Taylor verstehen. Als Ridge auf die Toilette geht, bemerkt Pierce Brooke an der Bar, wie sie sich hinter einer Speisekarte versteckt, um Ridge auszuweichen. Dem aufmerksamen Pierce entgeht ihr gequälter Blick nicht. Kurzerhand beschließt er, sie anzusprechen. Er fragt sie, warum sie weint.
2852           USA  Freitag 31. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson
Als Pierce Brooke anspricht lässt sie ihn abblitzen. Er sieht wie Brooke betrübt z
uschaut als sich Taylor und Ridge küssen. Brooke beschließt, dass sie doch reden muss und geht an den Tisch zu Pierce. Sie beginnt es noch einmal zu überdenken, als sie erfährt, dass er Taylors Arbeitgeber ist, aber schließlich öffnet sie sich und gibt zu, sie war - und ist - in Ridge verliebt, aber es ist vorbei. Pierce inspiriert Brooke mit seinen Worten der Ermutigung. Rick ist widerwillig, aber Amber besteht darauf, dass sie seinen Eltern sofort von ihrer Schwangerschaft erzählen sollten. Rick ist besonders darum besorgt, wie Eric reagieren wird, und beschließt, sie müssen etwas Zeit gewinnen und wenigstens einige Tage warten. Als Amber das Haus verlassen will, trifft sie mit Eric zusammen. Obwohl er bei ihrem Anblick sofort in Rage gerät, bleibt Amber gelassen. Er befiehlt ihr von Rick weg zu bleiben. Er sagt zu Amber, dass sie ein schlechter Einfluss ist. Amber feuert zurück, dass sie weiß, er denkt, sie ist nicht gut genug für Rick, weil sie kein Geld und Status hat, aber fügt mit einem spöttischen Lächeln hinzu, dass sie etwas hat, dem sich Rick nicht widersetzen kann. Sie verspricht Eric, dass ihm noch leid tun wird, sie wie Dreck zu behandeln.
2853           USA  Montag 3. August 1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson
Eric berichtet Brooke, dass Amber zurück beim Haus war und ihrem Sohn hinterher. Rick versucht, Amber bei se
inen Eltern zu verteidigen und beschuldigt sie, sie nicht zu mögen wegen ihres gesellschaftlichen Status und kritisiert ihren Versuch, sie aus seinem Leben zu kaufen. Eric befiehlt Rick, Amber nie wieder zu sehen, aber Rick geht weg. C.J. erinnert Amber, dass er die perfekte Lösung für ihre Situation hat: Sie soll Macy und Grant ihr Baby adoptieren lassen. Amber denkt über ein Leben mit einem Baby nach, dann erkennt, dass sie eine Goldgrube trägt. Ihr Baby ist ein Forrester, und Ambers Eintrittskarte für das gute Leben! Grant denkt darüber nach, wie kostbar sein Leben mit Macy ist, und, wie traurig er ist, dass sie ohne ein Kind oder einen Ehemann zurückbleiben wird. Nachdem sie sich geküsst haben, sieht sie Tränen in seinen Augen. Er trägt ihr auf, sich immer zu erinnern, wie sehr er sie liebt. Thorne bemerkt Grants Bestürzung als er geht. Den Grund fehlinterpretierend, schlägt Thorne Macy vor, für Grant eine Party zu geben, um ihn aufzuheitern und bietet an zu helfen.
2854           USA  Dienstag 4. August 1998, übersetzt von Jutta
Thorne und Macy wollen Grant eine Freude bereiten. Um ihn aus seinem Stimmungstief herauszuholen, organisieren sie eine Überraschungsparty für Grant. Darla drängt Grant Macy zu erzählen, dass er stirbt, aber Grant will ihr ein paar weitere Wochen Glück geben. Sally konfrontiert Grant und sagt ihm, sie weiß, dass etwas nicht in Ordnung ist, und sie will wissen, was es ist. Sie erzählt Grant von der Party, die Macy mit Thorne plant und warnt Grant, seine Achtsamkeit nicht zu verlieren, wo Thorne beteiligt ist, weil er nie aufhörte, Macy zu lieben. Inzwischen beenden Thorne und Macy die letzten Vorbereitungen für Grants Überraschungsparty. Macy dankt ihm für seine ganze Hilfe... und seine Freundschaft. Als ihn Sally zur Party fährt, stellt sich Grant vor Macy von seinem Krebs erzählen, jedoch weiß er, er kann es noch nicht. Bei der Party hält Macy eine schöne Rede und drückt ihre Liebe für Grant aus und ihre Hoffnung, zu dieser Zeit nächstes Jahr ein Kind zu haben. Nach Macys Ansprache fasst sich Grant ein Herz und erklärt den anwesenden Gästen, dass er seiner Frau etwas Wichtiges zu sagen habe. Gespannt spitzen alle die Ohren.
2855           USA  Mittwoch 5. August 1998, übersetzt von Jutta
Stephanie und James sagen Ridge und Taylor, dass Sheila wieder in die Psychiatrie eingewiesen worden ist, weil sie gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen hat. Sie drängen Stephanie, ihnen zu sagen, was für Drohungen Sheila gemacht hatte, und sie gibt schließlich zu, dass Sheila drohte Thomas zu töten. Stephanie schwört, dass sie wahr machen wird, dass Sheila nie wieder jemanden, ihre Familie oder sie selbst, verletzen wird. Die Wache erlaubt Mike, Sheila zu besuchen. Sie ist nicht froh, ihn zu sehen, aber Mike weist darauf hin, dass sie seine Hilfe braucht, wenn sie je wieder ihre Tochter sehen will. Sheila ist verzweifelt, als er sagt, dass James ihr das Sorgerecht für Mary entziehen möchte, und Sheila kann vergessen, dass er Mary zum Besuch ins Kittchen mitbringt. Mitten in Grants Rede trifft Grant eine Entscheidung, Macy es nicht zu erzählen und verspricht, nicht eine Minute zu verschwenden, ihr zu helfen, damit ihre Träume wahr werden, weil nichts bedeutet ihm mehr als ihr Glück. Sie stürzt in seine Arme. Danach, befragt Darla Grants Entscheidung, nichts zu erzählen. Grant sagt, dass er Macy mit dem größten Geschenk verlassen will das er machen kann, einem Kind und einem liebevollen Ehemann – die Antwort für sein Problem lag die ganze Zeit vor ihm.
2856           USA  Donnerstag 6. August 1998, übersetzt von Jutta
Ken Hanes als Mike Guthrie, Joseph Campanella als Jonathan Young, Erin und Rachel Koch als Thomas Forrester
Jonathan sagt zu Stephanie und James, dass der Ausschuss wahrscheinlich Sheila mehrere Jahre ins Gefängnis zurückschicken wird. Sie werden auch über das Sorgerecht entscheiden. Stephanie möchte, dass Sheilas elterliche Rechte vollständig aufgehoben werden, ohne jeglichen Besuch. James, emotional, fragt, ob es nicht schon genug ist, dass sie ihre Freiheit und ihr Kind verloren hat. Jonathan spürt, dass er wegen der Sorgerechtsfrage schwankt. James ist nicht sicher, ob es in Marys bestem Interesse ist, sie von der Mutter zu trennen, die sie liebt. Da James das Gesuch für alleiniges Sorgerecht eingereicht hat, fleht Sheila ihre Anwältin an, für sie und James ein Treffen zu arrangieren. Im Besuchsraum des Gefängnisses fleht sie ihn an, ihr das Kind nicht wegzunehmen. Sie hat sonst nichts, wofür es sich lohnt zu kämpfen, wenn sie Mary verliert, doch James beschuldigt sie der emotionalen Erpressung. Sheila bittet James, sie als ein Teil in Marys Leben zu lassen. Grant erklärt Macy, er will, dass sie die Familie hat, die sie will, aber es wird nicht mit ihm sein. Grant eröffnet ihr, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Die Nachricht wirft Macy völlig aus der Bahn. Geschockt weigert sie sich, Grant ernst zu nehmen. Dann umarmt sie ihn und sagt schluchzend, dass er ihr Leben ist.
2857           USA  Freitag 7. August 1998, übersetzt von Jutta
Lauren erkennt an, dass sie und Stephanie vielleicht nie Freunde sind, aber Lauren wird nie vergessen, dass sie sie von Sheila befreite. Mike verkleidet sich und geht somit unerkannt auf Sheilas Anhörung. Sheila schwört, dass sie eine gute Mutter ist und bittet James, ihr Mary nicht wegzunehmen. Von seiner Begegnung mit Sheila hörend, beruhigt Stephanie James, dass Mary ihre Mutter nicht braucht; sie muss geschützt werden. Stephanie sagt zu James, dass sie sich gemeinsam, um Mary kümmern werden. Vor der Bewährungskommission erzählt Stephanie, wie sie von Sheila eingeschüchtert worden ist. Als handfeste Beweise für Sheilas Schuld vorgelegt werden, wird es eng für sie. Die Kellnerin Christy, ruft Brooke an, um sie wissen zu lassen, dass Amber im Insomnia ist, weil Brooke sie darum gebeten hat. Amber schwebt im siebenten Himmel. Mit einem Forrester-Baby glaubt sie, das Ticket für ein Leben im Luxus in der Hand zu haben. C.J. ist sprachlos, als sie ihm farbenprächtig ihre Zukunftsträume schildert. Ambers Tirade gegen Brooke wird unterbrochen, als hinter ihr Brooke erscheint. Brooke sagt zu Amber, sie will, dass sie das Geld nimmt und die Stadt verlässt, und sie nicht dazu zwingt, die Polizei anzurufen. Amber schwört, dass sie Rick liebt, und ob es Brooke gefällt oder nicht, sie wird ein bedeutender Teil von Brookes Leben sein. James beteuert im Zeugenstand, dass er immer noch vorhat, das alleinige Sorgerecht zu bekommen.
