seit September 2001

powered by reikis.de

2150 - 2199

2150 USA, 01.11.1995 
Maggie hat erfahren, dass Sly sich in Jessica verguckt hat. Sie macht ihm klar, dass er durchaus Jessica den Hof machen darf, aber dass sie ihn aufs schärfste im Auge behalten und sofort einschreiten wird, sollte Jessica in dieser Beziehung leiden. Eric muss am Morgen nach der großen Party erkennen, dass Stephanie bei ihm im Bett übernachtet hat. Aber sie wissen, dass dies nicht den Anfang einer erneuten Beziehung für sie bedeutet. Kurze Zeit später kommt Erics Anwalt Elliott vorbei. Er berichtet Eric, dass es Probleme mit der Scheidung von Sheila gibt. Sie kann nur schnell vollzogen werden, wenn Sheila der Scheidung zustimmt. Außerdem erfährt Eric, dass Sheila aller Voraussicht nach nicht wegen Mord, Totschlag und Entführung verurteilt wird, sondern nur wegen des Besitzes einer nicht registrierten Waffe und Festhalten eines Menschen. Das hieße nur drei bis fünf Jahre Gefängnis, und bei guter Führung wäre Sheila womöglich schon bald wieder frei. Eric will das mit allen Mitteln verhindern.
2151 USA, 02.11.1995
Eric, Stephanie und der Anwalt Elliott besuchen Sheila in der Nervenklinik, damit diese die Scheidungspapiere unterschreibt. Stephanie befürchtet, dass Sheila schon bald entlassen wird und versucht, Sheilas behandelnden Arzt vor ihrer Tücke und Hinterlist zu warnen. Der Arzt versucht sie zu beruhigen und führt ihnen eine durch und durch geläuterte und gesprächsbereite Sheila vor. Maggie und Lauren entdecken ihre Sympathie füreinander. Auch James zeigt starkes Interesse an Lauren und lädt sie zum Essen ein. Im Vorfeld versucht er jedoch zu ergründen, warum Lauren überhaupt nach L.A. gekommen ist. Seiner Meinung nach sucht sie einen Mann, der es mit ihr aufnehmen kann.
2152 USA, 03.11.1995 
Lauren versucht am Swimmingpool, Ridge zu verführen, doch der zeigt sich eher unbeeindruckt von ihren weiblichen Reizen und wünscht ihr viel Glück für den Abend mit James. James gibt sich während des feierlichen Abendessens im Separée als vollendeter Gentleman, und so nimmt der Abend mit Lauren einen verheißungsvollen Anfang. Nach einigem Zögern ist Sheila bereit, die Scheidungsdokumente zu unterschreiben. Der Besuch von Eric, Stephanie und Elliott scheint sie sehr anzustrengen. Stephanie ist trotz Sheilas Verhalten immer noch fest von ihrer abgrundtiefen Bosheit überzeugt, und sie schärft dem behandelnden Doktor ein, Sheila auf keinen Fall frühzeitig zu entlassen.
2153 USA, 06.11.1995 
James erzählt Lauren während des Essens von seiner qualvollen Gefangenschaft durch Sheila. Lauren ist mehr als beeindruckt und findet James nun noch reizvoller. Zwischen den beiden bahnt sich eine Romanze an. Maggie ist frustriert, weil sie in ganz L.A. und Umgebung keine Arbeit findet. Connors Angebot, sie in seinem Büro anzustellen und auch gleich bei ihm einzuziehen, lehnt sie strikt ab. Stephanie will, dass Maggie so schnell wie möglich aus dem Gästehaus auszieht. Jessica spürt das, und sie findet einen passenden Ausweg: Da Maria für unbestimmte Zeit nicht da ist, übernimmt Maggie vorläufig ihre Rolle als Haushälterin.
2154 USA, 07.11.1995 
Sheila überredet Dr. Carey, sie als inoffizielle Hilfsschwester auf der Station einzusetzen. Sie macht ihre Arbeit mit den Patienten ausgesprochen gut. Währenddessen erzählt Stephanie Ridge, dass Sheila womöglich bald entlassen wird. Dabei erfährt Ridge auch, dass Stephanie nach der Party bei Eric übernachtet hat. Ridge ermuntert seine Mutter, sich weiter um Eric zu bemühen. Eric erhält derweil einen Anruf von Taylor, in dem diese ihm mitteilt, dass sie nicht mehr nach L.A. zurückkehren werde. Taylor hat Angst, dass eine Beziehung mit Eric von der Familie nicht akzeptiert würde.
2155 USA, 08.11.1995 
James besucht Eric. Er hat eigentlich vor, Eric zuzureden, Taylor zu vergessen, doch Eric kommt ihm zuvor: Er erzählt James, dass er und Taylor sich getrennt haben und Taylor mit unbekanntem Ziel verreist ist. Brooke, Ridge und Bridget essen zu Abend, als sie feststellen, dass Rick spurlos verschwunden ist. Sie ahnen nicht, dass Rick nach Palm Desert unterwegs ist, um Taylor zurückzuholen. Stephanie hat Eric eigenhändig Kekse gebacken, um ihm eine Freude zu machen. Auch wenn sie es sich selbst nicht eingestehen will, ist offensichtlich, dass sie sich wieder in Eric verliebt hat.
2156 USA, 09.11.1995 
Sheilas Termin vor der Bewährungskommission steht an. Dort wird entschieden, ob Sheila vorzeitig wieder auf Bewährung freikommt. Dr. Carey und Schwester Croft sind als Zeugen geladen und sagen zu Sheilas Gunsten aus. Damit stehen ihre Chancen gut, freizukommen. Doch zuvor will die Kommission noch Stephanie vernehmen. Eric bekommt einen Anruf von Taylor, die ihn informiert, dass Rick, der von zuhause ausgerissen war, bei ihr ist. Rick will unbedingt Eric und Taylor wieder zusammenbringen. Doch Taylor lehnt ab und schickt Rick nach Hause zurück.
