seit September 2001

powered by reikis.de

800 - 899

800  USA 07.06.1990
Ridge treibt ein böses Spiel mit Brooke: Während Caroline nicht da ist, geht er zu ihr und gesteht ihr, dass er sie immer noch liebt. Er bittet Brooke, Eric zu verlassen und ihn zu heiraten. Unterdessen setzt Sally Clarke die Pistole auf die Brust: Entweder es kommt zur Hochzeit oder er muss endgültig verschwinden. Clarke schlägt daraufhin den 22. Juni vor.
801  USA 08.06.1990
Thorne reagiert äußerst enttäuscht, als er merkt, dass das Gespräch zwischen Ridge und Brooke nicht so verlaufen ist, wie er sich das vorgestellt hat. Zu seinem Erstaunen nimmt Ridge Brooke auch noch in Schutz. Brooke erlebt unterdessen einen wunderschönen Tag, da Pierre, ein befreundeter Restaurant-Inhaber aus Paris, mit Erics Hilfe ein weiteres Restaurant in Los Angeles aufmachen konnte. Brooke und Eric machen große Pläne für die Zukunft, doch über allem hängt der Schatten von Stephanie. Eric beschließt, sie zur Rede zu stellen.
802  USA 11.06.1990
Felicia und Thorne unterhalten sich über Brooke und Eric. Als das Gespräch auf Jake kommt, der ihnen beiden ziemlich geheimnisvoll vorkommt, überredet Thorne Felicia, diesen zu einem gemeinsamen Lunch einzuladen, um mehr über ihn herauszufinden. Kurz darauf bekommt Ridge in seinem Büro unangenehmen Besuch von Bill, der ihm erzählt, dass er von seinem Besuch bei Brooke weiß. Es kommt beinahe zu einer Schlägerei.
803  USA 12.06.1990
Thorne und Macy verbringen einen angenehmen Abend am Pool, der dadurch gestört wird, dass Stephanie sich anmeldet. Macy fährt weg und an ihrer Stelle kommt Ridge, der Thorne von seinem Streit mit Bill erzählt. Außerdem setzt Ridge Thorne auf Clarke an, um herauszufinden, ob es wirklich stimmt, dass Clarke sich mit Sally verlobt hat.
804  USA 13.06.1990
Als Stephanie von ihrem Aufenthalt in den Bergen zurückkehrt, wird sie von Thorne und Felicia nach ihren weiteren Zukunftsplänen ausgehorcht. Stephanie hat sich entschieden, die Scheidung anzufechten und Brooke das Leben zur Hölle zu machen. Unterdessen lässt Caroline weitere Tests von Dr. Hayes durchführen. Aus Angst, Ridge könnte hinter ihr Geheimnis kommen, muss sie eine Notlüge nach der anderen anwenden. Ihre Angst, Ridge zu verlieren, wird immer größer.
805  USA 14.06.1990
Ridge versucht, sich mit seiner Mutter über ihre Scheidung zu unterhalten, aber Stephanie ist der Meinung, dass diese ihren Sohn nichts angeht. Kurz darauf kommt Eric zu dem Gespräch und versucht seinerseits, Stephanie einzureden, dass sie ihre Meinung über Brooke ändern soll. Inzwischen besucht Thorne Brooke im Labor und versucht herauszufinden, ob sie wirklich in seinen Vater verliebt ist. Als er sie davon überzeugen möchte, dass sie eigentlich noch viel zu sehr an Ridge hängt, wirft sie ihn hinaus.
806  USA 15.06.1990
Bill versucht herauszukriegen, wo seine Tochter Caroline gesteckt hat. Doch sie gibt ihm freundlich zu verstehen, dass sie nicht bereit ist, nähere Angaben zu machen. Unterdessen streitet sich Macy mit Clarke, trotzdem kann ihre Mutter sie überreden, bei ihrer Hochzeit die Brautjungfer zu spielen. Thorne hat sich inzwischen selbst davon überzeugt, dass Brooke Eric wirklich liebt.
807  USA 18.06.1990
Brooke ist entsetzt über das Ergebnis von Carolines Bluttest, das sie zufällig entdeckt hat. Inzwischen taucht Thorne bei Sally auf und versucht herauszufinden, ob Clarke bereits während der Zeit, als er bei Forrester gearbeitet hat, noch Kontakt zu Sally hatte, Es kommt zu einem unangenehmen Auftritt, bei dem Macy, die sich im Büro ihrer Mutter versteckt hat, Zeugin ist.
808  USA 19.06.1990
Eric spricht mit Margo über seine Scheidung und hofft, Stephanie würde doch noch vernünftig werden. Margo ist gegenteiliger Ansicht und rät ihm, mit Brooke erst einmal eine wilde Ehe zu führen. Als Eric weg ist, kommt Felicia ins Büro und erzählt Margo von Jake. Margo gibt zu, Jake von früher zu kennen und bittet Felicia, ihren Namen ihm gegenüber nicht zu erwähnen.
809  USA 20.06.1990
Felicia hat Jake eingeladen und die beiden vergnügen sich am Swimmingpool. Felicia versucht, Jake auszuquetschen, doch der pariert geschickt. Das Ganze endet in einer engen Umarmung. Inzwischen versucht Eric erneut, bei Stephanie ein gutes Wort für Brooke einzulegen und möchte, dass sich die beiden Frauen öfter treffen. Brooke indessen besucht Caroline und diese fleht sie an, Ridge nicht von ihrer unheilbaren Krankheit zu erzählen.
810  USA 21.06.1990
Thorne hat Macy eingeladen und bittet Stephanie, sich ein wenig mit ihr zu unterhalten, was sie auch tut. Danach treffen Macy und Storm sich mit Caroline und Ridge am Swimmingpool. Inzwischen versucht Eric, Brooke dazu zu überreden, sich auf ein Treffen mit Stephanie einzulassen. Brooke ist nicht gerade begeistert von diesem Vorschlag.
