seit September 2001

powered by reikis.de

2800 - 2849

2800           USA  Mittwoch 20. Mai 1998, übersetzt von Jutta
C.J. erzählt Sally von Bridgets Verschwinden und seiner Überzeugung, dass sie für immer gegangen ist. Verzweifelt sucht Eric nach der Ausreißerin. Zusammen mit Leutnant Baker durchkämmt er jeden Winkel der Stadt, doch die Dunkelheit nimmt ihnen die Sicht. Brooke ist nicht glücklich, Taylor zu sehen und sagt, dass sie ihre Hilfe nicht will. Brooke bestreitet, dass sie sich von Taylor bedroht fühlt. Sie schlägt Taylor vor nach Hause zu gehen, falls Bridget versucht dort anzurufen. Taylor erkennt, dass sie Recht hat, und dass Ridge auch dort sein sollte, weil sie ist sicher, Bridget möchte mit ihm sprechen. Brooke will ihn nicht gehen lassen, und Taylor beschuldigt sie, die Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen. Ridge hört sie und will wissen, was vor sich geht. Zusammengekauert unter Zeitungen vor der Tür des Gitarrengeschäftes wird Bridget von ein paar unheimlichen Gestalten entdeckt. Schließlich belassen sie es dabei, ihr 80 Dollar abzuknöpfen und abzuhauen. C.J. geht zum Gitarrenladen, um eine gerissene Saite zu ersetzen und ist sprachlos, Bridget zu finden.
2801           USA  Donnerstag 21. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Taylor versucht, Brooke zu überzeugen, dass sie ihr helfen kann rauszukriegen, wo Bridget vielleicht hingegangen ist, wenn sie verstehen, was Bridget durchmachte, bevor sie ging. Schließlich lässt Brooke Taylor erklären, in welchem zerrütteten Seelenzustand sich ihre Tochter zurzeit befindet. Bridget fühlt sich verlassen und empfindet eine Wut, insbesondere gegen Ridge. Brooke fühlt sich für das Geschehene verantwortlich und gibt sich die Schuld, sich auf ihr eigenes Leben zu konzentrieren, obwohl sie ihrer Tochter mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben sollte. Sie klammert sich an Taylor, schluchzt und bittet darum ihr zu helfen. C.J. will Bridget nach Hause bringen, doch das Mädchen weigert sich vehement. Er packt sie und trägt sie in sein Auto. Er verspricht, ihre Familie nicht anzurufen und dass er versteht, wie das ist, wenn eine Familie auseinander bricht. Bridget ist zu einem Kompromiss bereit, sie wird die Nacht in einem Lagerraum von Spectra verbringen. C. J. bringt sie dorthin und geht. Amber sagt Rick, dass sie vier Stunden lang die Strände und die Buslinien abgesucht hat. Sie fühlt sich, als ob sie einen Fluch auf die Forrester-Familie gebracht hat.
2802           USA  Freitag 22. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Dan Martin als Lt. Bradley Baker
Brooke ist erschöpft, weil sie ganze Nacht wach geblieben ist und auf Bridget gewartet hat. C.J. bringt Bridget Frühstück, aber kann sie nicht überzeugen, heimzugehen. Sie versichert ihm, sie wird ausreißen, wenn er sie verrät. C.J. verspricht schließlich Bridget, sie nicht zu verraten. Er lässt es sich aber nicht nehmen, ihr eifrig ins Gewissen zu reden. Seiner Ansicht nach sollte Bridget wenigstens ein Lebenszeichen von sich geben, wenn sie schon nicht heimkehren will. Sie soll ihre Mutter anrufen und sie wissen lassen, dass sie in Ordnung ist. Stephanie warnt Taylor, dass Brooke jede Minute benutzen wird, die sie mit Ridge hat, um zu versuchen, das zu verfestigen, was von ihrer Beziehung übrig geblieben ist. Taylor bleibt überzeugt, dass, sobald Bridget gefunden wird, Ridge zu ihnen nach Hause kommen wird. Lt. Baker will die Telefone anzapfen, falls Bridget ruft, damit sie die Nummer verfolgen können. Da läutet plötzlich das Telefon. Brooke ist erleichtert, als sie wieder ein Lebenszeichen von ihrer Tochter erhält, doch die verlangt, mit Ridge zu telefonieren. Ridge muss erfahren, dass Bridget nur wieder nach Hause kommt, wenn er die Familie nicht verlässt. Bridget hängt auf und rennt schluchzend weg mit C.J. in Verfolgung.
2803           USA  Montag 25. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Lt. Baker ist unfähig, Bridgets Anruf zu verfolgen, weil das Telefon nicht angezapft war. Brian, der Sozialarbeiter vom Covenant Haus, erkennt Bridget auf einem Foto und erzählt Brooke und Ridge, dass er sie gesehen hat. Sie entscheiden sich, zum Laden zu fahren, wo Brian Bridget zuerst getroffen hat. Thorne will mit James über Macy sprechen. Er gibt zu, dass er wieder in sie verliebt ist. Auf James' Rat geht Thorne ins Insomnia, um mit Macy zu sprechen. Sally und Macy sehen C.J. im Lagerraum. Als er ihnen sagt, er sucht eine junge Blondine, tadelt ihn Sally dafür, den Modellen nachzugehen. Gary, der Gitarrenladenbesitzer, erkennt Bridget, aber teilt Ridge, Brooke, Lt. Baker und Brian mit, dass er sie vor kurzem nicht gesehen hat. Bridget kauert in der Gasse hinter dem Gitarrenladen und sieht Brookes Tränen. Sie sieht Ridge Brooke trösten und beschließt, dass, wenn sie einige weitere Tage weg bleibt, sich Ridge entschließt nicht zu gehen, und Bridget könnte ihre Familie retten.
2804           USA  Dienstag 26. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Thorne erzählt Macy, dass er sie in seinem Leben als eine Freundin will. Macy stimmt überein, aber sie will nicht, dass ihre Freundschaft auf Kosten ihrer Ehe geht, und sie müssen Grants Gefühle respektieren. Nach ihrer Heirat mit Grant ist Macy nicht mehr so frei, wie sie es sich wünschen würde. Das muss auch Thorne zur Kenntnis nehmen. Taylor ist erschöpft als Ridge zu ihr kommt. Ridge opfert seine ganze Aufmerksamkeit Brookes Familie. Taylor findet wenig Gefallen an dieser übertriebenen Fürsorge. Sie fühlt sich vernachlässigt und macht Ridge Vorwürfe. Er glaubt dann, dass Taylor Stephanies Seite gegen Brooke einnimmt. Taylor will ihn Tränen ausbrechend hinausgehen. Er umarmt sie entschuldigend. Sie weiß, dass Brooke dieses Mal Ridge nicht manipuliert, aber Taylor ist wegen ihren eigenen Bedürfnissen nicht ehrlich gewesen. Ridge will auch, dass sie eine Familie sind und küsst Taylor, versprechend, dass er für sie da ist. Thorne sieht Macy Grant umarmen. Sie sagt ihm, sie hat einen Termin bei einem Fruchtbarkeitsspezialisten gemacht. Grant glaubt, dass es vorzeitig ist, aber sie überzeugt ihn schließlich, mit ihr dahinzugehen. Darla erzählt Thorne, sie sah ihn mit Macy im Insomnia und fragt ihn, ob er immer noch in Macy verliebt ist.
2805           USA  Mittwoch 27. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Thorne will diese Unterhaltung mit Darla nicht führen. Er weiß, dass Macy glücklich ist, und er würde nie versuchen das zu ruinieren. Er weiß, dass er keine Wahl darüber hinaus hat, als eine Freundschaft mit ihr beizubehalten. C.J. findet Bridget. Er droht ihr, Ridge und Brooke zu informieren, falls sie noch einmal versuchen sollte, abzuhauen. Er bringt sie in den Lagerraum von Spectra zurück. Er kann nicht glauben, dass sie Ridge und Brooke sah und nicht zu ihnen hinging. Er erkennt, dass sie glaubt, wenn sie lang genug weg bleibt, dass Ridge und Brooke wieder zusammen kommen. Amber fragt Ridge, ob er über das sicher ist, was er macht. Kurz darauf erhält sie einen Anruf von C.J., der sie darum bittet, zu ihm zu kommen ohne den Grund dafür zu verraten. Macy und Grant warten auf das Ergebnis der gynäkologischen Untersuchung. Wie sie erfahren, ist Macy kerngesund. Von ihrer Seite aus steht der heiß ersehnten Schwangerschaft nichts im Weg. Sie sind ganz begeistert. Der Arzt empfiehlt ihnen ein paar Monate weiter zu versuchen schwanger zu werden, bevor sie weitere Tests unternehmen. Thorne sieht dabei zu, wie sich Macy und Grant auf ihrer Terrasse küssen und lachen. Darla berührt seine Schulter, aber er kann seinen Blick nicht losreißen.
