seit September 2001

powered by reikis.de

2750 - 2799

2750       USA  Montag 10. März 1998, übersetzt von Jutta
Rush wartet bis jemand aus Laurens Gebäude kommt, damit er hineingehen kann. Johnny bringt Lauren die Art des Tantra Sex bei. Er sagt, er liebt alles an ihr und sie gibt reuevoll zu, dass sie das Wort „Liebe“ schon lange Zeit nicht mehr gehört hat. Johnny und Lauren geben ihrer Leidenschaft nach, als Rush Laurens Tür erreicht. Rush ist nicht froh, innen Stimmen zu hören und erkennt, dass Lauren nicht allein ist, aber er ist wütend, als es offensichtlich wird, dass sie mit seinem Bruder zusammen ist. Stephanie wird wegen Ridges Bitterkeit und ihrer Überzeugung, dass sie und Ridge jetzt Gegner wegen Brooke sind, gefühlvoll. Sie erinnert Ridge daran, wie nah sie sich einmal waren. Sie klagt Brooke an, einen Keil zwischen sie zu treiben. Halbherzig verteidigt er seine Frau, aber Stephanie weist ihn darauf hin, wenn Brooke ihn wirklich lieben würde, würde sie wollen, dass er seine Beziehung zu seiner Mutter wieder herstellt. Ridge verspricht seiner Mutter, dass sie ihre Beziehung wieder zurückbekommen werden, und dass er sie liebt. Brooke eilt zur Hütte, um Ridge zu sehen und ist bestürzt, Stephanies Auto zu sehen. Sie wartet bis Stephanie geht, um zu versuchen mit Ridge zu sprechen, aber er will keine von ihren Entschuldigungen hören und will, dass sie wieder geht. Verzweifelt fragt sie, warum er sie beschuldigt, wenn doch Taylor und Thorne die Lüge erschaffen haben. Steif antwortet er, dass er nicht mit ihnen verheiratet war. Sie behauptet, dass sie Taylors Schwangerschaft bloß schützte, aber Ridge klagt sie an, Taylor zu hindern, die Wahrheit zu sagen. Er hegt Zweifel, ob Brooke jemals wirklich schwanger war. Sie ist sprachlos. Stephanie besucht Taylor, die ganz aufgeregt ist, weil Ridge noch nicht angerufen hat. Sorge Dich nicht, erklärt Stephanie, weil Ridge anfängt den Schaden, den Brooke angerichtet hat, zu sehen. Diese Ehe ist vorbei. Stephanie erzählt Taylor von ihrer Unterhaltung mit Ridge. Aber Taylor ist beunruhigt, dass Ridge vielleicht immer noch Brooke liebt.
2751       USA  Dienstag 11. März 1998, übersetzt von Jutta
In Verzweiflung über Ridges Mangel an Vertrauen bestreitet Brooke, die Schwangerschaft vorgetäuscht zu haben und klagt Stephanie an „zu ihm zu kommen.“ Hör auf, meine Mutter zum Sündenbock zu machen, schnauzt er sie an und fügt hinzu, dass das Timing ihrer Schwangerschaft jetzt äußerst zweckmäßig scheint. Beschämt gibt sie zu, dass sie Angst hatte, Taylor würde ihm auf dem Weihnachtsabend die Wahrheit sagen, deshalb machte sie eine öffentliche Ankündigung schwanger zu sein, aber sie schwört, dass es wahr war. Sie gibt zu, sie machte einen Fehler, dass sie ihm nicht von Taylors Baby erzählte. Brooke will hören, dass er glaubt, dass sie wirklich schwanger war, aber Ridge kann die Worte nicht sagen. Ridge sagt, er braucht Zeit, um nachzudenken. Sie bittet um Verzeihung und meint, dass eine Lüge nicht all seine Gefühle für sie ausradiert haben können. Bevor Brooke zu ihren Kindern geht, fragt sie noch einmal, ob Ridge glaubt, dass ihre Schwangerschaft echt war. Sie ist völlig am Boden zerstört, als er schweigsam bleibt. Rush geht ungesehen durch die Terrassentüre hinein, während sich Lauren und Johnny Gutenachtküsse geben. Taylor und Stephanie realisieren, dass Brooke vielleicht Ridge zur Hütte gefolgt ist. Taylor entschließt selbst hinauszufahren und bittet Stephanie auf Thomas aufzupassen. Lauren teilt mit Sally ihre Freude über ihre neugefundene Liebe zu Johnny. Sally rät Lauren, sich nicht mit Erinnerungen an Rush, ihre Zukunft mit seinem Bruder zu verderben. Johnny hört ein klopfen an seiner Tür und ist schockiert, als er sie Rush öffnet. Johnny warnt Rush, weg von Lauren zu bleiben, aber Rush sagt, dass er sie töten müssen wird, wie er Sharon tötete, da er sie jetzt verdorben hat. Als Johnny die Polizei anrufen will, schlägt ihn Rush bewusstlos. Als dann das Telefon klingelt hebt Rush ab und gibt vor Johnny zu sein und sagt zu Lauren, er kann es kaum abwarten sie morgen zu sehen. Kaum ist Brooke gegangen, erscheint Taylor bei der Hütte. Ridge ist nicht froh, sie auch zu sehen.
2752       USA  Mittwoch 11. März 1998, übersetzt von Jutta
C.J. wundert sich, warum Rick seine Zeit mit Amber verschwendet, wenn er jemanden mit wirklichem Talent managen könnte - sich! Er geht auf die Bühne im Insomnia und spielt Gitarre. Macy tadelt ihn und erinnert ihn, das nächstes Mal zuerst fragen. Amber trifft Thorne, der seinen Kummer im Mannequins ertränkt. Er gibt schließlich zu, was in seinem Leben mit Taylor und dem Baby vorgeht, aber warnt sie, dass Rick es nicht herausfinden sollte. Amber ist schockiert, als sie erfährt, dass Taylor in Ridge verliebt ist und verspricht den Kindern nichts zu sagen. Taylor findet heraus, dass Brooke gerade gegangen ist. Sie fängt an, Ridge zu erklären, was während ihrer Schwangerschaft passierte und fragt ihn glattweg, was er mit Brooke im Bett machte. Taylor bemüht sich zu erklären, warum sie die Entscheidungen so traf. Mit Tränen sagt sie, sie hatte Angst, dass er sie und das Kind ablehnt. Sie glaubt nicht, dass Ridge wirklich verheiratet ist, weil eine wirkliche Ehe nicht auf Lügen gegründet wird. Sie will, dass sie zusammen sind als eine Familie, wovon sie beide immer geträumt haben. Am liebsten würde Taylor die Zeit zurückdrehen. Taylor sagt ihm, dass sie ihn liebt. Ridge sagt ihr, dass er Zeit zum nachdenken braucht. Als Taylor geht, gibt sie ihm einen zärtlichen Kuss. Rick, C.J. und Amber finden heraus, dass der berühmte Plattenproduzent John Quincy einen Tisch im Insomnia reserviert hat. Sie sind entschlossen einen Weg zu finden, um ihn auf Amber aufmerksam zu machen. Amber schafft es C.J. zu überreden, Gitarre zu spielen, während sie dann singt.
2753       USA   Montag 16. März 1998, übersetzt von Jutta
Nancy Sloan als Katie Logan
C.J. hat einen Plan, Amber im Insomnia auf die Bühne zu bringen, um vor John Quincy zu singen. Um sie aus dem Lokal zu locken, erzählt er Macy und Grant, wie schlecht es ihrer Mutter angeblich geht, weil sie unheimlich einsam ist. Daher entscheiden sich Macy und Grant, mit Essen aus dem Insomnia zu Sally zu gehen und mit ihr den Abend zu verbringen. Amber und Rick loben seine 'Aufführung' und wissen, dass sie nun freie Bahn zum singen haben. Als Sally ein Bad nehmen will, taucht Thorne unerwartet bei ihr auf und will Macy besuchen. Obwohl ihre Tochter nicht zu Hause ist, gewährt Sally ihm Einlass und hält ihm vor, sich zwischen Macy und Grant drängen zu wollen. Sally sagt Thorne was sie über sein erneutes Interesse an Macy hält und möchte, dass er sich von ihr fernhält. Nur weil seine kleine Affäre mit Taylor nicht geklappt hat, gibt es ihm noch lange nicht das Recht seine Finger nach Macy auszustrecken, in Erwartung, dass sie zurückkommt. Sie klagt ihn an, Macy im Glauben zu lassen, sie wäre Schuld für ihre Trennung. „Es hat ihr das Herz gebrochen.“ Sie wollte nie die Scheidung, aber sie wusste, wie unbedingt Du aussteigen wolltest.“ Sally glaubt jetzt, dass Thorne genau das hat, was er verdient: niemand. „Du hast Dir Dein Bett gemacht, nun leg Dich auch rein!“ Nachdem er gegangen ist, versucht Sally erneut ihr Bad zu nehmen, da kommen Macy und Thorne mit Abendessen an. Sally ist total verblüfft, als sie ihr mitteilen, dass sie den Abend unbedingt mit ihr verbringen wollen, da sie kaum Zeit miteinander verbringen. Perplex sagt sie „Ich sehe Dich jeden Tag.“ Aber Macy meint, sie wollen auch privat mit ihr Zeit verbringen. Sie glauben, dass Sally ihnen nur eine Show vormacht, um ihren Schmerz zu vertuschen, aber in Wirklichkeit versteht Sally die abrupte Aufmerksamkeit nicht. Später sagt Sally, dass sie leider keine Zeit hat, weil ihre Verabredung gleich kommt. Grant fragt sich, ob sie C.J. übers Ohr gehauen hat. Amber überredet Rick für sie Background zu singen. Katie bekommt vor Staunen und Entrüstung, den Mund nicht mehr zu, als sie auf die Bühne gehen. Amber begeistert das Publikum mit dem Lied „Baby you can drive my car“. Als John Quincy sich ihr vorstellt tut sie ganz überrascht.
2754     USA  Dienstag 17. März 1998, übersetzt von Jutta
Macy und Grant essen zusammen während sich Sally für ihre Verabredung umzieht. Grant versucht heraus zu bekommen, mit wem sich Sally treffen will. Sally sagt nur, „er hat schon vieles umrundet nicht nur das Stadion.“ Während sich Sally wieder für ihre Verabredung fertig macht, fragen sich Macy und Grant, ob Sally ihnen nur etwas vormacht, damit sie sich nicht um sie sorgen – bis es dann an der Tür läutet. Es ist der ehemalige Star-Baseballer der Dodgers Steve Garvey. Danach sagen Macy und Grant, sie haben zwar John Quincy verpasst, aber dafür Steve Garvey getroffen und entscheiden sich, nicht mehr ins Insomnia zu gehen. In Macys Zimmer reden sie über Macys Kindheitsträume und Phantasien. Sie küssen sich und schlafen miteinander. Danach wirft Macy die Telefonnummer von Thorne weg. Amber schwebt auf Wolken als ihr John Quincy Komplimente über ihren Auftritt macht. Sie hat offensichtlich Eindruck auf Quincy gemacht. Der bekannte Musikproduzent lobt ihre Stimme und sagt Amber eine große Karriere voraus. Unter Vertrag will er sie aber nicht nehmen. Amber ist dennoch zufrieden und schlägt Rick und C.J. vor, den Erfolg zu feiern. Amber lenkt Katie ab, damit die Jungs eine Flasche Wein zum Feiern stehlen können. Amber ist beschwipst und überredet Rick Auto zu fahren, obwohl er noch keinen Führerschein hat. Thorne ist recht verzweifelt als er erkennt, dass sich Macy nie von ihm scheiden lassen wollte, sich aber dazu gezwungen sah. Deshalb besucht er James, um mit ihm darüber zu reden. Er sagt ihm, dass er nicht anerkannt wird und versteht sein ganzes Leben nicht. Warum er Frauen hinterherläuft, die seinen Bruder lieben. James sagt ihm, er kann sein Verhaltensmuster ändern, indem er eine Beziehung findet, in der er geschätzt und geliebt wird. Thorne meint betrübt, er hatte so eine Beziehung und hat sie weggeworfen.