811  USA 22.06.1990
Felicia beschwert sich bei Ridge, dass sie zum Grillabend mit ihm, Caroline, Thorne und Macy nicht eingeladen war. Ridge gelingt es, sie zu besänftigen. Daraufhin sagt er seinem Vater, dass der die Idee, Stephanie und Brooke zusammenzubringen für ziemlich dumm hält. Unterdessen unterhalten sich Caroline und Stephanie über Brooke und Eric. Stephanie erklärt Caroline den Grund, warum sie nicht glaubt, dass die beiden zusammenbleiben werden.
812  USA 25.06.1990
Caroline besucht Brooke und versucht, sie langsam darauf vorzubereiten, dass Ridge nach ihrem Ableben eine Frau an seiner Seite braucht. Auch Stephanie bekommt Besuch, nämlich von Sally, die sich ihr als Gesprächspartnerin anbietet. Und Margo besucht Jake, um ihm mitzuteilen, dass sie lieber sterben würde als ihm etwas aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu verzeihen, denn er ist Margos Bruder und ist als Kind von zu Hause weggelaufen, was die Familie sehr verletzt hat.
813  USA 26.06.1990
Stephanie will sich vor einem gemeinsamen Abendessen mit Brooke und Eric drücken und bittet Ridge um Hilfe. Caroline hingegen bittet Brooke, sich nach ihrem Tod um Ridge zu kümmern, und das nicht nur platonisch. Als Stephanie erfährt, dass sich Margo mit Jake getroffen hat, stellt sie beide zur Rede.
814  USA 27.06.1990
Bei einem Abendessen mit Eric, Ridge und Caroline versöhnen sich Brooke und Stephanie endlich. Unterdessen bittet Sally Macy, Darla und Saul, Clarke freundlich in ihrem Team aufzunehmen. Sie ahnt nicht, dass Margo Clarke vor der Ehe mit ihr warnt.
815  USA 28.06.1990
Einen Tag vor der Hochzeit wirft Sally die Pläne um: Statt im Rahmen einer großen Feier soll die Vermählung in ihrer Wohnung im kleinsten Freundeskreis stattfinden. Der Grund dafür ist, dass Macy Angst hat, Thorne könnte ihre wahre Identität herausfinden. Unterdessen sucht Clarke verzweifelt nach einem Trauzeugen. Als Thorne ablehnt, wendet er sich an Saul.
816  USA 29.06.1990
Bill Spencer beauftragt Tommy, Fotos von der heimlichen Hochzeit zwischen Sally und Clarke zu machen, was dieser dann auch tut. Macy macht sich große Sorgen um ihre Mutter und glaubt nicht, dass sie an Clarkes Seite glücklich werden wird. Sally hingegen bringt Clarke dazu, einen Ehevertrag zu unterschreiben. Danach wird er erst in zwei Jahren den ihm zustehenden Anteil an der Firma erhalten. Da wird Sally zufällig Zeugin eines Telefonats, in dem Clarkes unverhüllte Machtinstinkte aufgedeckt werden.
817  USA 02.07.1990
Sally verweigert Clarke vor dem Altar das Ja-Wort, lässt sich dann aber doch von ihm überreden und heiratet ihn. Unterdessen sucht Brooke, die weiß, dass Caroline nicht mehr lange zu leben hat, Dr. Hayes auf und verlangt, dass Ridge über Carolines Zustand informiert wird. Doch Dr. Hayes lehnt dies ab.
818  USA 03.07.1990
Brooke besucht Stephanie, um mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen, während Bill Caroline heimlich aufgenommene Fotos von Sally und Clarkes Hochzeit anbietet. Caroline verschweigt Ridge weiterhin ihre Krankheit, um die ihr noch verbleibende Zeit mit ihm in Glück und Harmonie verbringen zu können. Sie ahnt nicht, dass Storm zufällig ihre Ärztin trifft, mit der er einst zur Schule ging.
819  USA 04.07.1990
Eric findet Brooke weinend vor. Sie erzählt ihm von ihrem Gespräch mit Stephanie. Kurz darauf erhält Brooke Besuch von Caroline, die sie bittet, sich Gedanken über die Zukunft machen. Caroline möchte, dass nach ihrem Tod Brooke mit Ridge lebt und Eric zu seiner Frau zurückkehrt. Brooke ist da jedoch ganz anderer Meinung.
820  USA 05.07.1990
Brooke weiß nicht, wie sie sich verhalten soll und spricht deswegen mit Storm über Caroline und Ridge. Storm rät ihr, Ridge zu sagen, dass Caroline bald sterben muss. Unterdessen feiern Ridge und Caroline ihr erstes gemeinsames halbes Jahr. Eric und Stephanie dagegen streiten sich über Erics Beziehung zu Brooke.
821  USA 06.07.1990
Ridge überrascht Thorne bei einem intimen Telefongespräch mit Macy. Dabei lässt Thorne durchblicken, dass er Macy vielleicht heiraten will. Daraufhin lässt Macy ihre Mutter wissen, dass sie Thorne bald ihre wahre Identität verraten will. Unterdessen heuert Stephanie einen Detektiv namens Conway an, um Brooke überwachen zu lassen. Jene verabredet sich mit Ridge.
822  USA 09.07.1990
Sally entdeckt in Carolines Magazin ihr Hochzeitsfoto und ist entsetzt, weil neben ihr Macy abgebildet ist. Denn nun würde Thorne aus der Presse erfahren, dass Macy ihre Tochter ist. Verzweifelt stellt sie Caroline zur Rede, die jedoch an der Veröffentlichung unschuldig ist. Unterdessen bittet Brooke Ridge um Rat, eine angebliche Freundin betreffend, die unheilbar krank sei und ihrem Mann dies verheimlichen würde. Ridge beginnt zu ahnen, dass von Caroline und ihm selbst die Rede ist. Die Ärztin bestätigt seinen Verdacht: Caroline ist unheilbar an Leukämie erkrankt.
823  USA 10.07.1990
Brooke rät Ridge, der am Boden zerstört ist, Caroline in dem Glauben zu lassen, nichts über ihre Krankheit zu wissen. Unterdessen macht Margo in einer Modezeitschrift eine merkwürdige Entdeckung, die sie sofort Eric mitteilen muss: Macy Alexander ist Sally Spectras Tochter. Eric mutmaßt, dass Macy Thornes Gefühle nur ausgenutzt hat.