2806           USA  Donnerstag 28. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Henry Darrow als Dr. Carlos Nunez
C.J. führt Amber in Bridgets Versteck. Amber erkennt, dass C.J. Bridget versteckt hat. Sie versucht, sie zu überze
ugen, nach Hause zu gehen und erklärt, wie verzweifelt ihre Familie ist. Amber weist darauf hin, dass Weglaufen die Situation nicht besser machen wird und dass alles, was sie machen muss ist, anzurufen, um die Hilfe vieler Leute zu bekommen, die sich sorgen. Ridge und Brooke fahren in Hollywood herum, um Bridget zu suchen. Ridge sieht außerhalb des Gitarrenladens einige Männer. Brooke kann sich nicht vorstellen, Bridget hätte mit solchen Leuten gesprochen, und als sie wegfahren wollen, entdeckt Brooke eine ihrer Freundinnen mit Bridgets Tasche. Ridge konfrontiert sie, aber die Männer schlagen ihn zu Boden, während Brooke zu Boden gestoßen wird, als sie versucht 911 anzurufen. James setzt sich mit seinen Partnern hin und sagt ihnen, dass, obwohl seine Lizenz vom Ausschuss überprüft wird, er keine Absicht hat, seine Praxis zu verlassen. Er bittet um ihre Unterstützung, aber sie lehnen ab, ihn zu verteidigen. Sie geben ihm ein Ultimatum: entweder verlässt er die Praxis, oder sie gehen. James sagt Sheila, dass die Partner wollen, dass er zurücktritt, weil sie seine Beziehung mit ihr unmoralisch finden.
2807           USA  Freitag 29. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Henry Darrow als Dr. Carlos Nunez
Sheila kann nicht glauben, dass die Partner James hinauswerfen wollen, besonders, weil er die Praxis gegründet hat. Taylor wurde von Sheila angerufen, herüber zu kommen, um mit James zu sprechen. Taylor hat Sheilas Bestürzung bemerkt und ist darüber besorgt, wie Sheila zu diesen Angriffen auf James reagieren wird. James ist sich sicher, dass She
ila unter Kontrolle ist. Sheila erscheint im Büro und erschrickt Dr. Nunez, der sie bittet zu gehen. Sie bittet ihn, James zu helfen, aber er lehnt ab. Sheila sagt ihm energisch, dass er nicht damit davonkommen wird. Ridge hilft Brooke aufstehen. Sie erklärt, dass sie keinen Arzt braucht. Als Amber Bridget überzeugt, zu Hause anzurufen, geht Rick ans Telefon und bittet seine Schwester, nach Hause zu kommen. Er teilt ihr mit, dass Ridge mit Brooke zusammen nach ihr suchen, und bittet darum, sie anzurufen. Bridget ruft Ridge und Brooke im Auto an. Wehleidig sagt sie ihnen, sie kommt nach Hause. Ridge und Brooke umarmen einander in Freude und Erleichterung, und sie küssen sich leidenschaftlich.
2808           USA  Montag 1. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Henry Darrow als Dr. Carlos Nunez
Rick ruft Eric und Stephanie an, um sie wissen zu lassen, dass Bridget gefunden worden ist. Eric geht hinaus, um sie zu sehen und verletzt Stephanie, als er ihr verbietet mitz
ukommen. Dr. Nunez erklärt Sheila, dass James zur Verantwortung gezogen werden muss, eine sexuelle Beziehung mit einer Patientin zu haben, die er wegen schwerwiegenden seelischen Verhaltensstörungen behandelte. Sheila ist wütend und schwört, dass, wenn James seine Karriere verliert, Dr. Nunez bezahlen wird. James will, dass Taylor sagt, dass er nichts Falsches machte, aber Taylor kann nur sagen, dass sie weiß, seine Absichten waren ehrenhaft. Brooke dankt Ridge für seine ganze Unterstützung, und sagt ihm, dass Bridget will, dass er bleibt. Bridget hat eine emotionale Heimkehr mit Brooke und Ridge. Bridget entschuldigt sich bei allen. Sie weiß, dass das Weglaufen ihre Probleme nicht löst, aber sie wünschte sie wüsste wie so ein Problem zu lösen ist. Ridge sagt ihr, er glaubt, dass er es weiß, und umarmt sie. Ridge dankt C.J. und Amber dafür, für sie zu sorgen. Stephanie erzählt Taylor von Bridgets Heimkehr und fügt verletzt hinzu, dass sie Eric nicht dort wollte.
2809           USA  Dienstag 2. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Sally erzählt Grant, Macy und Lauren, dass Spectra schnell Geld verliert, und dass es Zeit ist, dazu zurückzukehren, eher preisgünstige Massenware zu verkaufen, als zu versuchen Schritt mit Forrester Creations zu halten. Grant ist entsetzt. Sally ist überrascht, zu hören, dass C.J. zuletzt gesehen wurde wie er Bridget nach Hause gebracht hat - von Spectra! Sie erkennen, dass C.J. Bridget geholfen haben muss, und Sally ist sehr stolz auf ihren Sohn. Ridge bringt Bridget zum Versprechen, dass sie nie wieder weglaufen wird. Eric umarmt seine Tochter. Er will, dass sie über das redet, was sie wirklich veranlasste wegzulaufen. Ridge glaubt, dass sie es schon wissen. Bridget bittet ihn zu bleiben, und verspricht, dass sie alles machen werden, um ihn davon abzuhalten, zu gehen. Taylor ist ungläubig, als Stephanie vorschlägt, dass Brooke Bridgets Verwundbarkeit benutzen wird, um Ridge zurück zu gewinnen. Sie erkennen Bridget benötigt professionelle Hilfe. Taylor ist bewusst James' Situation macht ihn unverfügbar, schließlich stimmt sie überein, hinüber zu Brooke zu gehen, um zu sehen, ob sie Bridget und allen, durch die Krise helfen kann.
2810           USA  Mittwoch 3. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Stephanie weist darauf hin, dass Thomas seinen Vater für immer verlieren könnte, wenn sie Brooke nicht hindern, ihre Kinder zu benutzen, um Ridge zu halten. Bridget fleht Ridge an, sich nicht von ihnen abzuwenden. Bevor Ridge antworten kann, bittet Eric ihn, mit ihm allein zu sprechen. C.J. und Amber, bewusst was vor sich geht, erkennen, dass dies die Stunde der Wahrheit ist. Während Ridge und Eric oben sind, ist Brooke nicht gerade erfreut, Taylor und Stephanie an der Tür zu finden. Stephanie lehnt ab, zu gehen, ohne Bridget zu sehen, und setzt ihren Fuß in die Weise, damit Brooke die Tür nicht zuschlagen kann. Taylor und Stephanie umarmen Bridget und fragen, ob sie über das reden will, was passierte. Rick will nur, dass sie gehen. Er fühlt sich genervt und macht Taylor klar, was er von ihr hält. Bridget will Taylor sagen, dass das Baby und sie ihr Leid tun, aber Ridge wird nicht gehen; er wird bei Brooke und seiner Familie bleiben. Eric erzählt Ridge, es gibt nur eine Entscheidung, die er treffen kann; er kann seine Verpflichtung für Brooke, Rick und Bridget nicht hinschmeißen. Stephanie unterbricht und weist darauf hin, dass sie alle Bridget helfen wollen damit zurechtzukommen, aber ihren emotionalen Forderungen nachzugeben, ist nicht die Antwort. Ridge teilt ihnen beide mit aufzuhören. Dies ist seine Entscheidung, wenngleich eine schmerzhafte, und er weiß, was er machen muss.
2811           USA  Donnerstag 4. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Ridge unterbricht Eric und Stephanies Zankerei und sagt, dass er bereit ist jedem zu erzählen, ob er bei Brooke bleibt, oder ein Leben mit Taylor beginnt, aber er muss wissen, dass seine Eltern seine Entscheidung akzeptieren werden, wie immer sie ist. Schließlich versprechen beide ihre bedingungslose Unterstützung. Rick weiß Bridget will, dass Ridge bleibt, aber sie kann nicht weglaufen, wenn er sich entscheidet, zu Taylor zu gehen. Brooke ist überzeugt, dass Ridge bei ihr bleiben wird, und fragt Taylor, ob sie mit einem Mann glücklich sein könnte, der eine andere Frau lieben wird bis er stirbt. Macy und Sally konfrontieren C.J., der erklärt, wie er Bridget fand und warum er sie bei Spectra versteckte. Brooke sagt zu Rick und Bridget, sie glaubt wirklich, dass Ridge bleiben wird. Eric lässt sie wissen, dass Ridge eine Minute allein sein will, bevor er die Treppe hinunter kommt. Amber ruft C.J. an, um ihm zu sagen, dass Ridge zum Wohnzimmer herunter gekommen ist. C.J. ist um Bridget besorgt. Ridge teilt ihnen allen mit, egal was passiert, sie müssen einander unterstützen. Er drückt seine Dankbarkeit gegenüber Taylor aus, dass sie ihm zeigte, dass er seine Entscheidung nicht aus Pflicht oder Angst treffen musste. Er gibt zu, dass er sowohl Taylor als auch Brooke liebt.