2157 USA, 10.11.1995 
Lauren und Eric haben ein geschäftliches Treffen. Dabei versucht Eric Lauren schonend beizubringen, dass Sheila eventuell aus der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie entlassen wird. Brooke stellt Rick nach dem Ausreißversuch zur Rede. Er macht seiner Mutter schwere Vorwürfe, dass sie ihn vernachlässige, weil Ridge ihr wichtiger sei. Die Bewährungskommission zieht in Erwägung, Sheila zu entlassen. Sheila scheint wieder gesund zu sein, und es ist kein Anzeichen krankhaften Verhaltens zu erkennen. Stephanie will die Entlassung verhindern und versucht, die Ärzte zu überzeugen, dass Sheila nur die Gesunde spielt und weiterhin krank und äußerst gefährlich ist.
2158 USA, 13.11.1995 
Jessica ist durch ihre Krankheit völlig verunsichert. Sly versucht sie aufzuheitern, aber auch ein Flirt mit ihm verhilft ihr nicht zu mehr Selbstvertrauen. James und Lauren treffen sich erneut. Obwohl sie sich wieder ein Stückchen näherkommen, überschattet Sheilas mögliche Entlassung ihr Rendezvous. Stephanie betritt das Krankenhaus in der Absicht, die Ärzte von einer möglichen Entlassung Sheilas abzubringen. Doch dabei wird sie von einer von Sheilas Zimmergenossin, Sarah, angegriffen und beinahe umgebracht. Zu ihrer großen Überraschung ist es ausgerechnet Sheila, die ihr das Leben rettet.
2159 USA, 14.11.1995 

2160 USA, 15.11.1995 
Rick gibt seinem Vater Eric Taylors Telefonnummer in Palm Desert und bekniet ihn, dort anzurufen. Er ist fest davon überzeugt, dass Eric Taylor überreden kann, nach L.A. zurückzukehren. Eric gibt schließlich nach, doch Taylor weigert sich weiterhin strikt, zu Eric zurückzukommen. Die Enttäuschung bei Eric und auch bei Rick ist groß. Derweil ist Stephanies Weltbild erschüttert: Ausgerechnet Sheila hat ihr das Leben gerettet. Nun gerät ihr fester Entschluss ins Wanken, Sheila weiterhin zu einem Leben hinter Krankenhausmauern zu verurteilen.
2161 USA, 16.11.1995 
James gelingt es, Taylor davon zu überzeugen, sich zu ihren Gefühlen für Eric zu bekennen und nach L.A. zurückzukehren. Eric und Stephanie verbringen einen romantischen Abend in Erics Haus. Da taucht plötzlich Sally auf, die sich ebenfalls Hoffnungen auf Erics Gunst macht. Sie wirft Stephanie vor, sich Eric in aufdringlichster Weise an den Hals zu werfen. Verunsichert fragt Stephanie Eric, ob er denselben Eindruck hat. Daraufhin gibt Eric ihr einen zärtlichen Kuss.
2162 USA, 17.11.1995 
Ridge und Brooke rätseln, wo Rick, der vor kurzem abgehauen war, gewesen ist. Außerdem würden sie gerne die Frage klären, für welche Frau Eric sich wirklich interessiert. Ridge glaubt, dass sein Vater mit dem Gedanken spielt, mit Stephanie alt zu werden. Brooke und Ridge finden den Gedanken wunderschön und schwören sich, ebenfalls miteinander alt zu werden. Stephanie und Eric verbringen einen gelungenen Abend miteinander, der damit endet, dass Stephanie Eric ins Schlafzimmer begleitet und bei ihm schläft, allerdings mit einigem Abstand. James hat Taylor abgeholt, um sie zurück nach L.A. und zu Eric zu bringen. Sie kann es kaum erwarten, Eric wiederzusehen. Doch dann erlebt sie eine böse Überraschung.
2163 USA, 20.11.1995 
Lauren will unbedingt verhindern, dass Sheila freikommt und heuert Connor an. Außerdem besucht sie Sheila in der Psychiatrie und führt dort ein Gespräch mit Dr. Carey, der die Ansicht vertritt, dass Sheila vollkommen geheilt ist. Brooke eröffnet Ridge, dass sie für ein paar Tage nach Paris fliegen wird, um ihre Mutter zur Hochzeit einzuladen. Michael, Dylans Mitbewohnerin, entdeckt per Zufall, dass irgendetwas mit den Entwürfen von Spectra nicht stimmt. Als sie Jasmine befragt, erfährt Sally von Michaels Entdeckung. Sie beschließt, dem Mädchen zu drohen, um sie zum Stillschweigen zu verdonnern.
2164 USA, 21.11.1995 
Taylor hat in der Nacht zuvor Eric und Stephanie schlafend in Erics Bett entdeckt und sich ungesehen aus dem Staub gemacht. Ihre Enttäuschung ist groß, aber James gibt ihr den Rat, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Stephanie kommt gut gelaunt in Erics Büro. Sie hat den gestrigen Abend sichtlich genossen. Auch Eric bedankt sich bei ihr für die schönen Stunden. Doch irgendetwas scheint ihn zu belasten. Stephanie bemerkt dies und bietet an, über alles mit ihm zu sprechen. Später erfährt Eric von Samantha, dass Taylor zurück ist. Zuerst kann er ihr nicht glauben, doch dann eilt er zu ihr und erfährt, dass sie nur wegen beruflicher Verpflichtungen zurückgekommen ist. Er glaubt ihr nicht und bittet sie, ihm die Wahrheit zu erzählen.