2755       USA  Mittwoch 18. März 1998, übersetzt von Jutta
Stephanie sagt Taylor, dass sie sicher ist, dass Ridge und Taylor zusammen sein werden und Brooke Geschichte sein wird. Taylor ist voller Vorfreude, als sie Ridges Auto vorfahren sehen. Amber schwebt nach ihrem erfolgreichen Gesangsauftritt im siebenten Himmel. Zusammen mit Rick fährt sie in der Gegend herum und schwelgt im Glück. Die beiden fahren schon heimwärts, bis Amber vorschlägt an einer Aussichtsplattform Halt zu machen. Bei der romantischen Sicht auf L.A. bei Nacht, erkennt Amber wie gern sie inzwischen den ‚Kleinen“ hat. Amber versucht Rick zu überreden, einen Schluck Wein zu sich zu trinken, doch er weigert sich, da er fährt. Sie küssen sich. Brooke sagt James, dass sie froh ist, dass die Wahrheit ans Licht gekommen ist und dass sie keine Zweifel an ihrer Ehe hat. James betont das Bedürfnis in dieser Situation zueinander ehrlich zu sein. Sie verpflichtet sich dazu, ehrlich zu sein, damit sie und Ridge ihre Schwierigkeiten überwältigen können. „Wir haben so viele Hindernisse überwinden müssen, das will ich mir jetzt nicht zerstören lassen“ beteuert sie. James wünscht ihr Glück, aber erinnert sie, was für eine schwierige Entscheidung Ridge machen muss: entweder seine Frau und seine Stiefkinder oder sein Sohn und die Mutter seines Kindes. Bridget kommt von ihrem Cheerleader-Training allein nach Hause. Amber hat sie nicht, wie vereinbart, abgeholt. Beunruhigt macht sich Brooke Gedanken, was dem Kindermädchen passiert sein könnte. Dann stellen sie fest, dass Rick auch noch nicht zu Hause ist. Als Katie dann kommt, erzählt sie ihnen von dem Auftritt im Insomnia.
2756     USA  Donnerstag 19. März 1998, übersetzt von Jutta
Ridge hält seinen Sohn, und Taylor ist von seiner offensichtlichen Hingabe bewegt. Ridge führt ein ausführliches Gespräch mit Taylor. Er möchte herausfinden, was zwischen ihnen schief gelaufen ist. Er findet, dass er vieles Aufholen muss, was er versäumt hat und will, dass ihm Taylor alles von seinem Kind erzählt, beginnend bei der Empfängnis. Er wird zunehmend von der Rolle seines Bruders bei dem Betrug verärgert und verspricht Taylor, dass er ihren Sohn liebt. Ridge beginnt Taylors Seite der Geschichte zu verstehen. Brooke ist immer noch in Sorge um Rick und Amber, die noch nicht zu Hause aufgetaucht sind. Katie sagt Brooke, dass Amber mit Rick das Insomnia verlassen haben, nachdem sie für John Quincy gesungen haben. Brooke plant mit Amber ein Gespräch über ihre Verantwortung zu führen. James fragt, was für eine Beziehung zwischen Rick und Amber ist und Brooke schaut Bridget wegen Antworten an. Bridget berichtet von Ricks Gefühlen für Amber. Brooke und James telefonieren wild durch die Gegend. Amber und Rick hören ein Auto auf dem Mulholland Drive anhalten und verstecken die Flasche Wein, da sie glauben, es ist ein Polizist, aber es stellt sich heraus, dass es C.J ist. Amber initiiert ein gefährliches Kräftemessen zwischen ihren beiden Verehrern C.J. und Rick. Sie schlägt den ungeübten Fahrern vor, ein Autorennen zu veranstalten. Wer gewinnt, darf sie heimbringen. Rick hat ein ungutes Gefühl, will aber nicht als Feigling dastehen. Amber fährt mit Rick, doch Rick verliert die Kontrolle über das Auto und das Rennen endet in einem fürchterlichen Autounfall.
2757       USA   Freistag 20. März 1998, übersetzt von Jutta
Eric und Stephanie strahlen über ihre neue Modekollektion und ihrem neuen Enkel. Stephanie sagt Eric, dass sie sicher ist, dass das Baby Ridge und Taylor wieder zusammen bringen wird. Eric ist meint, sie sei voreilig. Taylor schaut glücklich Ridge an, als er das Baby füttert. Er schlägt vor, dass sie ein Kindermädchen einstellt, damit sie und das Baby nicht allein leben müssen. Taylor stimmt ihm zu, es wäre schon schön jemand um sich herum zu haben, aber nicht ein Kindermädchen. Taylor und Ridge schwelgen in Erinnerungen über St. Thomas, den Ridge als einen seiner großartigsten Momente in seinem Leben nennt und Taylor erinnert sich, wie sicher sie sich damals war, dass Ridge sie für immer lieben würde. „Jetzt da wir ein Kind haben“, sagt sie, „denke ich, dass ich recht hatte“. Brooke gesteht James, dass sie ein schlechtes Gefühl hat, das Rick und Amber was passiert ist. C.J. erreicht Amber völlig verzweifelt, die in Ordnung zu sein scheint, aber völlig zerzaust und hysterisch in Büschen liegt. Rick ist immer noch im Auto, eingeklemmt hinter dem Fahrersitz, bewusstlos, und voller Blut. C.J. und Amber beschuldigen sich für ihre Blödheit und zerren ihn aus dem Auto und C.J. ruft 911 an. C.J. hofft, dass Rick bis zum Eintreffen der Rettung durchhalten wird. Der panischen Amber rät er, besser zu verschwinden. Ihr könnte eine Haftstrafe drohen, wenn herauskommt, dass sie das Rennen angezettelt hat. Die Rettungssanitäter drängen C.J., Ricks Mutter anzurufen und sie zum Krankenhaus zu schicken. Brooke ist zu unruhig, um daheim zu sitzen und warten, daher will sie nach Rick suchen gehen. Als sie mit James das Haus verlassen will, ruft C.J. an und berichtet ihr, dass Rick ins Memorial Hospital gebracht wird. James bietet an, Brooke zu fahren, die von den Nachrichten geschockt ist. Als sie ankommen, wird Brooke erzählt, dass sich Rick in einem kritischen Zustand befindet und unmittelbaren chirurgischen Eingriff braucht.
2758       USA  Montag 23. März 1998, übersetzt von Jutta
Brooke hält Wache an Ricks Bett. Schluchzend, reißt sich Amber ihre von Blut durchnässte Kleidung vom Leib und duscht. Sally hört von C.J. was passiert ist und verständigt sofort Eric, bevor sie zu ihrem Sohn ins Krankenhaus fährt. Als Ridge zu Brooke nach Hause kommt, trifft er gleich auf Amber. Die steht den Tränen nahe und ist in Erklärungsnot, wo Rick und Brooke sind, bis Eric anruft. Er bittet Ridge schnell ins Krankenhaus zu kommen und Amber fragt, ob er sie mitnimmt. Während Rick operiert wird, befragt Brooke C.J. was passiert ist, aber sie werden von Erics Ankunft unterbrochen. Später wird C.J. von der Polizei zum Unfallhergang befragt. Dabei bleibt er nicht ganz bei der Wahrheit. C.J. hat vor, Amber zu schützen und sagt das Rennen mit Rick sei seine Idee gewesen. Amber korrigiert seine Geschichte nicht. Brooke kann nicht glauben, dass ihr Sohn ohne Führerschein fahren würde und bei einem Autorennen mitmacht. Sie will von Amber wissen, wo sie war. C.J. sagt, sie haben sie vor dem Café stehen lassen und dachten, sie wären gleich wieder zurück. Amber sagt ihnen, sie nahm den Bus nach Hause. Später bittet Amber C.J., dass er sagt, dass Rick wieder okay sein wird und er erinnert sie, dass ihr Job auf dem Spiel steht, wenn die Erwachsenen herausbekommen, dass sie dabei war. Sich für Ricks Zustand und den Schmerz seiner Familie beschuldigend, klagt sie sich an, dass sie das Schlimmste verdient. „Sie vertrauten mir“, sie weint, „und schau, was ich machte“. C.J.'s Entschuldigung vor den Forresters stößt auf taube Ohren, und Sally nimmt ihn mit nach Hause. James erzählt den Forresters, dass Ricks Zustand ernst ist, und die Ärzte besonders um seine Nieren besorgt sind, weil sie kein Blut erhalten. Ridge findet Brooke betend in der Krankenhauskapelle.
2759           USA  Dienstag 24. März 1998, übersetzt von Jutta
Rush möchte Informationen, wie er sich Lauren gegenüber verhalten sollte, damit sie ihn für Johnny hält. Johnny weiß, dass er ein toter Mann ist und will Rush nicht dabei helfen. Hilflos sagt er zu Rush, dass er Lauren nicht dasselbe antun soll wie Sharon, aber er weiß, dass er sich in keiner Position befindet, um ihn aufzuhalten. Lauren bereitet sich auf einen Abend mit Johnny vor, und sie versichert Clarke, dass es unvergesslich sein wird. Sie will alle Vorsicht in den Wind schlagen. Rush rasiert sich seinen Bart und lässt den gefesselten Johnny zurück als er zu Lauren fährt. Während Rick operiert wird, fragt Amber C.J., warum er für sie log, und erkennt mit Bedauern, wie sehr sich Rick um sie kümmerte. Amber plagen Gewissensbisse, weil sie an Ricks Unfall Mitschuld ist. C.J. verspricht ihr, dicht zu halten und Amber nicht zu verraten. Ridge versucht Brooke beizustehen, die nicht verstehen kann, dass Rick ein Rennen gefahren ist. Als Ridge sie fragt, ob Rick von ihrer möglichen Trennung wüsste, sagt Brooke nein. Dann weist Ridge sie auf das eigenartige Verhalten von Amber hin und sie fragen sich, ob da nicht mehr dran ist an Ambers Geschichte. Bei Ricks Operation treten Komplikationen auf. Nach starken inneren Blutungen muss der Eingriff wegen eines Nierenversagens abgebrochen werden. Rick fällt ins Koma. Der Arzt teilt den Angehörigen mit, dass Rick nur überlebt, wenn ihm sobald wie möglich eine neue Niere transplantiert wird. Eric, Ridge und Brooke sind sofort bereit eine zu spenden, doch dafür müssen zuerst noch Tests durchgeführt werden. Amber steht bei der Türe und hört zu.
2760           USA  Mittwoch 25. März 1998, übersetzt von Jutta
Ricks Arzt hat erschütternde Nachrichten für die Familie. Zunächst kommen Eric, Ridge und Brooke nicht als Nierenspender in Frage und außerdem kann es bei Ricks seltener Blutgruppe B- lange dauern, 3-4 Jahre, bis eine Spenderniere bereit steht. Wenn sie in der Familie keinen geeigneten Spender finden, dann müssen sie ihn auf die nationale Liste der Organempfänger setzen. Ridge verständigt die anderen Familienmitglieder. Da sie sich für den Unfall schuldig fühlt, hat Amber ihre Blutgruppe feststellen lassen und erfahren, dass sie eventuell Spenderin sein kann. Das teilt sie den Forresters mit. Fassungslos fragt Brooke, warum Amber so ein Opfer machen würde, und Amber sagt, weil Rick ein guter Mensch ist. Vor Dankbarkeit weinend, umarmt sie Brooke. Während Johnny versucht sich selbst zu befreien, kommt Rush Lauren nahe, küsst sie und sagt ihr, dass er mit ihr L.A. für ein oder zwei Monate verlassen will. Lauren glaubt, dass er vor etwas wegrennt und will wissen was passiert ist. Macy und Grant kommen vorbei, um sie zu ihrer Hochzeit nächste Woche einzuladen. Sie planen jeden damit zu überraschen, doch wollten sie sicher gehen, dass Lauren dabei sein wird. Lauren versichert ihnen, dass sie die Hochzeit unter keinen Umständen verpassen würde.