2812           USA  Freitag 5. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Macy erzählt Thorne, dass Bridget zu Hause ist und erklärt C.J.'s Rolle bei ihrer Rückkehr. Sie lässt ihn wissen, dass C.J. denkt, Ridge könnte seine Meinung ändern, Brooke zu verlassen, und fragt, wie sich Thorne fühlte, wenn Taylor verfügbar wäre. Ridge sagt, dass er jedem zugehört hat, aber eine Stimme ist nicht gehört worden: die von seinem Sohn. Thomas braucht Ridge, und niemand kann Ridges Stelle in seinem Leben einnehmen. Ridge entschuldigt sich bei Brooke, die eine schluchzende Bridget hält. Eric wirft Ridge einen Blick zu und tröstet Bridget und führt sie aus dem Zimmer. Stephanie versucht Ridge zu versichern, dass Bridget in Ordnung sein wird. Rick lässt seinen Ärger bei Ridge raus. Er sagt zu Ridge, dass er und Bridget ihm nie vergeben werden. Brooke flucht, dass sie nie glaubte, Ridge ginge, und Ridge sagt ihr, es ist die härteste Entscheidung, die er je machen musste. Als er mit Taylor geht, hat Ridge einen ergreifenden Moment des Augenkontaktes mit Brooke, einen Moment den Stephanie nicht entging. Taylor fragt den erschütterten Ridge, ob er nach Hause kommt, und er nickt.
2813           USA  Montag 8. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Ridge gesteht Taylor, dass der Ausdruck auf Bridgets Gesicht sein Herz brach. Taylor bemüht sich, ihn zu beruhigen, überzeugt, dass Eric bei seinen Kindern ist und ihnen hilft zurechtzukommen. Sie erkennt, dass er auch um Brooke besorgt ist. Taylor entschuldigt sich, jemals an Ridge gezweifelt zu haben. Sie tröstet ihn. Ridge sagt Taylor, er liebt sie, und sie küssen sich. Eric tröstet Bridget und willigt ein, die Nacht zu bleiben. Er verspricht Rick und Bridget, das ihre Mutter damit nicht allein sein wird und sie auch nicht. Stephanie erzählt Brooke von ihrem Versprechen zu Ridge und erklärt, dass jetzt die Zeit ist, als eine Familie zusammen zu halten. Brooke befiehlt ihr das Haus zu verlassen. Sie sagt zu Stephanie, sie wird ihr nie dafür vergeben, das Leben ihrer Kinder zu ruinieren. Sie wird Stephanie nicht bei Rick und Bridget helfen lassen, weil sie sie nie in ihre Nähe kommen lassen wird. Brooke beschuldigt Stephanie, die Kinder zu benutzen, um bei Eric gut dazustehen. Wütend schwört Stephanie, dass sie es Erics Tochter nicht erlauben wird, mit nur Brooke als ein Vorbild aufzuwachsen. Eric platzt bei Stephanies Beleidigungen herein und ist wütend. Er hat ihren Hass satt, der die Familie teilt, und sagt ihr, sie soll gehen.
2814           USA  Dienstag 9. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Usher Raymond als Raymond, Henry Darrow als Dr. Carlos Nunez
Im Insomnia erzählt Amber C.J., wie wichtig es für Bridget war, dass Eric bei ihr geblieben ist. Sie sagt ihm auch, dass sie Eric und Stephanie zugehört hat, und es bei ihnen aus. Sie erblickt einen Freund von der High School, Ra
ymond, der mit einer Band reist. Amber kann nicht warten, ihn im Konzert zu hören, aber C.J. ist überhaupt nicht imponiert. James packt gerade seine Sachen in seinem Büro ein, als Stephanie vorbeikommt, um ihm das mitzuteilen, was mit Eric passierte. Stephanie fragt, wie die Dinge mit Sheila sind, aber bevor er antworten kann, kommt Dr. Nunez mit James' letzten Dokumenten herein. Stephanie ist erstaunt und will wissen, was vor sich geht. James erklärt, dass er gefeuert worden ist, und Stephanie erkennt, dass es wegen Sheila ist. Stephanie verspricht, ihm über die Krise hinwegzuhelfen. Sheila lässt das Baby bei einem Babysitter und plant eine sexy Überraschung, um James aufzuheitern. Eric und Bridget frühstücken zusammen, und Eric will mit ihr zusammen einen Tag verbringen. Eric erzählt Lauren, wie gesegnet er sich fühlt, Rick und Bridget in seinem Leben zu haben. Er fühlt, dass er seine Kinder zurück hat, weil Ridge auszieht. Eric küsst Lauren.
2815           USA  Mittwoch 10. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Usher Raymond als Raymond
Nach einem Kuss will Lauren wissen, wo Eric mit Stephanie steht. Eric erklärt, dass es zwischen Stephanie und ihm vorbei ist. Lauren fragt, ob er wegen dem Streit zu ihr käme. Eric bestreitet es und erklärt, dass er kürzlich viele S
achen über sein Leben erkannt hat, einschließlich wie viel Freude Lauren bringt. Stephanie verspricht, James durch seine Krise zu helfen und befragt ihn über Sheilas Stabilität. Sheila wird zornig, als sie die beiden beobachtet, besonders als Stephanie James beim Verabschieden küsst. Zu Hause fragt Sheila James, wer ihn heute in seinem Büro besucht hat, aber er antwortet, indem er sie auf ihren Besuch bei Dr. Nunez anspricht. Er beschuldigt sie, ihn zu belästigen. James will Sheila nicht bei seiner Anhörung dabei haben. Sie ist wütend, als sie erkennt, dass Stephanie sein Leumund sein wird. Amber ist verletzt, als Rick sie ausschließt, und sie schließlich weinend geht. Raymond bemerkt ihre Stimmung. Als sie ihn über seinen Ruhm befragt, gibt er zu, dass er es genießt, aber er vermisst, jemanden wie sie zu haben, um es zu teilen.
2816           USA  Donnerstag 11. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Usher Raymond als Raymond
Lauren teilt ihre Neuigkeiten aufgeregt mit Sally: Stephanie ist out, sie ist in, was Eric b
etrifft. Sally ist für Lauren froh, aber erinnert sie, dass Stephanie nie ohne Kampf aufgibt. Macy und Grant haben das Insomnia nie so gefüllt gesehen. Raymond widmet Amber sein erstes Lied My Way. Raymonds Auftritt im Café ist ein großer Erfolg. Amber ist hellauf begeistert. C.J. versucht, Amber davon zu überzeugen, mit ihm zu Rick zu gehen, um die Sachen in Ordnung zu bringen, aber sie glaubt nicht, dass Rick heute Abend mit ihr etwas zu tun haben will. Der gefeierte Popstar lässt ihr einen Zettel mit seiner Adresse in L.A. überbringen. Taylor versichert Ridge, dass Bridget mit Eric und Brookes Hilfe darüber hinweg kommen wird, und dass ihre eigene Beziehung besser denn je sein wird. Zuerst ist Ridge erstaunt, als Taylor sagt, sie will sofort heiraten, aber er stimmt zu, dass es die richtige Sache für sie ist und küsst sie. Stephanie passt Eric im Büro ab, um sich bei ihm zu entschuldigen. Sie versucht, Eric zu überzeugen, dass er ihr Gespräch mit Brooke fehlinterpretierte, weil er zu dem falschen Zeitpunkt hereinkam. Eric besteht darauf, dass er ihr nicht für das vergeben kann, was passierte, und dass es zwischen ihnen aus ist.
2817           USA  Freitag 12. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Rick erzählt Brooke in ihrem Büro, dass er sicher ist, dass Ridge immer noch in sie verliebt ist, und jeder weiß es. Rick entschuldigt sich und bietet an, sie mit jemandem, den er kennt, bekannt zu machen, aber Brooke lehnt ab, es gibt nur einen Mann für sie. Taylor und Ridge wollen schon in einer Woche heiraten. Taylor drängt Ridge, Brooke dazu zu bringen die Annullierungsdokumente zu unterschreiben und weist ihn darauf hin, dass er nur Brooke und den Kindern die Hoffnung macht, er kommt zurück, wenn er länger damit wartet. Ridge wollte noch abwarten, bis Brooke ihr Leben wieder im Griff hat, aber er ruft Brooke an und fragt, ob er vorbei kommen kann, ohne den Grund dafür zu nennen. Bei ihr im Büro sagt er, es tut ihm leid, durch was sie und die Kinder gehen müssen. Brooke kann die Tränen nicht zurückhalten, als er die Annullierungsdokumente zeigt. Stephanie fleht Eric an, dass er sie noch nicht aufgeben kann, aber Eric ist überzeugt, dass eine neue Ehe mit ihr ein Fehler wäre. Sie bittet ihn, es zu überdenken und ihr zu vergeben.
