seit September 2001

powered by reikis.de

2100 - 2149

2101 USA, 22.08.1995 
Taylor zieht in ihr neues Strandhaus. Eric besucht sie, um ihr während der laufenden Scheidung Mut zuzusprechen. Taylor ist deprimiert, sie hat das Gefühl, dass ihr der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Ridge und Brooke machen sich Sorgen um Eric Jr., der in eine Schlägerei verwickelt war. Er will nicht erzählen, worum es in dem Streit eigentlich ging. Ridge merkt, dass er nicht an Eric Jr. herankommt. Brooke schlägt vor, dass Eric mal mit dem Jungen redet. Dylan bringt Jessica nach Hause. Er ist schlechter Laune. Jessica glaubt, dass ihre Mutter ihn genervt hat. Connor begleitet Maggie nach Hause. Sie nehmen dort noch einen Drink. Maggie gesteht Connor, dass sie sich in Dylan verliebt habe, die Beziehung jedoch Jessica zuliebe abgebrochen habe. Als Connor bemerkt, dass Dylan draußen steht und sie beobachtet, schlägt er Maggie vor, ihn zu küssen, damit Dylan eine deutliche Botschaft erhält.
2102 USA, 23.08.1995
Sally und Jasmine liegen sich im Krankenhaus permanent in den Haaren. Ihr Streit ist so heftig, dass Sally gar nicht mitbekommt, wie Jasmine ihr einen selbstgemachten Entwurf untermogelt, den Sally sofort in Produktion gibt. Stephanie versucht James davon zu überzeugen, dass er Taylor nicht mehr besuchen soll, um Ridges eventuelle Rückkehr zu Taylor nicht zu gefährden. Ridge stattet Taylor in ihrem neuen Haus einen ersten Besuch ab. Er bringt ihr gegenüber zum Ausdruck, dass er sich immer noch für sie verantwortlich fühlt.
2103 USA, 24.08.1995 
Sally wird aus dem Krankenhaus entlassen und zieht für die ersten Tage zu Macy und Thorne. Alle sind dankbar und glücklich, dass nun wieder Normalität einkehren wird. Jasmine verrät ihrer Freundin Mike, dass sie Sally ausgetrickst hat und nun gespannt auf ihren großen Durchbruch als Modedesignerin wartet. Brooke ermuntert James, sich wieder um Taylors Gunst zu bewerben.
2104 USA, 25.08.1995 
James überrascht Taylor mit einem zauberhaften Dinner bei Kerzenschein. Obwohl Taylor sich zunächst sehr über James' Bemühungen wundert, wird es ein wunderschöner Abend. Connor besucht Dylan, der jedoch stinksauer auf ihn ist, weil Connor Maggie vor seinen Augen geküsst hat. Dylan will Connor jeden weiteren Umgang mit Maggie verbieten, da Maggie nur ihn, Dylan, liebe. Connor verbittet sich jedoch Dylans Einmischung. Schließlich wirft Dylan Connor hinaus.
2105 USA, 28.08.1995 
Brooke und Ridge erfahren, dass Eric Junior sich wieder geprügelt hat. Brooke denkt ernsthaft darüber nach, James um Rat zu bitten, was mit dem Jungen sein könnte. Dylan geht zu Maggie und macht ihr den Vorschlag, für ein paar Tage wegzufahren. Da platzt plötzlich Jessica mit der Nachricht herein, dass Connor anscheinend ernsthafte Absichten in bezug auf Maggie habe. Jessica schlägt vor, ein romantisches Picknick zu viert zu organisieren, doch Maggie lehnt ab, da sie angeblich in den nächsten Tagen eine Tante besuchen will. James bietet Taylor, ihr in der nächsten Zeit zu helfen. Als Gegenleistung erwartet er nur ihr Vertrauen. Er habe keine Hintergedanken oder geheimen Ziele.
2106 USA, 29.08.1995 
Eric Junior und sein Schulkamerad C.J. haben sich beim Baseball-Training geprügelt. Der Trainer bittet die Eltern um eine Aussprache. Dabei kommt endlich heraus, was Eric Junior so zu schaffen macht: C.J. hat ihn die letzte Zeit immer damit aufgezogen, dass Eric Junior nicht weiß, wer sein Vater ist. Die Eltern sind schockiert. Sally hält es einfach nicht mehr aus, weiterhin im Bett zu liegen. Gegen den Rat ihres Arztes steht sie auf und beginnt wieder zu arbeiten. Dylan taucht bei ihr auf und bittet um drei Tage Urlaub. Jessica glaubt, dass ihre Mutter wegen ihres Freundes, von dem sie immer noch nicht ahnt, dass es Dylan ist, Probleme hat. Maggie gibt es schließlich zu und behauptet, deswegen für ein paar Tage wegfahren zu müssen. Dylan holt Maggie ab und trifft dabei um ein Haar mit Jessica zusammen.