2858           USA  Montag 10. August 1998, übersetzt von Jutta
Amber beschuldigt Brooke, immer das Schlechteste von ihr anzunehmen und sagt ihr, sie klingt wie Stephanie. Brooke ist wütend, als Amber sich mit Brooke vergleicht. Amber verspricht, dass sie nirgendwo hingeht und weiterhin ein Teil von Ricks Leben sein wird. Brooke verspricht, dass sie sie niemals akzeptieren wird. C.J. warnt Rick, dass Brooke bei Amber ist, und Rick hofft, dass Amber nichts über das Baby sagen wird. C.J. glaubt, dass es für Rick und Ambers Zukunft am besten wäre, wenn sie das Baby zur Adoption freigäben. Nachdem Brooke gegangen ist, taucht Rick im Lokal auf und redet mit Amber über Adoption. Sheila sagt im Zeugenstand aus, dass sie nie irgendeine Absicht hatte, Thomas zu verletzen, sondern Angst hatte, ihren Ehemann an Stephanie zu verlieren. Nachdem Sheila ihre Version des Geschehens vorgetragen hat, zieht sich das Gericht zur Beratung zurück. Gespannt warten die Anwesenden auf die Urteilsverkündung. Lauren, James und Stephanie fragen sich, ob der Ausschuss möglicherweise Sheilas Geschichte abkauft und James primäre Sorge ist das Sorgerecht um Mary. Sheila wird fürs Gefängnis mit psychiatrischer Einrichtung verurteilt und James wird alleiniges Sorgerecht gewährt. Sheila schreit nach ihrer Tochter, als sie abgeführt wird.
2859           USA  Dienstag 11. August 1998, übersetzt von Jutta
Scott Jaeck als Richard Randolph, Mary Chris Wall als Linda Randolph, Erin und Rachel Koch als Thomas Forrester
Taylor ist schockiert, als Pierce ihr sagt, ihr nächster Patient ist gewalttätig gegen seine Frau, und Pierce beabsichtigt, ihn zu heilen. Taylor und Pierce hören Linda und Richard zu, wie sie ihre gewalttätige Beziehung beschreiben. Sie lässt sich mit Pierce auf eine Diskussion ein, als er verspricht, Richards Problem zu heilen. Rick möchte die Verantwortung für sein Kind der Fürsorge übertragen. Er versucht mit Amber vernünftig zu reden, aber sie verspricht, dass sie sich nie von ihrem Baby trennen wird. Verzweifelt versucht Amber Rick umzustimmen. Sie ist überzeugt, dass sie gute Eltern werden, wenn sie fest zusammenhalten, aber sie wird das Baby auch allein großziehen und Rick kann mit seinem Leben weitermachen, wenn er es so will. Amber ist erleichtert, als sich Rick gegen eine Adoption entscheidet, und zustimmt, dass sie das Baby selbst aufziehen werden. Kein bisschen begeistert auf die Aussicht der Vaterschaft versucht Rick positiv zu sein und beschließt, dass sie zuerst seine Eltern überzeugen müssen, Amber zu akzeptieren und dann von ihrem Baby zu erzählen. Ridge, der versucht Thomas und seine Arbeit unter einen Hut zu bringen, fragt Brooke was zwischen ihr und Clarke vorgeht. Er warnt Brooke vor einem großen Fehler. Seiner Ansicht nach lässt sie Clarke im Büro zu freie Hand. Für Brooke klingt seine Besorgnis fast nach Eifersucht. Um ihn zu verunsichern, schwärmt sie von Pierce. Sie erzählt Ridge, dass sie Taylors Boss vorigen Abend getroffen hat und sie findet ihn erstaunlich. Als Thomas weint, hält Brooke ihn und tröstet ihn. Sie sagt Ridge, sie weiß, dass er immer ein Kind wollte, und sagt ihm, sie ist glücklich für ihn.
2860           USA  Mittwoch 12. August 1998, übersetzt von Jutta
Scott Jaeck als Richard Randolph, Mary Chris Wall als Linda Randolph
Pierce steht hinter seiner Philosophie trotz vehementer Ablehnung von Taylor, dass er Richard möglicherweise nicht in einer Sitzung heilen kann. Pierce verspricht, dass er Linda nicht in Gefahr bringen wird und fängt seine Behan
dlung bei Richard an. Pierce hypnotisiert Richard und versetzt ihn in seine Kindheit zurück, als Richard von seinem Vater missbraucht wurde. Als Pierce fertig ist, weckt er Richard, der seine Frau weinend umarmt, während Taylor fasziniert zuschaut. Rick und Amber haben einen Plan ausgeheckt, wie sie Brooke milde stimmen könnten. Die beiden veranstalten ein Versöhnungsessen. Während Amber den Kochlöffel schwingt, übernimmt Rick die schwere Aufgabe, seine Mutter zum Kommen zu bewegen. Ridge erzählt, dass Taylor oft lang arbeitet, seit sie bei Pierce beschäftigt ist. Rick ruft Brooke an und bittet sie, mit ihm allein zu Abend zu essen. Brooke erzählt Ridge, dass Amber in Ricks Leben zurück ist und sie um ihn besorgt ist. Brooke und Rick setzen sich zum Abendessen hin. Als Amber von der Küche zuhört, sagt Brooke, dass sie eins von Anfang an klar stellen will: Amber setzt nie wieder einen Fuß in ihr Haus.
2861           USA  Donnerstag 13. August 1998, übersetzt von Jutta
Thorne kommt im Strandhaus vorbei. Er ist überrascht, als Ridge sagt, Taylor ist immer noch bei der Arbeit. Thorne will wissen, wie Ridge und Taylors Ehe funktioniert und ist wirklich froh für seinen Bruder. Taylor gibt zu, dass es eine gute Sitzung war, aber versichert Pierce, trotz seines Optimismus, dass seine Theorien nicht sobald wie er es möchte zur Veröffentlichung bereit sein werden, und dass er sich Zeit nehmen muss, um seine Theorien vorsichtig zu beweisen. Pierce ist von Taylors Leidenschaft begeistert. Nachdem sie gegangen ist, beschließt er, dass er ihren Ehemann besser kennen lernen muss. Rick kann Brookes Aussage nicht glauben, dass es Amber an Integrität fehlt. Brooke besteht darauf, dass Amber ihr Vertrauen verraten hat. Rick ist entschlossen, seiner Mutter zu beweisen, dass Amber eine gute Person ist. Er gibt ihr einen Scheck über vierzig tausend Dollar mit dem Versprechen, das Amber die Differenz zurückzahlen will. Amber gibt sich Brooke zu erkennen und bittet Brooke um eine weitere Chance und weist darauf hin, dass sie ein paar schlechte Sachen gemacht hat, aber sie machte auch einige gute Sachen. Amber verspricht, Brooke nicht zu enttäuschen.
2862           USA  Freitag 14. August 1998, übersetzt von Jutta
Rick verteidigt Amber, aber Brooke ist unnachgiebig. Amber kann man nicht vertrauen und sie soll von ihrem Sohn weg bleiben. Amber erinnert Brooke, dass sie Rick eine Niere gab, aber Brooke fragt, ob es teilweise aus Schuld gewesen wäre. Brooke macht den Vorschlag, dass Amber und Rick zwei Jahre abwarten, in denen sie nicht miteinander sprechen oder sich sehen. Amber behauptet wütend, dass sich Brooke in Amber sieht und es erschreckt sie zu Tode. Brooke packt Amber am Arm und versucht sie aus dem Haus zu drängen. Rick sagt seiner Mutter sie soll damit aufhören, weil Amber mit seinem Kind schwanger ist. Taylor gesteht Ridge, dass sie nicht sicher ist, ob Pierce ein Visionär oder ein Kurpfuscher ist. Ridge und Taylor essen romantisch zu Abend. Ridge sagt ihr, dass sie erstaunlich ist, aber neckt sie, dass er sie zuerst mit Thomas und jetzt mit Pierce teilen muss. Sie ist von seinem Engagement für ihre Arbeit erstaunt. Bailey ist überrascht, als er erkennt, dass Pierce tatsächlich mit der Art zufrieden ist, wie Taylor jeden Schritt seines Projektes in Frage stellt. Ihre Skepsis motiviert ihn. Pierce phantasiert über seinen eigenen romantischen Abend mit Taylor.
2863           USA  Montag 17. August 1998, übersetzt von Jutta
Eric warnt Sally, dass Amber ein schlechter Umgang ist, und sie sollte sicherstellen, dass C.J. von ihr wegbleibt. Er fragt, ob Sally Amber gesehen hat, weil er entschlossen ist dafür zu sorgen, dass sie aus Ricks Leben verschwindet. Thorne fragt Darla, ob sie weiß, was mit Macy und Grant los ist, und Darla fragt sich, ob Grant Macy die Wahrheit gesagt hat. Grant erzählt einer verzweifelten Macy, dass er seine letzten kostbaren Monate nicht negativ verschwenden will. Er will jede Minute auskosten, und hofft sich auf ihr Leben, ihre Zukunft zu konzentrieren. Macy wird Grant nicht aufgeben und will, dass er seine Krankheit bekämpft. Grant will sicherstellen, dass Macys Traum, eine Familie zu gründen, wahr wird. Das Versöhnungsessen zwischen Brooke und Amber artet zu einem Fiasko aus. Brooke ist über Ambers Schwangerschaft schwer erschüttert. Anstatt sich Rick vorzuknüpfen, gibt sie Amber die ganze Schuld an dem 'Missgeschick'. Wenn sich Amber wie vereinbart zurückgehalten hätte, wäre das alles nicht passiert. Rick schwört, dass er Amber liebt und will, dass Brooke mit ihr auskommt. Brooke schmeißt Amber aus dem Haus. Brooke versucht unterstützend zu sein und sagt zu Rick, dass sie ihm dadurch helfen wird, und verspricht, es mit Amber zu regeln.