824  USA 11.07.1990
Thorne erzählt seiner Mutter, dass er mit Macy verlobt ist und Stephanie teilt Eric mit, dass sie eine Party feiern möchte. Daraufhin klärt er sie über Macy auf. Stephanie und Eric halten alles für einen bösen Plan von Sally. Jene indessen ist verzweifelt, dass sie Macy nicht helfen kann, die schwierige Situation zu meistern. Sie muss Macy sagen, dass Thorne ihre wahre Identität bereits herausgefunden haben muss.
825  USA 12.07.1990
Stephanie und Eric erklären Thorne, dass Macy Sally Spectras Tochter ist. Thorne will es nicht glauben und verabredet sich mit Macy, die bereits vermutet, dass er von ihrer wahren Identität erfahren hat. Unterdessen plant Caroline, ihren Job zu kündigen, um ganz für Ridge da sein zu können. Und Ridge, der von ihrer unheilbaren Krankheit weiß, sagt ihr, dass er unbefristeten Urlaub nehmen wird, um die Beziehung zu ihr zu intensivieren.
826  USA 13.07.1990
Caroline lädt Brooke zum Abendessen ein, um sie wieder für Ridge zu gewinnen. Sie hofft, dass Brooke sich nach ihrem Tod um ihn kümmern wird. Unterdessen gesteht Macy Thorne, dass sie tatsächlich die Tochter von Sally Spectra ist. Thorne macht ihr Vorwürfe, ihm das nicht schon früher erzählt zu haben. Macy bleibt nur die Flucht nach vorne und er gibt Thorne ihren Verlobungsring wieder, sagt ihm aber auch, dass sie ihn wirklich liebt und das er sich wohl nie mit ihr eingelassen hätte, wenn er von anfang an gewusst hätte, wer sie ist.
827  USA 16.07.1990
Eric hat Stephanies Einladung zum Essen angenommen, teilt ihr jedoch unmissverständlich mit, dass es kein Zurück mehr von der Scheidung gäbe. Währenddessen versucht Felicia, sich über Jake klar zu werden. Sie stellt ihn zur Rede und will wissen, weshalb er immer wieder gewissen Situationen ausweicht.
828  USA 17.07.1990
Thorne erzählt seiner Mutter, dass die Verlobung mit Macy gelöst ist. Auch Macy erzählt es ihrer Mutter. Sally macht ihr Hoffnungen, dass sich alles noch zum Guten wenden wird. Unterdessen fürchtet Ridge, seine Frau zu verlieren. Er spricht mit Caroline über ihre gemeinsamen Träume.
829    USA 18.07.1990, geschrieben von Antje
Ridge schenkt Caroline ein Armband mit unzähligen Anhängern, die er ihr im Laufe der Jahre hätte schenken wollen. Er schenkt ihr als Anhänger ein Haus, zu ihrem ersten Hochzeitstag, für den zweiten bekommt sie einen kleinen Babyschuh, für den fünfzigsten schenkt er ihr ein Symbol für die Unendlichkeit. Sie fragt ihn, warum er ihr die Anhänger schon jetzt gegeben hat und er meint, sie würden sonst nie fertig werden mit ihrem Armband. Dadurch erkennt Caroline, dass er die traurige Wahrheit über ihre Krankheit kennt. Unterdessen taucht Sally wütend bei Bill auf und deutet an, dass sie Einzelheiten aus seinem Leben kennt, die sich im Rotlichtbezirk abspielten. Sie fordert ihn auf, bei Stephanie ein gutes Wort für Macy einzulegen.
830  USA 19.07.1990
Thorne versucht mit Hilfe von Stephanie, seine gescheiterte Beziehung zu Macy aufzuarbeiten. Caroline hingegen ist froh, dass Ridge endlich die Wahrheit über ihre Krankheit weiß. Und Margo warnt Felicia noch einmal vor Jake.
831  USA 20.07.1990
Ridge erzählt Bill, dass Caroline todkrank ist. Bill fährt zu ihr, um sie zu einer Reise mit ihm zu überreden. Doch Caroline macht ihm klar, dass sie bald sterben wird. Unterdessen rätseln Thorne und Stephanie darüber, was Brookes Besuch bei Ridge und Caroline zu bedeuten hat. Stephanie, im Glauben, dass mit Ridges Ehe etwas nicht in Ordnung ist, ruft daraufhin bei Brooke an, um Näheres zu erfahren.
832  USA 23.07.1990
Dr. Hayes verspricht Caroline, sich um Ridge zu kümmern, falls er nach ihrem Tod Hilfe braucht. Ridge trommelt seine Familie zusammen und klärt sie über Carolines Zustand auf. Jeder verspricht Ridge, Caroline nicht zu zeigen, dass man die Wahrheit kennt. Unterdessen lehnt Eric Felicias Entwürfe für seine Kollektion ab, da sie nicht den Forrester-Stil repräsentieren.
833  USA 24.07.1990
Stephanie lädt auf Carolines Wunsch hin Bill und Brooke zu einem Familienessen ein. Bill ist vollkommen verzweifelt. Er spricht mit Dr. Hayes, die ihm aber nur bestätigen kann, was er schon von Ridge weiß. Brooke eröffnet ihrem Bruder, dass Caroline sterben wird. Jene pflanzt jede Menge Blumen für Ridge, die über das Jahr verteilt blühen werden. So will sie ihm zeigen, dass sie auch nach ihrem Tod bei ihm sein wird.
834  USA 25.07.1990
Die Forresters veranstalten eine Party, zu der alle Familienmitglieder eingeladen sind. Caroline möchte alle noch einmal sehen und versuchen, diejenigen wieder zusammenzubringen, die sich zerstritten haben. Es ist ihr größter Wunsch, dass nach ihrem Tod die Familie wieder vereint ist. Doch die Anstrengung geht über ihre Kräfte und sie bricht zusammen. Ridge bringt sie nach Hause, wo Caroline in seinen Armen stirbt.