2107 USA, 30.08.1995 
Dylan und Maggie kommen in der Ferienhütte an, um ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Maggie versucht Dylan klarzumachen, dass ihre Beziehung keine Zukunft haben kann. Dylan sieht das allerdings ganz anders. Connor versucht derweil von Michael, Dylans Mitbewohnerin, zu erfahren, wo Dylan und Maggie hingefahren sind. Ridge und Brooke reden mit Eric junior. Doch das Gespräch endet äußerst unerfreulich: Eric Junior möchte in Zukunft bei Eric leben, denn er hasst Ridge.
2108 USA, 01.09.1995 
Stephanie trifft sich mit Taylor. Sie rät ihr, sich intensiv um Eric junior zu kümmern, um über den Jungen Ridge näherzukommen. Gleichzeitig haben Ridge und Eric junior einen heftigen Streit. Der Junge wirft Ridge vor, ihn angelogen zu haben, da er nicht sein Vater sei. Schließlich greift Eric senior in den Konflikt ein und beschließt, sich in Zukunft mehr um seinen kleinen Sohn zu kümmern. Dylan und Maggie entscheiden sich nach langen Diskussionen dafür, Jessica reinen Wein einzuschenken. Sie wollen vor der ganzen Welt zu ihrer Liebe stehen.
2109 USA, 04.09.1995 
Seit der Verhaftung von Anthony fehlt Spectra ein fähiger Chefdesigner. Der neue Designer Paul Martino schickt die Entwürfe nur sehr schleppend. Als Sally nach ihrem Krankenhausaufenthalt die Arbeit wieder aufnimmt, entdeckt sie, dass die Praktikantin Jasmine Malone ihr einen Entwurf untergeschoben hat, von dem sie zunächst glaubte, er sei von Paul Martino. Sie ruft Jasmine zu einem Gespräch und macht ihr nach einem gehörigen Donnerwetter ein Angebot. Eric macht sich Vorwürfe, weil er sich in letzter Zeit zu wenig um Eric junior gekümmert hat. Doch in Zukunft will er sich ihm mehr zuwenden. Stephanie unterstützt ihn in diesem Vorhaben. Taylor wird in ihrem Haus von einem Unbekannten überfallen. Zum Glück gelingt es Taylor sich aus der Gewalt des schwarz vermummten Mannes zu befreien und ihn zu verscheuchen. Immer noch voller Panik ruft sie Ridge an, der ihr verspricht, sofort zu ihr zu kommen. Brooke ist davon gar nicht begeistert.
2110 USA, 05.09.1995 
Brooke bekommt spät abends Besuch von James. Sie ist sehr verärgert, weil Ridge nach einem Anruf von Taylor sofort zu ihr gefahren ist. Angeblich sei bei Taylor eingebrochen worden. Brooke hält das nur für eine Finte. Ridge ist übermüdet, nachdem er Taylor geholfen hat, einen Riegel an der Tür anzubringen. Er schläft im Sessel ein. Taylor macht keine Anstalten, ihn zu wecken. Sally gelingt es, in Jasmine den Glauben zu erwecken, sie sei als neue Chefdesignerin von Spectra eingestellt.
2111 USA, 06.09.1995 
Als Brooke morgens aufwacht, ist Ridge nicht zu Hause. Sie ruft bei Taylor an, aber Ridge ist schon unterwegs. Als er ankommt und Brooke erzählt, dass er vor Müdigkeit im Sessel eingeschlafen ist, glaubt Brooke ihm kein Wort. Sie hält alles nur für eine Inszenierung von Taylor. Thorne zeigt Macy den Entwurf für ihr Hochzeitskleid. Jessica bekommt den Auftrag, die Einladungen für die Hochzeit zu entwerfen. Als Jessica erfährt, dass Dylan für ein paar Tage fort ist, macht sie sich Sorgen: Dylan hatte ihr von seinem Ausflug gar nichts erzählt. Dylan ist mit Maggie auf eine Hütte gefahren. Sie glauben beide, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Taylor begegnet einem seltsamen Mann namens Jerry, von dem sie annimmt, dass er in ihr Haus eingedrungen ist. Sie eilt zurück in ihr Haus und verbarrikadiert sich dort.
2112 USA, 07.09.1995 
Eric will mit Eric jr. surfen gehen. Auf dem Weg zum Strand unterhalten sich die beiden über die seltsame Familienkonstellation der Forresters. Eric jr. erklärt seinem Vater, dass er sehr darunter leidet, dass Ridge sowohl sein Bruder als auch durch seine Beziehung zu Brooke sein Stiefvater ist. Brooke sucht Sally auf, um mit ihr über die Hochzeit von Thorne und Macy zu sprechen. Brooke hat angeblich Bedenken, da es zu einer peinlichen Szene wegen der Kinder kommen könnte und dass es deshalb besser wäre, wenn Taylor nicht zur Hochzeit kommen würde. Doch Sally sagt Brooke auf den Kopf zu, dass es ihr gar nicht um die Kinder geht, sondern dass sie Angst hat, auf der Hochzeit ständig mit Taylor verglichen zu werden. Stephanie besucht gleichzeitig Taylor und beschwört sie, unbedingt zu Thornes und Macys Hochzeit zu kommen. Sie dürfe Brooke auf keinen Fall freiwillig das Feld überlassen. Außerdem schlägt sie Taylor vor, mit Eric jr. eine Therapie zu machen.