2864           USA  Dienstag 18. August 1998, übersetzt von Jutta
Grant hat Thorne zu ihnen nach Hause eingeladen. Macy erkennt, worauf Grant aus ist und bittet Thorne zu gehen. Obwohl ihn Grant bittet zu bleiben, geht Thorne, weil er Macys Tränen sieht. Macy will nicht über ein Leben ohne Grant nachdenken, aber Grant will sicherstellen, dass sie glücklich sein wird. Nachdem Grant einen Schwindelanfall erlitten hat, hält ihn Macy und schluchzt. Lauren beruhigt Sally, dass sie ihrer Beziehung mit Eric sicher ist, und Stephanie definitiv von der Bildfläche verschwunden ist, dank einem neuen Freund. Sally ist beeindruckt, dass Stephanie weitergegangen ist, und beschließt, dass sie sie ermutigen muss. Nach Sheilas Verhaftung ist James zu Stephanie gezogen. Obwohl er sich sehr wohl bei ihr fühlt, will er Stephanie nicht zur Last fallen. Während sie sich um Mary kümmern, versucht Stephanie, James zu beruhigen, dass er die richtige Sache darin getan hat, alleiniges Sorgerecht zu beantragen. Stephanie hat für James ein Treffen wegen einer Lehrertätigkeit an der Universität arrangiert. James möchte, dass Mary keine weitere Trennung ertragen muss und bittet Stephanie, immer ein Teil ihrer Leben zu bleiben. Fünf Jahre muss Sheila in Haft bleiben, ehe sie ihre Tochter wieder sehen kann. Sheila befürchtet, dass Mary danach nichts mehr von ihr wissen will. Sheila weint in ihrer Gefängniszelle wegen ihrer Tochter. Mike bringt ihr ein Foto von Mary. Er ist bereit Sheila zu helfen aus dem Gefängnis auszubrechen, damit sie mit ihrem Kind zusammen ist. Er weist darauf hin, dass sie aus schlimmeren Situationen herausgekommen ist.
2865           USA  Mittwoch 19. August 1998, übersetzt von Jutta
Peg London als Cybil Weller
Bei Stephanie stellt sich lästiger Besuch ein. Sally ist gekommen, um ihrer Erzfeindin ihre Hochachtung auszuspr
echen. Es imponiert ihr, wie es Stephanie gelungen ist, Sheila auszutricksen. Sally gratuliert Stephanie zu ihrem Triumph über Sheila, aber fügt hinzu, dass Stephanie und Sheila anscheinend den gleichen Geschmack haben. Stephanie ist wütend, als Sally erklärt, dass sie Stephanie und James gestern Abend durch das Fenster gesehen hat. Sally vergleicht Stephanies Gefühle für James mit Sallys eigener Beziehung mit Clarke. Sheilas Zellengenossin Cybil, zeigt Sheila ihre Postkarte und beharrt darauf, dass sie in einer Woche nach Hawaii geht, um ihre Mutter zu sehen. Sheila, die über Cybils Behauptung zweifelt, ist überrascht, als die Wache erwähnt, dass Cybil in einer Woche freigelassen wird. Als Sheila hört, dass Cybil keine Familie hat und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie wieder ins Krankenhaus zurückkommt, beginnt sie einen Plan auszuarbeiten. Thorne erfährt aus erster Hand, dass Grant bald sterben wird. Es fällt ihm schwer, seine Bestürzung zu verbergen. Während er mühsam um Fassung ringt, bittet ihn Grant um einen letzten Gefallen. Grant will Macys Traum erfüllen, eine Familie zu haben - mit Thorne. Thorne denkt Grant soll Macy mit der Situation auf ihre eigene Weise fertig werden lassen, aber Grant besteht darauf, dass sie ihr weiter helfen müssen, und fragt Thorne, ob er für Macy da sein wird, wenn sie bereit ist. Später erkennt Macy, dass Thorne alles, einschließlich dem, was Grant für sie will, weiß. Sie will Thorne nicht irgendwelche Versprechen geben, sondern bittet Thorne, sich nicht mit Grant zu streiten weil seine Idee, verrückt wie sie ist, Grant Frieden gibt.
2866           USA  Donnerstag 20. August 1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson, Scott Jaeck als Richard Randolph, Mary Chris Wall als Linda Randolph, Usher Raymond als Raymond
Pierce bittet Bailey, zu vergessen, was er letzten Abend über Taylor gesagt hat. Bailey will wissen, warum er vorgeben will, dass er keine Gefühle für Taylor hat, wenn sie beide wi
ssen, dass er welche hat. Völlig aufgelöst kommt Brooke zu Ridge, um ihm ihr Herz auszuschütten von Ambers Schwangerschaft. Nach Ricks verheerender Offenbarung hat sie das Gefühl, als Mutter versagt zu haben. Sie gibt sich die Schuld, weil sie nicht verhindert hat, dass Amber und Rick zusammen sind und fragt sich, was aus Ricks Zukunft wird. Die schwangere Amber sitzt im 'Insomnia' und schwärmt C.J. von ihrer Zukunft vor. Sie ist davon überzeugt, dass sich ihr Verhältnis zu Brooke bessern wird, sobald das Kind auf der Welt ist. C.J. kann nicht glauben, dass Rick Brooke vom Baby erzählt hat. Amber ist sicher, sie ändern ihre Meinung und wollen das Beste für das Baby, weil es ein Forrester ist. Sie erzählt auch C.J., dass sie das Geld zurückgegeben hat, weil, als Mutter von einem Forrester wird sie reich sein. Die Randolphs erklären Taylor und Pierce den unglaublichen Fortschritt, den sie gemacht haben. Nachdem sie gegangen sind, kann Pierce nicht glauben, dass Taylor seine Begeisterung wegen seinem offensichtlichen Erfolg nicht teilt. Rick hat Bedenken. Amber beruhigt ihn, dass alles klappen wird, und dass das Baby ein Segen ist. Sie ist sicher, dass seine Eltern ihr Enkelkind lieben werden. Raymond entdeckt Amber im Insomnia und sagt zu C.J., dass er unbedingt mit ihr reden muss.
2867           USA  Freitag 21. August 1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson, Usher Raymond als Raymond
Amber versucht erfolglos, Rick zu beruhigen, als er sich darum sorgt, wie sein Vater re
agieren wird. Raymond will mit Amber allein reden, aber sie ist nicht sehr froh, ihn zu sehen. Raymond will darüber reden, was zwischen ihnen in seinem Hotelzimmer passiert ist. Amber will genau wissen, was passierte. Sie ist total geschockt, als Raymond erzählt, dass sie ungeschützten Sex hatten. Pierce sagt zu Taylor, dass sie ihre Einstellung ändern muss, weil sich das Projekt mit oder ohne ihre Zustimmung, in einem Tempo vorwärts bewegt. Taylor denkt ernsthaft darüber nach, ihre Zusammenarbeit mit Pierce zu beenden. Sie würde nur bleiben, wenn Pierce ihr einen handfesten Beweis von der Effektivität seiner Technik geben kann, und wird es nur glauben, wenn er sie erfolgreich hypnotisiert. Ridge ist gereizt, als ihm Bailey einen Besuch abstattet und verschlossen ist, worum es bei dem Projekt handelt. Bailey will wissen, wann er mit Brooke über Pierces Garderobe sprechen kann, aber Ridge sagt, dass sie beschäftigt sind, und Bailey sollte einen ihrer Berater aufsuchen. Bailey, auf einer Schnüffeltour, fragt, ob Ridge und Brooke zusammen an einem Projekt arbeiten. Brooke sagt zu Eric, dass es ein Problem mit Rick und Amber gibt. Sie erzählt von Ambers Schwangerschaft und als Eric fragt, ob das Baby überhaupt von Rick ist, kommt Rick herein und versichert seinem Vater, dass das Baby seins ist.
2868           USA  Montag 24. August 1998, übersetzt von Jutta
Usher Raymond als Raymond
Eric fordert, dass ihm Rick sagt, wessen Idee es war zur Hütte zu gehen, b
estimmt hat sich Amber ihm aufgezwängt. Rick schwört, dass es seine Idee war und versucht seinen Eltern dafür die Verantwortung zu geben. Eric tadelt Rick für seine dummen Handlungen. Rick schwört, dass er Amber liebt und will ihre Kritik über sie nicht hören. Er versucht zu gehen, aber Eric packt ihn am Arm. Er will, dass Rick Amber anruft und ihr sagt, dass sie mit ihr sprechen wollen. Amber hofft, ob es möglich ist, dass sich Raymond nicht eindeutig erinnert, weil sie getrunken hatten, aber er ist sich sicher, dass sie sich in dieser Nacht liebten. Raymond bemerkt ihre Fassungslosigkeit und fragt, ob sie schwanger ist, aber sie bestreitet es. Ridge ruft Pierce an, entschlossen herauszufinden, was in Pierce Büro vor sich geht. Inzwischen hat Pierce den Anrufbeantworter an geschalten, um Taylor ungestört hypnotisieren zu können. Er sagt ihr, dass sie heute Abend wieder sechzehn Jahre alt sein wird, bringt sie aus ihrer Trance zurück, und denkt an den interessanten Abend, den Ridge haben wird.