2165 USA, .22.11.1995
Lauren und James sind im Café Russe verabredet. Lauren erzählt ihm von ihrem Besuch bei Sheila. Sie ist wütend, weil es ihr nicht gelungen ist, dem behandelnden Arzt die wirkliche Sheila zu zeigen. Auch James hat die Befürchtung, dass Sheila bei ihrer Entlassung noch gewalttätiger und gefährlicher sein könnte als bei ihrer Einlieferung. Währenddessen muss Sheila sich im Gefängniskrankenhaus ihrer Haut erwehren, denn zwei Mitpatientinnen rücken ihr zu Leibe.
2166 USA, 23.11.1995 
Einen Tag vor der entscheidenden Bewährungsverhandlung werden Sheila und ihre Zimmergenossin Sarah von zwei Mitpatientinnen brutal zusammengeschlagen. Sheila will daraufhin das Gefängniskrankenhaus unter allen Umständen verlassen. Stephanie besucht Taylor und berichtet ihr atemlos vom erneuten Aufflammen ihrer Liebe zu Eric, die Eric auch zu erwidern scheint. Taylor gibt vor, sich für Stephanie zu freuen. Doch ihre wahren Gefühle sehen anders aus. Maggie und Connor streiten sich: Sie ist überzeugt davon, dass Eric und Stephanie erneut ineinander verliebt sind, er glaubt jedoch, dass Eric sich nicht wirklich für Stephanie entschieden hat.
2167 USA, 24.11.1995 
Sally hat eine Auseinandersetzung mit Saul. Sie möchte, dass die Produktion der neuen Modelle schon vor der Modenschau voll angekurbelt wird. Saul mahnt zur Vorsicht, erst recht, als er erfährt, dass Michael Lai zufällig das Forrester-Symbol auf einem der Spectra Entwürfe gesehen hat. Daraufhin setzt Sally Darla auf Michael an. Sie soll das Mädchen auf keinen Fall aus den Augen lassen und ihr sofort alles Ungewöhnliche melden. Michael sitzt derweil mit Jasmine im Café und schaut sich die Entwürfe an. Sie äußert Jasmine gegenüber Zweifel, dass diese Entwürfe tatsächlich von Sally stammen. Plötzlich taucht Ridge im Café auf, und Michael spricht ihn an. Die beiden kommen ins Gespräch, und Michael fragt Ridge nach einem kleinen Symbol, das sie auf den Spectra-Entwürfen entdeckt hat. Ridge sagt ihr, dass dies das Zeichen sei, mit dem alle Forrester-Entwürfe gekennzeichnet würden. Nun weiß Michael, dass die von Jasmine bearbeiteten Modelle nicht von Sally stammen, sondern von Forrester gestohlen wurden.
2168 USA, 27.11.1995 
Ridge bekommt im Büro Besuch von Taylor. Die Beziehung der beiden scheint sich inzwischen entspannt zu haben. Im Scherz fragt Taylor Ridge, ob sie wohl zur Hochzeit eingeladen wird. Im privaten Vorführraum der Forresters zeigt Eric Thorne und Macy vorab einige Modelle der neuen Frühjahrskollektion. Thorne und Macy sind begeistert, und besonders Macy freut sich über Erics Vertrauensbeweis, dass sie vorab die Kollektion sehen darf. Sally bietet Michael an, als Model für Spectra zu arbeiten. Sie hofft, damit ihr Schweigen erkaufen zu können. Michael erbittet sich Bedenkzeit und sucht danach Connor auf, dem sie von ihrem Verdacht erzählt. Connor schlägt vor, sofort Eric aufzusuchen und ihm alles zu erzählen.
2169 USA, 28.11.1995 
Eric erfährt von Connor und Michael, dass seine Entwürfe bei Spectra aufgetaucht sind. Nachdem er den ersten Schock überwunden hat, fasst er einen Plan, wie er Sally von der Präsentation der gestohlenen Modelle abhalten kann. Er lädt sie zum Abendessen ein. Sheila muss erfahren, dass durch Laurens und Stephanies Intervention ihr Haftprüfungstermin verschoben wurde. Sie ist schockiert, dass sie noch länger in der Anstalt bleiben muss, wo sie wieder von einer Mitgefangenen bedroht wird.
2170 USA, 29.11.1995 
Dylan erfährt von Michael, dass Sally Entwürfe der Forresters gestohlen hat, und dass sie Eric bereits darüber informiert hat. Er kann es kaum glauben, aber die Beweise sind eindeutig. Plötzlich wird ihm klar, dass er und Jasmine mit einem Bein im Gefängnis stehen, da sie die gestohlenen Entwürfe bearbeitet haben. Eric hat Sally zum Essen eingeladen, ohne ihr jedoch etwas über sein Wissen um die gestohlenen Entwürfe zu sagen. Taylor und Stephanie sind ebenfalls in dem Lokal anwesend und beobachten die beiden. Stephanie, die nichts von Erics Absichten ahnt, ist entsetzt und enttäuscht, dass er mit Sally ausgeht.
2171 USA, 30.11.1995 
Stephanie berichtet Lauren darüber, dass sie Eric und Sally zusammen im Restaurant gesehen hat. Sie hat ihre Zweifel, was dahintersteckt, glaubt aber doch, dass sie sich im Hinblick auf ihre Beziehung zu Eric falsche Hoffnungen gemacht hat. Taylor erscheint bei Eric, um ihm vorzuhalten, er habe Stephanie verletzt. Eric vermutet eher, dass Taylor eifersüchtig ist. Sally schwebt im siebten Himmel, und Macy versucht, sie auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Sheila kommt enttäuscht zurück in ihr Zimmer in der Anstalt. Sie weiß, dass Stephanie und Lauren bei den Ärzten interveniert haben und dass darum ihr Fall vor einer probeweisen Entlassung noch einmal begutachtet werden soll. Kurze Zeit später, als sie mit ihrer Zimmergenossin Sarah in ihrem Raum ist, erscheinen die Mitgefangenen Ulma und Jeri unter dem Schutz des Aufsehers Charlie und schlagen Sheila zusammen. Der verzweifelten Sarah drohen sie Prügel an, falls sie sie verpfeift. Sheila schwört Rache.