2113 USA, 11.09.1995
Brooke fährt zu Taylor und will ihr klarmachen, dass sie den Kampf um Ridge verloren hat. Sie solle endlich anfangen, ihr eigenes Leben zu führen. Als Taylor ihre Hilfe wegen Eric Jr.'s Problemen anbietet, lehnt Brooke dies brüsk ab. Dylan und Maggie sind für ein paar Tage in die Berge gefahren. Beiden ist bewusst, dass sie nach ihrer Rückkehr nach L.A. Jessica die Wahrheit sagen müssen. Maggie hat große Angst, ihre Tochter für immer zu verlieren. Dylan möchte am liebsten sofort mit Maggie nach Nevada fahren, um dort zu heiraten. Aber Maggie möchte vorher mit Jessica gesprochen haben. Am Strand laufen derzeit die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren. Macy bittet Jessica, ihre Brautjungfer zu sein, und Thorne möchte Dylan als Trauzeugen haben. Aber keiner weiß, wo Dylan steckt. Macy bekommt eine Nachricht vom Krankenhaus. Sie soll dringend Dr. Webb anrufen. Von ihm erfährt sie, dass er Neuigkeiten über ihre Stimmbänder hat.
2114 USA, 12.09.1995 
Macy erfährt von Dr. Webb, dass es ihren Stimmbändern viel besser geht. Aus ärztlicher Sicht ist nichts gegen ein Lied auf der Hochzeit einzuwenden. Macy ist überglücklich und beschließt, Thorne auf der Trauung zu überraschen. Eric möchte mehr Einfluss auf Eric jr. nehmen und bittet Ridge, ihn am Wochenende bei sich, Eric, wohnen zu lassen. Ridge hält davon jedoch gar nichts. Eric gibt zunächst nach, macht Ridge jedoch deutlich, dass er beim geringsten Anzeichen, dass Eric jr. bei Ridge nicht glücklich ist, einschreiten wird. James erfährt von Taylor, dass sie nur aus Rücksicht auf die Stabilität von Ridges Familie ihr Werben um ihn eingestellt hat.
2115 USA, 13.09.1995 
Die Vorbereitung für Thornes und Macys Hochzeit laufen auf Hochtouren. Beide sind überglücklich, endlich getraut zu werden. Nur ein Problem gibt es noch: Die brisante Gästeliste. Probleme könnte es mit Taylor und Brooke sowie mit Eric jr. und seinem Widersacher C.J., Sallys Sohn, geben. Eric jr. sorgt sowieso für Aufsehen, weil er ankündigt, von jetzt an nur noch auf den Namen Rick zu hören. Taylor zieht ihr schönstes Kleid für Thornes und Macys Hochzeit an. Sie will sich auf der Feier unbedingt amüsieren und scheut auch nicht davor zurück, Brooke zu begegnen. Dylan und Maggie treffen auf der Hochzeit aufeinander. Sie haben Jessica noch immer nicht die Wahrheit erzählt.
2116 USA, 14.09.1995 
Thorne und Macy werden endlich in einer feierlichen Zeremonie und diesmal ohne eine Unterbrechung durch die Polizei getraut. Das rauschende Fest verläuft alles in allem relativ harmonisch. Macy überrascht Thorne und die Gäste damit, dass sie ihrem frisch angetrautem Ehemann zu Ehren ein Lied singt. Thorne weint fast vor Freude, denn er hatte wie alle anderen angenommen, dass Macy wegen ihrer Krankheit nie wieder singen würde.
2117 USA, 15.09.1995 
Thorne und Macy genießen ihre Hochzeit. Vor allen Dingen Thorne ist überglücklich, dass seine geliebte Macy wieder singen kann. Freudestrahlend verabschieden sich Thorne und Macy schließlich von ihren Gästen, die allerdings noch weiterfeiern. Kaum sind die Brautleute gegangen, brechen die bislang unter der Oberfläche verborgenen Konfliktherde offen aus: Taylor stellt Ridge peinliche Fragen, Stephanie und Brooke giften sich an, Dylan und Maggie sehen mit Schrecken, wie Jessica den Brautstrauß von Macy fängt, und Eric und C.J. prügeln sich.
2118 USA, 18.09.1995 
Die Prügelei zwischen Eric jr. und C.J. spaltet die Hochzeitsgesellschaft: Sally dringt darauf, dass sich die beiden Jungs wieder vertragen, aber Brooke steht auf dem Standpunkt, dass Eric jr. absolut unschuldig ist. Darauf hält Stephanie Brooke eine Gardinenpredigt wegen ihres Verhaltens als Mutter, und Eric nimmt seinen Sohn Eric jr. schließlich erbost mit zu sich nach Hause. Maggie und Dylan haben es sich fest vorgenommen, noch am Abend der Hochzeit Jessica reinen Wein einzuschenken. Doch immer, wenn sie einen Anlauf nehmen, kommt etwas dazwischen. Und dann wird Jessica auch noch auf der Tanzfläche ohnmächtig.