2869           USA  Dienstag 25. August 1998, übersetzt von Jutta
Pierce kauft Baileys Entschuldigung nicht ab, warum er zu Forrester gegangen ist und will wissen, was er wirklich beabsichtigt hat,... und will nicht hören, was Bailey über Ridge herausgefunden hat. Bailey ist überrascht zu hören, dass Taylor Pierce überzeugte, sie zu hypnotisieren und will wissen, was er tat, während sie in Trance war. Ridge kommt zu Hause an und erkennt Taylor nach ihrer Hypnose-Sitzung kaum wieder. Unter Pierce' Einfluss hat sich seine Frau in einen wilden Teenager verwandelt. Sie ist im Stil der 70er Jahre gekleidet und geschminkt und hört Disco-Musik. Mit der Ausgelassenheit einer sechzehnjährigen bringt Taylor Ridge dazu, mit ihr einen Hustle zu tanzen. Ridge ist von Taylors Verhalten verblüfft, aber genießt ihre Energie. Brooke ruft bei Pierce an und fragt, ob sie sich sehen können. Er stimmt zu, sich mit ihr zum Abendessen zu treffen. Pierce fragt sie, wie es ist ein Forrester-Mitglied zu sein und dass sie viele Geschichten haben muss. Amber wirft ihr Gespräch mit Raymond völlig aus der Bahn. C.J. bleibt nicht verborgen, dass etwas Schlimmes vorgefallen sein muss. Amber erzählt von ihrer Nacht mit Raymond.
2870           USA  Mittwoch 27. August 1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson, Gunnar Peterson als Dr. Cameron Hughes
Macy bemerkt, dass Grants Husten schlimm klingt, als sich sein Zustand ve
rschlechtert. Er bittet sie, dieses eher als ein Anfang für sie zu sehen und nicht als ein Ende, aber sie will verzweifelt versuchen, Ärzte zu finden, die ihn behandeln können. Macy sträubt sich gegen den Gedanken, Grant zu verlieren. Unermüdlich beschwört sie ihn, sich behandeln zu lassen. Mitten im Gespräch bricht Grant kraftlos zusammen. Macy ruft nach einem Krankenwagen. Thorne erzählt Darla, dass er verstehen kann was Grant beabsichtigt, aber Darla glaubt Thornes Bereitschaft in Grants Plan einzuwilligen ist nur wegen Thornes Liebe für Macy. Sally bekommt zufällig mit, wie Thorne sagt, dass Grant stirbt, und Thorne wird gezwungen, die Wahrheit zuzugeben. Sally ist empört, als Thorne sagt, dass Macy ihren Traum erfüllen kann, indem sie mit ihm eine Familie bekommt. Sie befiehlt Thorne, von Macy weg zu bleiben. Sie eilen zum Krankenhaus, als Macy anruft und sagt, dass es Grant nicht gut geht. Der Arzt informiert Macy, dass Grant Lungenentzündung hat. Miss Holliday kann Baileys Aussage nicht glauben, dass Pierce eine Schwäche für Taylor hat. Bailey erklärt Pierce Verabredung mit Brooke ist nur, um sie auszuhorchen. Pierce bringt Brooke dazu, ihre Geschichte mit Ridge zu erzählen. Als er fragt, was ihnen passiert ist, nachdem sie verheiratet waren, ist ihre Antwort einfach: Taylor. Pierce ist erstaunt, als Brooke erklärt, dass Ridge Taylor nur aus einem Pflichtgefühl heraus geheiratet hat, und fragt sich, ob Taylor in ihrer Ehe wirklich glücklich sein kann.
2871   USA, 27.08.1998, übersetzt von Jutta
Ken Hanes als Mike Guthrie, Peg London als Cybil Weller, Gunnar Peterson als Dr. Cameron Hughes
Sally kann nicht glauben, dass Grant keine Behandlung für seinen Krebs erhält und will, dass er ihn bekämpft. Grant erklärt seine Gründe und sagt ihnen, wenn sie wirklich helfen wollen, können sie das mitleidige Aussehen aus ihren Gesic
htern wischen und vergnügt sein. Er will nicht ihr Mitgefühl, und er will nicht, dass Macy aufhört zu leben, weil er stirbt. Auf dem Nachhauseweg fragt Thorne Macy, ohne selbstsüchtig klingen zu wollen, wie sie Grants letzten Wunsch abschlagen können. Er küsst sie leidenschaftlich. Sheila versucht, Cybil zu überreden, die Identität mit ihr zu tauschen, wenn sie freigelassen wird. Sheila hat einen Besuch von Mike und bittet ihn, ihr bei der Flucht zu helfen, indem er sie mit dem Auto abholt, wenn er von Cybil Weller einen Aufruf hört. Stephanie sagt zu James, wie wunderbar es ist von Sheila frei zu sein, und dass sie sich nie wieder um sie sorgen müssen. James will Sheila noch einmal sehen, bevor sie ins Sicherheitsgefängnis übergeben wird, damit er abschließen kann. James macht Sheila vorsichtig begreiflich, dass er nun mit einer anderen Frau zusammenlebt. Als sie hört, wer ihre Tochter jetzt betreut, rastet Sheila völlig aus und sagt, dass Stephanie ihre Tochter nicht haben wird. Sheila kommt zu ihrer Zelle zurück und findet Cybil, die ihr Aussehen verändert hat, um wie Sheila auszusehen.
2872   USA, 28.08.1998, übersetzt von Jutta
Ken Hanes als Mike Guthrie, Peg London als Cybil Weller
Sheila macht einen Deal mit Cybil und verspricht, dass, wenn Cybil die Rollen mit ihr tauscht, Sheila Cybil nach Hawaii schicken wird, wenn sie vom Kranke
nhaus entlassen wird. Nach sorgfältigem Nachhilfeunterricht von Sheila wird Cybil für ihre Verlegung geholt. Sally fragt Grant, wie er Macy in die Arme eines anderen Mannes drängen kann. Grant erklärt seine Philosophie über den Tod, und Sally, die schließlich seinen Gesichtspunkt versteht, umarmt ihn. Empört stößt Macy Thorne weg, darauf bestehend, dass weder Grant noch Thorne sie in diesen Plan drängen kann. Thorne bittet sie, um Grants willen, zu handeln, als ob sie damit einverstanden sind. Stephanie erzählt Ridge, dass Eric ein Teil ihrer Vergangenheit ist, und bald wird sogar Sheila eine ferne Erinnerung werden, um ihre Zukunft mit James zu ermöglichen. Ridge sagt, dass Stephanie stolz auf sich sein sollte, Mary von einer Mutter wie Sheila zu retten. Stephanie weiß, dass sie und James Mary die Zukunft geben werden, die sie verdient. Sheila unterschreibt Cybils Freilassungsdokumente und wartet nervös auf Mike, der sich dabei verspätet, sie abzuholen. Sheila sagt ihm, dass sie zuerst ihre Tochter sehen will, dann wird sie sich um Stephanie kümmern.
2873   USA, 31.08.1998, übersetzt von Jutta
Ken Hanes als Mike Guthrie, Paul Williams als Bailey Masterson, Joe Rose als Sam
Ridge erzählt Brooke, dass Stephanie Mary wie eine Tochter liebt. Er verspricht, Brooke und Eric sie bei ihrer Bewä
ltigung mit Ricks Situation zu unterstützen, however Brooke chooses to do so. Ohne Namen zu nennen erzählt Brooke, dass sie eine Verabredung mit einem sehr interessanten Mann hatte. Sheila sagt Mike, dass er ihr helfen muss ihre Tochter zurückzubekommen. Sie hat einen Plan, und will, dass Mike den Kontakt zu seinem Freund Sam herstellt, der ihr mit einer radikalen Verkleidung helfen wird. Als Sam fertig ist, ist Sheila in vollständiger Aufmachung als Punkerin nicht wieder zu erkennen. Sie sagt, dass Sheila gegangen ist, aber Vergeltung bekommt, dieses Mal nimmt sie keine Gefangenen. Bailey versucht, Pierces Interesse an Taylor zu ermutigen und ist neugierig, zu hören, was Pierce über Taylors Ehe von Brooke erfahren hat. Als Taylor ankommt, zeigen sich immer noch die Wirkungen der Hypnose und sie benimmt sich wie eine 16-jährige. Pierce macht sie auf ihr Verhalten bewusst und hilft ihr zu erkennen, dass sie unter der Macht der suggestiven Hypnose ist. Bevor Pierce sie aus der Trance holt, fragt er Taylor, ob sie ihre Meinung über Hypnose geändert hat, ja sie hat, und ob sie will, dass das Projekt erfolgreich ist, ja sie will.
2874   USA, 01.09.1998, übersetzt von Jutta
Ricks Eltern haben ihn und Amber zu einer Aussprache gebeten. Amber versucht Zuversicht auszustrahlen, ihr selbstsicheres Auftreten ist aber nur gespielt. C.J. versucht, Amber zu überzeugen, dass sie sich täuscht, wenn sie denkt, dass die Forresters sich mit Rick und ihr zusammen treffen, um eine Hochzeit zu planen. Er ist sicher, dass eine Ehe nicht auf Erics Tagesordnung steht und dass er absolut sicher sein will, dass das Baby von Rick ist. Amber will nicht zugeben, dass das Baby möglicherweise von Raymond ist, aber C.J. gibt nach und verspricht, dass er für Amber da sein wird. Sie weiß, dass Rick ihr nichts Schlimmes passieren lassen wird, weil Rick sie liebt. Lauren kommt in Erics Büro und gibt ihm ein Kuss. Er sagt ihr, dass er für den Abend keine Pläne mit ihr machen kann, und erklärt die Situation mit Rick und Amber. Eric sagt, es ist eine Tragödie, von der sich Rick nicht leicht erholen wird. Taylor kann nicht warten, nach Hause zu kommen, um ihr seltsames Verhalten Ridge zu erklären, aber Pierce will nicht, dass sie über das Projekt spricht. Sie beginnt zu protestieren, aber Pierce stellt sie in hypnotische Trance zurück und fragt sie nach Ridge. Sie redet über Ridges Geschichte mit Brooke, und Pierce sagt Taylor, dass das Büro ihr Sicherheitsnetz ist. Sie kann frei ihre Ängste über Brooke ihm gegenüber zugeben. Sie umarmen sich. Rick versichert Amber seine Liebe zu ihr. Sie küssen sich, als seine Eltern ankommen.