2761           USA  Donnerstag 26. März 1998, übersetzt von Jutta
Ridge besucht Taylor und überbringt ihr die schlimme Nachricht von Ricks Unfall und dass, falls Amber als Spender in Frage kommt, die Transplantation noch heute durchgeführt wird. Taylor steht Ridge bei. Trotz ihrer Feindschaft empfindet sie Sympathie für Brooke. Der Unfall hat ihn zum Nachdenken gebracht, wie sie Thomas in der Zukunft vor so etwas schützen können und er gibt zu, dass er in seinem Leben noch nie so Angst hatte wie jetzt um Rick. Ihn fest drückend, ermutigt ihn Taylor, die Hoffnung nicht aufzugeben. Als er ihr sagt, dass jeder außer Thorne es weiß, schlägt Taylor vor, dass er seinen Bruder anruft. Ridge will nichts, mit ihm zu tun haben. Als Thorne hereinkommt, um seine Sachen zu holen, besteht Ridge darauf, es ist Zeit, dass sie reden. Während Lauren mit Macy und Grant plaudert, läuft Rush praktisch das Wasser im Mund zusammen bei der Aussicht, mit ihr zu schlafen. Macy und Grant erkennen, dass sie vielleicht stören und wollen wieder gehen, aber Lauren besteht darauf, dass sie bleiben und ihre bevorstehende Ehe feiern, worüber Rush sehr enttäuscht ist. Zwar halten alle Rush zunächst noch für seinen Zwillingsbruder Johnny. Doch als ihn Lauren um einen speziellen Gefallen bittet, droht sein geniales Täuschungsmanöver zu misslingen. Sie bittet ihn nämlich ein Getränk ohne Alkohol zu mixen, das er letzte Woche für sie machte. Doch Grant schlägt vor, die Drinks zu überspringen und zusammen in den Whirlpool zu steigen. Rush weiß, dass er nicht kann, da sonst alle seine Wunde sehen würden und damit wissen, dass er nicht Johnny ist. Rushs Verhalten schürt Laurens Misstrauen. Grant merkt, dass 'Johnny' anders als sonst ist. Vollständig angezogen gesellt sich Rush zu ihnen an den Whirlpool und streichelt Laurens Nacken. Lauren ist überrascht, ihn Scotch trinken zu sehen. Als sie seine Hand hält, fühlt sie die Spannung und sie, Grant und Macy unterhalten sich über den sadistischen Rush. Rush fragt Lauren, ob sie überhaupt nichts Gutes bei Rush gesehen hat und sie gibt zu, dass er auf eine zerstörerische Weise anziehend war. Rush kann nicht mehr zuhören und muss weg gehen, und Lauren folgt ihm.
2762           USA  Freistag 27. März 1998, übersetzt von Jutta
Ken Narasaki als Anästhesist
Rick erlangt sein Bewusstsein und beginnt Eric und Brooke über den Unfall zu erzählen, doch sie werden vom Arzt unterbrochen, der ihnen mitteilt, dass Amber als Spender in Frage kommt und sie diesen Abend noch operieren werden. Überglücklich bedankt sich Brooke bei dem Kindermädchen. Sie ahnt nichts von Ambers Schuldgefühlen. Dr. Sloan bespricht mit Amber das Risiko bei der Operation. Als Amber vermisst wird, hat Brooke Angst, dass sie ihre Meinung wieder geändert hat, aber Amber geht vor der Operation noch einmal zu Rick und entschuldigt sich dafür, dass sie ihn in Gefahr brachte und verspricht ihm, einen Teil von sich zu geben. Sie küsst ihm zärtlich auf die Lippen. Danach spricht sie mit C.J. über ihre Angst, aber sie schuldet es Rick. C.J. kann nicht verstehen, dass Amber ein so großes Opfer bringen will, doch ihr Entschluss scheint festzustehen. Ridge drückt Thorne gegen die Wand und schwört ihm, dass er ihn dafür umbringen könnte, dass er ihm seinen Sohn vorenthalten hat. Taylor geht dazwischen und bittet Ridge, ihn gehen zu lassen. Ridge wirft seinem Bruder egoistisches, böswilliges Verhalten vor, aber Thorne sagt provokativ „Bist Du bereit für diesen Jungen und seine Mutter zu sorgen? Weil ich war es. Das ist was ein Kind braucht, nicht welches Blut durch seine Adern fließt.“ Thorne kritisiert Ridge für seine egozentrische Art, wie er die Frauen behandelt und wenn Taylor ihn geheiratet hätte, hätte sie es nie bedauert. Taylor geht zu Thomas ins Zimmer und als sie wieder zurückkommt hört sie Thornes Erklärung an und realisiert, dass alles was er getan hat, nur für ihn war. Sie wirft ihm vor, dass er sie daran gehindert hat, Ridge die Wahrheit zu erzählen. Thorne sagt, er ist fertig mit der Familie und Forrester Creations und als er hinausgeht sagt er, Gott sei Dank bin ich euch los. Ridge geht wieder zurück ins Krankenhaus. Amber kommt zu Brooke ins Zimmer und sagt, Rick wird es wieder gut gehen. Brooke lehnt an Ridge, während Rick und Amber in den OP geschoben werden. Amber flüstert „Ich tu es, für Dich mein Liebster“ bevor ihr der Arzt das Betäubungsmittel verabreicht.
2763           USA  Montag 30. März 1998, übersetzt von Jutta
Während die Transplantation durchgeführt wird, versuchen Ridge und Brooke herauszufinden was passiert ist und fragen C.J., ob er ihnen mehr erzählen kann. Ridge, Brooke, Eric und C.J. schauen bei der Operation von Rick und Amber zu. Der Doktor erklärt jeden Schritt, den sie machen. Katie versucht, Bridget zu trösten, als sie einen Anruf erhalten, dass sie zum Krankenhaus kommen sollen. Als sie ankommen, teilt der Arzt der Familie mit, dass Ricks Zustand stabil ist, und seine neue Niere funktioniert. Er schlägt vor, dass sie nach Hause gehen und sich ausruhen. James besucht Taylor mit Unterlagen für einen Klienten, er erzählt ihr, dass seine Ehe mit Sheila einigen Aufruhr verursacht hat. Taylor erzählt ihm, dass Ridge sie schon oft besucht hat, wegen seiner Gefühle für sie und Thomas. James kann ihre Zuversicht nicht ganz teilen und fragt nach Ridges Beziehung zu Brooke. Taylor teilt mit James ihre Überzeugung, dass sie, Ridge und Thomas nun eine Familie sind und dass Ridge nur deswegen an Brookes Seite ist, weil er ihr moralische Hilfe geben will. Amber wacht im Aufwachzimmer mit C.J. an ihrer Seite auf. Er heitert sie mit den Nachrichten auf, dass die Operation ein Erfolg war. Nachdem er gegangen ist, erwacht Rick langsam aus der Bewusstlosigkeit und ist überrascht, Amber neben ihm zu sehen. Sie drängt ihn, zu schlafen und sagt sie wird, alles später erklären. Brooke erzählt Ridge, dass sie nur wegen seiner Hilfe fähig war, die Qual durchzustehen. Brooke ist wie betäubt als Ridge ablehnt, in ihrem Haus zu schlafen. Sie möchte von ihm wissen, ob sie eine Ehe führen, oder nicht.
2764           USA  Dienstag 31. März 1998, übersetzt von Jutta
Sally deutet darauf hin, dass weder Thorne noch Stephanie im Krankenhaus waren, und Macy kann nicht glauben, dass sie nicht von Ricks Unfall benachrichtigt wurden. C.J. informiert Sally und Macy über den Unfall und die Nierentransplantation. Sally ist überrascht, dass Amber ihre eigene Niere angebotenen hat, und fragt sich, ob Grant den Teenager falsch einschätzte. Macy fragt Grant, ob er kalte Füße bekommt wegen ihrer Überraschungshochzeit morgen. Er beruhigt sie, dass er sich darauf freut, ihr Ehemann zu werden. Sally ist total erstaunt, als Macy sie fragt, ob sie heute Abend bei ihr bleiben kann. Brooke bekniet Ridge ihr endlich seine Entscheidung mitzuteilen. Doch der macht nur Andeutungen, da er sich erst noch über Einiges klar werden will. Ridge glaubt nicht, dass dies der richtige Augenblick ist, ihre Beziehung zu besprechen, doch Brooke fleht ihn an zu bleiben. Sie will wissen, ob er ihr glaubt, dass sie wirklich schwanger, und Ridge sagt, ja das tut er. Immer wieder bittet sie ihn, bei ihr zu bleiben und erinnert ihn an sein Ehegelübde, doch Ridge sagt er braucht einfach noch Zeit, um sich über alles klar zu werden. Sie ist entsetzt, als er geht. Thorne stattet Stephanie einen Besuch beim Forrester Wohnhaus ab und erklärt sein Gefühl, dass er wegen seines Versuches, ihr zu gefallen, viele Fehler in seinem Leben gemacht hat. Er weiß, dass er von seiner Mutter etwas gewollt hat, was sie nicht geben kann. Er ist sich sicher, Ridge wird Brooke nie verlassen, aber Stephanie sagt, dass sie bei dieser Sache nie übereinstimmen werden. Stephanie versucht, ihn zu überzeugen, dass das, was passiert ist, vorbei und vergessen ist, aber er streitet sich mit ihr über die Rivalität, die zwischen ihm und Ridge existiert. Angebend, dass er ihre Zustimmung nicht mehr braucht, verkündet Thorne, dass er sich entschieden hat, dass er von seiner Familie eine Pause macht und sagt ihr auf wieder sehen und geht. Grant und Macy erwarten ihre Hochzeit und wissen, dass sie morgen zu dieser Zeit Ehemann und Ehefrau sein werden. Er sagt ihr, dass er seine Familie nicht einlud, weil er seinen Eltern nicht nah steht. Später ruft Thorne Macy an, und bittet sie, sich mit ihr zu treffen, aber sie sagt ihm, dass er sich einen neuen Vertrauten suchen muss und er soll sie nicht wieder anrufen.
2765           USA  Mittwoch 1. April 1998, übersetzt von Jutta
Die Gäste fangen an sich im Insomnia zu versammeln, ahnungslos, dass die Party eigentlich der Rahmen für Macy und Grants Überraschungshochzeit ist. Sogar der Pfarrer kommt in Zivil an und Sally denkt er wäre Darlas Verabredung, Larry. Wenn sie ihren Fehler erkennt, ist sie unfähig, seine wahre Identität herauszufinden, bevor ihn Grant entführt. Sich auf Macy und Grants Hochzeit vorbereitend, ist Lauren überrascht, Thorne an ihrer Tür zu finden, der Macy sucht. Lauren meint, dass heute kein guter Tag ist und sagt, er soll warten bis Macy ihn anruft. Thorne erzählt Lauren, das er mit Macy über ihre Trennung sprechen muss, aber Lauren drängt ihn, nicht ins Insomnia zu gehen. Thorne geht aufgeregt. Rush, der Johnny imitiert, bereitet sich auf die Hochzeit vor während Johnny gefesselt ist. Rush versucht vergeblich vom geknebelten Johnny etwas über Laurens Freunde herauszufinden. Rush wird wütend und warnt Johnny, dass er bezahlen wird, falls Lauren herausfinden sollte, wer er ist. Schließlich macht er sich auf dem Weg ins Insomnia. Macy geht auf Bühne und singt für Grant das Lied Because you loved me und endet in seinen Armen. Danach möchte Macy ihr von Grant entworfenes Hochzeitskleid anziehen, doch dann erscheint Thorne in ihrer Garderobe. Er erzählt ihr, dass er seine Arbeit aufgab, aber sie hindert ihn am weitersprechen, und zeigt ihm das Hochzeitskleid. Inzwischen teilt Grant Sally mit, was wirklich vor sich geht. Rush sagt zu Lauren, dass er es kaum abwarten kann bis die Hochzeit vorbei ist, damit sie nach Hause gehen können, um allein zu sein. Lauren ist von seiner Einstellung an diesem besonderen Tag überrascht.
2766           USA  Donnerstag 2. April 1998, übersetzt von Jutta
Sally verspricht Grant, dass sein Geheimnis bei ihr sicher ist, aber sie kann es nicht für sich behalten und erzählt es Darla. Thorne fragt Macy, ob sie diese Hochzeit wirklich will. Sie versichert ihm, dass sie diese Chance von Liebe und Glück nicht an ihr vorbei gehen lassen kann. Er ist zunächst erschüttert, wünscht Macy dann aber viel Glück und geht. Er schaut von draußen zu, wie Macy in den Raum läuft, um ihre Hochzeit zu beginnen. Stephanie besucht Taylor im Strandhaus und informiert sie über den neuesten Stand der Dinge über Ricks Zustand. Sie versucht Taylor zu beruhigen, dass sie denkt Ridge wird seine Ehe mit Brooke beenden, um mit Taylor und ihrem Baby zusammen zu sein. Als Taylor ihr für alles dankt, was sie für sie getan hat erwähnt Stephanie die Auseinandersetzung, die sie mit Thorne hatte. Sie erzählt, dass Thorne seine Arbeit verlassen hat und nichts mehr mit der Familie zu tun haben will. Stephanie fragt sich, ob Thorne und Macy noch zusammen wären, wenn sie mehr unterstützend gewirkt hätte, als sie ihre Probleme hatten. Taylor macht Stephanies Hoffnungen zunichte, dass sie immer noch eine Chance haben können, indem sie Stephanie von Macys Verlobung erzählt. In der Zwischenzeit traut Reverend Laurence Fuller das Paar, nachdem sie sich ewige Liebe und Treue geschworen haben.