2119 USA, 19.09.1995 
Stephanie nimmt Ridge ins Gebet, weil sie der Meinung ist, dass Brooke als Mutter völlig versagt hat, wie man am Beispiel Eric jr. sehen kann. Sie überzeugt ihren Sohn, Taylor wegen des kleinen Eric um Rat zu Fragen. James besucht Taylor und sagt ihr auf dem Kopf zu, dass sie vorhat, über Eric jr. an Ridge heranzukommen. Nachdem James Taylor verlassen hat, taucht der vermummte Unbekannte wieder bei Taylor auf. Zum Glück kommt gerade in dem Moment Ridge vorbei und verscheucht den Bösewicht. Maggie und Dylan erfahren im Krankenhaus, dass Jessica in ein Koma gefallen ist.
2120 USA, 20.09.1995 
Eric und Brooke versuchen zu erfahren, warum Eric Jr. sich mit C.J. geprügelt hat. Doch sie haben keinen Erfolg. Trotzdem glauben sie, dass Eric einen guten Einfluss auf seinen Sohn hat. Maggie und Dylan erfahren von den Ärzten im Krankenhaus, dass Jessica unter Diabetes leidet. Stephanie, die ebenfalls anwesend ist, wundert sich sehr, als sie sieht, wie Dylan Maggie zu trösten versucht. Ridge bittet Taylor um Rat wegen seiner Schwierigkeiten mit Eric Jr.. Taylor macht Ridge klar, dass Eric Jr. nicht ihn hasst, sondern nur seine Wut über die ungewöhnliche Familiensituation an ihm auslässt. Aus Dankbarkeit für ihre Hilfe umarmt Ridge Taylor, was zufällig Brooke mit ansieht.
2121 USA, 21.09.1995 
Brooke hat Ridge und Taylor in inniger Umarmung beobachtet und rast vor Eifersucht. Als sie von Ridge auch noch erfährt, dass Taylor ihr eine Teilschuld an Eric Jr.'s Schwierigkeiten gibt, weil sie Eric Jr.'s Halbbruder geheiratet hat, kommt es zum großen Knall. Jasmine bemerkt, dass Michael Dylan sehr sympathisch findet, und sie redet ihr gut zu, den wegen Jessicas Krankheit und der vertrackten Situation mit Maggie ratlosen Dylan zu trösten. Stephanie stellt Dylan zur Rede und sagt ihm auf den Kopf zu, dass er etwas mit Maggie hat. Sie droht ihm schlimme Konsequenzen an, falls er seine Beziehung zu Maggie nicht sofort abbricht und Jessica jemals etwas von der Affäre erfährt. Danach nimmt sich Stephanie Maggie wegen ihres Verhaltens zur Brust.
2122 USA, 22.09.1995 
Brooke erzählt James von ihrem Streit mit Ridge. Sie ist sich sicher, dass Stephanie die Verantwortliche für die derzeitigen Spannungen ist, aber sie glaubt, damit fertig werden zu können. Sally bittet Saul, seine Kontakte zu Modehäusern zu nutzen, um an deren aktuelle Entwürfe heranzukommen. Doch Saul muss zugeben, dass seine einstigen Kontakte nichts mehr wert sind. Ridge sucht die Aussprache mit seinem Vater. Er findet, dass Eric sich Eric Jr. gegenüber falsch verhält. Doch Eric ist anderer Meinung, und es kommt zum Streit. Stephanie geht schließlich dazwischen und macht den beiden klar, dass allein Brooke für alles die Verantwortung trägt.
2123 USA, 25.09.1995 
Eric Jr. berichtet Taylor von seinen Problemen mit Ridge. Er hofft sogar, dass seine Mutter und Ridge sich trennen. Connor versucht, Maggies Verhalten vor Stephanie zu rechtfertigen. Stephanie nutzt die Gelegenheit, um Connor aufzufordern, sich um Maggie zu bemühen. Maggie und Dylan eilen ins Krankenhaus, wo Stephanie und Connor bereits an Jessicas Bett wachen. Der Arzt hat anscheinend schlechte Neuigkeiten über Jessicas Zustand.
2124 USA, 26.09.1995 
Eric Jr. alias Rick bekommt mit, wie sein Vater dem Modell Samantha das "Du" anbietet. Er zieht daraus den Schluss, dass Eric in Samantha verliebt sein muss. Als die beiden ein klärendes Gespräch führen, kommt heraus, dass Rick nicht mehr bei Ridge leben will, sondern lieber bei Eric bleiben würde. Brooke macht Ridge unterdessen klar, dass sie seinem Drängen zum Trotz nicht vorhat, jemals wieder ein Wort mit Taylor zu sprechen. Im Krankenhaus eröffnet Dr. Benson den Anwesenden, dass Jessica unter einer weniger schlimmen Form der Diabetes leidet als zunächst angenommen. Alle sind erleichtert. Jessica eröffnet Dylan spontan, dass er der Grund gewesen ist, dass sie aus dem Koma zurückgekehrt ist. Maggie trifft die Aussage ihrer Tochter wie ein Schlag.