835  USA 26.07.1990
Nach Carolines Beerdigung möchte Stephanie die ganze Familie noch einmal beim Essen zusammen haben. Zu ihrer Enttäuschung sagt Eric, dass er keine Zeit hat. Unterdessen besucht Margo ihren Bruder Jake, dem sie übelnimmt, dass er als Junge von zu Hause abgehauen ist und damit die Familie zerstört hat. Margo weiß, dass Jake an Felicia Forrester interessiert ist und will diese Verbindung verhindern. Da steht plötzlich Felicia vor der Tür und Jake gesteht ihr zögernd, dass Margo seien Schwester ist.
836  USA 27.07.1990
Margo gefällt es gar nicht, dass ihr Bruder in ihrer Nähe ist und sich auch noch sehr für Felicia Forrester interessiert. Sie verlangt von ihm, sich von Felicia fernzuhalten. Auch zwischen Brookes Bruder Storm und Taylor Hayes, in deren Ehe es kriselt, bahnt sich eine Liebesgeschichte an.
837  USA 30.07.1990
Storm lädt Dr. Hayes in Pierres Cafe ein. Als er sich als Brookes Bruder zu erkennen gibt, verwöhnt Pierre die beiden mit den Spezialitäten des Hauses und es wird ein wunderschöner Abend. Unterdessen bekennt sich Eric voll und ganz zu dem Kind, das Brooke erwartet und Felicia ermuntert Jake, noch einmal eine Aussöhnung mit Margo zu versuchen. Doch diese will nichts mehr mit ihm zu tun haben, solange er keine plausible Erklärung für sein Verhalten vor vielen Jahren liefern kann.
838  USA 31.07.1990
Stephanie bittet Brooke, sich um Ridge zu kümmern und Clarke bietet Felicia eine Stellung bei Garrison Originals an. Außerdem besucht Sally Thorne und schildert ihm, wie Macy groß geworden ist.
839  USA 01.08.1990
Ridge hat sich nach Carolines Tod in eine Waldhütte zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Auf Stephanies Bitte sucht ihn Brooke dennoch auf. Unterdessen erzählt Sally Macy, dass sie Thorne ihre Meinung gesagt hat, weil sie um das Glück ihrer Tochter bangt. Daraufhin ruft Macy Thorne an.
840  USA 02.08.1990
Stephanie erzählt Eric von Carolines letztem Willen und erfährt, dass Dr. Hayes einen Brief von Caroline für Ridge hat. Unterdessen kümmert sich Donna mit einer innigen Massage um Jakes Schulter, die er sich beim Tennisspielen verletzt hat. Jake wohnt nämlich über der Garage der Logans und Donna hat sich in ihn verliebt.
841  USA 03.08.1990
Brooke kann Ridge überreden, seine Waldhütte zu verlassen und wieder nach Hause zu fahren. Dort bekommt er von Dr. Hayes einen Brief von Caroline überreicht und Brooke muss sich von Eric fragen lassen, wieso sie ihm nichts von ihrem Besuch bei Ridge erzählt hat. Unterdessen ist Sally fest entschlossen, sich an Bill für Macys Unglück zu rächen.
842  USA 06.08.1990
Sally plant, Bill zu zerstören. Al Hendley nimmt an ihrem Fenster die Fingerabdrücke ab, um den Fotografen zu identifizieren. Unterdessen ist Felicia bereit zu einer intimen Beziehung mit Jake, doch der ist noch nicht soweit. Er hat einen furchtbaren Alptraum und Donna kümmert sich um ihn.
843  USA 10.08.1990
Storm rät Donna, sich von Jake fernzuhalten und auch Margo warnt Felicia noch einmal dringend vor Jake. Unterdessen schickt Sally Darla als Spionin zu Tommy, dem Fotograf ihrer Hochzeitsfotos.
844  USA 07.08.1990
Storm versucht etwas über Jakes Vergangenheit zu erfahren, doch dieser weicht aus. Margo versucht Stephanie davon zu überzeugen, dass für Felicia der Umgang mit Jake nicht nur schlecht, sondern sogar gefährlich ist. Doch Felicia erklärt Jake trotz aller Zweifel, dass sie ihn liebt.
845  USA 08.08.1990
Taylors und Storms Rendezvous wird durch Ridges Anruf unterbrochen. Diesen plagen Zweifel an Carolines Taten und Worte, die er mit Taylor besprechen will. In der Zwischenzeit berichtet Darla Saul, Sally und Clarke von ihrer erfolgreichen Spionageaktion bei Tommy Bayland.
846  USA 09.08.1990
Storm will Stephanie dazu bewegen, sich endlich scheiden zu lassen und Eric will von Brooke wissen, ob sie sich noch für Ridge interessiert. Jener trifft Taylor und fragt sie, was sich Caroline für seine Zukunft vorgestellt hat, auch in Bezug auf Brooke.
847  USA 10.08.1990
Eric möchte von Brooke wissen, was sie für Ridge empfindet. Kurz darauf erhält sie Besuch von Ridge, der sie fragt, was Caroline nun von ihm erwarten würde. Gerade als sich Brooke und Ridge inniglich in Freundschaft umarmen, kommt Stephanie dazu, die von Thorne gebeten wurde, sich mit Brooke auszusprechen.
848  USA 13.08.1990
Ridge und Brooke schwelgen in alten Erinnerungen während Stephanie Eric davon unterrichtet, dass sie die beiden in inniger Umarmung gesehen hat. Auch Felicia hat Neuigkeiten, und zwar für Thorne. Sie erzählt ihm von Jakes Problemen mit seiner Schwester Margo. Sally hingegen droht Bill, die Wahrheit über ihn zu veröffentlichen.
849  USA 14.08.1990
Ridge, der Brooke gebeten hat, mit Eric glücklich zu werden, trifft zu Hause auf seine Mutter, die ihm sagt, dass sie ihn und Brooke beobachtet hat. Er gibt ihr zu verstehen, dass ihm ihre Art, Brooke zu behandeln, missfällt. Dann holt er sich Trost bei Taylor, wobei es zu einem Kuss kommt. Unterdessen konfrontiert auch Eric Brooke damit, dass er durch Stephanie von ihrem Treffen mit Ridge erfahren hat.