2875   USA, 02.09.1998, übersetzt von Jutta
Ridge möchte endlich wissen, worum es in Pierce Projekt geht. Durch sein beharrliches Drängen wird Taylor schließlich wortbrüchig und erzählt, dass es Hypnose beinhaltet. Ridge will wissen, wie sie sich auf so was einlassen kann, wenn sie nicht daran glaubt. Er ist noch mehr geschockt, als Taylor ihm sagt, dass Pierce sie hypnotisiert hat, um zu beweisen, dass seine Technik funktioniert. Ridge kann nicht glauben, dass Taylor nicht einsehen kann, wie falsch es von Pierce war, so etwas zu machen. Pierce gesteht Bailey, dass er eine weitere Suggestion eingebaut hat während Taylor unter Hypnose war, die sie in eine erneute Trance versetzt, jedes Mal wenn er die Glocke läutet. Er fügt hinzu, dass er es schon einmal benutzt hat, und sie über ihrer Ehe befragte. Eric und Brooke setzen Amber und Rick hin und geben ihnen über Liebe und Sex eine einleitende Einführung, bevor sie erklären was sie beschlossen haben, mit Ambers Schwangerschaft zu tun. Sie wollen, dass Amber und Rick das Baby zur Adoption freigeben. Nach ihren Vorstellungen gibt es keine gemeinsame Zukunft für Amber und Rick. Als C.J. Sally erzählt, dass er einem Freund in Schwierigkeiten eine Wohnung besorgen will, und Sally begreift, dass er Amber meint, und dass Amber mit Ricks Kind schwanger ist, sagt sie zu C.J., dass er den Verstand verloren hat. Ridge fordert von Pierce, zu sagen, was zwischen Pierce und Taylor vorgeht.
2876   USA, 03.09.1998, übersetzt von Jutta
Ridge sagt klar und deutlich zu Pierce, dass er damit aufhören soll, seine Frau als ein Versuchskaninchen zu benutzen. Er ist sauer, weil Pierce seine Frau überredet hat, sich hypnotisieren zu lassen. Doch dieser weiß sich erstaunlich geschickt zu verteidigen. Pierce unterstellt, dass Ridge derjenige ist, der versucht, Taylor zu kontrollieren, nicht er. Er rät Ridge, seine Begeisterung für das Projekt zu teilen oder er wird zurück zurückgelassen. Sally sagt zu C.J., dass es in Ordnung ist, sich um Amber zu sorgen und hofft, Rick ist so loyal, wie C.J. es ist. Sally warnt C.J., von Amber weg zu bleiben, aber C.J. weigert sich, seine Freunde im Stich zu lassen. Amber kann nicht glauben, dass Eric und Brooke ihr Enkelkind weggeben wollen, um von Fremden großgezogen zu werden. Rick versucht zu erklären, dass er für das Baby eine Verantwortung trägt. Eric kommt auf das Wesentliche zurück und fragt, ob der wirkliche Grund für Amber, das Baby selbst groß zu ziehen, wegen dem Forrester-Vermögen ist. Amber spürt, ihre einzige Wahl ist, zu gehen. Ihr und dem Baby wird es alleine gut gehen. Rick will mit Amber allein reden. Er versteht beide Seiten. Lauren besucht Taylor im Strandhaus. Sie, die von Pierces Vorträge inspiriert wurde, fragt Taylor wie es ist mit ihm zu arbeiten. Lauren nimmt an, dass Ridge über Taylors Chance so wie sie begeistert sein muss.
2877   USA, 04.09.1998, übersetzt von Jutta
Taylor erklärt Ridges Bedenken wegen des Projektes und Lauren fragt, ob er eifersüchtig ist. Taylor tut den Gedanken ab und besteht darauf, dass nichts zwischen Ridge und sie kommen könnte. Ridge sagt Pierce, dass er ein Kurpfuscher ist und will Taylor überzeugen vom Projekt auszusteigen. Verärgert will Pierce, dass Ridge sich nicht mit seiner Unwissenheit in sein Projekt einmischt und packt Ridge am Kragen, er lässt los, als Bailey eingreift. Doch so leicht gibt Pierce sich nicht geschlagen. Eilig versucht er Ridge zuvorzukommen. Entschlossen Taylor nicht zu verlieren, ruft Pierce sie an und sagt, dass er sie für eine dringende Sache braucht. Lauren bietet sich an, bei Thomas zu bleiben. Pierce erzählt Taylor von Ridges Besuch. Als Taylor wegen Ridges Anruf gehen will, läutet Pierce die Glocke, die sie in Trance versetzt. So schmerzhaft es auch sein mag, zu wissen, dass es ein Enkelkind gibt, das sie nicht dabei sehen können, wie es aufwächst, ist sich Eric sicher, dass eine Adoption für das Baby und Rick die richtige Wahl ist. Er und Brooke hoffen, dass Rick zu Amber durch kommen kann. Als Rick Amber erzählt, dass sie die beste Sache ist, die ihm je passierte, ist sie begeistert, zu hören, dass er sie immer noch will. Rick bittet Amber, ihn zu heiraten.
2878   USA, 07.09.1998, übersetzt von Jutta
Amber nimmt Ricks Antrag freudig an. Er erinnert sie, dass, wenn es nicht für das Baby wäre, sie dieses nicht machen würden, und Amber denkt wieder einen Moment an die Möglichkeit, dass das Baby nicht seines ist. Amber und Rick erkennen, dass sie wegen Ricks Alters nicht ohne die Erlaubnis seiner Eltern heiraten können. Lauren ist erstaunt, dass Ridge versuchte, Taylors Arbeit mit Pierce zu kündigen. Pierce sagt zu Taylor, die immer noch in Trance ist, dass negative Kommentare über ihr Projekt, nur ihren Beschluss stärken werden, ein Teil davon zu sein. Taylor sagt zu Ridge, dass es ihm nicht zustand zu Pierce zu gehen. Ridge sagt zu Taylor, dass er will, dass sie ihre Arbeit aufgibt. Sie lehnt ab und sagt, dass ihre Arbeit zu wichtig ist. Lauren schlägt Eric vor, einen Deal mit Amber zu machen: wenn sie der Adoption zustimmt, darf sie Rick weiterhin sehen. Eric will Amber ganz und gar aus Ricks Leben.
2879   USA, 08.09.1998, übersetzt von Jutta
Ridge gesteht Brooke, wie unglücklich er über Taylors Zusammenarbeit mit Pierce ist. Er misstraut dem gewitzten Psychologen und befürchtet, Pierce könnte Taylor negativ beeinflussen. Er sagt zu Brooke, dass Pierce Taylor ausnutzt. Er wünscht, er könnte Taylors Arbeit unterstützen, aber er glaubt, dass Pierce gefährlich ist. Brooke spürt die Reibereien, und kann nicht glauben, dass es Schwierigkeiten im Paradies gibt. James hat eine Professur an der Universität von L.A. erhalten. An seinem ersten Arbeitstag bringt er die kleine Mary in den Forrester Kindergarten. Stephanie hilft ihm, Mary mit Amanda einleben zu lassen, und James sagt widerwillig auf Wiedersehen. Er dankt Stephanie für all ihre Hilfe. Sheila ist entschlossen, heute ihre Tochter zu sehen, rechnet aus, wo Mary ist und verkleidet sich als ein Bote, um bei Forrester hereinzukommen. Sheila kommt in ihrer Verkleidung an der Wache vorbei und ist begeistert, als sie Mary im Kinderzimmer entdeckt.
2880   USA, 09.09.1998, übersetzt von Jutta
Gunnar Peterson als Dr. Cameron Hughes
Thorne sagt Macy, dass er für sie da sein wird, egal um was in Grant gebeten hat. Er gibt zu, dass alle Gefühle, die er für sie gehabt hat, wieder aufgetaucht sind, und sogar Grant will, dass sie zusammen sind. Sally bemüht sich, Grant zu übe
rzeugen, dass, trotz des Friedens wie er sagt, dass es ihm bringen wird, es nicht richtig ist, Macy in die Arme eines anderen Mannes zu drängen. Macy will nicht wahrhaben, dass Grant bald sterben wird. Als sie sich in trügerischen Hoffnungen verliert, öffnet ihr der behandelnde Arzt die Augen. Dr. Hughes erzählt ihr, dass Grant mutig kämpft, aber vielleicht nie wieder vom Krankenhaus nach Hause kommt. Stephanie bestätigt Eric, dass sie und James mehr als Freunde geworden sind. Amanda besteht darauf, dass niemand einen Boten angerufen hat, aber Sheila schindet Zeit und hofft verzweifelt, Kontakt mit Mary aufzunehmen, bevor sie geht. Während Amanda telefoniert, um herauszufinden, ob die Forresters tatsächlich einen Boten gerufen haben, hält Sheila ihre Tochter und ist begeistert, als Mary sie schließlich erkennt. Amanda sieht sie und droht die Polizei zu rufen, aber Sheila schützt sich, und erklärt, dass ein Zehncentstück dem kleinen Mädchen im Hals stecken geblieben ist. Sheila versteckt sich, als Stephanie hereinkommt, um nach Mary zu sehen, aber wird wütend, als Mary weiterhin 'Mammi' ruft und Stephanie denkt, dass sie gemeint ist. Sheila ist entschlossen, mit Mary für immer zusammen zu sein.
2881   USA, 14.09.1998, übersetzt von Jutta
Grant erzählt Brooke, dass die einzige Zukunft, die er hat, ist, für Macy vorwärts zu sehen, und Brooke ist von seiner Selbstlosigkeit berührt. Das Gespräch mit Grants Arzt hat Macy ziemlich deprimiert. Am Rande von Tränen erzählt Macy Thorne, dass sie Grant verlieren. Sie gibt zu, sie hat sich getäuscht indem sie gedacht hat, dass es ihm besser gehen würde. Sie bricht in Tränen des Zornes aus und protestiert schreiend, dass es nicht so sein sollte. Thorne nimmt sie in seine Arme und tröstet sie. Mit lieben Worten und einem warmherzigen Versprechen versucht Thorne sie wieder aufzurichten. C.J. ist fassungslos, als Amber ihm sagt, dass Rick um ihre Hand angehalten hat, und erkennt, dass Amber Rick nicht erzählt hat, dass Raymond der Vater des Babys sein könnte. Amber besteht wütend darauf, dass das Baby ein Forrester ist, und sie hat vor, auch eine zu werden. Amber stellt sich vor, was passieren würde, wenn das Baby nicht von Rick ist. Danach ist sie aufgeregt und als ihr C.J. ein Glas Wasser holt sagt sie sich, es muss Ricks Baby sein.