2125 USA, 27.09.1995 
Maggie hat panische Angst davor, dass Jessica herausfinden könnte, dass sie mit Dylan ein Verhältnis hat. Sie befürchtet, ihre Tochter dann für immer zu verlieren. Um das zu verhindern, ist sie sogar bereit, mit Dylan Schluss zu machen. Dylan, der ihr gerade einen Ring schenken wollte, regt sich darüber fürchterlich auf und geht heim. Zu Hause erwartet ihn Michael, die ein aufreizendes Negligé trägt und alles versucht, um ihn zu verführen. Spectra Fashions steckt in einer tiefen Krise. Ohne Chefdesigner ist die Firma gezwungen, Modelle anderer Modehäuser zu kopieren. Einzig Forrester-Modelle waren bislang für Sally tabu. Doch dann bewirbt sich Mike Guthrie bei Sally als Wachmann und gibt an, immer noch bei Forrester ein- und ausgehen zu können.
2126 USA, 28.09.1995 
Taylor besucht Ridge, um ihm von ihrem Gespräch mit Eric Jr. zu berichten. Sie versucht, ihm Eric Jr.'s Verhalten zu erklären und gibt ihm Ratschläge, wie die Situation verbessert werden könnte. Eric Jr. ist derweil mit Stephanie unterwegs. Er klagt ihr sein Leid und findet, dass das Leben mit ihm ungerecht umgeht. Vor allem schimpft er auf Ridge, der Brooke aus reinem Egoismus heiraten wolle. Brooke will mit Eric einige geschäftliche Dinge durchsprechen. Als sie in sein Büro kommt, steht ein komplettes Essen auf dem Tisch. Nachdem das Wichtigste besprochen ist, fragt Brooke irritiert, ob hinter dem Essen mehr steckt. Eric verneint und gibt vor, ihr nicht den Hof zu machen. Wenn sie zu ihm zurückkehren wolle, dann nur auf eigenen Wunsch.
2127 USA, 29.09.1995 
Eric Jr. führt ein hitziges Gespräch mit Ridge. Er wirft ihm vor, die Ehe seines Vaters und somit seine Familie zerstört zu haben. Er will nichts mehr mit Ridge zu tun haben, und er fordert ihn auf, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen. Taylor besucht derweil Eric. Beim Essen erzählt Eric Taylor, dass er wieder etwas für Taylor empfindet. Brooke und Stephanie streiten sich erneuet. Brooke droht Stephanie, dass sie Eric Jr. nicht mehr sehen darf, wenn sie ihm weiterhin Lügengeschichten erzählt. Stephanie kontert, dass sie gar keine Lügen nötig habe. Eric Jr. werde über kurz oder lang ganz allein die Wahrheit und die Schlechtigkeit von Brookes Charakter erkennen.
2128 USA, 02.10.1995 
Ridge und Brooke besprechen ihre weitere Vorgehensweise in Sachen Eric Jr.. Ridge gelangt zu der Ansicht, dass es für alle Beteiligten wohl das beste wäre, wenn er, Ridge, fürs erste ausziehen würde. Brooke ist darüber bestürzt, denn sie hat das Gefühl, dass Ridge nicht wieder zurückkommen wird. Saul versucht Sally zu überzeugen, Mike Guthrie anzuheuern, um über ihn an Forrester-Modelle heranzukommen. Sally lehnt brüsk ab. Sie will ihr neues Verhältnis zu Stephanie nicht zerstören. Später treffen Sally und C.J. im Café Russe auf Stephanie und Eric Jr. Sally will sich zu ihnen setzen, aber Stephanie macht ihr unmissverständlich klar, dass sie das nicht möchte. Sally zieht wutentbrannt ab.
2129 USA, 03.10.1995 
Michael gesteht ihrer Freundin Jasmine, dass sie Dylan gern verführen möchte. Jasmine glaubt nicht, dass Michael dazu in der Lage ist. Daraufhin will Michael ihr ihre Kunst am Beispiel von Connor beweisen. Sie gewinnt die Wette mit Bravour. Stephanie und Eric Jr. sitzen zusammen im Café Russe, in dem sich auch Sally und C.J. aufhalten. Stephanie versucht Eric Jr. davon zu überzeugen, dass er sich mit Ridge versöhnen soll. Sally schärft C.J. ein, Eric Jr. in Zukunft nicht mehr zu provozieren. Schließlich will Sally Stephanie und Eric Jr. zu einem Dessert einladen, doch Stephanie lehnt erneut brüsk ab. Sally ist außer sich vor Wut und beschließt sich zu rächen.
2130 USA, 04.10.1995 
Mike schleicht sich mit einem geschickten Plan wieder bei den Forresters ein: Er rettet Eric vor einem Raubüberfall, den er selbst inszeniert hatte. Eric steht nun in seiner Schuld. Stephanie versucht Ridge zu überzeugen, für einige Monate von zu Hause auszuziehen. Brooke will Eric Jun. bewegen, sich Ridge gegenüber offener zu zeigen. Aber Eric Jr. zeigt sich unnachgiebig.