850  USA 15.08.1990
Eric schickt Brooke Kinderzubehör und Spielsachen und eröffnet ihr, dass sie in ungefähr einem Monat in ihre eigene Wohnung ziehen werden. Auch Storm hat eine Überraschung für Taylor in Form einer Einladung bei sich zu Hause. Felicia hingegen verbringt in Pierres Lokal einen romantischen Abend mit Jake.
851  USA 16.08.1990
Nach ihrem romantischen Abend bei Pierre begleitet Felicia Jake zu ihm nach Hause, um die Nacht mit ihm zu verbringen. Doch Jake kann Felicia nicht zufrieden stellen, bekommt einen Wutanfall und wirft sie hinaus. Unterdessen trifft Thorne in einem Lokal auf Darla und Macy, doch bevor er Gelegenheit hat, mit Macy zu sprechen, haben die beiden den Raum verlassen. Storm und Taylor hingegen kommen sich langsam näher.
852  USA 17.08.1990
Eric erzählt Brooke, dass Stephanie eigentlich in die Scheidung einwilligen wollte, ihre Meinung jedoch geändert hat, nachdem sie Brooke und Ridge zusammen gesehen hat. Daraufhin fährt Brooke zu Stephanie, um ihr klarzumachen, dass sie Ridge nur getröstet hat. Als Stephanie dennoch bei ihrem Entschluss bleibt, sich nicht von Eric scheiden zu lassen, sagt Brooke ihr, dass sie sie hasst. Unterdessen klagt Felicia Eric ihr Leid mit Jake und Donna überrascht Jake mit einer Schokoladentorte.
853  USA 20.08.1990
Brooke erzählt Eric von ihrem Streit mit Stephanie, worauf Eric sich auf ihre Seite stellt. Macy hingegen erklärt ihrer Mutter, dass es keine Chance mehr für sie und Thorne gibt, während Thorne und Margo Ridge davon überzeugen, wieder zu arbeiten.
854  USA 21.08.1990
Nachdem Macy ihrer Mutter klargemacht hat, dass sie keine Schuld am Scheitern ihrer Beziehung mit Thorne trifft, ruft dieser Macy an und verabredet sich mit ihr. Ausschlaggebend dafür ist ein Gespräch mit Margo. Unterdessen versucht Felicia herauszufinden, was zwischen Margo und Jake vorgefallen ist.
855  USA 22.08.1990
Ridge besucht Brooke im Labor, um ihr ein Geschenk von Caroline auszuhändigen: eine wunderschöne Perlenkette, Carolines Lieblingsschmuck. In diesem Moment taucht Storm auf, mit dem sich Brooke zum Essen verabredet hatte. Zwischen den beiden Männern kommt es zu einer lautstarken Auseinandersetzung und Brooke bittet ihren Bruder, das Labor zu verlassen. Währenddessen gelingt es Thorne, bei Macy wieder neue Hoffnung zu wecken, obwohl sie ihn nicht davon überzeugen kann, nicht aus Berechnung gehandelt zu haben.
856  USA 23.08.1990
Storm erklärt Brooke, dass er Ridge nicht mehr in ihrer Nähe sehen möchte, da er weiß, wie viel er ihr immer noch bedeutet und sich um sie sorgt. Auch gegenüber Taylor spricht Storm von seinen Befürchtungen. Kurz darauf bekommt jene ein wunderschönes Kleid von Ridge geschenkt, der sich in ihrer Nähe sehr wohl fühlt und dankbar für ihre Anteilnahme ist. Er vertraut Taylor an, dass er sich sehr verändert hat.
857  USA 24.08.1990
Thorne wird unfreiwillig Zeuge eines Gesprächs zwischen Ridge und Stephanie, in dem beide über die Frühjahrsmodenschau und die Konkurrenz der Firma Spectra reden. Das Misstrauen gegen die Familie Spectra ist deutlich zu spüren. Thorne fühlt sich davon verletzt und verbittet sich jegliche Kommentare in seiner Gegenwart. Stephanie ist der Überzeugung, dass Brooke immer nur Ridge geliebt hat und Eric nur ein Ersatz für ihn ist. Brooke indessen entscheidet sich, zusammen mit Eric eine Wohnung zu beziehen.
858  USA 24.08.1990
Felicia kann nicht verwinden, dass sie von Jake abgewiesen wurde. Um herauszufinden, ob es wirklich an ihr liegt, bittet sie ihre Freundin Heather, sich an Jake heranzumachen. Felicia ahnt nicht, dass Margo Jake 50.000 Dollar anbietet, wenn er bereit ist, aus ihrem Leben und aus Los Angeles zu verschwinden. Sie fürchtet um ihren guten Ruf, wenn herauskommt, dass sie Geschwister sind und jemand anfängt in ihrer Vergangenheit herumzuschnüffeln.
859  USA 27.08.1990
Heather versucht sich an Jake heranzumachen und nimmt bei ihm eine Tennisstunde, doch Jake bleibt reserviert. Unterdessen stellt Ridge Margo zur Rede. Er zwingt sie, über ihre Vergangenheit und die Familie zu reden. Sie erzählt ihm die Geschichte von Jakes unverständlichem Weglaufen und dem Selbstmordversuch ihres Vaters. Das alles jedoch ergibt keine Erklärung für die Schwierigkeiten zwischen Felicia und Jake.
860  USA 28.08.1990
Eric hat eine Eigentumswohnung gekauft, in die er mit der schwangeren Brooke einziehen will. Doch diese liebt im tiefsten Innern immer noch Ridge, auch wenn dieser das nicht glaubt. Deshalb will er auch entgegen Stephanies Wunsch kein klärendes Gespräch. Unterdessen wartet Felicia ungeduldig auf Heathers Bericht. Schließlich erfährt sie, dass Jake allen Verführungskünsten Heathers widerstanden und gesagt hat, dass er eine andere Frau liebt. Felicia ist verzweifelt, weiß sie doch nicht, dass Jake damit sie meint.
861  USA 29.08.1990
Stephanie setzt alles daran, die Beziehung zwischen Eric und Brooke auseinander zubringen. Sie fordert Ridge auf, sich öfter mit Brooke zu treffen und verlangt von Eric, enger mit ihr selbst zusammenzuarbeiten. Unterdessen überrascht Sally Clarke mit einem schönen neuen Büro. Dessen Freude ist jedoch in erster Linie egozentrischer Natur. So versucht er auch, einen Keil zwischen die Verlobung von Macy und Thorne zu schieben.