2172 USA, 01.12.1995 
Thorne hat gehört, dass Eric mit Sally ausgegangen ist und macht seinem Vater deswegen Vorhaltungen. Er ist besorgt, weil Stephanie gekränkt sein könnte, ahnt aber auch, dass irgend etwas dahintersteckt, denn eine Beziehung seines Vaters zu Sally ist für ihn unvorstellbar. Eric spielt seine Komödie weiter und ruft Sally an, um das nächste Rendezvous zu vereinbaren. Jasmine und Darla sind begeistert, nur Saul ahnt, dass da was faul ist und warnt Sally davor, sich mit Eric einzulassen. Die aber schwebt weiter über den Wolken. Dr. Carey ist überzeugt davon, dass Sheila aus der Psychiatrie entlassen werden kann. Die anderen Ärzte und auch James, der hinzugezogen wurde, sind dagegen. Dann erfahren sie, dass Sheila von den Mitgefangenen verprügelt und schwer verletzt wurde.
2173 USA, 04.12.1995 
Eric erzählt Lauren, dass er von Sallys Betrug weiß und sie mit seiner Umwerbung nur aufs Glatteis führen will. Stephanie schüttet Taylor ihr Herz aus und erinnert sich an die wunderschönen Jahre, die sie mit Eric verbracht hat. Während Taylor sie darin bestätigen will, sich endgültig von Eric zu trennen, steht für Stephanie fest, dass sie Eric niemals aufgeben wird. James stattet der von Blessuren gezeichneten Sheila einen Besuch ab. Doch Sheilas Beteuerungen, sich komplett verändert zu haben, überzeugen ihn nicht. Am Ende wirft er Dr. Carey vor, die Distanz zu Sheila verloren zu haben.
2174 USA, 05.12.1995 
Eric fährt mit Sally auf seine Berghütte. Sally ist hingerissen und gerührt und berichtet ohne Hemmungen über ihr unglückliches Leben als Frau und Modeschöpferin. Lauren erzählt Maggie, dass sie vorhat, Ridge auf seine Ehetauglichkeit hin zu prüfen. Und da Ridge mit Brooke wegen Erics Abwesenheit gerate einen massiven Ehekrach hat, nützt Lauren die Gunst der Stunde.
2175 USA, 06.12.1995 
Ridge sitzt in der Sauna. Lauren kommt herein und wird von ihm mit Brooke verwechselt; er küßt sie auf den Rücken. Lauren gibt sich zu erkennen und versucht Ridge zu verführen. Sally und Eric sind auf Big Bear. Erics Plan scheint aufzugehen. Sally gesteht mehr oder weniger offen ihre Liebe zu Eric ein und stellt in Aussicht, einfach alles tun zu wollen, was Eric glücklich machen würde. Brooke berichtet Katie von ihrer kleinen Zwistigkeit mit Ridge. Katie empfiehlt ihr, sofort in die Firma zurückzukehren und sich mit Ridge zu versöhnen, was Brooke auch sofort in Angriff nimmt. Sie findet heraus, dass er sich in der Sauna aufhält und will sich ihm als Geschenk darbringen. Nur weiß sie nicht, dass Lauren sich gerade bei ihm befindet.
2176 USA, 07.12.1995 
Brooke betritt die Sauna, um sich mit Ridge zu versöhnen. Doch zu ihrem Erschrecken muss sie feststellen, dass Ridge nicht alleine in der Sauna ist. Stephanie ist unentschlossen. Einerseits hofft sie, dass Eric auf der Frühjahrspräsentation etwas "sehr Schönes" bekannt gibt, das direkt mit ihr zusammenhängt. Maggie unterstützt sie übrigens mit allen Kräften in diesem Gedankengang. Sie spricht sogar offen die Vermutung aus, dass Eric auf der Modenschau um Stephanies Hand anhalten wird. Andererseits ist Stephanie unschlüssig, weil sie Erics neue Nähe zu Sally in kleinster Weise zu deuten weiß. Sally erzählt Darla, wie eng und glücklich ihr neues Verhältnis zu Eric ist und gerät ins Träumen. Darla weckt sie unsanft, indem sie darauf hinweist, dass mit der morgigen Präsentation Eric alles erfahren und sie zur Rechenschaft ziehen wird. Sie drängt Sally, sich zwischen der Kollektion und der Zuneigung zu Eric zu entscheiden. Eric besucht derweil Taylor. Hin- und hergerissen ist er zwischen seinem schlechten Gewissen, weil er Sally so schlecht behandelt, und dem Verlangen, seine Firma zu retten. Taylor kann auch nicht helfen.
2177 USA, 08.12.1995 
Dr. Carey ist sehr beeindruckt von seiner Patientin Sheila. Sie scheint ihr altes Leben überwunden zu haben und ein völlig neuer Mensch geworden zu sein. Bald wird der Bewährungsausschuss zusammentreten und über ihre Freilassung entscheiden. Connor stellt Eric zur Rede, weil er noch immer nichts gegen Sally Spectra unternommen hat. Als Vertreter von Brookes Interessen ist er nicht mehr bereit, Brooke diese Sache zu verschweigen. Eric bittet um Geduld. Brooke stellt Eric zur Rede, warum er ohne ihre Zustimmung eine Ansprache halten will und was der Inhalt dieser Ansprache sein soll. Eric bittet auch sie um Geduld. Es sei eine Überraschung. Auch bei Spectra ist wegen der bevorstehenden Modeschau Hektik angesagt. Die letzten Vorbereitungen laufen. Sally ist traurig, weil sie weiß, dass sie Eric verlieren wird, wenn die Modenschau stattfindet, aber sie kann und will ihre Firma seinetwegen nicht opfern. Um so erfreuter ist, als sie einen Anruf von ihm bekommt. Eric will sie als seine Begleiterin zur Forrester-Modenschau einladen. Nach kurzem Zögern sagt sie begeistert zu.