2131 USA, 05.10.1995 
Stephanie und Maggie streiten sich heftig. Stephanie will, dass Maggie wieder nach Iowa zurückgeht. Maggie will aber in L.A. bleiben, um in Dylans Nähe zu sein. Wenn sie wirklich gehen muss, dann will sie allerdings Jessica mit sich nehmen. Stephanie erinnert Maggie daran, dass sie, Stephanie, Jessicas Vormund ist. Später bekommt Maggie Besuch von Connor. Sie ist immer noch wütend auf Stephanie. Als sie sich beruhigt hat, setzt Connor erfolgreich seinen ganzen Charme ein. Eric besucht derweil Taylor. Sie sprechen über die Probleme zwischen Ridge und Eric Jr.
2132 USA, 06.10.1995 
Eric und Taylor gehen nachts im Meer schwimmen. Beide verstehen sich prächtig. Taylor lässt sich sogar dazu hinreißen, in Erics Anwesenheit an Ridges Lebenseinstellung Kritik zu üben. Während Taylor für sie beide einen Kaffee kocht, träumt Eric von einer Beziehung zu Taylor. Connor hat sich heftig in Maggie verliebt. Sie warnt ihn, nicht zu viele Emotionen zu investieren, doch es ist bereits zu spät. Er versucht verzweifelt herauszufinden, ob auch sie etwas für ihn empfindet. Michael versucht derweil Dylan bei seinen Problemen zu helfen. Gemeinsam kommen sie zu dem Schluss, dass Dylan eine Entscheidung treffen muss.
2133 USA, 09.10.1995 
Mike bewirbt sich bei Forrester um eine Anstellung. Er wird als Wachmann eingestellt, obwohl Eric sich nicht ganz wohl dabei ist. Aber schließlich steht Eric in Mikes Schuld, weil dieser ihn bei einem Überfall gerettet hatte. Eric hat keine Ahnung, dass Mike den Überfall fingiert hatte. Im Hause Spectra herrscht Freude über Mikes Anstellung. Nun steht dem Diebstahl von Forrester-Entwürfen nichts mehr im Weg. Dylan hat sich entschieden: Er will mit Jessica brechen und schreibt ihr einen Abschiedsbrief.
2134 USA, 10.10.1995 
Eric erfährt von Mary Craig, der Leiterin der Nähabteilung von Forrester Creations, dass die Näherinnen des Unternehmens total überlastet sind. Eric berät mit Stephanie das Problem. Sie beschließen gemeinsam, Taylor um Rat zu fragen. Eric bietet Taylor eine Stelle als Betriebspsychologin an. Damit ist Brooke keineswegs einverstanden. Darum will Taylor auch die Stelle nicht annehmen, aber Eric besteht darauf. Brooke ist davon überzeugt, dass Eric Jr. Ridge in Zukunft respektieren wird. Ridge hat da so seine Zweifel, und nicht zu Unrecht: Eric Jr. sucht Connor auf und lässt sich über seine Rechte aufklären. Er will unbedingt zu Eric ziehen.
2135 USA, 11.10.1995 
Sally gibt Mike den Auftrag, Entwürfe der neuen Forrester-Kollektion zu fotografieren, um sie dann kopieren zu können. Erics Idee, Taylor als betriebseigene Psychologin einzustellen, stößt bei Brooke auf heftige Kritik. Allerdings steht sie damit ziemlich allein, denn die anderen Familienmitglieder sind einverstanden. Inzwischen hat Taylor sich mit James beraten, ob sie das Angebot von Eric annehmen soll. Sie stimmt schließlich zu.
2136 USA, 12.10.1995 
Stephanie versucht erneut Maggie davon zu überzeugen, dass es besser ist, wenn sie wieder nach Iowa zurückkehrt. Maggie will jedoch weiterhin in L.A. bleiben und Jessica beistehen, die von Dylan einen Abschiedsbrief erhalten hat. Jessica ist nicht bereit, die Trennung von Dylan so ohne weiteres zu akzeptieren. Erst will sie von ihm wissen, in wen er sich verliebt hat. Michael hilft Dylan aus der Patsche, indem sie vorgibt, Dylans Geliebte zu sein. Taylor bereitet sich auf ihren neuen Job bei Forrester vor. Plötzlich bekommt sie unerwarteten Besuch von ihrem Nachbarn Jerry, der sich sehr merkwürdig verhält. Zum Glück kommt kurz darauf Eric vorbei und verscheucht den ungebetenen Besucher.
2137 USA, 13.10.1995 
Michael versucht Dylan von seinen Gedanken an Jessica abzulenken und ihn für sich zu gewinnen. Nach einem gemeinsamen Abendessen scheint ihr dies auch zu gelingen. Stephanie trifft in ihrem Haus auf Sly, der ein kleines Geschenk für Jessica abgeben will. Man kommt ins Gespräch, und so stellt sich heraus, dass Sly den Forresters gern etwas näher kommen würde. Zwischen Eric und Taylor kommt es zu einem Kuss.
2138 USA, 16.10.1995 
Ridge macht sich Sorgen um Eric, der in letzter Zeit sehr vereinsamt ist. Er überredet Brooke, mit ihm zusammen eine Party für Eric zu organisieren, damit dieser endlich wieder unter Leute und vor allem der Damenwelt wieder näher kommt. Mike bringt Sally Fotos der Entwürfe für die neue Frühjahrskollektion von Forrester Creations. Sally gibt die Entwürfe, die sie als ihre eigenen ausgibt, an Jasmine weiter, die sie überarbeiten soll. Sie hofft, dass Jasmine der Kollektion das i-Tüpfelchen aufsetzt. Eric und Thorne führen ein echtes Männergespräch.