2818           USA  Montag 15. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Usher Raymond als Raymond
Brooke fragt weinend, wie ihr Ridge die Annullierungsdokumente jetzt bringen könnte, wenn sie sich gefühlsmäßig kaum auf den Beinen halten kann. Brooke lehnt ab, jetzt die Dokumente zu unterschreiben, aber Ridge drängt sie, es zu akzeptieren, dass das was sie hatten nun der Vergangenheit angehört. Er hält sie, als sie weint. Schließlich unterschreibt sie sie, immer noch sicher, dass er eines Tages zurückkommen wird. Grant ist von der Menge beei
ndruckt, die Raymond ins Insomnia gebracht hat und er will mehr über seine Vergangenheit mit Amber wissen. Als Raymond Grant fragt, was Amber macht, ist er beeindruckt zu hören, dass sie für die Forresters arbeitet. C.J. rät Raymond, sie nicht zu besuchen, weil Ambers Freund Rick Forrester ist. Rick spielt seit dem familiären Zerwürfnis den Gekränkten. Amber bekommt seinen ganzen Frust zu spüren. Amber lädt Rick ins Insomnia ein, um Raymond zu hören, aber er ist zu verbittert, um ihre Hilfe anzunehmen. Amber fragt sich, ob sie jetzt gehen sollte, und Rick braust auf und fragt, ob sie immer gleich aussteigen will, wenn es hart wird. Sauer verlässt Rick das Haus. Amber ist überrascht, als sie die Tür für Raymond öffnet, der vorbeikommt, um zu sehen, wie die Forresters wirklich leben. Als C.J. hört, dass die beiden schon wieder gestritten haben, überkommt ihn ein Unbehagen. Er warnt Rick, dass er Amber verlieren könnte, wenn er nicht vorsichtig ist.
2819           USA  Dienstag 16. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Usher Raymond als Raymond
Als sich James auf die Anhörung vorbereitet, bittet Sheila ihn, sie mitgehen zu lassen, damit sie ihm moralische U
nterstützung geben kann, aber er lehnt ab. Stephanie kommt in einer nüchternen Stimmung an, und James umarmt sie. Sheila starrt sie wütend unbemerkt an, als Stephanie James von Erics Entscheidung erzählt. C.J. sagt Rick, dass er aufhören muss, Amber weg zu schieben oder er verliert sie, und Rick will wissen, ob es jemand auf sie abgesehen hat. C.J. kommt schließlich zu Rick durch, und Rick ist entschlossen, es bei Amber wieder gutzumachen, dafür wie er sie behandelt hat. Amber gibt zu, dass sie nicht viel Zeit für ihre Musik gehabt hat. Raymond trägt ihr auf, ihren Traum nicht aus den Augen zu verlieren. Er schlägt vor, dass sie sich ihm auf seiner Tour anschließt und heute Abend mit ihm im Insomnia auf der Bühne singt. Amber ist begeistert. James tritt vor den Ausschuss und ist zornig, als es erscheint, dass sie schon ihr Urteil gefällt haben. Er weigert sich von ihnen seine Karriere zerstören zu lassen, die er in so vielen Jahren aufgebaut hat.
2820           USA  Mittwoch 17. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Usher Raymond als Raymond
James gerät bei seiner Anhörung vor der Ärztekammer in einen hitzigen Streit. Inzw
ischen ist Sheila unfähig, sich selbst zu beruhigen und geht hinaus. Rick erzählt Bridget, er plant mit Amber eine besondere Nacht in der Stadt, mit einer Limousine. C.J., wissend von Ricks Plan, ist überrascht, als er Amber mit Raymond im Insomnia ankommen sieht. Der Ausschuss befragt James über seine Beziehung mit Sheila und ihrem Selbstmordversuch. Sheila steht vor der Türe und hört zu. Stephanie besteht darauf, angehört zu werden. Sie beschreibt Sheila als eine Psychopathin, und James als das wirkliche Opfer. James wird die Lizenz entzogen. Sheila, die Stephanies Schmährede mitbekommen hat, gelobt Rache. Als Amber mit Raymond und John Quincy spricht, wird C.J. von ihr schroff abgewiesen, als er versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Raymond lädt sie auf Bühne ein, mit ihm Slow Jam zu singen. C.J. wundert sich, was sie dort macht, während Rick auf sie wartet. Amber teilt Raymonds Aufregung, als er erfährt, dass er mit Janet Jackson auf Tour gehen wird. Amber und Raymond trinken ein Glas Champagner, während Rick auf Amber wartet.
2821           USA  Donnerstag 18. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Usher Raymond als Raymond, Erin und Rachel Koch als Thomas Forrester
Taylor ist erleichtert, dass Brooke die Dokumente unterschrieben hat, aber wundert sich wo Ridge so lang bleibt. Taylor will, dass sie morgen heiraten. Zuerst scheint Ridge nicht erfreut zu sein und versteht die Eile nicht. Dann hält er das Baby und sagt Taylor, dass Thomas etwas für sie hat. In Thomas kleiner Faust ist ein Diamantverlobungsring. Brooke ist nicht begeistert, dass Rick Pläne für den Abend mit Amber hat. Rick will wissen, warum Ridge sie besucht hat. Brooke sagt ihm schließlich, dass Ridge ihr die Annullierungsdokumente gebracht hat, um sie zu unterschreiben. Rick möchte seine Mutter unterstützen, aber Brooke versucht ihn zu beruhigen, dass es ihr gut geht. C.J. wundert sich, wo Amber ist, und will nicht glauben, dass Amber und Raymond mehr als Schulfreunde sein könnten. Raymond und Amber feiern seinen Erfolg. Er sagt ihr, dass er mit ihr zusammen auf Tour gehen will. Sie sagt ihm, dass sie einen Freund hat, aber er malt ein glanzvolles Leben von ihnen zusammen aus. Sie küssen sich und sinken ins Bett.
2822           USA  Freitag 19. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Amber wacht auf, zutiefst erschüttert, als sie begreift, dass sie die ganze Nacht da war. Sie findet eine Abschiedsnotiz von Raymond in der er ihr sagt, dass sein Manager sie nicht auf seiner Tour dabei haben will. Als sie nach Hause kommt, will Rick wissen, wo sie die ganze Nacht war. Er entschuldigt sich dafür, wie er sie behandelt hat, und erklärt, dass er plante, mit ihr zum Abendessen auszugehen. Als Rick Amber erzählt, wie viel sie ihm bedeutet, bedauert Amber mehr denn je ihre vergeudete Nacht mit Raymond. Sie beschließen, heute Abend zum Café Russe zu gehen, um zu feiern und von vorne anzufangen. Amber umarmt Rick mit Tränen in ihren Augen. Stephanie besucht Brooke bei ihr zu Hause und erzählt ihr, dass Eric mit ihr nichts mehr zu tun haben will und Brooke wird es nicht missfallen zu hören, dass es wegen Stephanies Verhalten ist, in der Nacht als Ridge gegangen ist. Stephanie beschuldigt Brooke, Eric wieder aus ihrem Leben zu reißen. Brooke sieht es als Gerechtigkeit. Ridge und Taylor machen Pläne für ihre Hochzeit und genießen einander und freuen sich auf den Tag. Als Taylor Stephanie auf dem Handy anruft, um ihre Aufregung zu teilen, ruft sie Stephanie von Brookes Telefon zurück und stellt den Lautsprecher an, damit Brooke von den Hochzeitsplänen hören kann. Stephanie verspricht Brooke, dass sie fertig mit ihrer Familie ist.
2823           USA  Montag 22. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Ridge möchte seine Hochzeit dazu nützen, die zerstrittene Familie wieder miteinander zu versöhnen. In einem ersten Schritt bittet er Thorne, sein Trauzeuge zu werden. Thorne willigt ein. Amber gesteht C.J., dass sie den ganzen Abend feiernd mit Raymond verbrachte, der versprach, sie auf seine Tour mitzunehmen, nur dass er am Morgen verschwunden war. C.J. will wissen, wie weit es mit Raymond gegangen ist. Amber gibt zu, dass sie sich nicht genau sicher ist, was passierte, aber sie sagt zu C.J., dass sie keinen Sex mit Raymond hatte. Amber bittet C.J., ihre Nacht mit Raymond nicht an Rick zu verraten. Clarke sagt Brooke mitfühlend, dass er versteht, wie sie sich über Ridges Hochzeit fühlt, und dass er für sie da ist. Taylor ist besorgt, dass Brooke etwas machen könnte, um die Hochzeit zu ruinieren, aber Ridge beruhigt sie, sie wird nichts machen. Brooke bittet Clarke, sie als sein Gast zu Ridge und Taylors Hochzeit mitzunehmen.
2824           USA  Dienstag 23. Juni 1998, übersetzt von Jutta
In ein paar Stunden werden Ridge und Taylor heiraten. Taylor lädt James zur Hochzeit ein und bittet, Sheila nicht mitzubringen. James sagt zu und Sheila ist deshalb ziemlich erzürnt. Stephanie willigt ein, Taylors Brautjungfer zu sein. Brooke fragt Ridge, ob er über das sicher ist, was er macht. Sie fragt, ob er fähig sein wird, es auszuführen und gibt ihm einen Abschiedskuss. Brooke zieht ein elegantes Kostüm mit Schleier an, damit sie niemand bei der Hochzeit erkennen wird. Clarke ist über Brookes Plan nervös als sie bei der Kapelle ankommen.