2178 USA, 11.12.1995 
Hinter der Bühne herrscht Hochspannung. In wenigen Minuten wird die Modenschau der Forresters beginnen. Eric hält noch eine kurze Ansprache an die Models. Die diesjährige Frühjahrsmodenschau steht unter dem Motto Romantik. Stephanie begrüßt inzwischen im Vorführraum die ankommenden Gäste. Auch bei Spectra herrscht Hektik. Zeitgleich werden sie ihre neue Frühjahrskollektion präsentieren. Als Saul erfährt, dass Sally bei ihrer eigenen Modenschau nicht anwesend sein wird, weil sie zur Forrester-Show geht, ist er nicht gerade begeistert. Als Jasmine davon hört, schlägt sie vor, die Modenschau zu verschieben, aber Macy entscheidet, sie trotzdem durchzuführen. Eric empfängt Sally in seinem Büro. Sie sagt ihm, wie viel ihr diese Einladung bedeutet. Eric führt sie hinter die Bühne und lässt sie einen Augenblick allein. Als Brooke Sally entdeckt, ruft sie den Sicherheitsdienst, um sie aus dem Gebäude entfernen zu lassen. Gerade noch rechtzeitig kann Eric das verhindern. Brooke kann es nicht glauben, als Eric ihr erzählt, dass Sally heute abend seine Begleitung sein wird.
2179 USA, 12.12.1995 
Die Modenschau der Forresters läuft mit großem Erfolg. Stephanie ist ganz aufgedreht, weil sie vermutet, dass Erics Bekanntmachung am Ende der Show etwas mit ihnen beiden zu tun hat. Ridge und Brooke fragen sich, warum Eric Sally zu der Show eingeladen hat. Währenddessen warten bei Spectra alle ungeduldig auf Sally. Die Show sollte längst begonnen haben. Macy entschließt sich dazu, die Show auch ohne Sally zu beginnen. Michael erzählt Jasmine und Saul, dass die Entwürfe teilweise von Forrester gestohlen wurden, und er hofft, dass die Show nicht stattfindet. Eric bedankt sich auf offener Bühne beim Publikum und fragt Sally vor versammelter Presse, ob sie seine Frau werden will.
2180 USA, 13.12.1995 
Die Familie Forrester, vor allem Ridge, Brooke und Stephanie sind schockiert, dass Eric Sally einen Heiratsantrag gemacht hat. Sie stellen ihn zur Rede und verlangen eine Erklärung für sein Verhalten. Da wird im Fernsehen bekannt gegeben, dass die Kollektion von Spectra nur aus neun Teilen besteht und die anderen Entwürfe in der Modenschau nicht gezeigt wurden. Eric freut sich darüber sehr, und er verrät den dreien, warum er Sally einen Antrag gemacht hat. Ridge, Brooke und Stephanie sind begeistert. Sally berichtet Darla, dass Eric sie heiraten will. Sie ist überglücklich.
2181 USA, 14.12.1995 
James besucht vor der Anhörung noch einmal Sheila. Er bestätigt ihr, dass er sie nie für geistesgestört gehalten hat. Viel lieber wäre ihm, wenn sie ins Gefängnis käme. Sally schwelgt im Glück. Sie triumphiert vor Stephanie und zeigt ihr voller Stolz den vermeintlichen Diamantring, den Eric ihr geschenkt hat. Stephanie zertrümmert ihn, und der Triumph ist nun auf ihrer Seite. Eric will mit Taylor essen gehen, aber sie ziert sich wieder mal - aus Rücksicht auf Stephanie.
2182 USA, 15.12.1995 
Brooke und Ridge sprechen über Brookes Eifersucht auf Lauren. Beide kommen überein, dass die Sache eigentlich nichts zu bedeuten hat, denn schließlich sind sie immer noch heftig ineinander verliebt. Eric erscheint bei Sally zu einer Aussprache: Es kommt zu gegenseitigen Anschuldigungen. Er erklärt ihr, dass er sie mit seinen Täuschungsmanövern nicht bloßstellen wollte, sondern dass er sich dazu durch ihr Verhalten in Bezug auf die gestohlenen Forrester-Entwürfe gezwungen sah. Er versichert ihr, dass er sie mag, und schließlich versöhnen sie sich. Lauren, Eric und James brechen zu Sheilas Anhörung auf. Eric und Lauren hoffen darauf, dass Sheila nicht entlassen wird. James schwankt in seinen Gefühlen.
2183 USA, 18.12.1995 
Sheila ist nervös, denn bald beginnt die entscheidende Sitzung der Bewährungskommission, die sich mit ihrem Fall beschäftigt. Sie verabschiedet sich in Liebe und Freundschaft von ihren Zellengenossinnen. Dr. Carey legt im entscheidenden Moment große Gelassenheit an den Tag. Stephanie, Eric und Lauren sind sehr aufgewühlt bei dem Gedanken, dass Sheila bald frei sein könnte. Sie wollen alles daran setzen, um die Bewährungskommission von ihrer Gefährlichkeit zu überzeugen. Nur James weiß nicht so recht, wie er Sheilas Verhaltensänderung einschätzen soll.
2184 USA, 19.12.1995 
Ridge lädt Taylor zu seiner Hochzeit an und überreicht ihr die Scheidungsunterlagen zur Unterschrift. Sally hat Ärger mit Jasmine und Mike. Jasmine wird von Sally sogar entlassen. Mike will für den Diebstahl der Forrester-Entwürfe endlich Geld. Nur die Aussicht auf Sheilas drohende Entlassung vermag seine Wut in Schach zu halten. Sheila kämpft vor der Berufungskommission für ihre Entlassung und liegt gut im Rennen. Bis Stephanie das Wort ergreift und eine gerechte Entscheidung einfordert.