2139 USA, 17.10.1995 
Ridge findet, dass sein Vater viel zu lang allein gewesen ist. Deshalb organisiert er eine Party, zu der er attraktive, charmante und intelligente Models einlädt, die alle zu Erics Verehrerinnen zählen. Stephanie hat nichts dagegen, denn sie ist fest davon überzeugt, dass Eric nur an ihr Interesse hat. Taylor ist sich immer noch nicht ganz sicher, ob sie den Job bei Forrester annehmen soll. Die Arbeit würde sie auf jeden Fall reizen, aber sie möchte auf keinen Fall eine Beziehung mit Eric anfangen.
2140 USA, 18.10.1995 
Maggie erfährt von Stephanie, dass Jessica angeblich die Wahrheit über sie und Dylan kennt. Maggie kann es nicht glauben und fährt zu Dylan, der ihr erklärt, dass Jessica denkt, er und Michael seien ein Paar. Maggie gefällt es gar nicht, dass Michael sich so intensiv um Dylan bemüht. Sly unterhält sich mit Jessica und versucht, sie etwas aufzumuntern. Doch Jessica lehnt seine Annäherungsversuche ab. Stephanie versucht herauszufinden, welche Absichten Sly hat.
2141 USA, 19.10.1995 
Ridge erzählt Eric von der Party, die er für ihn organisiert hat, damit er wieder Frauenbekanntschaften machen kann. Dabei erfährt er, dass sein Vater offenbar wieder jemanden kennengelernt hat. Er rät ihm dringend, alles zu tun, um diese Frau für sich zu gewinnen und dabei ruhig mal ein Risiko einzugehen. Außerdem soll er diese Frau zu der Party mitbringen. Kurze Zeit später besucht Eric Stephanie. Die beiden tanzen gemeinsam einen Walzer und sprechen über alte Zeiten. Als Stephanie Eric fragt, ob sie ihn noch attraktiv fände, gibt er ihr einen Kuss. Danach begibt Eric sich zu Taylor und bittet sie, mit ihm zusammen zu Ridges Party zu gehen. Taylor befürchtet einen Skandal.
2142 USA, 20.10.1995 
Taylor erfährt von Stephanie, dass diese frisch verliebt ist und sich große Hoffnungen macht, dass das Objekt ihrer Begierde ihre Zuneigung erwidert. Als Taylor erfährt, dass es sich dabei um Eric handelt, versucht sie sanft, Stephanies Euphorie zu bremsen. Aber sie hat keinen Erfolg: Stephanie glaubt, dass Eric ihr nicht widerstehen kann. Mike fotografiert erneut einige Entwürfe aus der neusten Forrester-Kollektion. Macy kehrt aus den Flitterwochen zurück und besucht Sally. Sally macht ihr gegenüber einige Andeutungen, dass Spectra sich auf ungewöhnlichem Wege einige Entwürfe besorgt hat, doch Macy versteht die Anspielungen nicht. Sie versucht ihrer Mutter klarzumachen, dass sie, Sally, sich um Eric bemühen soll. Macy sieht durchaus Chancen.
2143 USA, 23.10.1995 
Dylan trifft Jessica in Slys Bar. Sie ist ziemlich angetrunken. Dylan glaubt, dass Sly sie betrunken gemacht hat, und er will sie vor Sly beschützen. Doch sie will sich von ihm nicht helfen lassen. Und dann macht Sly ihm klar, dass er sich von Jessica fernhalten soll, weil er ihr sonst erzählt, was er über Dylans Beziehung zu Maggie weiß. Eric Jr. will gerichtlich erzwingen, dass er zu Eric ziehen darf. Connor, den Eric Jr. um Rat gefragt hat, besucht Taylor, um die Situation zu besprechen. Taylor hält Eric Jr.'s Plan für grundverkehrt.
2144 USA, 24.10.1995 
Taylor träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit Eric und Eric Jr.. Ein Klopfen an der Tür reißt sie aus ihren Träumen. Vor der Tür steht James, der erstaunt erfährt, dass Taylor bei Forrester arbeiten wird. Er ist sich sicher, dass die Situation problematisch werden wird. Eric macht Stephanie in Bezug auf ihr Aussehen Komplimente. Stephanie fühlt sich geschmeichelt. Sly hat Jessica nach Haus gebracht. Er überredet sie, noch im Swimming Pool baden zu gehen. Da er keine Badehose dabei hat, springt er kurzerhand nackt ins Wasser. Jessica zögert, ob sie es ihm gleichtun soll. Eric besucht Taylor, um sich zu erkundigen, ob das Kleid, dass er ihr geschickt hat, schon angekommen ist. Er möchte, dass sie ihn in diesem Kleid zu Ridges Party begleitet. Taylor hält das für keine gute Idee. Dylan macht sich Sorgen um Jessica. Er fühlt sich immer noch für sie verantwortlich und weiß, dass sie Sly nicht gewachsen ist. Michael versucht ihn zu beruhigen.