862  USA 30.08.1990
Felicia ist völlig verzweifelt, weil Jake sie verlassen hat. Nachdem Ridge sie getröstet hat, geht sie zu Dr. Taylor. Diese versucht in aller Ruhe, Jakes vermeintliche Impotenz zu analysieren. Währenddessen erzählt Jake Donna, dass er die Stadt verlassen wird. Diese bittet ihn inständig, noch einige Wochen zu bleiben.
863  USA 31.08.1990
Felicia entschließt sich zu einem letzten Gespräch mit Jake. Als sie bei ihm klingelt, kommt ihr Donna entgegen. Es gibt offensichtlich keine Chance mehr für sie und Jake. Unterdessen haben Storm und Brooke eine Auseinandersetzung, die sich wieder einmal um Ridge dreht. Brooke empfindet immer noch sehr viel für ihn, liebt aber auch Eric, den Vater ihres Kindes. Storm möchte ihr gerne helfen, weiß aber nicht wie.
864  USA 03.09.1990
Clarke und Sally haben eine Auseinandersetzung, bei der Sally ihm unmissverständlich sagt, dass ihn das Privatleben ihrer Tochter nichts angeht. Doch Clarke hört nicht auf, seine Intrigen zu spinnen. Er will die Beziehung zwischen Macy und Thorne auseinanderbringen. Darla hilft ihm dabei, wenn auch mit schlechtem Gewissen. Unterdessen nehmen Eric und Brooke ihr erstes improvisiertes Abendessen in der neuen Wohnung ein. Der Abend verläuft sehr harmonisch, doch plötzlich hat Brooke die Vision, dass nicht Eric sondern Ridge sie küsst. Sie ist völlig verstört.
865  USA 04.09.1990
Stephanie sucht Brooke auf und fleht sie an, ihre Beziehung zu Eric zu beenden. Daraufhin beschließt Brooke, für eine Weile wegzugehen, um in Ruhe eine Entscheidung zu treffen. Zur selben Zeit planen Macy und Thorne in Pierres Restaurant ihre gemeinsame Zukunft. Dabei werden sie von Sally und Clarke beobachtet, die ebenfalls dort anwesend sind. Clarke ist fest davon überzeugt, dass Thorne Macy nur benutzt, um an Firmengeheimnisse heranzukommen. Als Clarke ihn zur Rede stellt, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung.
866  USA 05.09.1990
Storm versucht, Brooke davon abzuhalten, die Stadt zu verlassen und rät ihr, sich ganz und gar auf Eric einzulassen. Kurz darauf taucht Eric bei Brooke auf. Er versteht, dass sie Abstand und Zeit zum Nachdenken braucht und verspricht ihr, auf sie zu warten. Stephanie hingegen hofft, dass sich Brooke gegen Eric entscheiden wird und bittet ihren Anwalt, die Scheidung noch so lange wie möglich aufzuschieben.
867  USA 06.09.1990
Donna versucht, Jake dazu zu bewegen, die Stadt nicht zu verlassen. Auch Felicia fühlt sich noch sehr zu ihm hingezogen und leidet unter der Trennung. Ridge versucht, seine Schwester zu trösten und schlägt vor, wieder öfter zusammen auszugehen. Unterdessen ist Brooke abgereist, um in Ruhe über alles nachzudenken. Für Stephanie ist dies ein untrügliches Zeichen, dass sie endlich anfängt, sich von Eric zu lösen.
868  USA 07.09.1990
Ridge und Taylor kommen sich am Swimmingpool näher. Unterdessen erhalten Margo und Bill Besuch von Felicia. Sie vermutet, dass Jake zu einer anderen Frau gegangen ist. Jener lässt sich endlich von Donna überreden, in der Stadt zu bleiben.
869  USA 10.09.1990
Sally verlangt von Bill Spencer, dass er einen von ihr geschriebenen Artikel über Clarke veröffentlicht. Sie deutet ihm an, dass sie in der Lage ist, ihn zu ruinieren, falls er ihrer Forderung nicht nachkommt. Aus diesem Grund setzt Bill seine Mitarbeiterin Julie auf Clarke an, um gegenüber Sally einen Trumpf in der Hand zu haben. Noch am selben Tag sucht Julie Clarke auf und gibt sich ihm gegenüber als Journalistin aus. Es gelingt Julie, ihn so neugierig zu machen, dass er sie einlädt, ihn zum Flughafen zu begleiten.
870  USA 11.09.1990
Clarke hat Angst, dass Macy Firmengeheimnisse an die Forresters verraten könnte und verlangt deshalb von Sally, dass sie Macys Beziehung zu Thorne ein Ende macht. Anschließend fährt er zum Flughafen und lässt sich unterwegs von Julie interviewen, die vorgibt, ein Buch über berühmte Designer zu schreiben. Zur selben Zeit stattet Macy Thorne einen Besuch ab, und er verlangt von ihr, dass sie ihm den Ring zurückgibt, den er ihr vor einiger Zeit geschenkt hat.
871  USA 12.09.1990
Nachdem Margo erfahren hat, dass es ihren Eltern nicht besonders gut geht, weil sie ihren Sohn Jake vermissen, stattet sie ihnen einen Besuch ab. Darauf angesprochen, ob sie etwas von ihrem Bruder gehört hat, lügt sie und verneint. Unterdessen schmieden Thorne und Macy Heiratspläne. Macy bremst Thornes Enthusiasmus, der am liebsten sofort und heimlich heiraten würde. Sie wissen nicht, dass Eric und Ridge ihrer Beziehung keine Chance geben.
872  USA 13.09.1990
Margo bittet ihre Eltern, nach Los Angeles zu ziehen, doch ihre Mutter möchte lieber in ihrem Haus bleiben, für den Fall, dass Jake zurückkehrt. Unterdessen kommt es zu einer Aussprache zwischen Storm und Jake, worauf Jake beschließt, auszuziehen.