2767           USA  Freistag 3. April 1998, übersetzt von Jutta
Joseph Campanella als Jonathan Young, Adam and Noah Mayeda als Thomas Forrester
Brooke und Eric erfahren im Krankenhaus, dass es Rick schon wieder besser geht und er wohl bald nach Hause darf. Als Ridge mit Brooke vom Gästehaus telefoniert und sich nach Ricks Fortschritte erkundigt, fleht ihn Brooke an, im Haus zu sein, wenn Rick vom Krankenhaus nach Hause kommt. Jonathan kommt zum Forrester Wohnhaus mit einem gesetzlichen Dokument, die Stephanie erbat. Eric und Brooke erklären Rick, der jetzt bei Bewusstsein ist, dass Amber der Grund ist, dass er am Leben ist. Rick bittet darum, einige Minuten mit Amber allein zu sein. Sie erkennen, wie dumm sie waren, und Amber schlägt Rick vor, seinen Eltern die Wahrheit zu sagen, wenn er es will. Amber will auch, dass Rick weiß, dass sie ihm ihre Niere nicht aus Schuldgefühl heraus gegeben hat, sondern aus Liebe. Taylor kommt mit Thomas zum Gästehaus und erzählt Ridge, dass sie froh ist, dass er sich Zeit nimmt, um eine Entscheidung zu treffen. Ridge erklärt, er möchte dass Thomas ein gutes Leben hat. Taylor denkt, das wird er, weil er so sehr geliebt wird. Ridge sagt Taylor, dass er ein Foto vom Baby haben will. Gerade als Ridge und Taylor Polaroidfotos machen wollen, kommt Stephanie herein und besteht darauf Fotos von allen Dreien zu machen. Sie bringt sie zu Brooke und bittet sie das Richtige zu tun. Stephanie hält Brooke ein Dokument unter die Nase und bittet sie es zu unterschreiben. Brooke ist geschockt, als sie erkennt, dass Stephanie will, dass Brooke ihre Ehe mit Ridge annullieren lässt.
2768           USA  Montag 6. April 1998, übersetzt von Jutta
Anthony Addabbo als Anthony 'Rush' Carrera
Nach der Hochzeit kommen Lauren und Rush in ihrer Wohnung zurück und Lauren kann sich nicht helfen, aber bemerkt den Unterschied von 'Johnnys' Verhalten. Rush ist sich sicher, dass Lauren glaubt er ist Johnny, aber Lauren ist wegen den Widersprüchen in seinen Handlungen besorgt. Sie sagt, dass sie um ihre Beziehung besorgt ist, und fragt, ob sie etwas sieht, was gar nicht da ist. Sie fragt, ob er Zweifel an ihrer Beziehung bekommen hat. Doch Rush meint, er will nur mit ihr zusammen sein. Rush küsst sie. Sie beginnt seiner Sinnlichkeit nachzugeben und zieht ihm sein Hemd aus. Seine Wunde ist enthüllt, doch Lauren bemerkt sie nicht. Stephanie drängt Brooke, die Dokumente zu unterschreiben und ihren Kindern ein besseres Leben zu geben. Brooke solle die Ehe aus Liebe zu Ridge beenden, damit der mit Taylor und seinem Sohn zusammen leben kann. Brooke ist von dieser Idee erwartungsgemäß wenig begeistert. Sie zerreißt die Papiere direkt vor Stephanie und schmeißt sie raus. Im Krankenhaus dankt Eric Ridge für die Unterstützung, die er Brooke und ihm wegen Rick gegeben hat. Amber ist zum ersten Mal aufrichtig zu Rick. Schuldbewusst gesteht sie, ihn anfangs nur benutzt zu haben. Jetzt ist ihre Liebe angeblich echt. Die ganze Familie freut sich, als die beiden die Klinik wieder verlassen dürfen. Brooke kann Ridge nicht überzeugen nach Hause zu kommen und bricht in Tränen zusammen.
2769           USA  Dienstag 7. April 1998, übersetzt von Jutta
Taylor ist überrascht, von Stephanies Versuch zu hören, die Ehe zu annullieren. Taylor ist besorgt darum, wie Bridget und Rick mit Ridges Auszug fertig werden, aber Stephanie beruhigt sie, dass sie schon vorher Not überstanden haben. Stephanie drängt Taylor mit Thomas Ridge zu besuchen, trotz Taylors Protest, dass sie ihn nicht unter Druck setzen will. Jonny, immer noch gefesselt, entdeckt auf einem Tisch ein Messer und müht sich ab, es zu erreichen. Lauren verbringt den Abend mit 'Johnny'. Sie ahnt immer noch nicht, dass sie in Wahrheit in Rushs Armen liegt. Als Rush sich schon am Ziel seiner Wünsche glaubt, stattet ihnen Eric überraschend einen Besuch ab. Rush zeigt sich wenig erfreut über den unangekündigten Besuch und ist auch deutlich erleichtert, als Eric sich schnell wieder verabschiedet. Nur Lauren ist wieder ins Grübeln gekommen, irgendetwas irritiert sie an Rush. Rush wird unvorsichtig. Er erkennt Laurens Gefühle für Eric, weiß aber nicht, dass Lauren Johnny niemals über ihre Vergangenheit mit Eric erzählt hat. Als sie Rush wieder küssen will und da weitermachen will, wo sie vorher aufgehört haben, stoppt ihn Lauren. Eric hat Bedenken wegen etwas, das 'Johnny' sagte. Brooke gibt Katie Anweisungen, wie sie Rick behandeln soll und verkündet, dass sie einige Besorgungen zu machen hat, aber wird bald wieder zurück sein. Brooke taucht bei Taylor auf, um den kleinen Thomas zu sehen. Taylor ist dieses unerwartete Zusammentreffen sehr unangenehm. Zögernd zeigt sie Brooke ihren Sohn. Sie wird emotional, als sie das Baby hält und zu Taylors Überraschung erkennt Brooke, dass Ridge bei seinem Sohn sein muss.
2770           USA  Mittwoch 8. April 1998, übersetzt von Jutta
Lauren sagt 'Johnny', dass ihre Beziehung einfach nicht mehr zu klappen scheint, und bemerkt wie sehr er sich verändert hat. Wütend beschuldigt Rush ihre Gefühle für Eric. Lauren glaubt, dass sie eine Trennung von einander brauchen. Als er beginnt, Rushs Handlungen zu verteidigen, fordert Lauren ihn zum Gehen auf. Rush gibt sich zu erkennen und enthüllt seine Wunden zum Entsetzen von Lauren. Taylor haut es um, als Brooke sagt, dass sie Ridge nicht im Weg stehen kann, dass er ein Vater zu seinem Sohn ist. Sie glaubt, Brooke redet darüber, ihre Ehe zu beenden, aber Brooke sagt Taylor, dass sie Wahnvorstellungen hat. Thomas wird einen Vater haben, doch Taylor wird keinen Ehemann haben. Brooke ist sicher, Ridge wird gemeinsames Sorgerecht wollen. Taylor kann die Vorstellung von Brooke nicht ertragen, dass sie etwas mit Thomas' Erziehung zu tun hat. Sie sagt, dass sie nicht beabsichtigt Ridge aufzugeben, so wird es an Ridge liegen, wie er sich entscheidet. Eric schaut bei Sally im Büro vorbei und erzählt ihr von seiner Sorge um Lauren. Er erzählt wie er sie in ihrer Wohnung besucht und 'Johnny' sich eigenartig verhalten hat. Er bittet um Johnnys Adresse, damit er sich mal mit ihm unterhalten kann. Sally glaubt zwar Eric nicht so recht, trotzdem händigt sie ihm die Adresse aus, sowohl sie als auch Darla finden seinen Besuch merkwürdig. Eric hat das Haus ausfindig gemacht, in dem Johnny lebt. Als er Hilferufe vernimmt, dringt er gewaltsam in das Haus ein. Eric befreit Johnny, der ihm sagt, dass Rush bei Lauren ist.
2771           USA  Donnerstag 9. April 1998, übersetzt von Jutta
Eric und Johnny machen sich gleich auf den Weg zu Lauren. Eric ruft 911 von seinem Auto aus an, und schickt die Polizei zu Laurens Wohnung, aber Johnny warnt ihn, Lauren nicht anzurufen, weil Rushs Verdacht zu erregen, ihr Leben gefährden wird. Brooke geht in Ridges Büro und erinnert ihn daran, dass sie verheiratet sind und bittet ihn, wieder heimzukommen. Sie und die Kinder brauchen ihn. Ridge erklärt, dass er zwischen zwei Frauen und zwei Familien steht, die ihn beide brauchen. Brooke will, dass er ihr ins Gesicht sagt, dass ihre Ehe vorbei ist. Er kann es nicht, aber er muss auch seinen Sohn in Betracht ziehen. Er ist erschrocken, als sie übereinstimmt. Jetzt da sie Thomas gesehen hat, erklärt Brooke, erkennt sie, dass er das ist, was sie alle brauchen, ein Grund, um ihre Differenzen zu überwinden. Sie erzählt Ridge, das sie seine Beziehung mit Thomas unterstützen wird, sie beruhigt ihn, sie können immer noch verheiratet bleiben und geht mit einer letzten Bitte, nach Hause zu kommen. Grant und Macy besprechen 'Johnnys' bizarres Verhalten, und ein Anruf von Sally bestätigt ihre Sorge. Rush sagt zu Lauren, das sie da weitermachen können, wo sie und Johnny aufhörten, und küsst sie. Sie drückt ihn weg und eilt ans Telefon, aber Rush wird wütend und reißt das Kabel aus der Wand. Er versichert ihr unmissverständlich, dass er ihr diesmal keine Chance lassen wird, zu entkommen. Lauren schreit und versucht sich gegen Rush zu wehren. Eric und Johnny stürmen bei Lauren herein und ein Kampf bricht aus. Rush und Jonny schauen sich an und ihr brüderlicher Hass explodiert. Rush schlägt Johnny mit einem Kerzenständer nieder. Eric und Rush kämpfen am Balkon, bis Rush in seinen Tod fällt. Lauren stürzt in Erics Arme während Johnny ihnen zuschaut. Später weist Stephanie Ridge darauf hin, dass Eric mehr als fähig ist, ein Vater für Rick und Bridget zu sein, und dass Ridge bei Taylor und ihrem Sohn leben sollte, um als eine intakte Familie ihren Sohn zusammen großzuziehen.
2772           USA  Freistag 10. April 1998, übersetzt von Jutta
Brooke kümmert sich die ganze Nacht sowohl um Rick als auch um Amber, als sie sich von ihrer Operation erholen. Am Morgen fragen die Kinder, wo Ridge ist. Brooke sagt, dass er beschäftigt ist. Katie kann nicht glauben, dass Ridge Brooke zu einer Zeit wie dieser verlassen hat, doch Brooke ist sich sicher, dass Stephanie und Taylor diese Zeit nutzen, um Ridge gegen sie aufzuhetzen. Rick plant, sich der Familie beim Abendessen anzuschließen, und erwartet Ridges Reaktion. Brooke reagiert vorsichtig. Nachdem sie gegangen ist, erzählt Rick Amber, er spürt dass etwas zwischen Ridge und seiner Mutter nicht stimmt. Taylor besucht mit Thomas Ridge, um ihm zu zeigen, wie man ein Baby wickelt, als erste Daddy Nachhilfsstunde. Als Stephanie vorbeikommt, ist sie von Ridges väterlicher Fürsorge ganz gerührt. Ridge erzählt ihnen, Vater zu werden ist das Beste was ihm je passiert ist. Ridge verbringt fröhliche Stunden mit seinem neugeborenen Sohn. Mitten in die Familienidylle platzt Brooke. Brooke will mit Ridge allein sprechen, aber Stephanie und Taylor wollen nicht gehen. Taylor sagt, sie kann auch vor ihnen mit Ridge sprechen. Brooke sagt, es geht ihr auf die Nerven, dass sie ihren Kindern nicht sagen kann, ob Ridge überhaupt wieder heimkommt. Eindringlich beschwört sie ihn, sich endlich zu entscheiden. Sie erzählt von Rick und dass er vorhat, heute zum ersten Mal seit dem Unfall aufzustehen und zum Abendessen herunterzukommen und erwartet Ridge dort zu sehen. Sie will, dass er nach Hause kommt, damit sie alles hinter sich lassen können und wieder eine Familie sind. Wenn er heute Abend zum Essen erscheint, bedeutet das, dass er für immer bleibt. Beim Gehen sagt sie nochmals, dass sie ihn heute Abend erwartet.