2145 USA, 25.10.1995 
Sally ist mit Jasmines Vorschlägen, wie die ihr vorgelegten Entwürfe modifiziert werden könnten, sehr zufrieden. Jasmine hat keine Ahnung, dass sie sich mit gestohlenen Forrester-Modellen beschäftigt hat. Eric, der sich heftig in Taylor verliebt hat, will mit ihr auf der von Ridge und Brooke zu seinen Ehren veranstalteten Party erscheinen. Taylor ist im Prinzip nicht abgeneigt, aber sie hat auch einige Bedenken: Sie glaubt, bei Eric ein Verhaltensmuster entdeckt zu haben: Dieser begehrt immer wieder Frauen, die zuvor mit seinem Sohn Ridge zusammen waren. Eric hält dies für Zufall. Er schenkt ihr als Zeichen seiner Verehrung kostbare Juwelen.
2146 USA, 26.10.1995 
Samantha hat ebenfalls eine Einladung zur Party der Forresters erhalten. Sie will die Feier dazu nutzen, Eric zu verführen. Lauren macht sich ebenfalls Hoffnungen auf Eric und freut sich auf den Abend. Brooke trifft die letzten Vorbereitungen für die Party in ihrem Haus. Sie und Ridge machen sich große Hoffnungen: Ridge wünscht sich, dass sein Vater eine Partnerin findet. Taylor hat immer noch Bedenken, als Erics Begleiterin die Party zu besuchen. Eric versichert ihr, dass er sie liebt und dass sie ihm völlig vertrauen könne.
2147 USA, 27.10.1995 
Die Party von Brooke und Ridge zu Ehren Erics ist das gesellschaftliche Ereignis des Jahres. Alles, was Rang und Namen in der Gesellschaft hat, ist anwesend. James begleitet Stephanie zur Party, Maggie kommt in Connors Begleitung. Thorne und Macy sind ebenfalls anwesend. Taylor ist immer noch unschlüssig, ob sie sich auf Eric einlassen soll. Sally ist zur Party zwar nicht eingeladen, aber sie geht trotzdem hin und hat sich besonders schick gemacht. Thorne und Macy sehen mit Überraschung, wie Sally das Haus betritt und sofort zum Tanzen aufgefordert wird. Als Eric die Nachricht bekommt, dass das Auto mit Taylor eingetroffen ist, bittet er die Gäste um Aufmerksamkeit. Er kündigt an, dass soeben die Zukunft von Forrester Creations und zugleich der Fixstern seines Lebens eingetroffen ist.
2148 USA, 30.10.1995 
Eric ist völlig überrascht, als statt Taylor deren Freundin Samantha in seiner neuesten Kreation auf der Party erscheint. Enttäuscht und verwirrt muss er die Fragen der Gäste nach dem neuen Fixstern seines Lebens beantworten. Endlich gelingt es ihm, mit Samantha allein zu sprechen. Sie richtet ihm eine Nachricht von Taylor aus, dass diese nicht den Mut hatte, zur Party zu kommen, und L.A. einige Zeit verlassen wird, um über alles nachzudenken. Trotzdem wird das Fest ein volles Erfolg. Einzig Stephanie fühlt sich durch Sallys Auftauchen gestört. Doch James macht ihr schließlich klar, dass sie sich nicht von ihrer Konkurrentin den Abend vermiesen lassen darf.
2149 USA, 31.10.1995 
Eric ist schwer enttäuscht, dass Taylor nicht auf der Party erschienen ist. Seine Familie redet ihm gut zu, die Feier trotzdem zu genießen und sich ins Getümmel zu werfen. Er gibt sich schließlich eine Ruck und spielt gekonnt den Partylöwen. Alle anwesenden Frauen umschwärmen ihn, und sogar Sally bildet sich ein, dass sie bei Eric landen könnte. Da stört es sie auch nicht weiter, dass sie von Stephanie erneut beleidigt wird.
2150 USA, 02.11.1995 
Maggie hat erfahren, dass Sly sich in Jessica verguckt hat. Sie macht ihm klar, dass er durchaus Jessica den Hof machen darf, aber dass sie ihn aufs schärfste im Auge behalten und sofort einschreiten wird, sollte Jessica in dieser Beziehung leiden. Eric muss am Morgen nach der großen Party erkennen, dass Stephanie bei ihm im Bett übernachtet hat. Aber sie wissen, dass dies nicht den Anfang einer erneuten Beziehung für sie bedeutet. Kurze Zeit später kommt Erics Anwalt Elliott vorbei. Er berichtet Eric, dass es Probleme mit der Scheidung von Sheila gibt. Sie kann nur schnell vollzogen werden, wenn Sheila der Scheidung zustimmt. Außerdem erfährt Eric, dass Sheila aller Voraussicht nach nicht wegen Mord, Totschlag und Entführung verurteilt wird, sondern nur wegen des Besitzes einer nicht registrierten Waffe und Festhalten eines Menschen. Das hieße nur drei bis fünf Jahre Gefängnis, und bei guter Führung wäre Sheila womöglich schon bald wieder frei. Eric will das mit allen Mitteln verhindern.

 

Amazon