2825           USA  Mittwoch 24. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Chris Robinson als Jack Hamilton
Stephanie informiert Taylor, dass sich das Flugzeug ihres Vaters verspätet hat, aber er ist gerade gelandet. Taylor ist entschlossen, auf die Ankunft ihres Vaters zu warten. Stephanie unterhält sich mit James und ist fassungslos, als Eric bei der Hochzeit mit Lauren als seiner Begleitung ankommt. Amber fragt, ob Rick immer noch heute Abend mit ihr ausgehen will. Rick macht sich um Brooke Sorgen. Taylors Vater, Jack, kommt an und gibt Taylor ein Paar Handschuhe, die ihre Mutter bei ihrer Hochzeit trug. Thorne erblickt Macy, als er und Ridge ihre Plätze beim Altar einnehmen. Taylor kommt den Gang mit ihrem Vater entlang. Brooke ist sicher, Ridge wird es nicht ausführen. Ridge schaut sich um und entdeckt Brooke. Amber zieht eins von Brookes sexy Kleidern an und geht mit Rick zu einer Limousine, die sie ins Café Russe bringt. Brooke ist zutiefst verletzt, als Ridge sein Gelübde ausspricht. Sie sitzt allein in der Kapelle und weint noch lange, nachdem die Zeremonie vorbei ist.
2826           USA  Donnerstag 25. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Sheila wundert sich über James, als er nicht rechtzeitig nach der Hochzeit nach Hause kommt und hofft, dass er nicht mit Stephanie zusammen ist. James bringt Stephanie heim und sie entspannen sich am Forrester-Pool. Rick und Amber genießen ihr Abendessen im Café Russe. Amber sagt Rick, dass, wenn sie mit ihm zusammen ist, sie sich fühlt, als ob sie alles erreichen könnte. Eric und Lauren kommen im Café Russe an. Als der Oberkellner Eric erzählt, sein Sohn ist auch da, ist Eric fassungslos, als er sieht, dass Rick mit Amber da ist. Eric fragt sich, was gerade zwischen den beiden vor sich geht. Lauren versucht sich mit ihm zu unterhalten, aber erkennt, dass er von Rick und Amber abgelenkt wird. Eric sieht, dass sie sich küssen und ist sich sicher, dass Amber ihn ausnutzt. Taylor und Ridge fangen ihre romantischen Flitterwochen in einem privaten Flugzeug an. Als James ewig nicht nach Hause kommt, beschließt Sheila, nach ihm zu suchen. Zielsicher steuert sie Stephanies Gemächer an.
2827           USA  Freitag 26. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Sheila kommt bei Stephanie an und ist zornig, als sie James' Auto dort sieht. Sheila hört James lachen und folgt dem Klang zum Pool. Rick und Amber genießen ihr erstes Rendezvous. Mit wachsender Besorgnis beobachtet Eric die beiden. Es ist ihm gar nicht recht, dass Brookes Kindermädchen unverhohlen versucht, seinen Sohn zu verführen. Lauren bemüht sich vergeblich, Eric zu besänftigen. Amber spricht darüber, einmal im Café Russe zu singen. Lauren sieht Rick und Amber auf der Tanzfläche und bittet Eric, keine Szene zu machen. Amber beginnt, Rick zu küssen und kuschelt sich an ihn. Eric sieht es und hat genug, er steht auf, um Amber zur Rede zu stellen. Als Amber auf die Toilette zusteuert, packt sie Eric und fragt, worauf sie aus ist. Amber hat Tränen in ihren Augen, als sie sich gegen Eric verteidigt. Rick fordert zu wissen, was vor sich geht. Rick sagt seinem Vater, er ist nicht das Kind, für das er ihn hält, und Eric kann ihm nicht vorschreiben, was er zu machen hat. Er packt Ambers Hand und geht mit ihr weg. Stephanie sagt James, dass sie um Mary und ihn Angst hat, wenn sie bei Sheila bleiben, die im Verborgenen zuhört und vor Wut kocht. James verteidigt Sheila, aber Stephanie macht weiter und besteht darauf, dass er der Einzige ist, der an Sheilas Heilung glaubt. Als James sagt, dass er nach Hause gehen sollte, nimmt ihn Stephanie in die Arme und küsst ihn auf den Mund, dann küssen sie sich leidenschaftlich. Nachdem James gegangen ist geht Sheila zum Pool und schreit Stephanie an, dass sie diesmal zu weit gegangen ist.
2828           USA  Montag 29. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Sheila konfrontiert Stephanie. Stephanie weiß, dass Sheila am seidenen Faden hängt und sagt ihr, sollte sie in eine Anstalt gesteckt werden, weil es nur eine Sache der Zeit ist, bis sie ausrastet. Sheila will nicht gehen, bis Stephanie verspricht, von James weg zu bleiben, und blockiert ihr den Weg. Stephanie gibt ihr einen Schubs und Sheila verliert das Gleichgewicht und beide landen im Pool. Sheila zieht Stephanie zu sich, und ein Kampf folgt, indem Sheila beinahe Stephanie ertränkt. Eric und Lauren fahren zu Brooke nach Hause. Brooke sagt ihnen, dass Rick noch nicht zu Hause ist und versucht Eric zu beruhigen. Sie wird besorgt, als sie von Ambers unverschämtes Verhalten hört, und wie Eric die Situation handhabte. Lauren fragt Brooke und Eric, warum sie so sicher sind, dass Amber bei Rick angefangen hat und nicht umgekehrt. Amber will nach Hause gehen, aber Rick ist sauer auf seinen Vater und bringt sie zur Hütte auf Big Bear. Amber versucht Rick zu überzeugen, dass dies bei seinem Vater nicht helfen wird. Rick küsst sie und sagt ihr, dass er mit ihr schlafen will, heute Abend. James ist zu Hause mit Mary und wundert sich wo Sheila ist.
2829           USA  Dienstag 30. Juni 1998, übersetzt von Jutta
Chris Robinson als Jack Hamilton, Erin und Rachel Koch als Thomas Forrester
Wütend erzählt Eric Brooke, dass Rick die ganze Nacht mit Amber zusammen war und nicht nach Hause gekommen ist. Rick erzählt Amber, dass gestern Abend die schönste Nacht seines Lebens war. Amber hat vor Erics Reaktion Angst, und weist Rick darauf hin, dass sie nicht verhütet haben. Rick sagt zu Amber, dass er die Leiter des Gärtners gegen das Haus lehnt, damit sie sich zurück schleichen können, aber Eric und Brooke erwischen sie. Rick übernimmt die Verantwortung, aber Eric feuert Amber, trotz Amber und Ricks Behauptung, dass sie verliebt sind. Nachdem Jack mit Thomas gegangen ist, kann Stephanie nicht glauben, dass Sheila den Nerv hat, zu ihrem Haus zurückzukommen. Sie droht die Polizei anzurufen, und lässt Sheila wissen, dass sie beabsichtigt, James von Sheilas Versuch zu erzählen, sie zu ertränken. Stephanie will sicherstellen, dass James weiß, dass Sheila eine Bedrohung für Mary und ihn ist. Sheila beschwört Stephanie, wenn sie ein Wort zu James sagt, wird Thomas seinen ersten Geburtstag nicht erleben.
2830           USA  Mittwoch 1. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Brooke ist um Erics Handlungen besorgt und wie Rick darauf reagieren wird. Rick b
eschwört Amber, dass er sie nicht gehen lassen wird. Amber weiß, sie muss, und sagt Rick, dass die vergangenen paar Monate die glücklichsten ihres Lebens gewesen sind. Als sie geht, bittet sie Brooke um eine weitere Chance, aber Brooke sagt ihr, sie soll nie wieder zum Haus kommen. Stephanie weiß, dass Sheila meint was sie sagt, und flippt aus als James sie besucht und sie zum Essen einlädt und küsst. Stephanie sagt ihm, dass ihre Beziehung falsch ist. James wird von ihrer Behauptung umgeworfen, dass sie ihre Familien schützen müssen, entschuldigt sich und geht. Als James nach Hause kommt, sagt er Sheila, dass sich etwas in seiner Freundschaft mit Stephanie verändert hat, dass Stephanie kalt und reserviert war, als er sie heute sah. Stephanie erhält ein Paket von einem Lieferanten. Als sie es öffnet, findet sie eine ernüchternde Notiz von Sheila und eine Puppe, deren Kopf wegkippt, als sie sie hochhebt.