2773           USA  Montag 13. April 1998, übersetzt von Jutta
Ridge umarmt seinen Vater und ist erleichtert ihn unversehrt zu sehen. Ridge hat eine schwierige Entscheidung zu treffen. Brooke will bis zum Abend wissen, wie es mit ihrer Ehe weitergehen soll. Ridge ist klar, dass er mit seiner Heirat Verpflichtungen eingegangen ist, die er nicht einfach ignorieren kann. Ridge sagt Eric, dass er die Entscheidung nicht mehr länger aufschieben kann, mit dem Wissen, dass jemand verletzt werden wird. Brooke plant mit Katie ein Familienabendessen und ist sich sicher, dass Ridge auftauchen wird. Als es an der Türe klingelt, glaubt Brooke, dass Ridge schon früher gekommen ist. Stattdessen beschuldigt sie Stephanie ihre Kinder zu benutzen, um Ridge an sich zu binden und eine Entscheidung zu treffen, zu der er noch nicht bereit ist. Katie kann dabei nicht mehr zuhören und konfrontiert Stephanie, aber Stephanie lehnt ab nachzugeben. Stephanie sagt zu Brooke, sie soll Ridge zum Abendessen nicht erwarten. Inzwischen fragt Taylor Maggie, ob sie Ridge hätte auch ein Ultimatum stellen sollen. Maggie rät der verzweifelten Taylor, um ihre Liebe zu kämpfen, sie wünschte sie hätte Sheila so für James bekämpft. Ridge denkt vielleicht, dass es Taylor allein gut gehen wird, warnt Maggie, weil er sie als eine starke, fähige, unabhängige Frau, sieht. Stellen Sie sicher, dass er weiß, wie sehr SIE ihn auch brauchen, sagt Maggie. Wagemutig lässt sich diese daraufhin auf ein Kräftemessen mit Brooke ein und geht zu Ridge ins Büro. Dort sagt sie ihm, sie will, dass er eine Entscheidung trifft, die ihn glücklich macht, nicht sie, das Baby oder Brooke. Sie nennt Brookes Ultimatum unzumutbar und bietet ihm eine Alternative an, dass er stattdessen heute Abend mit Thomas und ihr zu Abend ist. Ridge ist überrascht, dass sie auf dieses Niveau „sinkt“, sie will nur ein Befürworter für ihren Sohn sein, erklärt sie, und erinnert Ridge, wie sehr sie ihn will. Sie lädt ihn ein, um zu beginnen, heute Abend ihre Beziehung wiederaufzubauen. Später lächeln Taylor und Brooke über ihre romantisch gedeckte Tische, jede sicher, dass Ridge kommen wird.
2774           USA  Dienstag 14. April 1998, übersetzt von Jutta
Brooke ruft Ridge an, um ihn wissen zu lassen, sie und die Kinder verlassen sich auf ihn. Bridget kommt bei Ridge im Büro vorbei und erzählt ihm, wie sehr sie ihn vermissen. Ridge sagt ihr, wie viel sie und Brooke und Rick ihm bedeuten und dass sie sich immer auf ihn verlassen können. Stephanie besucht eine nervöse Taylor und versichert, dass es den Kindern von Brooke gut gehen wird. Sobald Ridge „nach Hause“ kommt, sagt Steph, wird Eric seine rechtmäßige Stelle als der primärer Mann in Rick und Bridgets Leben einnehmen. Taylor bereitet sich glücklich zum Abendessen vor und erzählt Stephanie, dass sie inbrünstig hofft, dass nichts schief gehen wird. Brooke wird von Ricks Anstrengungen berührt, Ridge zu gefallen. Stephanie schaut bei Ridge vorbei, um zu sehen wie es ihm unter der Belastung ergeht. Sie spürt, dass er sich Brookes Kindern verpflichtet fühlt und sagt ihm, dass er für Rick und Bridget nicht unentbehrlich ist, weil sie einen unterstützenden natürlichen Vater haben. Stephanie drängt Ridge, zu Thomas und seiner Mutter loyal zu bleiben, dass Rick und Bridget seine Entscheidung verstehen werden. Er soll „die richtige Sache“ machen, damit „jeder gewinnen“ wird. Maggie gibt Taylor moralische Unterstützung, die zugibt, dass es „keine Gewissheit“ gibt, dass Ridge zum Essen kommt. Inzwischen erzählt Steph Eric, dass Ridges Entscheidung getroffen ist, aber Eric ist sich da nicht so sicher. Er sagt zu ihr, dass Ridges Entscheidung zwischen zwei Frauen fallen wird, die er beide liebt. Es wird davon abhängen welche er mehr liebt und wer kann schon wissen welche es sein wird. Rick kommt langsam und schmerzvoll zum Abendessen herunter. Er wählt sogar ein schwarzes Hemd das Ridge gefallen wird, worüber Brooke beunruhigt wird, wie niedergeschlagen er sein wird, wenn Ridge nicht kommt. Brooke ist optimistisch, als es an der Türe läutet. Taylor ist begeistert, als es auch bei ihr an der Tür läutet.
2775           USA  Mittwoch 15. April 1998, übersetzt von Jutta
John Borkowski als Bote, Adam and Noah Mayeda als Thomas Forrester
Stephanie ist sicher Ridge wird wählen, bei Taylor zu Abend zu essen. Taylor ist überrascht James zu sehen und er realisiert, dass sie jemand anderen erwartet hat. Er will eine Minute lang mit dem Baby spielen, aber Taylor bittet ihn zu gehen. Inzwischen bittet Rick seine Mutter, ihn an die Tür gehen zu lassen. Brooke ist nervös als er zur Tür geht und sie öffnet. Brooke und den Kindern fällt ein Stein vom Herzen, als Ridge tatsächlich bei ihnen auftaucht. Ridge erinnert Rick, dass sie bald über seinen Unfall sprechen müssen. Über dem Esstisch schafft es Ridge, Ricks Frage auszuweichen, warum er so viel gearbeitet hat, „es ist fast, als wohnst Du hier nicht mehr!“ äußert sich Rick. Nach dem Abendessen gehen die Kinder nach oben, damit Brooke und Ridge allein sein können. Taylor legt Thomas schlafen und verspricht ihm, dass sein Vater bald zu Hause sein wird. Sie ist völlig fertig, als kurz darauf ein Bote eine Nachricht von Ridge liefert, die sagt, er kann zum Abendessen nicht kommen, und wird es später erklären. Sie ruft Stephanie an und bittet sie, zu ihr zu kommen. Später allein vor dem Kamin, sagt Ridge zu Brooke, er liebt sie und die Kinder und will tun „was das beste für alle ist.“ Er erzählt Brooke, sie zwang ihn, heute eine Entscheidung zu treffen, worüber er froh ist. Er erklärt, dass er jetzt genau weiß, was er will. Er erkennt, dass Bridget und Rick wissen, das etwas vor sich geht, und ihnen muss die Wahrheit gesagt werden. Ridge sagt Brooke, dass die Kinder es verstehen werden, und Brooke wird es auch verstehen müssen, dass Ridge jetzt einen Sohn hat, der ihn mehr braucht, als sie es tun. Brooke fragt „Was versuchst Du mir zu sagen?“
2776           USA  Donnerstag 16. April 1998, übersetzt von Jutta
Taylor sagt Stephanie unter Tränen, dass Ridge Brooke ausgewählt hat. Sie ist sich sicher, dass es keine Hoffnung gibt und sie und Thomas alleine sind. Sie hat Ridge für immer verloren. Grant und Macy genießen ihr neues Haus am Strand und reden darüber, eine Familie zu gründen. Während Grant ein Eis holen geht ist Macy erstaunt, als plötzlich Thorne auftaucht. Er hat das Gebäude nebenan gemietet. Ridge erzählt Brooke sachte, das was er ihr sagen muss wird sie verletzen, wird alle von ihnen verletzen, aber sie weiß, wie er fühlen würde, wenn er von Thomas erfährt. Er will nicht, dass sein Sohn ohne ihn aufwächst. Brooke fleht Ridge an, ihr dreißig Tage zu geben und besteht darauf, dass es von ihr falsch war, ihn zu zwingen, so bald eine Entscheidung zu treffen. Ridge erzählt ihr, die Entscheidung wurde in dem Moment getroffen als er von Thomas erfahren hat. Er erklärt, dass er nicht einfach so verschwinden wollte und noch ein paar Tage bei Brooke bleiben wird, um dabei zu helfen es Rick und Bridget beizubringen. Dann wird er ausziehen, und sie werden eine Annullierung bekommen. Er muss für eine Weile ausgehen. Brooke küsst ihn verzweifelt. Als er gegangen ist, löst sich Brooke in Tränen auf.
2777           USA  Freistag 17. April 1998, übersetzt von Jutta
Brooke windet sich in Seelenschmerzen. Die Offenbarung von Ridges Trennungsabsichten war ein großer Schock für sie. Weinend sagt sie zu Katie, dass Ridge sie verlassen hat. Katie glaubt, dass Ridge einen schrecklichen Fehler macht, wenn er Taylor heiratet, weil Ridge nie fähig sein wird, Brooke zu vergessen und damit täte er Thomas dann auch keinen Gefallen. Als sich Brooke wieder beruhigt hat, glaubt sie, dass Ridge nur aus Pflicht zu Thomas und nicht wegen seiner Gefühle für Taylor so handelt. Sie beschließt, bis aufs Messer um Ridge zu kämpfen, um ihre Ehe zu retten. Sally fragt sich, ob Thorne Macy gesucht hat. Sie weiß, weil er ein Forrester ist, will er das haben, was er nicht bekommen kann und es ist gut, dass er nichts von Macys Hochzeit weiß. Sally erzählt Darla, dass sie einfach froh ist, dass Macy nicht mehr wegen Thorne verletzlich ist. Macy, immer noch nur mit einem Handtuch bekleidet, kann nicht glauben dass Thorne ihr Nachbar ist. Thorne behauptet, er habe auch nicht gewusst, dass sie und Grant ein Haus neben an wohnen. Er verspricht, zu versuchen aus seinem Mietvertrag heraus zu kommen. Aber anstelle zu gehen läuft er in ihr Haus herein, um es sich anzusehen. Grant ist unbemerkt zurückgekommen. Er hört mit an, wie Macy Thorne sagt, dass sie Grant niemals von seinem Besuch vor der Hochzeit erzählt hat. Ridge kommt an, um Taylor zu sehen, aber Stephanie trägt ihm wütend auf, nach Hause zu gehen, und dass Taylor nicht mit ihm sprechen will. Ridge lehnt ab zu gehen, bis er mit ihr spricht. Stephanie geht und Ridge erklärt, warum er zu Brooke ging. Als Taylor realisiert, dass Ridge mit ihr zusammen sein will, umarmt sie ihn unter Freudentränen. Trotz ihres Glückes warnt Taylor Ridge, dass er sie nicht einzig um Thomas' willen heiraten kann. Sie an die Nacht erinnernd, als sie mit Thomas schwanger wurde, gewährleistet er ihr, dass sich seine Gefühle für sie nie verändert haben. Sie umfasst ihn und lacht vor Freude.