2882   USA, 15.09.1998, übersetzt von Jutta
Amber ist nervös, als sie und Rick darauf warten, Eric und Brooke von ihren Heiratsplänen zu erzählen. Rick verspricht, dass die Dinge besser werden, und dass er bei ihr bleiben wird, egal wie hart es wird. Rick verkündet Brooke und Eric, dass er und Amber das Baby nicht zur Adoption freigeben werden und sie planen zu heiraten und das Baby selbst aufzuziehen. Brooke und Eric fallen aus allen Wolken. Wütend lehnt Eric ab, Rick die Erlaubnis zu geben. Sie klagen Amber an, ihn in zu dieser Entscheidung zu bringen. Sie weigert sich zu gehen, und verspricht ihnen, dass, ob sie es mögen oder nicht, sie ihre Schwiegertochter sein wird. Ridge erzählt Stephanie, dass er sicher ist, dass Pierce auf etwas aus ist. Er ist ein Kontrollfreak, der versucht, Taylor zu kontrollieren, und Ridge muss sie vom Projekt entfernen. Pierce sagt zu Taylor, dass es ihm Leid tut, wenn ihre Arbeit Spannung zu Hause verursacht, aber er ist froh, zu sehen, dass sie immer noch zum Projekt gehört. Pierce erkennt, dass seine hypnotische Suggestion funktioniert, und weiß, dass er ihr Leben verändern kann.
2883   USA, 16.09.1998, übersetzt von Jutta
Pierce bittet Bailey, die Glocke loszuwerden. Er erkennt, dass es falsch ist, Taylor zu kontrollieren, und er braucht die Glocke nicht, um ihr Engagement zu versichern. Bailey will, dass er noch einmal darüber nachdenkt, die Glocke loszuwerden. Ridge erzählt Lauren, dass Pierce Taylor dazu bringt, zwischen ihrer Arbeit und ihm zu wählen, und ihre Arbeit ist siegreich. Lauren verspricht, der Sache auf den Grund zu gehen und hat eine Idee und ruft in Pierce' Büro an. Vorgebend, dass sie ihn angeblich zum Mittagessen treffen sollte, erfährt sie, wohin er zum essen gegangen ist. Sie nähert sich Pierce und fragt, ob sie sich zu ihm setzen kann, und erklärt, dass sie keine Reporterin ist. Bailey befragt Taylor über ihre Gedanken, über Pierce Mangel eines persönlichen Lebens, und Taylor glaubt, dass es ein Opfer ist, das er bei der Wahl für seine Arbeit getroffen hat. Sally ist interessiert, als ihr C.J. erzählt, dass, während sie sprechen, Amber und Rick ihr Vorhaben über ihre Verlobung Eric und Brooke mitteilen. Eric macht seine Vorschriften: Rick und Amber werden nicht heiraten, und das Baby wird zur Adoption freigegeben werden. Rick bleibt standhaft und besteht darauf, dass das Baby als ein Forrester geboren wird. Brooke bittet mit Amber allein zu reden. Amber, selbstsicher von Ricks Liebe, warnt Brooke, dass sie dabei ist, ihren Enkel und ihren Sohn zu verlieren, wenn sie sie weiterhin bekämpft.
2884   USA, 17.09.1998, übersetzt von Jutta
Brooke sagt Amber wütend, dass sie besser einen neuen Plan machen würde, weil sie nie ein Forrester sein wird. Sie trägt ihr auf zu verschwinden. Pierce will wissen, wer Lauren ist und was sie von ihm will. Lauren schlägt vor, dass sie die Konversation in ihrer Wohnung fortsetzen. Pierce glaubt, dass Ridge sie schickte, um über ihn Nachforschungen anzustellen, aber sie besteht darauf, dass sie von allein kam. Sie entschuldigt sich für die Situation und dass sie ihn falsch eingeschätzt hat. Bailey ist im Begriff, die Glocke zu läuten, aber wird von einem Anruf von Ridge unterbrochen, der um Taylor besorgt ist, nach Hause zu kommen. Bevor sie gehen kann, setzt sie Bailey in eine Trance und sagt ihr, sie mag nicht mehr, wenn sie „Doc“ gerufen wird, weil es sie beleidigt. Ridge und Taylors romantischer Abend geht gut bis Ridge flüstert „Schlaf mit mir, Doc“. Er ist von ihrer Reaktion verwirrt. Als Pierce zum Büro zurückkommt, er will wissen, ob Taylor nach Hause gegangen ist,... und ob Bailey die Glocke loswurde, wie er gebeten wurde.
2885   USA, 18.09.1998, übersetzt von Jutta
Taylor versucht, Ridge zu erklären, dass alles in Ordnung ist, aber sie weicht jedes Mal zurück und reagiert aggressiv, wenn er sie „Doc“ nennt. Sie bittet ihn schließlich, aufzuhören, sie so zu nennen. Ridge ist verblüfft und wird noch frustrierter, als sich Taylor entscheidet, ins Büro zurückzugehen. Bailey ist auf sein Handwerk stolz, überzeugt, dass er einen Weg gefunden hat, Pierce seine Dankbarkeit zu zeigen. Bailey erzählt Pierce, dass er denkt, es gibt Schwierigkeiten in Taylors Ehe. Pierce stimmt nicht überein, aber dann platzt Taylor mit Tränen in ihre Augen herein. Bailey ist begeistert als er zuhört, wie Taylor Pierce erzählt, dass sie und Ridge sich über ihrem Spitznamen gestritten haben. Sie weiß nicht, was mit ihr passiert und fleht Pierce an, sie davon abzuhalten, ihren Ehemann zu verlieren. Amber taucht überraschend bei Stephanie auf. Nach Brookes Hinauswurf sitzt das schwangere Mädchen auf der Straße und braucht dringend Stephanies Hilfe. Stephanie erzählt Amber, dass Brooke Recht hat zu versuchen, sie aus Ricks Leben herauszubringen. Sie bietet Amber an, ein Flugticket nach Hause zu kaufen. Stephanie ist wütend, als Amber ihr sagt, dass sie mit Ricks Kind schwanger ist. In Tränen erkennt Amber, dass sie vielleicht weggehen muss und mit dem Baby alleine ist. Als Stephanie fragt, warum Amber vorbei gekommen ist, gibt Amber zu, dass sie gehofft hat.
2886   USA, 22.09.1998, übersetzt von Jutta
Amber hofft, bei Stephanie wohnen zu können. Stephanie sagt Amber deutlich, dass, wenn sie ihr einen Platz zu bleiben gibt, es nur aus Sorge um Ambers ungeborenes Kind ist, und nicht, um sich an Brooke zu rächen. Sie willigt ein, sie im Haus bleiben zu lassen, aber sie muss Stephanies Regeln folgen. C.J. überlegt ob er Rick sagt, dass das Baby von Raymond sein könnte, aber lässt nichts raus, als er mit Rick spricht. Rick dankt C.J. dafür, so ein großartiger Freund zu sein. Über ihr eigenes Verhalten aufgebracht, schockt Taylor Pierce, als sie ihm aufträgt, sie durch jemand anderen zu ersetzen, weil sie eine Pause braucht. Ihre Ehe ist zu wichtig für sie. Während Pierce aus dem Zimmer ist, läutet Bailey die Glocke. Als Taylor in Trance ist, sagt ihr Bailey, dass sie einen Freund braucht, dass Pierce ein Freund ist, der ihr helfen kann, und sie wird sehr sehr dankbar sein. Er fügt die Suggestion hinzu, dass es sie nicht mehr stören wird, wenn Ridge sie 'Doc' nennt. Pierce überzeugt Taylor, nicht zu kündigen und die Dinge mit Ridge in Ordnung zu bringen. Sie küsst Pierce auf die Wange und ruft Ridge an, um sich zu entschuldigen. Bailey, bewusst von Pierce' wahren Gefühlen für Taylor, sieht schließlich seine Chance, dem Mann, der sein Leben gerettet hat, es zurückzuzahlen. Lauren versucht, Ridge zu überzeugen, dass Pierce kein Ehezerstörer ist, aber Ridge bleibt entschlossen Pierce nicht zwischen ihn und Taylor kommen zu lassen.
2887   USA, 23.09.1998, übersetzt von Jutta
Eric und Brooke sind sich einig, sie werden für das Baby machen was sie können, aber Amber muss sich, um sich selbst kümmern. Amber genießt den Luxus ihrer neuen Unterkunft, aber C.J. besteht darauf, dass sie nicht dort bleiben kann. Er weist sie darauf hin, dass Stephanie und Brooke Feinde sind, und dies ist kein Weg, Punkte bei Brooke zu machen. Er erinnert sie auch daran, dass das Baby von Raymond sein könnte, das sie heftig bestreitet. Sie weist ihn ab, und er geht. Brooke ist schockiert, als ihr Stephanie sagt, dass Amber bei ihr wohnt. Stephanie weist darauf hin, dass das Baby ein Teil ihrer Familie sein wird. Stephanie fällt aus allen Wolken, als ihr Brooke von der Verlobung erzählt. Nachdem Brooke Stephanie über Ambers Eskapaden informiert hat, geht Stephanie hinaus, um Amber zu sehen. Als Eric ablehnt, Amber aufzunehmen, sagt Rick seinem Vater wütend, dass er es dadurch schlimmer machen wird. Zuerst ist Ridge nicht froh, dass Taylor ihren Streit mit Pierce besprochen hat, oder dass sie beschlossen hat, ihre Arbeit zu behalten, aber schließlich nimmt er ihre Entschuldigung an, und sie küssen sich leidenschaftlich.