2831           USA  Donnerstag 2. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Stephanie will wissen, wie sie Sheila erpressen kann, wenn sie wirklich geheilt ist. Sheila warnt sie wieder, weg von James zu bleiben, aber Stephanie weist sie darauf hin, sie kann James' Gefühle für sie nicht kontrollieren. Sheila verspricht Stephanie, dass wenn sie zur Polizei geht oder Kontakt mit James aufnimmt, wird Thomas bezahlen. Lauren fällt der Kiefer runter, als ihr James mitteilt, dass er entdeckt hat, er hat Gefühle für Stephanie. Dann macht Lauren ihn darauf aufmerksam, dass ihn Sheila in die Falle gelockt hat, sie zu heiraten und wenn er eine Beziehung mit Stephanie haben will, dann sollte er es tun. James erzählt ihr, dass sich Stephanie ihm gegenüber kalt gezeigt hat und fragt sich, ob er sie verscheuchte. Er ruft Stephanie an, aber sie bricht das Telefongespräch ab. Macy erzählt Grant, dass sie dabei ist, einen weiteren Schwangerschaftstest zu machen. Als er sich als negativ herausstellt ist Macy enttäuscht und fleht Grant an, sich untersuchen zu lassen. Zuerst will Grant nicht, aber schließlich stimmt er zu.
2832           USA  Freitag 3. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Erin und Rachel Koch als Thomas Forrester
Lauren versucht mit Stephanie über James zu sprechen, aber Stephanie besteht heftig darauf, dass es nie etwas zwischen ihnen geben wird. Lauren glaubt, sie würde James einen Gefallen tun, wenn sie nachhilft, dass seine Ehe zerbricht und entscheidet sich, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Als sie Stephanie bittet, es nicht zu tun, sieht Lauren ihre Angst und kommt darauf, dass Sheila Thomas bedroht hat. Grant muss einige Untersuchungen über sich ergehen lassen. Der Arzt kommt zurück, um Macy und Grant die Ergebnisse mitzuteilen und Macy fragt, ob etwas nicht stimmt. Ridge und Taylor kommen von wunderbaren Flitterwochen zurück, begierig ihren Sohn zu sehen. James versucht, mit Sheila über Stephanie zu sprechen, aber Sheila glaubt nicht, dass es mehr war als wegen seinem beruflichen Stress, den er hatte. Sie geht, sich hinlegen, bevor er antworten kann. Während Ridge und Taylor ihre Wiedervereinigung mit Thomas genießen, erhält Stephanie einen bedrohlichen Anruf von Sheila.
2833           USA  Montag 6. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Der Arzt erzählt Grant und Macy, dass Grant ein medizinisches Problem hat und bittet sie, sich hinzusetzen. Er erklärt, dass Grant eine unheilbare genetische Bedingung hat, die ihn veranlasst, keine Samenflüssigkeit zu produzieren. Er schlägt Beratung und Möglichkeiten wie künstliche Befruchtung oder Adoption vor. Macy und Grant versuchen, einander zu trösten. Amber berichtet C.J. alles was passiert ist, von ihrer Nacht mit Rick auf Big Bear bis zum Verlieren ihrer Arbeit. C.J. kann nicht glauben, dass sie mit Rick schlief und macht eine abfällige Bemerkung, die Amber veranlasst, ihm eine Ohrfeige zu geben. C.J. sagt, dass er um sie besorgt ist, und warnt sie, dass sie für den Rest ihres Lebens für eine Nacht ungeschützten Sex bezahlen könnte. Rick überredet Brooke, Amber ihre Arbeit zurück zu geben, aber Brooke sagt, dass sie Amber nie wieder vertrauen könnte. Sie sagt ihm auch, sie ist froh, dass Rick und Amber nicht miteinander geschlafen haben und bespricht Sex und Verpflichtung mit ihm. Rick kann Brookes Einstellung über Amber nicht glauben, die nicht gut genug für ihn ist, dieselbe Art wie Stephanie Brooke behandelte. Amber ruft Rick an und als sie hört, dass niemand zu Hause ist, sagt sie, sie kommt rüber. Sie schwören, dass sie niemand trennen kann und küssen sich und Brooke beobachtet sie dabei.
2834           USA  Dienstag 7. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson
Brooke hört Rick und Amber zu, die Pläne machen, sich bei der Hütte zu treffen, und Amber bittet Rick, bei der Dr
ogerie auf dem Weg zu halten, um Kondome zu kaufen. Rick sagt Amber, wie viel sie ihm bedeutet. Als sie geht, bittet Amber Rick um etwas Geld. Auf ihrem Weg nach draußen, konfrontiert Brooke Amber. Brooke ist entschlossen, Amber davon zu überzeugen, Rick aufzugeben, egal was Amber über ihre Gefühle für einander sagt. Sie bietet Amber einen Umschlag an, der zehn tausend Dollar Bargeld enthält - ihres, wenn sie verspricht, Rick nie wieder zu sehen und die Stadt zu verlassen. C.J. gesteht Sally, dass er wegen Ambers missliche Lage Mitgefühl hat. Sally, glaubt ausnahmsweise, dass die Forresters Recht haben, und Amber bekam genau das, was sie verdiente. Sie glaubt, dass Rick ein verlockendes Ziel für ein Mädchen wie Amber ist. C.J. ist entrüstet und verteidigt Amber. Taylor spricht mit Ridge darüber, wieder zu arbeiten. Sie ist erfreut einen Brief von Pierce Peterson, einem Berufskollegen, zu sehen, der ein Treffen mit ihr will. Sie ruft an und vereinbart, ihn sofort zu treffen, weil Pierce im Begriff ist, die Stadt zu verlassen.
2835           USA  Mittwoch 8. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson, Paul Satterfield als Pierce Peterson
Rick fragt C.J., ob er ihm Rückendeckung gibt, weil er Pläne mit Amber hat. C.J. weiß Amber und Rick haben mitei
nander geschlafen und will wissen, ob sie Vorkehrungen getroffen haben. Brooke erzählt Amber, dass sie sie für gesetzliche Vergewaltigung verhaften lassen wird, wenn sie Rick bei der Hütte trifft. Amber ist damit einverstanden aus ihrem Leben zu bleiben, um Ricks willen, nicht um Brookes, aber sie erhöht den Einsatz auf fünfzigtausend Dollar. Als Brooke zustimmt, versichert Amber ihr, sie hat gerade für die beste Sache bezahlt, die ihrem Sohn je passiert ist. Amber erzählt C.J. von ihrem Deal mit Brooke und bittet ihn, einen Brief an Rick bei der Hütte abzuliefern. C.J. beschuldigt Amber sich ausbezahlen zu lassen, bestimmt war sie immer dem Geld hinterher, aber Amber unterbricht ihn und erzählt C.J., sie erkennt, dass es für Rick am besten ist. Inzwischen bereitet sich Rick für einen romantischen Abend mit Amber vor. Taylor geht zu ihrem Vorstellungsgespräch bei Pierce, der ihre Referenzen in den Abfall wirft und will, dass sie ihm in drei Sätzen von sich erzählt.
2836           USA  Donnerstag 9. Juli 1998, übersetzt von Jutta
In Tränen erzählt Amber C.J., dass bei Brooke und Erics Gefühlen für sie, es keine Zukunft für sie mit Rick gibt. Sie gibt C.J. den Brief und bittet ihn, dieses für Rick und sie zu tun. Weinend sagt sie auf Wiedersehen. Ridge bemerkt Stephanies Sorge. Er glaubt, dass es wegen Erics Beziehung mit Lauren ist. Als ihm Stephanie versichert, dass sie weitergeht, nimmt Ridge an, es ist, weil sie jemand neuen trifft. Stephanie sagt ihm, es kann nicht klappen, aber wird nicht ins Detail gehen. Er erzählt Stephanie von Taylors Vorstellungsgespräch mit Pierce Peterson. Rick beendet seine Vorbereitungen für einen romantischen Abend mit Amber bei der Hütte. Zu seiner Verblüffung steht jedoch sein Freund C.J. in der Tür. C.J. gibt ihm den Brief und sagt ihm, Amber wird nicht kommen. Rick liest es und ist fassungslos und weint. Pierce sagt Taylor, er will sie als seine Kollegin. Taylor ist von seiner Leidenschaft bewegt. Stephanie hat einen Alptraum über Sheila, die das Baby mitnimmt.
2837           USA  Freitag 10. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson, Erin und Rachel Koch als Thomas Forrester
Stephanie sagt Lauren, sie weiß nicht, was sie wegen Sheila machen soll. Sie erkennt, sie muss sicherstellen, dass Sheilas Ehe mit James sicher ist, um Thomas zu schützen. James will über Stephanie sprechen, und Sheila bemüht sich ruhig zu bleiben, aber kann ihren Ausbruch nicht zurückhalten, dass Stephanie gegen sie eine Vendetta hat und alles tat, um ihre Ehe zu zerstören. James geht, um frische Luft zu schnappen. Sheila entscheidet sich, dass sie Stephanie zeigen muss, sie meint es ernst. Als Ridge und Taylor für ein kurzes Bad zum Meer laufen, nähert sich Sheila dem schlafenden Säugling. Stephanie sagt James, er sollte nicht da sein, aber James muss mit ihr sprechen, weil er Angst hat, dass Sheila einen Rückfall hat. Stephanie bittet James, Sheila anzurufen und ihr zu sagen, dass ihre Ehe in Ordnung ist. Als niemand antwortet, bekommt Stephanie Panik und eilt zum Telefon. Pierce erzählt Bailey, dass er Taylor haben muss, um mit ihr am neuen Projekt zu arbeiten.