2778           USA  Montag 20. April 1998, übersetzt von Jutta
Stephanie, die glaubt, dass sich Ridge für Brooke entschieden hat, besucht Brooke, um ihr einen Waffenstillstand anzubieten. Sie gibt zu, sie hat gewonnen und sie hat Ridge bei Taylor gesehen. Brooke ist zuerst erstaunt, dann erkennt sie Stephanies Fehler. Schließlich platzt sie damit heraus, dass Ridge sie verlassen hat. Als Stephanie erfährt, dass Ridge sich für Taylor entschieden hat, ändert sie schlagartig ihr Verhalten. Alle Freundlichkeit fällt plötzlich von ihr ab. Sie rechnet mit Brooke ab und ist froh, sie endlich los zu sein. Grant ist argwöhnisch, als er erfährt, dass Thorne ist ihr neuer Nachbar ist und wundert sich, was es für ein Zufall es ist. Thorne ist gegangen, aber nicht außer Hörweite, als Grant Macy Vorwürfe macht. Er fühlt sich hintergangen, weil sie ihm nichts von Thornes Besuch erzählt hat. Grant klagt Macy an, nicht vollkommen ehrlich mit ihm zu sein, und er ist sich sicher, dass Thorne Macy zurück haben will. Taylor weiß, dass Brooke alle Register ziehen wird, um zu versuchen sich an Ridge zu hängen, und will wissen, wie Ridge die Situation handhaben wird. Ridge beruhigt sie, dass er mit Brooke fertig wird. Er versichert Taylor, dass er die Situation nicht hinauszögern wird und morgen früh mit Rick und Bridget sprechen wird.
2779           USA  Dienstag 21. April 1998, übersetzt von Jutta
Brooke sitzt vor ihrem Schlafzimmerspiegel und macht sich Sorgen, wie aufgeregt Rick und Bridge auf ihre Trennung reagieren werden. Sie will ihre Ehe unbedingt retten. Amber kommt ins Gästebadezimmer gelaufen, als Ridge aus der Dusche herauskommt. Sie rät, was zwischen Brooke und Ridge vor sich geht und fragt, ob es keinen anderen Weg für sie gibt, und ob er es wegen den Kindern nicht noch einmal überdenken kann, aber Ridge lehnt ab. James besucht Taylor und sagt ihr, wie froh er für sie ist. Sie erzählt ihm, dass Ridge und Brooke den Kindern beim gemeinsamen Frühstück von der geplanten Trennung erzählen werden und als Profis dürfen Taylor und James nicht unterschätzen, welche Auswirkung diese Entscheidung auf die Kinder haben wird. Brooke sieht durch Fotos von froheren Zeiten und fragt weinend Ridge, ob sie damit warten können, es Rick und Bridget zu sagen. Verzweifelt versucht ihn Brooke umzustimmen, doch Ridge ist wild entschlossen und möchte endlich reinen Tisch machen. Rick und Bridget bereiten glücklich das Frühstück vor. Sie haben keine Ahnung, was auf sie zukommen wird. Die einzige, die über die Tragödie Bescheid weiß, ist Amber. Ridge erzählt ihnen, es gibt etwas über das sie sprechen müssen.
2780           USA  Mittwoch 22. April 1998, übersetzt von Jutta
Walter Terry als Henry
Macy sagt Grant, dass sie etwas ganz Besonderes haben, dass nicht einmal Thorne ihnen nehmen kann, aber Grant sagt ihr, dass er Thorne nicht in ihrem Haus haben will. Sie beruhigt ihn, dass sie auch nicht froh darüber ist, dass Thorne ihr Nachbar ist, aber sie erinnert ihn, dass sie ihn geheiratet hat und nicht Thorne. Als sie sich küssen und versöhnen, schlägt Macy vor, ein wenig später arbeiten zu gehen, weil dies eine gute Zeit für sie wäre, ein Kind zu zeugen. Später schaut Grant bei Thorne vorbei und sagt ihm, dass ihr Haus tabu für ihn ist und will wissen, was er wirklich vorhat. Thorne soll sich von seiner Frau fernhalten. Eric erfährt von Henry, dass Thorne sein Büro in der Firma geräumt hat. Stephanie erzählt Eric von Ridges Entscheidung und er macht sich große Sorgen um das Wohl seiner Kinder. Ridge beginnt es ihnen zu sagen, aber Brooke unterbricht ihn. Sie will sicherstellen, dass sie wissen, dass egal was passiert, sie und Ridge sie immer lieben werden. Ridge hätte nicht gedacht, dass ihm dieser Schritt so schwer fallen wird. Vor allem Rick macht ihm die Sache nicht leicht. Der Bursche strotzt vor Übermut. Zum ersten Mal seit langem will er wieder zur Schule gehen und das macht Rick überglücklich. Ridge schafft es einfach nicht, den Kindern zu gestehen, dass er sie verlassen wird. Nachdem die Kinder gegangen sind versucht Brooke Ridge zu überreden mit ihr zu frühstücken. Ridge ist zwar dankbar für ihre Unterstützung, aber er muss gehen.
2781           USA  Donnerstag 23. April 1998, übersetzt von Jutta
Taylor begrüßt Ridge in seinem Büro mit einem leidenschaftlichen Kuss. Ridge muss Taylor ein peinliches Geständnis machen. Er gesteht ihr, dass er es noch nicht übers Herz gebracht hat, den Kindern Rick und Bridget zu sagen, dass er von nun an mit Taylor zusammenleben wird, weil sie ein gemeinsames Kind haben. Taylor ist besorgt, dass Brooke die Verzögerung ausnutzen wird, wenn Ridge nichts unternimmt. Der Anwalt überbringt Ridge die Papiere zur Annullierung der Ehe mit Brooke. Außerdem soll er Brooke dazu überreden, die Papiere zu unterschreiben. Grant beschuldigt Thorne von Macy besessen zu sein. Thorne denkt, dass sich Grant von ihm bedroht fühlt. Unmissverständlich fordert Grant ihn auf, aus ihrer Nachbarschaft zu verschwinden, aber Thorne hat nicht vor wegzuziehen, da er eine Kaution von 50.000,- $ hinterlegt hat. Er schlägt vor, dass Grant und Macy wegziehen, aber Grant sagt, sie haben das Haus gekauft und wollen darin eine Familie gründen. Thorne will, dass sich Grant von ihm fernhält und reibt ihm unter die Nase, dass er denkt, dass Grant nicht der Richtige für Macy ist. Grant fragt, wie lange es her ist, seit Thorne sich zum letzten Mal verabredet hat. Genau dann kommt Thornes Masseuse an und Thorne will Grant glauben lassen, dass er mit ihr eine Verabredung hat. Darla besucht Macy und ist überrascht, als sie erfährt, dass Thorne ihr Nachbar ist. Sie fragt, ob es Macy was ausmacht, wenn sie sich mit Thorne verabredet. Doch Macy denkt, dass Thorne zurzeit keine neue Beziehung haben will. Darla ist wie hypnotisiert, als sie Thorne bei der Massage auf seiner Terrasse sieht. Schließlich geht Darla hinüber und nimmt Kims Platz ein.
2782           USA  Freistag 24. April 1998, übersetzt von Jutta
Brooke sagt Katie, dass sie ihre Ehe nicht aufgeben wird und dass Ridge, wenn er Taylor heiratet, den größten Fehler seines Lebens begeht. Sie behauptet, sie braucht nur eine Nacht mit Ridge allein, um ihn an die Liebe zu erinnern, die sie teilten. Taylor erzählt Stephanie, dass Ridge den Kindern noch nichts von seiner Entscheidung erzählt hat. Sie erzählt ihr auch, dass Ridges Anwalt sagte, dass Brooke keine andere Wahl hat als die Annullierungsdokumente zu unterschreiben. Stephanie befürchtet, dass Brooke jedes Mittel recht ist, um Ridge nicht gehen zu lassen. Macy beobachtet wie Darla mit Thorne flirtet und beschließt, dass sie da rüber gehen muss. Darla fragt ihn, ob sie einmal zusammen ausgehen. Macy möchte Thorne unter vier Augen sprechen und sagt, dass Sally Darla sofort im Büro erwartet. Als sie endlich allein sind, macht ihr Thorne unverblümt ein Geständnis. Er verspricht Macy, dass er sie und Grant nicht verärgern wird, aber er hält auch fest, dass er sie immer lieben wird und dass es sein größter Fehler war, sie jemals gehen zu lassen. Er erzählt ihr auch, dass Grant bei ihm war und ihm gedroht hat. Als Ridge bei Brooke ankommt bittet sie Katie, ihn ins Schlafzimmer zu ihr hoch zuschicken. Ridge gesteht Brooke, dass ihre Ehe die glücklichste Zeit seines Lebens war. Trotzdem bittet er sie, die Annullierungspapiere zu unterschreiben. Sie stimmt nur unter einer Bedingung der Annullierung ihrer Ehe zu. Sie hat noch eine letzte Bitte an Ridge. Brooke möchte, dass er noch ein letztes Mal mit ihr schläft.
2783           USA  Montag 27. April 1998, übersetzt von Jutta
Brooke versucht Ridge zu verführen. Aber nach einem leidenschaftlichen Kuss schiebt Ridge sie weg. Er sagt, es ist die schwierigste Entscheidung, die er je treffen musste. Er hasst es, sie zu verlieren und Rick und Bridget weh zu tun, aber sie soll ihre Zeit nicht damit verschwenden, indem sie auf ihn wartet, was nie passieren wird. Die Chancen von Brooke stehen schlecht. Ridge ist fest entschlossen, mit Taylor ein neues Leben anzufangen. Nichts scheint ihn von dieser Idee abbringen zu können. Verzweifelt führt Brooke alle Argumente ins Treffen, die für sie sprechen. Vor allem der Kinder wegen sollte er seinen Entschluss noch einmal überdenken. Aber Ridge hat sich entschieden und bittet Brooke ihn gehen zu lassen und einen neuen Anfang zu starten. Er macht sie darauf aufmerksam, dass er auch ohne ihre Unterschrift die Annullierung durchziehen kann. Brooke verbrennt die Annullierungspapiere. Sie ist nicht noch einmal bereit, auf Ridge zu verzichten und es wäre eine Lüge, wenn sie die Dokumente unterschreibt und sie hat versprochen nie mehr zu lügen. Sie wird immer ein Teil von ihm bleiben, egal was passiert. Rick ist nicht entgangen, dass seine Mutter in letzter Zeit sehr niedergeschlagen war. Er versucht von James zu erfahren, was sie bedrückt und befürchtet, dass er die Ursache ist. Er will etwas tun, um seiner Mutter zu helfen. Amber erzählt C.J. über Ridge und Brookes bevorstehender Scheidung. C.J. ist darüber total aufgebracht und möchte es sofort Rick erzählen, doch er muss Amber versprechen, es für sich zu behalten.
2784           USA  Dienstag 28. April 1998, übersetzt von Jutta
Sally bemerkt C.J.'s Sorge, und er gibt zu, er weiß, dass sich Ridge und Brooke trennen werden... und Rick weiß es nicht. Sally sagt, dass er seinen Freund davor nicht schützen kann, genauso wenig wie sie es konnte, als sie und sein Vater sich trennten. Sie ermutigt ihn, für seinen Freund Rick stark zu sein und ihm durch diese Krise in seinem Leben zu helfen. Bridget besucht Eric und schwärmt ihm von ihrer Familie vor. Nach all diesen Jahren hat es endlich geklappt und sie hat bis zum Schluss befürchtet, dass wieder etwas dazwischen kommt. Eric sagt ihr, dass sie immer zu ihm kommen und mit ihm sprechen kann, wenn irgendetwas passieren sollte. Rick macht sich noch immer Sorgen um seine Mutter. Er hat das dumpfe Gefühl, dass mit seiner Mutter etwas nicht stimmt. Besorgt will er den Grund dafür herausfinden. Er fragt Amber um Rat. Amber hat versprochen, den Kindern nichts von der bevorstehenden Scheidung zu erzählen. Verzweifelt sucht sie nach Ausflüchten, als Rick anfängt, unangenehme Fragen zu stellen. Als Amber verspricht, immer für ihn da zu sein, erkennt er, dass sie weiß was vor sich geht und fordert, dass sie es ihm mitteilt. Sie versucht ihn davon zu überzeugen, dass er Brooke selbst fragt. Als Amber ihm endlich die Wahrheit gesteht, dass Ridge die Familie verlassen wird, ist Rick außer sich vor Wut. Er stürmt hinaus, um Ridge zu konfrontieren, fest entschlossen, dass Ridge nicht damit davon kommen wird. Lauren überbringt Eric ein Dankeschön-Geschenk und scherzt, dass es jetzt nicht mehr so viel Spaß macht, wie als sie sich noch hereinschleichen musste. Sie sagt ihm, dass Johnny zurück im Osten ist, um Rushs Begräbnis vorzubereiten. Sie besprechen Ridges Situation. Eric ist besonders um Rick besorgt, der so voller Ärger war wegen all dieser Enttäuschungen in den Jahren.