873  USA 14.09.1990
Seit ihrer Abreise hat sich Brooke immer noch nicht bei Eric gemeldet. Als Stephanie danach fragt, ist es ihm peinlich, das zuzugeben. Daraufhin versucht sie ihn zu überreden, mit Brooke in ihr Haus zu ziehen, mit der Begründung, dass sich dadurch das Verhältnis zwischen ihnen bessern könnte. Unterdessen ist Margo von ihrem Besuch bei ihren Eltern zurückgekehrt und beschließt Jake aufzusuchen, nachdem sie erlebt hat, wie sehr ihre Mutter unter der Abwesenheit ihres Sohnes leidet.
874  USA 17.09.1990
In Pierres Café versucht Taylor Ridge mit provokanten Fragen über sein Privatleben aus der Reserve zu locken. Doch Ridge geht nicht darauf ein und hat es satt, ständig als therapiebedürftig betrachtet zu werden. Unterdessen besucht Margo Jake, um ihn dazu zu bewegen, sich bei den Eltern zu melden. Jake beschließt, ihr die Gründe zu erzählen, die ihn bewogen haben, vor zehn Jahren von zu Hause abzuhauen.
875  USA 18.09.1990
Ridge hat Taylor bei Pierre zum Essen eingeladen und gesteht ihr, dass er sie begehrt, doch sie gibt sich nicht damit zufrieden und möchte endlich, dass er handelt. Auch Storm und Donna essen zusammen im Lokal. Donna warnt Storm, dass sie mit ihm gehen wird, wenn Jake Ende des Monats ausziehen muss. Unterdessen gesteht Jake Margo, dass er von ihrem Vater sexuell missbraucht wurde.
876  USA 19.09.1990
Nachdem Felicia aus New York zurückgekehrt ist, bedankt sie sich bei Ridge dafür, dass er versucht hat, ihr dort Bekanntschaften zu vermitteln. Unterdessen bittet Thorne Sally um Macys Hand. Sally willigt glücklich ein. Donna indessen hat keinen Grund zur Freude, da Jake ihr nicht sagen will, wem er sich anvertraut hat.
877  USA 20.09.1990
Thorne trommelt seine Familie zusammen, um ihr mitzuteilen, dass er Macy heiraten will, doch Stephanie, Ridge, Felicia und Eric haben schwere Bedenken gegen die Verbindung. Auch Clarke ist dagegen. Macys Mutter hingegen ist von Thornes Heiratsplänen begeistert.
878  USA 21.091990
Felicia versucht Ridge zu überzeugen, Thorne bei seinen Heiratsabsichten zu unterstützen, doch Ridge ist der Meinung, dass man mit dem Familienunternehmen nichts riskieren darf. Unterdessen erfährt Sally, dass Clarke von Thornes Hochzeitsplänen weiß. Sie besänftigt ihn damit, dass er als Titel von "Eye on Fashion" erscheint.
879  USA 24.09.1990
Stephanie bittet Thorne, die Hochzeit um ein halbes Jahr zu verschieben, damit sie Macy besser kennen lernen kann. Doch Thorne gibt ihr nur einen Monat. Unterdessen macht Macy ihrer Mutter klar, dass sie ihre Hochzeit nur dann groß feiern wird, wenn die Forresters sie akzeptieren.
880  USA 25.09.1990
Margo erzählt ihrem Mann Bill, dass Jake ihr endlich sein traumatisches Geheimnis offenbart hat. Sie fängt an zu zweifeln, ob er als Kind nicht doch von ihrem Vater missbraucht wurde. Unterdessen will Jake immer noch die Stadt verlassen und Donna möchte mit ihm gehen.
881  USA 26.09.1990
Margo glaubt Jake endlich, dass er von ihrem Vater missbraucht wurde. Sie schlägt ihm vor, die Mutter zu besuchen, doch Jake lehnt ab, da er fürchtet, dass jene alles erfahren könnte und er die Ehe seiner Eltern zerstören könnte. Unterdessen bittet Stephanie Taylor, ihr dabei zu helfen, dass Ridge und Brooke wieder zusammen kommen.
882  USA 27.09.1990
Felicia ist auf der Suche nach Jake und hofft, dass Donna ihr weiterhelfen kann. Aber Donna will Jake für sich haben und behauptet, er habe die Stadt verlassen und wünsche, sie nie wiederzusehen. Felicia gibt jedoch nicht auf und entdeckt schließlich, dass Jake gar nicht weggefahren ist. Unterdessen hat Sally ihren Mann auf das Titelblatt des 'Eye on Fashion' gebracht, der darüber äußerst stolz ist.
883  USA 28.09.1990
Eric und Ridge sind empört über die Titelstory in 'Eye on Fashion', in der Clarke als kommender Stardesigner angepriesen wird. Ridge vermutet, dass Bill von Clarke erpresst wurde. Sie stellen ihn zur Rede, doch Bill schweigt sich aus. Unterdessen gibt Clarke Julie ein Interview, wobei es zu Zärtlichkeiten kommt.
884  USA 01.10.1990
Felicia erfährt von Margo, dass ihr Bruder Jake als Junge von seinem Vater sexuell missbraucht wurde. Unterdessen macht Helen Ben den Vorschlag, nach Kalifornien zu fliegen, um Margo zu besuchen. Stephanie sucht Clarke und Sally auf, um herauszufinden, wie Clarke es geschafft hat, eine Titelgeschichte in der 'Eye on Fashion' zu bekommen.
885  USA 02.10.1990
Storm ist beunruhigt, weil Ridge so häufig Brooke aufsucht. Er befürchtet, zwischen den beiden könnte sich wieder etwas entwickeln, doch als er Eric warnen will, winkt dieser nur ab. Eric ist davon überzeugt, dass die beiden nur gute Freunde sind. Auch Stephanie glaubt, Brooke könne sich nicht zwischen Eric und Ridge entscheiden und würde Ridge immer noch lieben.