2838           USA  Montag 13. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Erin und Rachel Koch als Thomas Forrester
Als Stephanie krampfhaft bei Ridge und Taylor anruft, wundert sich James, was nicht in Ordnung ist, und erkennt, dass es etwas mit Sheila zu tun hat. Stephanie drängt James zu gehen, aber gibt schließlich zu, dass Sheila Thomas bedroht hat. James erkennt, dass Sheila so krank wie je ist. Er erzählt Stephanie, dass sie sie zusammen bekämpfen werden. Stephanie hat Angst Sheila zu erwischen, aber James verspricht, nichts zu unternehmen bis er einen Plan hat. Taylor und Ridge kommen von ihrem Schwimmen zurück und erkennen, dass etwas mit Thomas nicht in Ordnung ist. Taylor macht ihn darauf aufmerksam, dass ihm Haare fehlen. Ridge beruhigt sie, aber Taylor bleibt verwirrt. James möchte gerade gehen, als Sheila an die Tür klopft. Sie gibt Stephanie die Locke von Thomas' Haar und schwört, dass wenn Stephanie James auch nur ansieht, wird Sheila mehr als Haare abschneiden. Als Sheila gegangen ist, kommt James aus seinem Versteck heraus und umarmt Stephanie.
2839           USA  Dienstag 14. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Grant hat Tränen in seinen Augen und weiß, dass er und Macy nie ein Baby haben werden. Darla bemüht sich, ihn zu trösten, aber Grant will allein sein. Macy erzählt Sally von Grants Unfruchtbarkeit und dass sie noch nicht bereit ist, über Adoption zu sprechen. Als Macy zugibt, sie und Grant heben nicht über seine Diagnose geredet, rät ihr Sally, ihre Ehe nicht darunter leiden zu lassen. Macy geht zu Grant. Er sagt ihr, er fühlt sich fehlerhaft und bietet an, ihre Ehe annullieren zu lassen, damit sie jemand anderen finden könnte. Macy will ihn nicht verlieren und umarmt ihn. Grant verspricht, dass sie zusammen da durch kommen werden. Stephanie sieht die Stelle, wo Sheila Thomas' Haar abschnitt, und Taylor fragt, warum sein Haar auf einer Stelle heraus fiel. Stephanie verschweigt es, aber rät auch Taylor, die Tür immer gut abzuschließen und die Alarmanlage einzuschalten. Sheila will über ihre Ehe reden, aber James sagt ihr, er verlässt die Stadt für ein Vorstellungsgespräch. Stephanie hat Angst, dass Sheila herausfinden wird, was sie vorhaben und ihre Drohung wahr machen wird, aber James will, dass Stephanie ihm vertraut.
2840           USA  Mittwoch 15. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Sally warnt Thorne, von Macy weg zu bleiben und sagt, dass Macy verwirrt ist. Macy fragt, ob sie und Grant wegziehen sollten, weil das Haus voll mit ihren Träumen ist, die jetzt nicht mehr wahr werden. Sheila besucht Taylor, um sie unbemerkt auszuhorchen. Sie will herausfinden, ob Taylor etwas von den Drohungen weiß, mit denen sie Stephanie unter Druck gesetzt hat und um James' Geschichte über sein Vorstellungsgespräch bei seinem Mentor zu überprüfen. In der Hütte sagt Stephanie zu James, dass ihre einzige Lösung ist nach Sheilas Regeln zu spielen und jeglichen Kontakt abzubrechen. James meint, dass Sheila nicht unbesiegbar und immer noch auf Bewährung ist. Er wird sie nicht ihr Leben ruinieren lassen. Thorne sieht Macy weinen, und wundert sich, was los ist. Sie sagt ihm, dass sie und Grant keine Kinder haben können. Sie teilt alle Emotionen, durch die sie gegangen ist, und Thorne umarmt sie, als sie weint. Als Thorne erkennt, es ist wegen Grant, sagt er Grant aufrichtig, wie leid es ihm tut. Grant meint, das einzig gute daran ist, er hat gelernt, wie sehr seine Frau ihn liebt. Dr. Heinz ruft Grant an und bittet ihn, wegen den restlichen Testergebnissen vorbeizukommen, und Grant hegt die Hoffnung, dass die anfängliche Diagnose falsch war.
2841           USA  Donnerstag 16. Juli 1998, übersetzt von Jutta
C.J. hat mit Macy Mitleid wegen Amber. Macy erzählt ihm, dass sie und Grant keine Kinder haben können. Mit einem mulmigen Gefühl im Magen wartet Grant darauf, zu Dr. Heinz vorgelassen zu werden. Grant rechnet mit guten Neuigkeiten. Der Arzt bestätigt nicht nur seine Diagnose, sondern schlägt vor, dass Grant sich hinsetzt, weil er noch etwas anderes hat, was er ihm mitteilen muss. Er erklärt Grant, dass die Prüfungen zeigen, dass er Hodenkrebs hat. Brooke versucht Rick aufzuheitern, der über Ambers Abreise sehr deprimiert ist. Sie erzählt ihm, dass unten eine Poolparty mit allen seinen Schulfreunden ist. Rick ist nicht interessiert. C.J. versucht Rick zu überzeugen, an der Party teilzunehmen und weist darauf hin, dass Amber weitermacht und Rick soll es genauso. Eric fragt Brooke, wie es ihr und Bridget geht, seit Ridge weg ist. Er möchte gerade zu Rick gehen, um mit ihm zu sprechen, da sieht er ihn mit C.J. am Pool.
2842           USA  Freitag 17. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Eric und Brooke beobachten Rick und Alexis bei der Party, und hoffen, dass Amber bald vergessen ist. Zuerst ist Eric geschockt, als ihm Brooke sagt, Amber forderte fünfzig tausend Dollar, aber dann ist er froh, dass Brooke das getan hat, damit Amber für immer von Rick wegbleibt. Während der Party kann es C.J. kaum glauben, als er Amber an der Haustüre von Brooke entdeckt. Amber sagt, dass sie mit Rick sprechen muss, weil sie ihm etwas zu sagen hat, dass alles verändern wird. C.J. vermutet, dass Amber schwanger sein könnte. Der Arzt sagt Grant, dass sich der Krebs ausgebreitet hat, und sie müssen sofort mit der Behandlung beginnen. Grant will wissen, ob er sterben wird. Der Arzt sagt, wenn sie sofort beginnen, könnte Grant noch sechs Monate leben. Grant bringt den Arzt dazu, zu versprechen, Macy kein Wort zu sagen. Macy beruhigt Sally, dass sie und Grant ein wunderbares Leben haben werden, mit oder ohne ein Kind. Macy ist ängstlich, dass sie zuviel Aufheben wegen dem Babywunsch machte, und sagt Grant, wie sehr sie ihn liebt, und wie aufgeregt sie auf ihre Zukunft ist.
2843           USA  Montag 20. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson
Amber bestätigt, dass sie schwanger ist, und C.J. ist besorgt, sie aus Brookes Haus zu lotsen, bevor sie Brooke sieht. Rick und seine Freunde haben Spaß vorübergehende Tätowierungen auszuwählen. Pierce lässt Bailey seinen Zeitplan für sein neues Pr
ojekt aufstellen. Bailey ist beunruhigt, dass, wenn es nicht funktioniert, Pierce vielleicht am Ende ist mit seiner Karriere. Pierce hofft, dass Taylor an Bord kommt, um mit ihm zusammenzuarbeiten. Bailey meint, dass es zu lange her ist, seit Pierce eine Frau in seinem Leben gehabt hat. Taylor sagt Pierce, sie muss mehr vom Projekt und ihm wissen, bevor sie sein Angebot annehmen kann. Als Taylor hört, dass es Verhaltensänderung durch Hypnose beinhaltet, sagt sie, dass sie kein Teil davon sein kann. C.J. erzählt Amber, dass sie einen Plan brauchen, und fragt, ob sie sicher ist, dass Raymond nicht der Vater ist. Wütend besteht Amber darauf, dass das Baby von Ricks ist. Sie schwört, dass sie nicht mit Raymond geschlafen hat, weil sie sich erinnern würde, wenn sie es getan hätte. Als seine Freunde gegangen sind, sagt Rick seinen Eltern, dass er vorhat, mit Alexis auf eine Party zu gehen. Eric und Brooke sind erfreut, sicher, dass Rick über dem Berg ist.