2888   USA, 24.09.1998, übersetzt von Jutta
Eric ist geschockt, als ihm Brooke sagt, dass Stephanie auf Ambers Geschichte hereingefallen ist und sie aufgenommen hat. Brooke erklärt, dass Amber Stephanie nicht erzählt hat, dass sie und Rick heiraten wollen. Eric und Brooke vereinbaren, dass sie zusammen halten müssen, um Rick zu schützen. Amber versucht, Rick zu beruhigen, dass Stephanie sie mögen wird und auf ihrer Seite ist. Stephanie bittet Rick und Amber zur Abwechslung um die Wahrheit. Stephanie kann die Beziehung nicht unterstützen und will, dass Amber ihre Sachen packt. Amber versucht Stephanie zu erklären, dass eine kleine Unterstützung der Familie für das Baby am beste wäre. Rick erwartet mehr Unterstützung, weil Stephanie mit Ridge schwanger war, als sie Eric heiratete. Stephanie entscheidet sich, Amber bleiben zu lassen, weil das Kind ein Mitglied der Familie wird und die Forresters sich umeinander kümmern. Ridge ist unsicher, aber Taylor überzeugt ihn, dass wenn sie Pierce und Bailey zum Abendessen einladen, wäre es ein erster Schritt, um Ridges Beziehung mit Pierce zu verbessern. Bailey nimmt die Einladung an, und Ridge schlägt vor, er und Pierce kommen in Begleitung.
2889   USA, 25.09.1998, übersetzt von Jutta
Lauren hält Taylors Plan, die beiden Rivalen an einen Tisch zu bringen, für ziemlich riskant. Lauren glaubt, dass Taylor die Dinnerparty absagen sollte. Sie schlägt vor, dass Taylor Stephanie herüberholt, um die Jungs auseinander zu halten, oder für Pierce eine Begleitung zu arrangieren. Pierce glaubt, dass Bailey scherzt, als er von Taylors Abendessenseinladung hört. Zuerst protestiert er, und Bailey weiß, dass es daran liegt, weil er Ridge und Taylor nicht zusammen sehen will. Pierce beschließt, dass er gehen wird, aber er wird in Begleitung kommen. Brooke rät Ridge, Pierce nicht wie einen Feind zu behandeln, ansonsten wird er in seiner Ehe Schwierigkeiten herausfordern. Als Pierce Brooke einlädt, für den Abend seine Begleitung zu sein, lehnt sie zuerst ab, aber entscheidet dann mit zu gehen, dennoch fragt sie sich, ob es nicht ein Fehler ist. Lauren erfährt es und wünschte, sie könnte Mäuschen spielen. Bailey sagt zu Pierce, dass es interessant sein wird, Ridge und Brooke zusammen zu sehen. Pierce gibt nur zu, dass er ein gesellschaftliches Leben braucht,... und vielleicht ist Brooke die Antwort. Pierce und Bailey kommen früh am Strandhaus an. Bailey schaut durchs Fenster rein und sieht, wie sich Ridge und eine unbekleidete Taylor küssen und versucht erfolglos Pierce' Aufmerksamkeit abzulenken.
2890   USA, 28.09.1998, übersetzt von Jutta
Pierce wünscht, sie hätten die Einladung nicht angenommen. Taylor bemerkt, dass Pierce und Bailey draußen warten, packt ein Handtuch und bittet Ridge, sie hereinzulassen, während sie sich anzieht. Beim Abendessen mit Stephanie und James, übertreibt Amber und Stephanie durchschaut sie und bittet sie, sie einen Moment alleine zu lassen. James sagt zu Stephanie, dass er zum Gefängnis geht um nach Sheila zu sehen. Stephanie erwähnt, dass Mary sie neulich „Mami“ nannte. James und Stephanie teilen einen emotionalen Moment, als Amber wieder hereinkommt. Sheila sagt zu Mike, dass Mary bei Stephanie ist und sie will heute Abend ihre Tochter zurückholen. Mike sagt, sie verliert die Kontrolle. Mike versucht, auf Sheila einzuwirken, aber sie trägt ihm auf zu warten, und zieht aus ihrer Tasche eine Pistole. Sie sagt zu Mike, dass die Pistole für Zielübung ist. Bailey wird zunehmend von Ridges arroganter Art angewidert, als er nicht aufhört, Pierce aufzuziehen. Ridge und Taylor sind sprachlos, als Brooke ankommt, aber die Pantomime zwischen Ridge und Brooke bleibt Bailey oder Pierce nicht verborgen. Als ein Skeptiker schlägt Ridge vor, dass Pierce ihn hypnotisiert. Taylor will ein Gespräch mit Ridge unter vier Augen.
2891   USA, 29.09.1998, übersetzt von Jutta
Sheilas Plan ist, Stephanie zu schießen, Mary zu nehmen und nach Osten zu gehen. James versucht, Amber zu erklären, warum eine Teenagerehe nicht die richtige Lösung für Rick ist. James fährt los, um Sheila zu besuchen, und Amber geht ins Café. Taylor ist böse auf Ridge, über das Projekt vor Brooke zu reden. Wider besseres Wissen willigt Pierce ein, Ridge zu hypnotisieren. In einer offensichtlichen Trance, beantwortet Ridge Pierce' Fragen, dann bringt er Pierce durch das Aufspringen in Verlegenheit und sagt, dass er überhaupt nicht hypnotisiert ist. Beim Abendessen weist Ridge darauf hin, dass Hypnose nicht immer funktioniert. Taylor findet nicht, dass es von Ridge richtig ist, einen Witz über jemands Arbeit zu machen. Als ihre Gäste gehen, entschuldigt sich Taylor bei Pierce und sagt, dass Ridges Verhalten unangebracht war. Pierce sagt, dass Ridge über ihr Projekt Unrecht hat. Bailey konfrontiert Ridge über die Art, wie er Pierce behandelte. James ist schockiert, als er erkennt, dass die Gefangene, die sie für seinen Besuch geholt haben, überhaupt nicht Sheila ist. Stephanie hört jemanden bei der Haustüre, wo Sheila wartet.
2892   USA, 30.09.1998, übersetzt von Jutta
Peg London als Cybil Weller
Sally ist nicht froh, Amber zu finden, die in ihrem Wohnzimmer auf C.J wartet. Sie erzählt Amber, sie weiß aus E
rfahrung, dass, wenn man ein Außenseiter bei den Forresters ist, sich seinen Platz bei ihnen nicht erzwingen kann. Sally ist beeindruckt, dass Amber es geschafft hat, bei Stephanie einzuziehen, aber glaubt immer noch, dass es über Ambers Horizont geht. Amber besteht darauf, dass sie keine Spiele spielt, aber Sally kauft es ihr nicht ab. James sagt der Wache, dies ist nicht Sheila und fordert, sie zu finden. Er wird zunehmend beunruhigt, als sich herausstellt, dass sie nirgends im Gefängnis ist. Schließlich holt der Gefängnisdirektor die Wahrheit aus Cybil heraus, und James erkennt, dass Sheila entkommen ist. Stephanie ist schockiert, als sie die Tür öffnet und Sheila sieht. Sheila warnt sie, nicht die Polizei anzurufen. Stephanie versucht, Sheila zu erklären, dass Mary mit James zusammen ist, aber sie hören ihr Gelächter. Stephanie beginnt 911 zu rufen, aber Sheila knallt den Hörer auf die Gabel. Erkennend, was Sheila beabsichtigt zu tun, stürzt sich Stephanie auf sie. Zuerst erscheint es, als ob Stephanie den Kampf gewinnt, aber Sheila bekommt die Oberhand und Stephanie steht vor einer vorgehaltenen Pistole.
2893   USA, 01.10.1998, übersetzt von Jutta
Peg London als Cybil Weller
Stephanie versucht, Sheila zu überzeugen, die Pistole um Marys willen wegzul
egen. Sheila besteht darauf, dass Stephanie zu töten kein Mord, sondern Gerechtigkeit wäre. Sie erklärt Stephanie, dass sie mit allen fertig ist und bereit zu schießen. Als man fragt, wohin Sheila plante zu gehen, antwortet Cybil nur „Mary“ und ein panischer James sagt dem Direktor, er soll die Beverly Hills Polizei verständigen. James trägt ihnen auf, zu Stephanies Haus ein Auto zu schicken. Mit einem Negligé bekleidet sagt Lauren zu Eric, sie wird ihn verwöhnen und ihn von seinem Stress, unter dem er leidet, befreien, aber Eric ist nicht sicher, ob ihn etwas dazu bringen kann, sich besser wegen Ricks Situation zu fühlen. Amber versucht Unterstützung von Bridget zu bekommen. Bridget ist zuerst unsicher, aber schließlich einverstanden und Amber ist dankbar. Stephanie stürzt sich auf das Telefon, als es klingelt, und Sheila schießt und trifft Stephanie in der Schulter. Als Stephanie blutend auf dem Boden liegt, haut sie Sheila mit ihren Beinen um und ergreift das Telefon, als James anruft. Er ist entsetzt zu hören, dass Stephanie verwundet ist. Sheila geht ans Telefon und verspricht, dass sie sich gut um Mary kümmern wird.