2785           USA  Mittwoch 29. April 1998, übersetzt von Jutta
Brooke will die Kinder nicht mit ihren Eheproblemen belasten, solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, das sich alles wieder einrenkt. Ridge ruft Brooke an, um ihr zu sagen, dass es Zeit ist, mit den Kindern zu sprechen. Brooke verdeckt ihre Tränen als Bridget hereinkommt und fragt, ob sie das winzige Kätzchen behalten kann, das sie hält, obwohl sie weiß, Ridge mag keine Katzen. Bridget fehlinterpretiert Brookes Bestürzung und nimmt an, sie ist immer noch von ihrer Fehlgeburt betrübt. Tapfer belässt Brooke sie in dem Glauben, zwischen ihr und Ridge sei alles in Ordnung. Bridget beruhigt sie, dass Brooke und Ridge irgendwann ein Kind haben werden. Amber sagt C.J., dass sie Rick die Wahrheit erzählt hat. Nun hat sie Angst, dass Ricks Wut ihn veranlasst etwas Verrücktes zu machen. Rick sucht wütend Ridge auf und droht ihm: Er solle es nicht wagen, Brooke und die Familie zu verlassen. Ridge ist fassungslos, dass Rick es schon weiß. Ridge versucht Rick die Situation mit Taylor und dem Baby zu erklären, doch Rick tut alles was er kann, damit Ridge bleibt.
2786           USA  Donnerstag 30. April 1998, übersetzt von Jutta
Rick stellt fest, dass seine Mutter ein wenig Glück verdient hat und Ridge der Einzige ist, der ihr das geben kann. Brooke sagt James, dass sie Ridge nicht aufgeben kann und muss einen Weg finden, zu ihm durch zu kommen, bevor Rick und Bridget herausfinden, was vor sich geht. Rick kommt zu ihr ins Büro herein und sagt seiner Mutter, dass er Bescheid weiß. Brooke versucht die ganze Geschichte zu erklären, doch Rick hält daran fest, dass Ridge sie nicht verlassen wird. Ridge bittet Taylor, ihn im Private Dining Room zu treffen. Taylor ist begeistert, bestimmt will Ridge ihr sagen, dass Brooke die Annullierungsdokumente unterschrieben hat. Ridge steckt in einer Zwickmühle: Zuerst hat ihm Rick Vorwürfe gemacht, weil er die Familie verlassen will. Kurz darauf redet ihm Eric massiv ins Gewissen. Eric plagen Schuldgefühle wegen seiner Trennung von Brooke. Er glaubt, Rick und Bridget im Stich gelassen zu haben und beschwört Ridge, nicht denselben Fehler zu machen. Er kann vielleicht seine Ehe zu Brooke beenden, aber er wird nie fähig sein Brooke zu vergessen. Ridge ist klar: Egal, wie er sich entscheidet, ein Kind wird immer leiden. Als Eric seine Konversation Stephanie erzählt und meint, dass er Ridge nie zerrissener in seinem Leben gesehen hat, ist Stephanie besorgt, Ridge könnte seine Meinung ändern, was Taylor umbringen würde.
2787           USA  Freistag 1. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Taylor freut sich auf einen wunderschönen Abend mit Ridge. Es soll der Beginn ihrer gemeinsamen Zukunft werden. Taylor und Ridge tanzen romantisch. Sie unterdrückt ihre Emotionen, als ihr Ridge sagt, dass Brooke sich weigerte, die Dokumente zu unterschreiben, und dass er noch nicht ausgezogen ist. Taylor wird wieder unsicher und bittet ihn, ihr nicht zu sagen, dass er seine Meinung geändert hat. Stephanie ist entsetzt, als Eric ihr sagt, dass Ridges und Brookes Ehe noch nicht annulliert wurde. Sie beschuldigt Eric, seine eigene Vorstellung zu haben, was Ridges Entscheidung betrifft. Eric fordert von Stephanie, dass sie sich zurückhält und Ridge seine eigene Entscheidung treffen lässt. Macy sagt Grant, dass sie glaubt, sie ist schwanger. Grant könnte nicht glücklicher sein. Macy führt einen Schwangerschaftstest durch und mit nervöser Aufregung entscheiden sie sich, das Ergebnis zusammen anzuschauen. Sally besucht Thorne bei ihm zu Hause und bittet ihn, endlich die Finger von ihrer Tochter zu lassen. Sie erinnert ihn, dass er seine Chance hatte und es vertan hat. Schließlich ist Macy nun verheiratet und wünscht sich ein Kind von ihrem Mann.
2788           USA  Montag 4. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Taylor ist es unbegreiflich, weshalb Ridge keinen Schluss-Strich unter seine Ehe zieht. Sie wirft Ridge vor, unschlüssig zu sein. Sie möchte, dass Ridge ehrlich ist und ihr sagt, was seine Absichten sind. Ridge versichert ihr, dass seine Zukunft bei ihr und Thomas liegt. Sie fragt ihn, ob er die Annullierung trotzdem durchzieht, denn rein rechtlich gesehen ist es egal, ob Brooke der geplanten Annullierung zustimmt oder nicht. Er versucht ihr zu erklären, dass er seine Probleme mit Brooke möglichst ohne Streit regeln möchte. Er wird ein bisschen verärgert, als Taylor andeutet, dass Brooke und Rick die Fäden in der Hand haben und sie darauf besteht, dass er die Kontrolle behält. Als sie dann tanzen und sich küssen, sagt sie ihm, dass sie ihn zuhause und in ihrem Bett braucht. Sie will, dass er sich mit Rick auseinandersetzt und seine Ehe mit Brooke beendet. Macys Schwangerschaftstest ist negativ verlaufen und beide sind enttäuscht. Grant umarmt sie als sie gegen ihre Tränen kämpft. Er rät ihr, sich in Geduld zu üben. Irgendwann wird es schon klappen. Später bemerkt Thorne, dass Macy alleine auf der Terrasse steht und weint. Beunruhigt sucht er sie auf und fragt sie was los ist. Zuerst wimmelt Macy ihn ab, aber dann entschuldigt sie sich bei ihm und erklärt ihre Enttäuschung, nicht schwanger zu sein. Rick schwört, dass er Ridge nie vergeben wird, wenn er Brooke verlässt, trotz Erics Versuche, es ihm begreiflich zu machen.
2789           USA  Dienstag 5. Mai 1998, übersetzt von Jutta
James sagt zu Stephanie, nachdem er ihrer Tirade über Brooke und deren Männer zugehört hat, er ist nicht überrascht, dass Stephanie und Eric Probleme haben, und ihre Hochzeitspläne in der Schwebe hängen. Er findet Stephanies Einstellung zu Brooke bedauernswert. James rät ihr, ihre Beziehung zu Brooke zu ändern, wenn sie Eric halten will. Schließlich ist Brooke die Mutter von Erics Kindern. Stephanie erkennt schließlich worauf James aus ist, und bittet ihn um seine Hilfe, damit sie wieder zu jener Stephanie wird, in die sich Eric verliebt hat und viele Jahre verheiratet war. Eric ist bei Lauren zu Gast. Lauren sieht, dass Eric eine Pause braucht und bringt Champagner und Kaviar. Sie überzeugt ihn mit ihr in den Whirlpool zu steigen. Sally erläutert Grant und Darla ihre Geschäftsstrategie des geschickten Kopierens. Grant erzählt Sally, dass er um Macy besorgt ist. Er entscheidet sich, das Meeting zu verlassen und nach Hause zu Macy zu gehen, die ihn braucht. Thorne ist unterstützend und sagt Macy, dass es nicht das Ende der Welt ist, da es einen nächsten Monat gibt. Als Grant nach Hause kommt, beobachtet er heimlich, wie Thorne seine unglückliche Frau auf seiner Terrasse tröstet und ist wütend. Als Thorne in sein dunkles Wohnzimmer kommt, stürzt Grant sich voll Eifersucht auf ihn. Er verprügelt ihn und Thorne ist überrascht als er seinen Angreifer erkennt.
2790           USA  Mittwoch 6. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Stephanie bereitet sich für einen romantischen Kerzenlichtabend vor, als Sally ankommt. Sally bittet Stephanie um Hilfe. Sie soll Thorne begreiflich machen, dass Macy nun vergeben ist und er sich nicht mehr in die Beziehung von Macy und Grant einmischt. Doch Stephanie schätzt die Situation wieder einmal ganz anders ein. Als sie beleidigend wird, indem sie behauptet, dass Sally Macy zu dieser Beziehung ermuntert hat, wegen ihrer Firma, kommt es zum Streit. Voller Wut plaudert Sally dabei etwas aus, was Stephanie sehr verletzt. Sally sagt Stephanie, dass sie möglicherweise Eric an Lauren verliert, der den Abend bei Lauren verbringt. Währenddessen entspannt sich Eric in Laurens Whirlpool. Lauren will wissen, was zwischen Eric und Stephanie vor sich geht. Stephanie ruft Eric bei Lauren an und entschuldigt sich für die Art wie sie sich neulich verhalten hat, mit der Hoffnung dass es nicht zu spät ist. Darla kommt bei Macy vorbei, um sie aufzuheitern und ist überrascht, dass Grant noch nicht da ist, obwohl er vor ihr die Firma verlassen hat. Darla will wissen, ob es Macy kümmern würde, wenn sie mit Thorne ausginge. Grant nimmt Thornes Erklärung widerwillig an, aber warnt ihn, sich von Macy fernzuhalten und schlägt ihn noch einmal. Darla findet Thorne und ist schockiert über seine Verletzungen. Thorne bittet sie, Macy nichts von der Schlägerei zu erzählen.
2791           USA  Donnerstag 7. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Nach einer schlaflosen Nacht voller Selbstzweifel sieht Stephanie ein, Fehler gemacht zu haben. Ihre Wutausbrüche haben Eric offenbar in Laurens Arme getrieben. Eric überrascht sie mit Kaffee im Bett. Stephanie ist begeistert und erkennt, dass ihre Worte eine Wirkung auf ihn hatten. Hoch und heilig verspricht sie ihm, sich in Zukunft sensibler zu verhalten. Mit Tränen in ihren Augen dankt sie Eric dafür, ihnen eine weitere Chance zu geben. Lauren hat einen wunderschönen Abend mit Eric verbracht. Stolz zeigt sie Sally eine Boxershorts, die er bei ihr vergessen hat. Sie gibt zu, dass sie nicht miteinander geschlafen haben, aber es ist klarer denn je, wie falsch Stephanie für Eric ist. Sally und Lauren entscheiden sich es Stephanie klar zu machen – persönlich. Die beiden machen sich sofort auf den Weg, um Stephanie die 'Trophäe' unter die Nase zu halten. Sie fragen Stephanie, ob sie später Eric sehen wird. Lauren erklärt, dass er etwas bei ihr vergessen hat,... und zieht Erics Boxershorts heraus. Bevor Ridge Bridget die Nachricht mitteilen will, bittet er Brooke, den Kindern zu helfen, seine Entscheidung zu verstehen. Brooke bittet ihn, Bridget nichts zu sagen. Inzwischen erkennt Rick, was passieren wird und drängt Bridget, Ridge heute nicht zu sehen.