2844           USA  Dienstag 21. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Ridge fragt Brooke, warum sie zur Kapelle ging. Brooke gibt zu, dass, so weh es auch tat, zu sehen wie Ridge Taylor heiratet, ihr einen Schluss-Strich gab. Sie berichtet Ridge von Ambers Abreise, zugegeben sie fühlt sich ein wenig schuldig, wenn sie sieht wie Rick den Kopf hängen lässt. Ridge versichert Brooke, dass sie das Richtige tat. Rick schätzt es nicht, als Bridget sagt, dass Amber ganz falsch für ihn war. Er wundert sich, wo sie ist, und ob Brooke und Eric etwas mit ihrem abrupten Verschwinden zu tun haben. Amber sagt zu C.J., sie muss Rick sagen, dass sie schwanger ist, aber C.J. schlägt vor, dass sie andere Möglichkeiten hat, wie Adoption oder Abtreibung. Wenn sie Rick wirklich liebt, kann sie damit allein fertig werden. Emotional erzählt Amber C.J., dass sie Ricks Leben nicht in Unordnung bringen will, aber dies ist die schwierigste Entscheidung, die sie je machen musste. Pierce erzählt der skeptischen Taylor, dass er den lebenden Beweis hat, dass seine Theorie funktioniert, und Taylor erkennt, dass er sich auf seine Assistentin Miss Holliday bezieht, die sagt, dass Pierce ihr Leben veränderte. Amber geht zur Frauenklinik und sagt der Krankenschwester, dass sie eine Abtreibung haben muss.
2845           USA  Mittwoch 22. Juli 1998, übersetzt von Jutta
C.J. spricht mit Macy über die Schwierigkeiten seiner Freunde, und ist immer noch überzeugt Amber sollte abtreiben. Macy rastet aus und erzählt C.J., es war falsch, ihr zu raten, eine Abtreibung vorzunehmen. Wegen ihrer eigenen Umstände emotional sagt Macy zu C.J., dass es dem Vater gesagt werden muss, bevor es zu spät ist, damit er mitentscheiden kann. C.J. bekommt ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil er Amber zu einem Schwangerschaftsabbruch überredet hat. Rick versucht eine Erklärung für Ambers Verschwinden zu finden. Er fragt Brooke, ob ihre Konfrontation mit Amber etwas damit zu tun hat, dass Rick nichts von ihr hört. Brooke sagt ihm, es ist Zeit weiterzugehen. Ricks Verdacht wird bestärkt, dass Brooke ihm etwas verheimlicht. Um sich Gewissheit zu verschaffen, durchsucht er unbemerkt Brookes Schreibtisch. Er findet die Durchschrift eines Schecks für Amber und stellt seine Mutter zur Rede. Amber spricht mit einer Beraterin in der Abtreibungsklinik. Amber erklärt, warum sie fühlt, dass sie keine Wahl hat, und der Vater nicht weiß, dass sie schwanger ist. Die Beraterin bespricht die Möglichkeiten mit ihr. Als ein Test bestätigt, dass Amber schwanger ist, und Amber nicht warten will, sagt die Beraterin, dass sie sofort an die Reihe kann. Amber fragt, ob sie in zwanzig Minuten zurückkommen kann. Sie geht zur Kapelle und betet, dann kehrt sie zurück zur Klinik.
2846           USA  Donnerstag 23. Juli 1998, übersetzt von Jutta
C.J. ruft Amber in der Klinik an, um sie von einem Schwangerschaftsabbruch abzuhalten. Doch diese will davon nichts wissen. C.J. bittet sie zu warten, aber sie bricht mit ihm das Telefongespräch ab. Verzweifelt geht er zu Brooke nach Hause, um Rick schnellstens zu finden. Verzweifelt sucht Brooke nach einer plausiblen Rechtfertigung für dieses verräterische Beweisstück. Sie sagt, dass Amber ein Problem war und sie hatte keine andere Wahl als sie zu bezahlen, damit sie aus ihrem Leben verschwindet. Sie versucht, Rick zu überzeugen, dass Amber in der Beziehung wegen dem Status und dem Geld war, und nicht wegen ihm. Rick ist nicht überzeugt. Er erzählt Brooke, dass er und Amber verliebt waren und dass Brooke nicht Amber seine Zukunft ruiniert hat. Brooke besteht darauf, dass es zwischen Amber und ihm vorbei ist. Ambers Nervosität spürend, fragt die Krankenschwester Amber, ob sie sicher ist, dass sie heute den Vorgang haben will. Im Wartezimmer unterhält sich Amber mit einem anderen Mädchen, einem Vergewaltigungsopfer, das auf eine Abtreibung wartet. Als sie hört, wie viel Amber für den Vater ihres Babys empfindet, fragt sie, ob Amber sich sicher ist über ihre Entscheidung. Der Arzt nimmt Amber ins Behandlungszimmer. Inzwischen erzählt C.J. Rick von der Schwangerschaft und dass er der Einzige ist, der Amber aufhalten kann. Während sie durch die Stadt fahren, beginnt der Arzt mit dem Abbruch.
2847           USA  Freitag 24. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Rick und C.J. eilen zur Klinik. Rick kann nicht glauben, dass Amber eine Abtreibung ausführen würde ohne zuerst mit ihm zu sprechen. Als Amber wegen dem Eingriff unsicher scheint, sagt der Arzt ihr, sie sollte warten, wenn sie irgendwelche Zweifel hat. Rick sieht Amber im Wartezimmer und umarmt sie. Er ist erleichtert, als sie ihm sagt, dass sie die Abtreibung nicht durchführte. Er sagt ihr, dass die Schwangerschaft mehr seine Verantwortung als ihre ist. Darla entdeckt Grant über seinen Schreibtisch gekrümmt. Grant vertraut Darla unter dem Siegel der Verschwiegenheit an, dass er bald sterben wird. Darla fängt an zu weinen und umarmt ihn. Grant bittet sie, es noch nicht Macy zu erzählen, da er noch nicht dazu bereit ist. Er möchte seine verbleibende Zeit glücklich mit ihr verbringen. Darla ist sich nicht sicher, ob sie das Geheimnis für sich behalten kann. Eine verzweifelte Macy sagt zu Sally, dass sie und Grant durch Befruchtung ein Kind haben können. Als Grant heim kommt, spricht Macy das Thema an. Trotz Grants Anstrengungen, seine Qual zu verstecken, ist Macy von seiner emotionalen Reaktion verwirrt.
2848           USA  Montag 27. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Paul Williams als Bailey Masterson, Julian Starks als Dr. Peter Russell
Stephanie und James sind in der Hütte auf Big Bear. Stephanie möchte Sheila in die Psychiatrie einweisen lassen. Händeringend versucht sie James klar zu machen, welch große Gefahr von seiner völlig unberechenbaren Frau au
sgeht. James fällt es schwer, diese Einschätzung zu teilen. Schließlich hat er Sheila in dem Glauben geheiratet, er habe sie von ihrer Psychose geheilt Stephanie bemerkt, dass James mit Sheila etwas Mitleid hat und fragt ihn nach seinen Zweifeln. James weist darauf hin, dass da ein anderes Kind in dieses Durcheinander verwickelt wird, Mary ist dabei eine Mutter zu verlieren. Stephanie beruhigt ihn, dass seine Tochter besser dran sein wird, wenn sie aus den Händen einer Psychopathin genommen wird, und dass es seine Pflicht als Vater ist, Sheila aufzuhalten. Als er beginnt, sich für Sheilas Rückfall zu beschuldigen, fängt Stephanie an, seinen Beschluss zu bezweifeln, Sheila wieder einzuweisen und will jetzt wissen, ob er ihr nicht helfen wird. Sheila wird misstrauisch, dass James mit Stephanie zusammen sein könnte. James ruft Sheila an, um zu sagen, dass er auf seinem Nachhauseweg ist. Taylor bereitet sich auf ihren ersten Arbeitstag vor. Bailey erzählt Pierce, dass er hofft, dass er jetzt Zeit für ein persönliches Leben finden wird, dass er Taylor als sein Partner einstellt. Zwei schwedische Fans kommen zu Pierce und bedanken sich bei ihm, wie sehr seine Bücher ihrem Vater geholfen haben.
2849           USA  Dienstag 28. Juli 1998, übersetzt von Jutta
Taylor will wissen, wo Pierce mit seinem Projekt hinsteuert. Pierce erklärt, dass er erwartet, dass es die Welt verändert. Als strengste Kritikerin für das Projekt, weiß Pierce, dass Taylor für ihn unbezahlbar sein wird. Stephanie und James sagen der Polizei, dass Sheila gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen hat und wieder hinter Gittern gehört. Die Detektive sagen, dass sie Beweise brauchen, und James erkennt, dass er Sheila dazu bringen muss, ihre Drohungen gegen Thomas zu gestehen. Sheila ist geschockt, als James zugibt, dass er sie über das Vorstellungsgespräch belogen hat und mit Stephanie zusammen war. James ist mit einem Abhörgerät ausgestattet und Stephanie hört zusammen mit der Polizei seiner Unterhaltung zu. James fragt Sheila, ob sie ihre Drohung wahr gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, wo James wirklich war. In die Ecke gedrängt, gesteht Sheila und wird daraufhin verhaftet.
 

Amazon