2894   USA, 02.10.1998, übersetzt von Jutta
Dan Martin als Lt. Bradley Baker, Paul Williams als Bailey Masterson
Taylor ist nicht glücklich, wie sich Ridge auf der Dinnerparty verhalten hat. Sie will, dass er zugibt, dass er auf Pierce eifersüchtig ist. Ridge gibt es schließlich zu, und sie küssen sich. Er erzählt Taylor von Baileys Drohung. Lt. Baker trägt James auf, nichts Verrücktes zu machen, wenn er zuerst das Haus e
rreicht und weist darauf hin, sie werden ihn brauchen, wenn dies eine Geiselsituation wird. Als Sheila die Pistole auf Stephanie richtet, im Begriff abzudrücken, wird sie von Amber von hinten angesprungen. Sheila und Amber kämpfen um die Pistole, aber Sheila schlägt Amber k.o. Amber kommt wieder zu sich, als Sheila mit Mary geht. Stephanie verliert das Bewusstsein, und Amber eilt an ihre Seite. Die Polizei platzt herein und Amber sagt ihnen, dass Sheila gegangen ist, und Stephanie einen Krankenwagen braucht. James trifft in der Notaufnahme die Rettungssanitäter, wo Stephanie um ihr Leben kämpft. Bailey besucht Brooke und macht Andeutungen, dass Pierce in Taylor verliebt ist. Er sieht auch wie stark ihre Gefühle für Ridge sind und drängt sie, das anzustreben, was sie will. Ridge bekommt den Anruf, dass seine Mutter angeschossen wurde und eilt zum Krankenhaus. Sheila fährt in der Dunkelheit mit Mary weg.
2895   USA, 03.10.1998, übersetzt von Jutta
Dan Martin als Lt. Bradley Baker
Leutnant Baker erzählt Ridge und Taylor, dass Stephanie von Sheila angeschossen wurde und operiert wird. Er rät Ridge, alle Angehörigen ins Krankenhaus zu rufen. Bridget sagt zu Brooke, dass sie ebenso über das Baby begeistert sein könnte, weil es keine Adoption geben wird. Als Ridge Brooke wegen Stephanie anruft, gehen sie, Bridget und Rick zum Krankenhaus. Die Familie ist erleichtert, als der Chirurg ihnen sagt, dass er die Blutung stoppen konnte und dass es so aussieht, als ob Stephanie okay sein wird. Stephanie erlangt das Bewusstsein wieder, und James verspricht ihr, sie werden Mary finden. Die Familie versammelt sich um Stephanie, um ihre Unterstützung zu bekunden. Als Rick im Krankenhaus ankommt, umarmt er Amber, dann geht er in Stephanies Zimmer. Stephanie sagt ihnen, dass Amber und nicht die Polizei, sie gerettet hat, und sie will ihr danken. Erschöpft sitzt Amber im Wartezimmer und kann sich kaum bewegen. Plötzlich wird ihr schwarz vor Augen. Als Rick zu Amber kommt, findet er sie ohnmächtig auf dem Boden liegend und hinten an ihrem Kopf Blut. Er ruft nach einem Arzt.
2896   USA, 04.10.1998, übersetzt von Jutta
Schae Harrison als Darla Einstein, Jordana Capra als Dr. Kelly, Dan Martin als Lt. Bradley Baker
Sally erzählt C.J., dass ohne Grant Spectra nichts hat, und sie müssen seinen Zustand so lang wie möglich verheimlichen. Mehrere Arbeiter vom Nähsaal kü
ndigen. Sie haben andere Arbeitsangebote angenommen, nachdem sie schon von Grants Prognose gehört haben. Sally und C.J. bemühen sich, das Problem zu lösen, was sie als nächstes tun, als Darla hereinkommt, um ihnen von der Schießerei auf Stephanie zu erzählen. Stephanie erklärt ihrer Familie, wie Amber Sheila ansprang und Stephanies Leben rettete und lobt sie in den höchsten Tönen. Die herbeigerufene Ärztin, Dr. Kelly, stellt bei der Schwangeren eine Platzwunde an ihrem Hinterkopf fest, die sie sich beim Kampf mit Sheila zugezogen hat. Amber ist um ihr Baby besorgt. Die Tests zeigen, dass Amber keine Operation braucht, aber die Ärztin will sie über Nacht im Krankenhaus behalten. Lt. Baker sagt James, dass es keine Spur von Sheila gibt. Brooke sagt ihnen allen, dass Amber eingewiesen worden ist. Die Ärztin erklärt Brooke, dass es möglich ist, dass Amber ihr Baby verlor. Rick versucht eine weinende Amber zu beruhigen.
2897   USA, 07.10.1998, übersetzt von Jutta
Jordana Capra als Dr. Kelly
Taylor, bietet Amber und Rick moralische Unterstützung an. Ridge ist überrascht, als sich Stephanie für Ambers Situation beschuldigt und bedauert, dass das Leben eines unschuldigen Kindes auf dem Spiel steht, weil Amber ve
rsuchte, Stephanie zu retten. Ridge sagt seiner Mutter, dass sie keinen Grund hat, sich schuldig zu fühlen. Stephanie besteht darauf, dass Ambers Handlungen heldenhaft waren, und sie wird nie vergessen, was Amber für sie getan hat. C.J. berichtet Sally, dass es Stephanie gut geht, aber Amber könnte das Baby verlieren. C.J. kann mit seiner Mutter nicht übereinstimmen, als Sally andeutet, Eric und Brooke hoffen vielleicht, dass Amber tatsächlich eine Fehlgeburt hat. Bridget sagt ihren Eltern, dass sie bewundert, wie Rick Amber beisteht. Dr. Kelly nimmt eine Ultraschalluntersuchung bei Amber vor. Nur so lässt sich feststellen, ob mit ihrem Baby alles in Ordnung ist. Amber verliert vor Verzweiflung fast die Nerven, als bei dem Kind keine Herztöne zu hören sind. Sogar Brooke ist besorgt. Eine zweite Ultraschalluntersuchung soll Gewissheit bringen. Während die Ärztin ein anderes Ultraschallgerät holt, versucht Rick, Amber zu überzeugen, dass ihr Baby in Ordnung ist. Sie sind ergriffen und erleichtert, als die Ärztin schließlich den Herzschlag des Babys entdeckt.
2898   USA, 08.10.1998, übersetzt von Jutta
Gunnar Peterson als Dr. Cameron Hughes
Stephanie, immer noch schwach, ist froh vom Krankenhaus zu Hause zu sein. James e
rhält einen Brief per Boten... von Sheila. Sie schreibt, dass es Mary gut geht, aber wenn er weiterhin nach ihnen sucht, wird es sie nur hindern, ihrer Tochter ein stabiles Leben zu geben. Bridget weist ihre Eltern darauf hin, dass trotz was sie sagen, sie es während des Ultraschalls aus ihren Gesichtern lesen konnte, dass sie hofften, Ambers Baby würde leben. Sie glaubt, dass Amber bei ihnen bleiben sollte. Möchte Brooke wirklich nach allem, dass ihr Enkelkind von Stephanie hochgezogen wird? Macy erzählt Sally, dass sie für einige Arzneimittel nach Südamerika geht, die helfen könnten, Grants Krebs zu behandeln. Sie beharrt darauf, dass Grant nicht sterben wird, und Sally entscheidet sich mitzugehen. Grant sagt zu Dr. Hughes, dass seine Zeit gekommen ist, und er will, dass die ganzen lebenserhaltenden Apparate abgeschaltet werden. Der Arzt versucht es ihm auszureden, aber Grant bittet um Erlaubnis so zu sterben wie er will. Er will, dass der Arzt ihm hilft, sich anzuziehen und bestellt Blumen für seine Frau. Grant ruft Macy an und bittet sie schnell zu kommen, um ihn zu sehen. Macy ist überrascht Grant angezogen zu sehen und fragt was passiert. Stephanie dankt Amber dafür, ihr Leben zu retten, und Amber dankt Stephanie für die Chance, den Forresters zu zeigen, wie viel sie ihr bedeuten.
2899   USA, 09.10.1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson
C.J. beunruhigt über Grant, kommt früh von der Schule nach Hause. C.J. und Sally fr
agen sich, warum Grant Macy sehen muss. Er erkennt, dass Sally denkt, Grant wird sterben. Sally tröstet C.J., der sagt, dass er Grant vermissen wird. Grant hat mit seinem Leben abgeschlossen. Mit Tränen in den Augen sitzt Macy an seinem Krankenbett und beschwört ihn, gegen den Tod anzukämpfen. Als Macy will, dass der Arzt kommt, sagt Grant, dass ihre Ärzte ihm jetzt nicht helfen können. Grant erinnert sie, dass sie nur das jetzt haben, dass die Zukunft nicht für sie existiert. Es zerreißt ihr fast das Herz, als sie sieht, wie Grant schwächer und schwächer wird. Grant bittet sie, noch einmal für ihn zu singen. Macy protestiert, aber Grant sagt, er weiß ihre Stimme begleitet ihn, wenn er geht. Macy singt The Wind Beneath My Wings - Der Wind Unter Meinen Flügeln.

Wind Beneath My Wings

"... I was the one with all the glory,
while you were the one with all the strain.
A beautiful face without a name,
for so long.
A beautiful smile to hide the pain.

Did you ever know that you're my hero,
and everything I would like to be?
I can fly higher than an eagle,
for you are the wind beneath my wings.

It might have appeared to go unnoticed,
but I've got it all here in my heart.
I want you to know I know the truth,
of course I know it. I would be nothing
without you.

Als sie fertig ist, erkennt sie, dass Grant gegangen ist. Während Tränen ihre Wangen herunterlaufen, küsst sie ihn und legt ihren Kopf auf seine Brust. Bailey findet Ridge in Pierce' Büro und sagt ihm, dass er gehen soll. Ridge, der Mittagessen für Taylor gebracht hat, zieht Bailey auf und fragt, ob ihn Taylor anmacht. Bailey kann Ridges Selbstbewusstsein nicht fassen, und Ridge nennt Bailey einen schmierigen Typ. Er versichert Bailey, dass Taylor niemand außer ihm lieben könnte. Nachdem Ridge gegangen ist beschließt Bailey, dass es Zeit ist Schritte zu unternehmen.

 

Amazon