2185 USA, 20.12.1995 
Ridge besucht Taylor, um sich von ihr ein Schriftstück unterschreiben zu lassen, das die Scheidung endgültig machen würde. Man erinnert sich natürlich an alte Zeiten und wird sentimental. Taylor beginnt zu weinen. Ridge verzichtet auf die Unterschrift und beschwört statt dessen seine innige Verbundenheit mit Taylor. Die Bewährungsanhörung ist in vollem Gange. Eric, Stephanie, Lauren und James machen Sheila große Vorwürfe, Dr. Carey versucht, Sheila nach Kräften zu verteidigen. Aber nachdem Lauren ihre Leidensgeschichte erzählt hat, scheinen seine Bemühungen vergeblich gewesen zu sein. Gerade möchte sich das Gremium zur Entschlussfindung zurückziehen, da eröffnet Dr. Carey, dass noch ein weiterer, wahrscheinlich entscheidender Zeuge gehört werden muss. Mike bespricht sich mit Megan. Er erzählt ihr, dass er als Kronzeuge gegen Sheila ausgesagt hat und nun - im Falle von Sheilas Freilassung - ihre Rache zu fürchten hat.
2186 USA, 21.12.1995 
Dr. Carey führt seine Überraschungszeugin vor. Es ist Sarah, Sheilas Mitpatientin. Diese singt ein Loblied auf Sheila, wird aber durch Stephanie ein wenig in die Enge getrieben. Als sich das Gremium zur Entscheidungsfindung zurückzieht, ist keine Partei im offensichtlichen Vorteil. Dass Taylor - für Brooke ganz unerwarteter Weise - die Scheidungspapiere längst unterschrieben hat, ebnet Brooke den Weg zur großen Selbsterkenntnis: Brooke erkennt, dass sie die letzten Monate sehr egoistisch gedacht hat, denn ihr Denken kreiste allein um sich selbst, sie hatte keine Augen für Taylors Qualen und Ridges Leid.
2187 USA, 22.12.1995 
Gespannt warten Stephanie, Eric und James auf die Entscheidung der Kommission. Wird Sheila auf Bewährung freigelassen werden? Stephanie ist überzeugt davon, dass Sheila noch immer eine Bedrohung für alle ist und glaubt, dass sie sich an ihnen rächen wird, weil sie ihnen die Schuld für ihre momentane Lage gibt. Im Gefängniskrankenhaus warten Sheila, Dr. Carey, Sarah und Schwester Croft auf die Entscheidung. Als Sheila erfährt, dass eine andere Patientin, die kurz vor ihrer Entlassung stand, von Mitinsassinnen umgebracht wurde, fürchtet sie, dass es ihr genauso ergehen wird, falls sie nicht auf Bewährung entlassen wird. Dr. Carey beruhigt sie und verspricht, sie zu beschützen. Lauren kommt mit einem flotten Spruch auf den Lippen in Ridges Büro. Überrascht findet sie, anstatt Ridge Brooke im Büro vor. Brooke stelle Lauren zur Rede. Sie fand es geschmacklos, dass Lauren versucht hatte, Ridge in der Sauna zu verführen. Lauren kontert, Brooke habe allen Grund, sich nicht als Moralapostel aufzuführen, schließlich habe sie sich sogar an verheiratete Männer rangemacht. Die Kommission diskutiert darüber, ob Sheila auf Bewährung freigelassen werden sollte. Dr. Fredrickson ist absolut dagegen. Eine Frau mit dieser gewalttätigen Vorgeschichte will er nicht auf eine nichtsahnende Bevölkerung loslassen. Die beiden anderen Kommissionsmitglieder halten dagegen, dass Sheila während der Zeit ihres Klinikaufenthaltes große Fortschritte gemacht habe und keine Bedrohung mehr darstellen würde.
2188 USA, 26.12.1995 
Während Stephanie mit Eric, Lauren und James auf das Ergebnis der Kommission wartet, bringt Maggie das Haus von Stephanie auf Hochglanz. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Sheila wirklich so gefährlich ist und muss erstaunt feststellen, dass selbst Jessica, die sonst immer nur das Beste von jedem Menschen denkt, auch Stephanies Meinung ist. Dr. Fredrickson verkündet, dass Sheila auf Bewährung freigelassen wird. Stephanie, Eric, Lauren und James sind entsetzt, als sie das hören. Sheila bekommt als Bewährungsauflage, sich wöchentlich bei ihrem Bewährungshelfer zu melden und ihre Therapie fortzusetzen - und zwar bei James Warwick. Eric Jr. stellt Taylor zur Rede, weil sie seinen Vater abgewiesen hat. Taylor schlägt ihm vor, sich weniger darum, sondern mehr um seine Mutter zu kümmern. Dann schickt sie ihn zu Ridge, der mit ihm reden will. Ridge bittet Eric Jr., ihm dabei zu helfen, seine Mutter glücklich zu machen. Es sei ihr größter Wunsch, dass er und Eric Jr. sich wieder vertragen. Um Brooke das zu beweisen, soll er bei der Hochzeit sein Trauzeuge sein. Stephanie und Lauren sind überzeugt, dass sich Sheila an ihnen rächen will. Aber auf Laurens Frage nach verstärkten Sicherheitsvorkehrungen winkt Stephanie nur ab. Sie meint, wenn Sheila irgendwo reinkommen will, dann schafft sie das auch. Schwester Croft bringt Sheila ihre persönlichen Sachen und die Entlassungspapiere. Sie ist endlich frei.
2189 USA, 27.12.1995 
Ridge bittet Eric Jr. sein Trauzeuge zu sein, doch der lehnt ab. Ridge ist sehr enttäuscht und spielt mit dem Gedanken auszuziehen, um Eric Jr. Zeit zu geben. Brooke bittet ihn, noch mal darüber nachzudenken. Sheila wird auf Bewährung entlassen und besichtigt ihre neue Wohnung. Brian bietet ihr seine Unterstützung an. James, Brooke und Ridge sind über Sheilas Freilassung entsetzt. Da ruft Sheila Brooke an und bittet sie, sich mit ihr zu treffen. Brooke sagt zu.