2792           USA  Freistag 8. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Erin und Rachel Koch als Thomas Forrester
Ein verräterisches Kleidungsstück dient Lauren als Liebesbeweis von Eric. Siegessicher präsentiert sie Stephanie die 'Trophäe', doch der erhoffte Knalleffekt bleibt seltsamerweise aus. Stephanie bleibt trotz der Boxershorts cool und glaubt Lauren kein Wort. Lauren sagt zu Stephanie, dass sie gestern Abend bei einer privaten besonderen Situation gestört hat und möchte, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Stephanie versucht, Lauren zu erzählen, dass ihre Probleme mit Eric gelöst worden sind, aber Lauren besteht darauf, dass sie nicht zulässt, dass Stephanie Eric so behandelt und Eric könnte nie glücklich mit ihr werden. Stephanie behält ihre Wut im Griff, als Sally ihr ein Glas Wasser ins Gesicht schüttet. Eric, der alles gesehen hat, ist von Stephanies neugefundener Selbstbeherrschung beeindruckt. Als Taylor sich auf die Heimkehr von Ridge vorbereitet, kommt Rick vorbei und konfrontiert sie, dass Ridges Auszug Brooke umbringen wird und alles ihre Schuld ist. Rick versucht Taylor zu überzeugen, dass sie kein Recht habe, ihnen Ridge wegzunehmen. Sie soll auf Ridge verzichten. Taylor hofft, dass sie Rick helfen kann zu verstehen. Deshalb holt sie Thomas und erzählt Rick, dass Ridge seine Entscheidung aus Liebe für das Baby getroffen hat. Doch Rick bleibt davon unbeeindruckt. Bridget spürt, das etwas Schlimmes passiert ist, als sie Brookes Tränen sieht. Ridge erzählt Bridget, dass er auszieht. Bridget ist völlig am Boden zerstört und bittet ihn nicht zu gehen. Ridge versucht, seine Gründe zu erklären und sagt ihr, dass Thomas sein Sohn ist. Bridget wird desillusioniert, als sie herausfindet, dass Brooke von Thomas wusste, als sie Ridge heiratete. Sie sagt zu Brooke, dass sie eine schreckliche Mutter ist und verpasst ihr eine Ohrfeige.
2793           USA  Montag 11. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Henry Darrow als Dr. Carlos Nunez
Nach dem Gespräch mit Rick plagen Taylor Gewissensbisse. Hilflos sucht sie Rat bei James, doch der steckt gerade selbst in Schwierigkeiten. Eine Fachpublikation veröffentlicht eine Geschichte über das Verhältnis von James und Sheila, die früher seine Patientin war. Er sagt Taylor, dass er beabsichtigt, es zu ignorieren. Er wechselt das Thema abrupt, und sie besprechen die Auswirkung von Ridge und Brookes Trennung auf Bridget und Rick. James weist darauf hin statt Taylor zu beschuldigen, könnte Bridget sehr gut Brooke beschuldigen. Bridget gibt Brooke die Schuld am Zerbrechen der Familie und macht ihr schwere Vorwürfe. Alle Versuche, sie zu beschwichtigen, sind vergebens. Sie klagt ihre Mutter an, durch Lügen Ridge in eine Falle gelockt zu haben. Dann rennt Bridget hoch und schließt sich in ihr Zimmer ein. Brooke erkennt, dass sie einen Riesenfehler begangen hat und dass sie nicht nur Ridges Liebe, sondern auch das Vertrauen ihrer Kinder verspielt hat. Stephanie erzählt Thorne von ihrer neuen Einstellung zu Brooke und ihrer letzten Begegnung mit Sally und Lauren. Thorne erkennt, dass Eric Stephanie vergeben hat, aber Stephanie möchte von einer weiterer Person Verzeihung: Thorne. Taylor erwartet glücklich Ridges Heimkehr und erinnert sich an James' Rat, Brooke zu vergessen und sich auf Ridge und Thomas zu konzentrieren. James' Partner sagt ihm, er hat eine Neuigkeit, und er würde sich besser hinsetzen, um es zu hören.
2794           USA  Dienstag 12. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Stephanie will, dass sie von vorne anfangen, aber Thorne fragt sich, ob es nicht ein wenig spät ist. Sie kann ihn nicht überzeugen, dass sie ihre Kinder gleich liebt. Er lehnt ihr Angebot ab, zu Forrester zurückzukommen. Stephanie glaubt, dass Thorne das nachbarschaftliche Verhältnis zu seiner Exfrau nicht gut tut. Thorne selbst sieht dies als besten Weg, mit seinem früheren Leben abzuschließen. Carlos sagt James, dass der Artikel ihre Praxis beeinflusst, und dass James zugeben muss, dass seine Verletzung der Ethik ein ernstes Problem ist. James erkennt, dass er darum gebeten wird zurückzutreten und lehnt das ab, aber Carlos besteht darauf, dass das Ende abzusehen ist. Nachdem Carlos gegangen ist, erscheint Sheila an James' Bürotür. Katie erzählt Brooke, dass Bridget immer noch in ihrem Zimmer eingesperrt ist. Sie bemerkt eine Änderung in Brookes Verhalten und Brooke gibt zu, dass Ridge ihr sagte, dass er sie immer noch liebt. Brooke will den Schlüssel, damit sie in Bridgets Zimmer gehen kann, um mit ihr zu sprechen. Ridge erzählt Taylor, dass es Bridget beizubringen, schlechter ging, als er erwartet hat. Taylor informiert ihn über ihren zornigen Besuch von Rick, dann schlägt sie vor, all das hinter sich zu lassen und ihre erste Nacht als eine Familie zusammen zu feiern. Sie werden von einem Anruf von Brooke unterbrochen, die außer sich ist, weil Bridget verschwunden ist.
2795           USA  Mittwoch 13. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Stephanie erzählt Eric von ihrer Konversation mit Thorne, als Brooke anruft, um zu fragen, ob Eric Bridget gesehen hat. Während Eric zu ihr rüber geht, ruft Brooke die Schule an und erfährt, dass Bridget nicht im Unterricht war. Brooke und Katie rufen bei Bridgets Freunde an. Stephanie geht zu Brooke und bietet an zu helfen, obwohl Brooke sagt, dass sie Stephanies Hilfe nicht braucht. Brooke ruft die Polizei an, um ihre Tochter als vermisst zu melden. James umarmt Sheila und ist begeistert, seine Tochter wieder zu sehen. Er erzählt ihr nichts von seinen Schwierigkeiten. Taylor versucht, Ridge zu beruhigen, dass Bridget nichts Dummes machen würde. Sie will, dass er sich auf ihren besonderen Tag konzentriert, und beginnt seinen Rücken zu massieren. Als das Telefon wieder läutet möchte Taylor nicht, dass Ridge ran geht, aber er glaubt, dass es Bridget sein könnte. Es ist Brooke, die ihre Angst über Bridget ausdrückt. Ridge sagt ihr, er wird gleich bei ihr sein.
2796           USA  Donnerstag 14. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Amber sieht Rick, der Sport treibt, und fragt, ob ihm das seinen Stress erleichtert. Rick nimmt an, Ridge hat mit Bridget gesprochen und ist darüber beunruhigt, wie Bridget damit umgeht. Er erzählt Amber, was für eine großartige Mutter Brooke ist und wie sehr sie das Glück mit Ridge wollte und verdiente. Amber sagt Rick, dass er sich immer auf sie verlassen kann. Stephanie, Katie, Eric und Brooke telefonieren herum, in der Hoffnung jemanden zu finden, der Bridget gesehen hat. Stephanie fragt, ob es für Brooke wirklich notwendig wäre, Ridge herüberkommen zu lassen, aber Brooke stürzt in Ridges Arme, sobald er ankommt. Stephanie glaubt, dass Brooke ihre Sorge um Bridget künstlich hochspielt, um Ridge ein schlechtes Gewissen zu machen. Sie erinnert sie, dass Eric Bridgets Vater ist, nicht Ridge. Brooke und die Kinder müssen akzeptieren, dass Ridge geht und Stephanie wird nicht dabei stehen und sich anschauen während Brooke ihnen falsche Hoffnungen macht. Stephanie versucht erfolglos, Ridge zu überzeugen, zu Taylor zurückzugehen. Er besteht darauf, dass er bei Brooke bleiben wird, bis Bridget zurückkommt.
2797           USA  Freistag 15. Mai 1998, übersetzt von Jutta
James sagt Sheila, wie sehr er sie und vermisst hat und fragt, ob sie wegen ihm weggegangen ist. James holt Post aus seinem Briefkasten: einen Brief von Maggie, die schreibt, dass sie L.A. verlassen hat und bei ihrer Tochter in London bleibt und ihm eine Tragödie prophezeit. Dann erhält er eine Vorladung der Ärztekammer, die ihm die Approbation entziehen möchte. Eric wird von Stephanies Anschuldigungen gegen Brooke verärgert. Stephanie macht ihn darauf aufmerksam, dass Brooke zuerst Ridge angerufen hat, bevor sie sich bei Eric gemeldet hat, um ihn von Bridgets Verschwinden zu informieren, aber Eric verteidigt Brooke. Eric will zur Polizei gehen. Ridge schlägt vor, ihre Lieblingsplätze in der Stadt abzusuchen. Doch Brooke möchte Ridge bei sich haben, falls Bridget anruft. Darin vermutet Stephanie eine erneute Finte von Brooke, um Ridge zurückzuholen. Stephanie kann ihr Misstrauen nicht verbergen. Sie fährt zu Taylor, um sie zu warnen. Sie soll Ridge jetzt nicht aus den Augen lassen. Stephanie ermutigt Taylor, zu Ridge zu gehen und ihre Unterstützung anzubieten, egal wie sich Brooke in ihrer Gegenwart fühlt. Bridget kauert vor einer Tür in einem heruntergekommen Viertel von Hollywood.
2798           USA  Montag 18. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Darla zeigt Grant die kalte Schulter. Er bekommt aus ihr heraus, dass es ist, weil er Thorne angriff. Grant sagt, dass er Thorne eine Mitteilung schickte, und er wird schlimmeres bekommen, wenn Grant ihn wieder in der Nähe von Macy erwischt. Darla sagt ihm spitz, dass er wie ein unsicherer Blödmann handelte. Thorne erfährt, dass Bridget vermisst wird. Er weiß, dass C.J. Macy besucht und geht hinüber, um ihn zu fragen, ob er weiß, wo Bridget sein könnte. Macy ist um Bridget besorgt. Nachdem C.J. gegangen ist, erzählt sie Thorne, dass sie weggelaufen ist als sie erfahren hat, dass ihr Vater verschwunden ist. Macy entdeckt einen blauen Fleck in Thornes Gesicht. Erschüttert erfährt sie, woher die Verletzung stammt. Sie hört Grant hereinkommen und schiebt Thorne schnell aus der Verandatür. Die Ärztekammer will James die Zulassung entziehen. James ist darüber empört. Sheila ist entsetzt über die Probleme, die James ihretwegen hat. Bestürzt bietet sie an, vor der Kammer ein gutes Wort für ihn einzulegen. James lehnt jedoch ihre Hilfe ab.
2799           USA  Dienstag 19. Mai 1998, übersetzt von Jutta
Dan Martin als Lt. Bradley Baker
Noch immer gibt es kein Lebenszeichen von Bridget. Den ganzen Tag lang haben Ridge und Brooke darauf gewartet, dass sie nach Hause kommt. Allmählich wird es dunkel und gefährlich auf der Straße. Brooke ist verzweifelt. Sie läuft hoffnungsvoll zur Tür, als sie jemanden hört, aber es sind Amber und Rick. Rick sagt zu Ridge, dass es seine Schuld ist, dass Bridget gegangen ist. Rick will, dass sich Ridge zum Teufel schert und verschwindet, aber Brooke greift ein und erklärt, dass sie verantwortlich war. Brooke hält es für eine gute Idee, wenn Amber und Rick nach ihr suchen gehen. Leutnant Baker leitet die Fahndung ein und Brooke gibt der Polizei eine Beschreibung von Bridget. Bridget verspricht sich, dass, wenn Ridge nicht bleibt, sie nie wieder nach Hause geht. Als Gary anfängt, außerhalb des Gitarrengeschäftes mit ihr zu sprechen, sagt Bridget, dass sie auf eine Mitfahrgelegenheit wartet. Gary merkt, dass sie lügt, nimmt sie am Arm, aber sie sagt ihm, er soll sie in Ruhe lassen. Ein Sozialarbeiter möchte sich ihrer annehmen, doch sie lehnt ab. Er gibt ihr eine Karte mit der Nummer vom Covenant Haus, eine Unterkunft für jugendliche Ausreißer. Als Grant nach Hause kommt, stellt ihn Macy zur Rede. Sie ist überrascht, als er gesteht, dass er die andere Nacht Thorne schlug, und zugibt, dass er Angst davor hat, sie zu verlieren. Thorne, der sich immer noch versteckt hält, hört mit. Macy versucht, ihn zu beruhigen, und Grant verspricht dann, dass es nie wieder passieren wird.

 

Amazon