886  USA 03.10.1990
Stephanie sucht Taylor Hayes in ihrer Praxis auf und verlangt, dass sie sich nicht mehr mit ihrem Sohn Ridge zu treffen. Unterdessen macht sich Storm Sorgen um seine Schwester Donna und stattet Margo einen Besuch ab. Er will von ihr wissen, was mit ihrem Bruder Jake los ist, in den sich Donna so sehr verliebt hat. Auch Felicia ist verliebt in Jake, doch sie weiß nicht, wie sie mit ihm und seinen Problemen umgehen soll. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Dr. Hayes mit der Bitte, ihr zu helfen.
887  USA 04.10.1990
Felicia und Margo suchen Dr. Hayes in ihrer Praxis auf, um sich bei ihr zu erkundigen, was Jake tun könnte, um sein psychisches Problem loszuwerden. Unterdessen trifft sich Macy mit Ridge, um ihn - wie auch später die anderen Mitglieder der Familie Forrester - davon zu überzeugen, dass es völlig in Ordnung ist, wenn sie und Thorne heiraten.
888  USA 05.10.1990
Helen und Ben wollen für ihren Sohn Jake eine Totenmesse abhalten. Das bringt Margo dazu, endlich wieder Kontakt mit ihrem Bruder aufzunehmen. Doch der hat mittlerweile beschlossen, zusammen mit Donna Los Angeles zu verlassen. Unterdessen droht Stephanie Macy, sie fertig zu machen, falls sie ihren Plan, Thorne zu heiraten, nicht aufgibt.
889  USA 08.10.1990
Stephanie versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass Thorne die Tochter ihrer schärfsten Konkurrentin heiratet. Sie überredet Ridge, Dr. Hayes dazu zu bringen, mit Thorne auszugehen. Unterdessen empfehlen Margo und Felicia Jake, dem Rat von Dr. Hayes zu folgen und seinen Vater aufzusuchen. Doch Jake hat Angst vor dieser Begegnung, da er ihn im Traum oft umgebracht hat.
890  USA 09.10.1990
Macy und Thorne beschließen durchzubrennen, um irgendwo in aller Ruhe heiraten zu können, doch Sally ist von dieser Idee gar nicht begeistert und verkleidet sich, um ungehindert mit Thorne in seinem Büro reden zu können. Daraufhin erteilt Thorne die Anweisung, dass jeder, der bis zur Modenschau unbefugt das Forrester-Gebäude betritt, verhaftet wird.
891  USA 10.10.1990
Sally gelingt es, in das Forrester-Gebäude zu gelangen. Dort wird sie jedoch von Stephanie entdeckt. Kurz darauf besucht der Stoff- und Spitzenfabrikant Angelo Rogini die Forresters in ihrer Firma und darf sich einen Teil der neuen Kollektion ansehen. Unterdessen kommen sich Julie und Clarke näher.
892  USA 11.10.1990
Sally, bei Forrester auf frischer Tat ertappt, wird ins Gefängnis gebracht. Sie ruft Macy an, damit sie ihr einen Anwalt besorgt. Thorne glaubt an Macys Unschuld, doch seine Mutter beschuldigt sie, von Sallys Maskerade gewusst zu haben. Thorne bittet Ridge und seine Mutter, ihm zuliebe Sally nicht vorschnell zu verurteilen. Doch die beiden bleiben hart.
893  USA 12.10.1990
Storm Logan wird ins Bezirksgefängnis gerufen, um Sally Garrison zu vertreten. Sie hat sich unbefugt bei Forresters aufgehalten - ausgerechnet dort, wo die neue Kollektion aufbewahrt wird. Sally beteuert ihre Unschuld und Storm gelingt es schließlich, sie frei zu bekommen. Clarke ist außer sich. Unterdessen haben Margo und Felicia Jake überredet, nach Hause zu fahren und seinen Vater zur Rede zu stellen. Helen, Jakes Mutter, glaubt an ein Wunder.
894  USA 15.10.1990
Stephanie und Eric warnen Thorne vor Sally und raten ihm von einer Hochzeit mit Macy ab. Doch Thorne ist anderer Meinung. Unterdessen versucht Felicia, Jake für seine Begegnung mit seinem Vater Mut zu machen. Dieser nimmt Jakes Heimkehr sehr skeptisch auf. Nur Jakes Mutter ist überglücklich, ihren todgeglaubten Sohn wiederzusehen.
895  USA 16.10.1990
Macy will wissen, ob Thorne wirklich glaubt, ihre Mutter hätte vorgehabt, die Entwürfe der Forresters zu stehlen. Thorne macht ihr klar, dass er sich sehr über Sally ärgern würde. Im Verlauf des Gesprächs fragt er Macy, ob sie ihn sofort heiraten will.
896  USA 17.10.1990
Macy und Thorne beschließen, sofort zu heiraten. Sally ist begeistert und bringt Clarke dazu, ein Brautkleid für Macy zu entwerfen. Thorne bittet Ridge, der die Hochzeit nicht gut heißt, sein Trauzeuge zu sein und er verspricht, darüber nachzudenken. Unterdessen beschließt Jake, sich mit seinem Vater auszusprechen.
897  USA 18.10.1990
Felicia macht sich große Sorgen um Jake und vertraut sich ihrer Mutter an. Unterdessen ist Jake mit seinem Vater alleine, da Margo mit ihrer Mutter das Haus verlassen hat, um den beiden die Möglichkeit zu einer ungestörten Aussprache zugeben.
898  USA 19.10.1990
Stephanie und Ridge wollen die Heirat zwischen Thorne und Macy verhindern, wissen jedoch nicht wie. Unterdessen überrascht Thorne Macy mit der Nachricht, dass vor Weihnachten kein Termin mehr für eine Trauung zu bekommen sei, es sei denn, sie heiraten noch heute Nachmittag. Macy akzeptiert und Sally setzt alle Hebel in Bewegung, um das Brautkleid noch rechtzeitig fertig zu stellen.
899  USA 22.10.1990
Thorne trommelt seine Familie zusammen, um sie zur Hochzeit einzuladen. Doch es kommt zum Eklat. Ridge will kein Trauzeuge sein und Eric und Stephanie wollen nicht kommen. Inder Zwischenzeit bekommt Macy ihr heißersehntes Hochzeitskleid geschenkt. Als es dann soweit ist, kommen die Forresters doch alle und Ridge macht den Trauzeugen. 

 

Amazon