2190 USA, 28.12.1995 
Mike hat vor Sheila Angst. Selbst ihren Tee will er aus Angst vor Gift nicht trinken. Doch Sheila versichert ihm, dass er nichts zu befürchten hat, weil sie ihm nicht böse ist. Auch Brooke hat Angst. Taylor rät ihr, den Kontakt zu Sheila rasch abzubrechen. Eric besucht Taylor.
2191 USA, 29.12.1995 
Eric und Taylor feiern ein ganz intimes, romantisches Weihnachtsfest zu zweit am offenen Kamin und kommen sich dabei menschlich näher. Eric verhält sich wie ein guter alter Freund und übt keinen Druck mehr auf Taylor aus. Beide genießen die entspannte Atmosphäre sehr. Lauren hat mit Ridge einen kleinen Disput wegen eines Dessous, das sie ihm in ihrer Version live vorführt. Währenddessen ist Brooke bei Sheila zum Tee eingeladen und hat große Angst, vergiftet zu werden. Sheila beweist, dass sie sich von Grund auf geändert hat. Brooke ist mehr als überrascht zu hören, dass Sheila sie als einzige Freundin betrachtet, und dass sie im Gefängnis Sheilas Schutzengel gewesen sein soll.
2192 USA, 02.01.1996 
Fast die ganze Familie trifft sich im Hause Forrester am Weihnachtstag zur Bescherung und zum Truthahnessen: Stephanie, Eric, Ridge, Brooke, die Kinder, Macy, Thorne, Jessica, Maggie sind anwesend, außerdem als Gäste James und Lauren - und Sally mit C.J. Die beiden fühlten sich schon verlassen an diesem Weihnachtstag, doch Stephanie kam, um sie Macy zuliebe einzuladen und weil Weihnachten das Fest der Liebe ist. Eric bringt den Geist der Feier in einer Tischrede zum Ausdruck. Es gibt viele Geschenke und ein großes Festessen, das Maggie und Jessica zubereitet haben.
2193 USA, 03.01.1996 
Jasmine erzählt Dylan, was nach der Show bei Spectra passiert ist und dass sie ihren Job bei Sally gekündigt hat. Dylan weiß noch nicht, wie er sich in der Sache verhalten soll. Da sieht er, wie Jessica und Sly heftig flirten und sich küssen, was ihm gar nicht gefällt. Jasmine versteht sein Verhalten nicht. Sie findet Sly toll. Dylan und Michael versuchen Jasmine zu erklären, wieso sie Sly nicht mögen. Sly wird von seinem Boss permanent schikaniert. Doch er lässt sich anscheinend nicht unterkriegen. Seinem Freund Ramone erklärt Sly, dass er das nur noch eine Woche mitmacht. Denn er glaubt, dass Jessica sein Ticket ist, mit dem er diesem Elend entkommen kann. James besucht Sheila, um mit ihr über die anstehenden Therapiesitzungen zu sprechen. Sie entschuldigt sich bei ihm für ihr früheres Verhalten. Er nimmt die Entschuldigung an, doch vertrauen kann er ihr nicht. James erkundigt sich nach dem Erfolg ihrer Jobsuche. Sie erklärt ihm ihr Problem, nichts gleichwertiges zu Forrester Creations finden zu können. Als James gegangen ist, gibt sie gegen die ausdrückliche Anweisung von James, mit den Forresters keinen Kontakt aufzunehmen, eine Bestellung für Brooke auf.
2194 USA, 04.01.1996 
Stephanie bespricht sich mit Lauren über die kurz bevorstehende Heirat von Ridge und Brooke. Stephanie drückt ihr starkes Bedauern darüber aus, dass die Hochzeit wohl nicht mehr zu verhindern ist. Lauren macht ihr den Vorschlag, noch einen Versuch zu starten, Ridge auf ihre Weise umzustimmen. Das Gespräch wird unterbrochen durch einen Boten, der eine Rose an Mrs. Brooke Logan Forrester zu liefern hat. Mike besucht Sheila, um ihr ein verspätetes Weihnachtsgeschenk zu überreichen. Sheila reagiert verstört, als sie es öffnet. Es sind Modemagazine. Sie erklärt Mike, dass es für ihre Genesung wichtig ist, nicht mehr mit ihrer negativ behafteten Vergangenheit konfrontiert zu werden. Mike weist sie darauf hin, dass die Forresters jede Annäherung durch Sheila mit einer sofortigen Anzeige beantworten würden, was unweigerlich die Wiederinhaftierung Sheilas bedeuten würde. Doch Sheila pocht darauf, dass Brooke, eine Forrester, ihr verziehen habe und erneut zu ihrer Freundin geworden sei. Sheila weist daraufhin, dass allein diese Freundschaft ihr die Kraft gäbe, die Genesung voranzutreiben. In Brookes Büro verspricht Ridge seiner Zukünftigen, dass er und seine Familie auch nur den geringsten Versuch Sheilas, mit den Forresters Kontakt aufzunehmen, dazu nutzen würden, sie wieder ins Gefängnis zu bringen. Kurz bevor er wieder an die Arbeit geht, weist er Brooke noch einmal eindringlich darauf hin, dass Sheila gefährlich ist. Dann verabschiedet er sich. Direkt im Anschluss daran überbringt ein Bote eine Rose. Als Brooke die Karte liest, erschrickt sie. Die Rose ist von Sheila.
2195 USA, 05.01.1996 
Stephanie ist überzeugt davon, dass Brooke eine Affäre hat. Sie erzählt Taylor von der Rose, die Brooke bekommen hat und dass sie sich geweigert hat, ihr zu erzählen, von wem sie ist. Sie fühlt sich wieder bestätigt, dass Brooke alle Männer, mit denen sie zusammen ist, betrügt und versucht Taylor zu überreden, sich in bezug auf Ridge noch nicht geschlagen zu geben. Aber Taylor glaubt nicht an eine Affäre von Brooke und ist auch nicht bereit, sich Ridge an den Hals zu werfen. Während des Gesprächs kommt ein Anruf von Ridge. Er habe gerade Zeit und wolle kurz vorbeikommen, um mit ihr gemeinsam in den Zuschneideraum zu gehen. Um den Weg abzukürzen, nehmen sie den hinteren Lastenaufzug. Plötzlich bleibt der Lift stecken. Sly erzählt Ramone, einem Kellner im Bikini, von seiner Investition für die Zukunft. Als Ramon fragt, ob er mit einsteigen kann, verneint Sly. Hier komme seine Investition, meint er, als Jessica hereinkommt. Sly spürt, dass Jessica noch immer in Dylan verliebt ist, obwohl sie das verneint. Sie wisse gar nicht mehr, was Liebe wirklich ist. Daraufhin erzählt ihr Sly seine Interpretation von Liebe und macht ihr anschließend - mit einem Ring - einen Heiratsantrag. Jessica ist völlig überrumpelt. Brooke sucht Sheila in ihrem Haus auf, gibt ihr die Rose zurück und erklärt ihr, dass sie sie nicht annehmen kann. Sie weist auch Sheilas Wunsch, Freundschaft zu schließen, zurück. Verzweifelt versucht Sheila ihr zu erklären, wie viel ihr diese Freundschaft bedeuten würde, aber Brooke erwidert, dass ihre Familie diese Freundschaft nie und nimmer akzeptieren werde. Als Sheila sie bittet, zu der Hochzeit eingeladen zu werden, lehnt Brooke ab. Aber Sheila ist nicht bereit, dieses Nein zu akzeptieren.
2196 USA, 08.01.1996 
James bedankt sich bei Stephanie für das schöne Weihnachtsfest. Eigentlich will er aber Taylor besuchen. Stephanie erzählt ihm, dass Taylor leider mit Ridge im Lastenaufzug festhängt. Jasmine zieht sich verführerisch an, sie will von Sly einen Job als Kellnerin im Bikini-Club bekommen. Sly macht Jessica einen Heiratsantrag. Jessica ist sprachlos. Sie ist nicht abweisend, aber sie will erst einmal in Ruhe nachdenken. Sly lässt ihr Zeit. Taylor bekommt einen Panikanfall, als sie im Aufzug feststeckt. Ridge versucht sie zu beruhigen, aber Taylor wird immer hysterischer. Ridge zwingt Taylor, sich hinzusetzen und ihm zuzuhören. Um Taylor zur Ruhe zu bringen, erzählt er ihr eine romantische Geschichte von einem Liebespaar.
2197 USA, 09.01.1996 
Sheila hört gespannt Mikes Schilderungen über Vorbereitungen für Ridge und Brookes Hochzeit zu. Sie würde zu gerne dabei sein, aber der Ort der Trauung ist geheim. Sheila überredet Mike, ihr die Information zu beschaffen. Ridge und Taylor stecken noch immer im Aufzug fest. Ridge wundert sich, dass der Fahrstuhl, der 50 Jahre lang problemlos funktioniert hat, plötzlich stecken geblieben ist. Taylor hat den Verdacht, dass seine Mutter die Hände im Spiel haben könnte, weil sie noch immer nichts unversucht lässt, die Hochzeit zu verhindern. Brooke bekommt einen Anruf von Megan. Megan erzählt ihr, dass Sheila vermutlich von Mike den Ort der Trauung erfahren habe. Brooke ist entsetzt. Sie weiß, dass weder Ridge noch Stephanie ihr je verzeihen würden, wenn Sheila bei der Hochzeit auftaucht.
2198 USA, 10.01.1996 
Stephanie hat die Hoffnung, dass Sheila früher oder später gegen eine ihrer Bewährungsauflagen verstoßen wird. Sheila träumt davon, dass Brooke sich bei ihrer bevorstehenden Hochzeit öffentlich zu ihr bekennt und ihr eine Rückkehr in den Forrester-Clan ermöglicht. Doch Brooke, durch eine kritische Bemerkung von Ridge alarmiert, beschließt, Sheila wegen ihres Verhaltens in ihre Grenzen zu weisen. Sie sucht Sheila auf, um ihr ganz klar zu machen, dass sie auf gar keinen Fall zu der Trauung erscheinen darf. Sheila kann Brooke mit Mühe davon überzeugen, dass sie nicht vorhat, auf die Hochzeit zu gehen. Als Brooke jedoch zufällig eine ihrer Hochzeitseinladungen sieht, wird sie sehr wütend auf Sheila und weiß, dass sie schamlos belogen wurde.
2199 USA, 11.01.1996 
Jessica hat fest vor, ihrer Mutter zu sagen, dass sie sich mit Sly heimlich verlobt hat. Sie hält ihr Geheimnis aber zurück, als Maggie ihr sagt, dass sie Sly zwar als Jessicas Freund akzeptiert, nicht aber als den Mann fürs Leben. Derweil hat Jasmine es auf Sly abgesehen, obwohl Michael sie vor ihm warnt. Stephanie erfährt von Taylor, dass Brooke bei Sheila war. Stephanie ist außer sich, weil sie darin wieder einen Beweis für Brookes Unehrlichkeit sieht. Sie droht, die Hochzeit mit Ridge zu verhindern. Brooke entdeckt bei Sheila ihre Hochzeitseinladung. Wütend versucht sie Sheila klarzumachen, dass sie sie weder auf ihrer Hochzeit noch in der Nähe ihrer Familie sehen will. Sheila kann es nicht glauben. Schließlich zertrümmert sie das Bild von sich und Brooke.

 

Amazon